Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 08:24 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Hmm, ich bin vielleicht nicht so tief im Geschehen der Serie verhaftet wie Du, Tina. Ich fand auch, die Handlung lief fast forward, aber trotzdem bin ich nicht enttäuscht. Wohlgemerkt, weil ich darin nicht so tief verwurzelt bin. Das Einzige was mir zu Herzen ging war Lancelots dreifacher Tod (das waren mir dann doch 2 zu viel!). Dass Uther würde gehen müssen bringt die Sage nun einmal mit sich. Mit Uther = Arthur kein König. Und es ist schließlich die Sage um König Arthur nicht Prinz Arthur. Die Morgana-Story missfällt mir ohnehin, da für mich Morgana nun einmal die Weise Frau des Sees ist und nicht irgendeine merkwürde, nichtsnutzige Hexe! Aber so ist das mit Serien/Filmen. Nicht alles passt immer. Ich habe trotzdem Spaß an der Serie.
Sorry Honey, dass ich Dir nicht mehr beipflichten kann. Jeder Mensch ist anders.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 08:24 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 13:10 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Das macht doch gar nicht, Pia, so unterschiedlich sind Meinungen eben :)
Mich hat unheimlich gestört, daß man einem der wichtigsten Charaktere, ohne den es diese Serie überhaupt nicht in der Form geben würde, ein so unsägliches Ende beschert hat, ohne, daß die Geschichten um ihn einen Abschluß fanden.
Es ist ein sehr schlechter Erzähstil, eine Story über Jahre aufzubauen und sie dann mittendrin fallenzulassen und sogar abzuändern, als wäre es nie anders gewesen.

Es sollte ja immer um die Zeit vor der Legende gehen, soll heißen, Arthur sollte erst am Ende der Serie König werden. Das und viele andere Hinweise und Aussagen haben natürlich alle glauben lassen, daß alle Hauptcharaktere dabei bleiben, bis das Finale läuft.
Rein von der Story her war es nicht nötig, Arthur zum König zu machen (weil s.o.).
Welche Gründe das nun hatte, weiß ich nicht, jedenfalls war viel zu früh und am eigentlichen Plan vorbei.
Und wenn der Serientod aus sonstwas für Gründen eben nötig war, hätte man sich bemühen sollen, die Geschichte zu Ende zu erzählen und die Zusammenhänge zu wahren.

Als tief verwurzelt würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich habe sie eben nicht nebenbei geschaut sondern mit Vorliebe. Wer erst in der 4. Staffel richtig hingesehen hat oder vorher die Serie mal hier und mal da verfolgt hat, wird sich nicht so sehr wundern, wie derjenige, der jede Folge gesehen hat.
Aber auch innerhalb der 4. Staffel gibt es unzählige Ungereimtheiten, beispielsweise die Tatsache, daß niemand weiß, weshalb Agravaine eigentlich so scharf darauf war, seinen Neffen zu töten und Morgana auf den Thron zu setzen. Oder, daß nie irgendjemand Arthur erzählt, was wirklich vor sich geht, z.B. die Sache mit Agravaine oder auch die Tatsache, daß Morgana per Magie Uther getötet hat. Arthur weiß es immernoch nicht, und es macht einfach keinen Sinn.
Besonders negativ überrascht war ich, als Arthur urplötzlich über die Umstände seiner Geburt Bescheid wußte.
Mehr als 20 Jahre lang innerhalb der Story und 3 Jahre lang in unserer realen Zeit ging es darum, gerade dieses Geheimnis zu bewahren. Mehrere Folgen hatten sich diesem Thema gewidmet - und mit einem Mal in der 4. Staffel weiß Arthur alles, völlig ohne Erklärung. keiner weiß, wer es ihm gesagt hat und wie er es aufgefaßt hat (immerhin wollte er in der 2. Staffel Uther deswegen töten).
Auch der Drache wollte jahrzehnte lang Uther tot sehen. Als es endlich soweit ist, erwähnt er es nichteinmal, als ob nichts geschehen wäre.
Excalibur, das Schwert, das Merlin auf Geheiß des Drachen im See versenkt hat, damit Uther es nicht mehr in die Finger kriegt, weil daraus angeblich nur Böses entsteht, ist plötzlich kein Thema mehr (in Sachen "nur Arthur darf es benutzen").
Das und viele Dinge mehr sind einfach komplett ignoriert worden.

Außerdem finde ich es enttäuschend, daß in Staffel 4 für alles Schlechte, das irgendwo mit irgendwem passiert, Uther verantwortlich gemacht wird. Er wird als Kriegstreiber dargestellt, obwohl man 3 Jahre lang gezeigt hat, daß er eben keinen Krieg sondern Frieden wollte.
Arthur verhält sich äußerst merkwürdig und ändert seine Einstellung und sein ganzes Verhalten alle Nase lang, was überhaupt nicht paßt.

Über Morgana brauche ich gar nicht erst anzufangen. Ihre Wandlung ist weder zu rechtfertigen noch nachvollziehbar.
Und ja, mit Lancelot ist es auch mehr als enttäuschend gelaufen. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man Lancelot nicht getötet sondern beispielsweise weggeschickt hätte - so wüßte der Zuschauer, daß er noch da ist und unter Umständen, sofern die Zeit des Darstellers es zuläßt, irgendwann nocheinmal auftaucht.

Der Serie fehlt jetzt einfach etwas. Als oberflächliche Action kann man sich hier und da mal eine Folge ansehen, aber die Faszination ist irgendwie weg. Außerdem interessieren mich angeschnittene Handlungsbögen nicht mehr, weil ich ohnehin damit rechnen muß, daß sie nicht wieder aufgegriffen werden.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 14:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Also ich bin auch nicht wirklich enttäuscht von der 4. Staffel. Vielleicht ist es darin begründet, das mir der düstere Stil ganz gut gefällt.
Auch gibt es soviele Interpretationen der Sage, wie es Bücher darüber gibt. Ich mag auch sehr den Film "Excalibur" und da kommt z.B. Morgana auch nicht gerade gut weg, wenn ich mich recht erinnere.
Schade, das Du von der Entwicklung der Serie so enttäuscht bist.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 15:29 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Das Düstere allein ist es gar nicht, obwohl mir das auch nicht gefällt, weil es einfach nicht paßt. Geschmackssache.
Es stört mich, daß es keine Zusammenhänge mehr gibt.
So kommt es einem vor, als hätte man eine Serie gecancelt und eine andere angefangen. Ein weiteres Problem für mich ist auch, mich von Merlin und Arthur faszinieren zu lassen. Ich empfinde die beiden als nett aber irgendwie auch ein bißchen uninteressant. Die Entwicklung fehlt bei beiden. Statt Entwicklung hat es nur seltsame Änderungen gegeben, die nichts mehr mit den vorherigen Staffeln oder Charakteren zu tun haben - und das ist eben der schlechte Erzählstil in meinen Augen.
Dadurch kann ich nichts mehr glauben, was dort passiert, da es ohnehin wieder überflüssig wird.

Aber ich freue mich für euch, daß ihr die Serie noch genießen könnt.
Meines Erachtens kommt es darauf an, ob die Zuschauer eine Staffel besser finden als die anderen; nicht, ob sie sie ebenso empfinden oder einfach akzeptieren. Vermutlich wäre die Mischung aus Düsterem (wenn auch nicht für mich) und logischen Zusammenhängen inklusive der Hauptcharaktere perfekt gewesen. So, wie es jetzt ist, sind viele eher gespalten und ein großer Teil Fans ist abgesprungen. Zumindest den Beschwerden nach zu urteilen.

Mal sehen, was die 5. Staffel bringt. Allzuviel verspreche ich mir nicht davon, aber mal abwarten. Reinschauen werde ich wohl mal, wenn auch nur kurz.

Morgana war in den verschiedenen Legenden immer unterschiedlich charakterisiert worden, mal eher böse, mal gut, mal erst böse und dann gut.
Was diese Neuerzählung aus den Legenden macht, ist für mich vollkommen okay, und es war ja gerade interessant, etwas Neues zu sehen.
Nur wird es jetzt weitgehend das Übliche, das man schon vorwärts und rückwärts beten kann, weil man es schon tausendmal gesehen hat.
Diese Morgana in "Merlin" hat ihre Glaubwürdigkeit verloren, als sie von einer starken Persönlichkeit mit Sinn für das Richtige und Gute zu einer Irren gemacht wurde, die sich nur noch am Leid anderer erfreut. Sie hat weder Grund noch paßt es zu ihrer Persönlichkeit. Einfach nur eindimensionale Bösewichte waren für mich noch nie interessant.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Ich sach mal so: Als Unterhaltung nebenbei ist Merlin nicht schlecht aber nichts Besonderes mehr. Da steht fast jede Folge für sich, weil sie irgendwie fast nichts miteinander zu tun haben. Und es geht fast nur noch um Arthur. Ich fand Arthur und Merlin immer am besten, aber mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Uther dabeigeblieben wäre. Da fehlt jetzt was.
Dass Arthur nicht wirklich lange was gegen Magie haben kann ist ja klar. Ich finde, es fehlt da die Spannung. Immerhin kann man es sich noch nebenher angucken, ist aber eine Verschlechterung.
Die Sache mit Agravain hat mich auch gestört, habe mich die ganze Staffel über gefragt, was er eigentlich mit Morgana will. War er mit ihr verwandt?
Genau, keiner hat Arthur mal gesagt was wirklich los ist. Gerade die Kette hätten sie ihm zeigen solen, damit er weiss, was Morgana getan hat.
Ich fand auch Arthurs Krönung viel zu hastig. Passte nicht in dieselbe Folge in der sein Vater stirbt.
Mir kommt's komisch vor.

Tina, es sind 5 Leute in der Staffel gestorben, nicht 3. Morgause, Uther, Agravain, Lancelot und die Frau von Dings... äh.... Tristan. Bin doof, komm jetzt nicht auf den Namen. Weisst ja, die eine da.
Wenn das so weitergeht, bleibt in der nächsten Staffel wohl nur noch Merlin übrig. :bätsch: :huh: ;)

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 16:13 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ja, stimmt, es waren fünf. Isolde meinst - die hatte ich ja sogar noch erwähnt. Ohne Kaffee fällt das Zählen schwer *g*

Ob Agravaine und Morgana verwandt waren, weiß ich nicht, zumindest waren sie es in einigen (oder auch allen?) anderen Legenden. Sie waren dort durch Vivian verwandt. Igraine, Vivian und Agravaine waren Geschwister.
Wie es hier in Merlin gewesen sein soll, kann niemand sagen.

Bei Arthur stimme ich Dir zu, denn da wir wissen, wie er sein wird, kann da nichts Überraschendes mehr geschehen, das zumindest mich interessieren würde. Er wird einmal der größte König aller Zeiten und derjenige, der Albion vereint (was im Übrigen Uther bereits begonnen hat). Sollte er von Merlins magischen Kräften erfahren, wird er sich eventuell kurz aufregen und dann ist alles wieder okay, wie es auch mit Gwen gelaufen ist.
Ich glaube nicht, daß sie Schreiberlinge mit den Dingen aufwarten, die Merlin verbockt hat und die Arthur ausrasten lassen würden. Er hat immerhin gleich zwei Verwandte von Arthur auf dem Gewissen, wenngleich Arthur Agravaine wohl eher weniger vermißt.
Aber hätte Merlin nicht seinen Spielchen als Dragoon veranstaltet sondern sofort Magie eingesetzt, würde Arthurs Vater noch leben.
Die Befreiung des Drachen, die unzählige Menschen das Leben gekostet hat, wird vermutlich auch übergangen werden.
All die Geheimnisse rund um Morgana, die es haben so weit kommen lassen und noch vieles mehr....

Arthur hat im Grunde die fertige und stärkste Firma seines Vaters übernommen. Zwar wird er in Sachen Magie irgendwann moralischer oder auch gar nicht entscheiden und hier und da sanfter vorgehen, als Uther - aber das war's auch schon.
Es sei denn natürlich, er murkst wieder unsinnigerweise einen König ab, dessen Tod dann einen Krieg nach sich zieht. Das hätte nichtmal Uther gemacht ;)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 18:06 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Jau, der Lacher schlechthin, hätt ich fast verdrängt. Was machen Tristan und Isolde als Schmuggler? Aua! Das hat wirklich weh getan!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Genau, Isolde. Die beiden hatte keine grosse Rolle da, was? Schmuggler? :huh: Hab ich wohl auch verdrängt, kann mich gar nicht dran erinnern.

Armer Arthur, sei nicht so gemein, Tina. Er hat vielleicht die Firma übernommen, das heisst aba nicht, dass ihm andere die nicht wieder wegnehmen wollen. :oha:
Ich weiss schon, was du meinst. Er muss sich erstmal beweisen und eigenständig werden, doch wir wissen ja wirklich, wie es ausgeht. Im Groben und Ganzen.
Ich hab bei der 4. Staffel das Gefühl, dass Arthur nicht so ganz weiss, was er will.

So schlecht ist es ja nicht. Schlechter als vorher aber noch einigermassen anzusehen. Ausserdem laufen ja jetzt wieder die Folgen der 1. Staffel, ne? Da ist das Camelot-Holodeck ja noch in Ordnung :voll:

Muss mal 'ne Edith hier eintragen: Merlin/Arthur-Fans, nicht böse sein. Ich mag Arthur auch, am besten mit Merlin zusammen. Ist halt für mich nicht mehr so gut, wie vorher. Vielleicht wird's ja wieder besser für alle. Und für Tina und auch mich drück ich mal die Daumen, dass Uther als Geist wieder auftaucht und einigen da mal in den Hintern tritt und Morgana wieder zur Besinnung bringt.
Hm, ob Uther dann wohl im Nachthemd durch die Hallen schwebt?...

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 18:50 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Schöne Idee Peter! Vielleicht könnte Uther statt im Nachthemd doch lieber als Rocky Horror daherkommen *smile*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 20:21 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
harsesis hat geschrieben:
Schöne Idee Peter! Vielleicht könnte Uther statt im Nachthemd doch lieber als Rocky Horror daherkommen *smile*


Uhm, weder noch :o
Ich vermute, daß seine Rückkehr, sofern sie überhaupt stattfindet, nicht gerade positiv sein wird. Da er in der 4. Staffel plötzlich neu charakterisiert wurde und immer Schuld an allem war, obwohl schon tot, würde er vermutlich auch als Geist oder sonstwas noch dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Gaius das Essen anbrennt, der Bäuerin Milch sauer wird und der nächste Vulkan ausbricht.

Es ist zum Weinen - gerade lief die Folge Excalibur. Da hat noch alles Sinn gemacht, da waren noch alle normal und die Stories gut.
Abgesehen von der Sache mit Excalibur, das in Uthers Händen angeblich nur Böses anrichten würde. Ich frage mich, was? Was hätte er schon tun können, außer Untote zu killen? Leider ist man ja auch nicht mehr darauf eingegangen.
Arthur hat mit diesem so mächtigen Schwert, das aus dem Atem des Drachen "geschmiedet" wurde sogar gegen einen ganz normalen Menschen einen Zweikampf in Staffel 4 nach wenigen Sekunden verloren.
Ansonsten war diese Folge aber richtig gut, mit sinnvollen Erklärungen, sehr vielversprechend und gut durchdachten Charkterbeschreibungen. Ist ja leider später alles ignoriert worden, so auch die Freundschaft zwischen Gaius und Uther.
Aber naja, ich werd's wohl nie verstehen.

Was Tristan und Isolde im Staffel-Finale betrifft, fand ich ihre neue Rolle als Schmuggler jetzt nicht ganz so schlimm. Für eine Neuerzählung war das für mich schon in Ordnung. Nur leider waren sie viel zu kurz dabei, was ich für Verschwendung gehalten habe.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 20:00 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
SPOILER für Season 5 (und einer sollte mich eigentlich freuen...)

Anthony Head wird als Uther in der 5. Season eine Gastrolle haben: Uther in Season 5
Ja, das klingt gut. Schade nur, daß es vermutlich ein kurzer Auftritt werden wird. Außerdem glaube ich, daß er in einer Vision von Morgana auftauchen wird. Reine Spekulation, aber es würde dazu passen, daß Morgana in dieser Season offenbar völlig am Rad dreht (wie geht das eigentlich, ich dachte, es gäbe keine Steigerung mehr...?).
Außerdem werden zwischen Staffel 4 und 5 insgesamt drei Jahre vergangen sein, in denen Morgana zwei Jahre lang von jemandem gefangengehalten wird. Sie will sich an allen rächen, wie Katie McGrath in einem Interview sagte. Allerdings hatte sie das ja schon in der ganzen 4. Staffel versucht. Hmm...
Und Colin Morgan hat offenbar trainiert, denn er hat ganz schön Muskeln zugelegt. Vermutlich, um das Ganze markanter und erwachsener zu gestalten. Steht ihm gut, muß man ja sagen.


So, das war's erstmal.
Abwarten, wie es wird.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 18:11 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Gelesen hab *lach* Ist schon schlimm mit der Neugier. Bin gespannt!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Das freut mich, das eine da... :satnight:
Wird Zeit daß Uther zurückkommt. Bestimmt als Geist! Gruselitsch! Aber dass Morgana noch verrückter wird, finde ich übertrieben und langweilig. A wem will sie sich denn noch rächen? Hatte doch schon alle durch. :huh:

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 10:42 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Gute Frage, Tosk.
Morgana ist für mich der unglaubwürdigste "Bösewicht", den ich seit langem gesehen habe. Die haben fürchterlich damit übertrieben, sie zu einer sadistischen Durchgeknallten zu machen. Wirklich schade, sie war mal ein so toller Character.

Hab mich verschätzt, was Uthers Erscheinen angeht. Wie es aussieht, wird er nicht Morgana sondern Arthur erscheinen, der seinen Vater vermißt und Hilfe braucht. Also nehme ich schon an, daß er als Geist erscheinen wird. Merlin wird seine Anwesenheit spüren, das Ganze wird sehr emotional.
Ich bin nur jetzt schon enttäuscht, daß es wahrscheinlich ein Mini-Auftritt wird und dann wieder, wie üblich bei Merlin, alles weitergeht als wäre nie was gewesen. Ein Auftritt als Geist reicht einfach nicht.

Hier ein Link, der verschiedene Spoiler enthält: Merlin Spoilers

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 17:35 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ein Auftritt als Geist lässt mich an Deine Story denken Tina....

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 10:00 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Stimmt, Pia :) Hab immernoch nicht weitergemacht...

Johnny Capps, einer der Produzenten, sagte im Interview, daß Merlin und Uther ein längst überfälliges Gespräch über Arthur haben werden. Nun bin ich gespannt, ob es dabei um Magie oder um Gwen oder um beides geht. Und ich hoffe, sie werden Uther nicht wieder zum Idioten machen, der nichts einsehen will und von Merlin erstmal einen Abreibung kriegen muß. Wäre schön, wenn mal etwas Neues und Überraschendes dabei herumkäme.
Und schade, daß es offenbar kein Wiedersehen zwischen Uther und Morgana gibt. Ich wüßte zu gern, wie das aussehen würde. Aber ich erwarte einfach zuviel von dieser (neuen) Serie, mit Tiefe und Erzählfluss haben die nicht mehr so viel zu tun.

Die Tafelrunde wird eine große Rolle spielen, was mich unglaublich langweilt - das hat es aber schon immer. Die Ritter haben mich noch nie in den Sagen interessiert. Ich fand immer, es reichte, daß man wußte, daß die Ritter mit Arthur alle gleich waren, daß alle fair waren und die holden Maiden retteten.... mehr gab's darüber ja auch irgendwie nicht zu erzählen.
Da die Ritter in Merlin kaum eine Rolle gespielt haben und man nur wenig von ihnen weiß, fehlt auch der Bezug zu ihnen, allein deshalb bin ich nicht sonderlich auf Ritter-Stories und die Tafelrunde scharf.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

BBC Merlin Episode Guide/Recaps
Forum: Mystery/Fantasy
Autor: Tina
Antworten: 2
Merlin Con in England
Forum: Cons in anderen Gefilden
Autor: Nay
Antworten: 17
Brennprobleme mit meinem neuen Notebook
Forum: PC-Hilfe, Spiele und Konsolen
Autor: StrangeFruit
Antworten: 15
Kritische Stimme zur neuen DSDS-Staffel
Forum: Was passiert in der Welt?
Autor: Tina
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz