Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 18:54 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich muss mal wieder einen genialen Streich zum Thema "schröpfe den Kunden!" weitergeben.

Ich habe mir vor 5 Monaten den neu auf dem Markt erschienenen Nintendo 3DS gekauft. Ich gehöre leider zu denen, die alles als Erste haben müssen....ich weiß, ist mein Problem! Aber wenn ich standesgemäß verarscht werde platzt mir der Kragen!

Nintendo senkt die Kiste nun um 100 Euro im Preis. Mutmaßlich, weil sonst keiner das Ding kauft.

Und nun die Dreistigkeit an sich: damit die treuen Kunden, die alle 100 mehr bezahlt haben, nicht sauer sind bietet Nintendo das so genannte Botschafterprogramm an. D. h. Du kannst Dir im Laufe des Jahres uralte Gammel-Games für lau runterladen! hahahaha ich weiß nicht, ob ich lachen oder um mich schlagen soll!

Hier meine Mail an Nintendo im Original, als offener Brief!

************************************************
Sehr geehrtes Nintendo-Team,

ich muss doch feststellen, dass ich mich als langjähriger treuer Kunde extrem geschröpft fühle, da ich vor 5 Monaten gute 100 Euro für den 3DS mehr gezahlt habe.
Die Spiele, die Sie zur Verfügung stellen sind mir herzlich egal. Nichts davon interessiert mich! Es ist beschämend, dass Sie treuen Kunden, die stets als Erste Ihre Produkte kaufen dermaßen ins Gesicht schlagen und uralte super uninteressante Spiele als Ersatz anbieten. Wen wollen Sie eigentlich auf den Arm nehmen!
Ich fühle mich arglistig getäuscht und werde wohl Nintendo den Rücken kehren. Es gibt genügend andere Handhelds!!!

Sie sollten sich schämen, erst Reibach zu machen und wenn die Kiste nicht läuft einfach mal spontan den Preis zu senken, weil beim hiesigen Müll-Spiele Angebot (von Zelda abgesehen) einfach niemand den 3DS kaufen will!

Auch widert mich an, dass ich meinen 3DS mutmaßlich umtauschen muss, weil der on-/off-Schalters schlicht und ergreifend nicht korrekt arbeitet. Hier sollte am Druckpunkt schleunigst nachgearbeitet werden!

Alles in allem ist der 3DS und die Behandlung der Kunden durch Nintendo ein Zumutung!!!

Mit sauren Grüßen,

Pia Becker
*************************************

Offen gestanden bin ich extrem neugierig, ob ich überhaupt Antwort erhalten. Mit Kritik gehen hiesige Konzerne nicht gut um!
Auf jeden Fall musste ich meinem Ärger einfach mal Luft machen. Sorry, langer Text, ging nicht anders :klar:

Und weil ich mich gerade erst richtig in Schwung bringe habe ich den Text hier nun komplett bei Amazon als Rezension gepostet :fre:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 18:54 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 21:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Als - wie heisst das so schön auf Neudeutsch - early adoptor ist man allerdings immer ein bisschen die Melkkuh der Unternehmen.
Das kenne ich auch aus anderen Bereichen zur Genüge.
Ich bin gespannt, ob Nintendo antwortet. Es wäre klasse, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 02:11 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Tja, es kann was bei rumkommen, oder es kommt 0815 heiße Luft. Konsolen haben mich alleine wegen der Daddelsteuerung nie interessiert, und wegen der Preise der Spiele, da selbst uralte Klopper ums Verrecken nicht billiger werden. Und was es da so gibt .... naja.
Marios Bros - eine damalige Freundin hatte so ne Konsole, was hab ich die hassen gelernt; und vorher mochte ich die 2 Nervklempner auch schon nicht ;)

Ich weiß ja nicht, was Du vorhast, aber wenns das Ende Deiner Konsole ist, schnell zu Ebay damit, bevor die Preise ganz im Eimer sind ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 05:40 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Mein nächstes Vorhaben ist nun erst einmal morgen zu Saturn zu fahren, um den 3DS mit dem schlecht arbeitenden Druckpunkt zurück zu geben. Mal sehen, ob das funktioniert. Ich glaube es zwar nicht, finde aber, dass ein Versuch nicht strafbar ist!

Ich halte Euch auf dem neuesten Stand, was noch so bei meinen Exkursionen herauskommt.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 09:51 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ja, das ist ärgerlich, Pia. Leider aber nichts Neues. Als jemand, die nie alles sofort kauft (von den Air Swimmers abgesehen, die ich unbedingt haben muß... :grinsekatze: ), freue ich mich natürlich, wenn die Preise später runtergehen.
Für diejenigen, die aber sofort kaufen ist es natürlich ein finanzieller Nachteil.
War ja mit den Playstations auch so, allerdings weiß ich nicht, ob die schnelleren Kunden irgendeine Entschädigung erhalten haben.

Die Frage ist, wie man die Kunden sonst entschädigen könnte, wie man sie überhaupt ausfindig machen wollte, um ihnen etwas Entsprechendes anzubieten.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 14:18 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Vor FÜNF Monaten ?
Dann beeil Dich; 6 Monate lang ist die Beweispflicht auf deren Seite, danach bei Dir; unterm Strich müsstest Du es zurückgeben können; ich frag lieber nicht, WO Du es gekauft hast ... zusätzlich schau im Netz nach, wie die Rechtslage ist (müssen die es zurücknehmen, reicht es, Ersatz zu leisten etc ...), druck es aus und nimms mit; MediaMarkt ist meiner Erfahrung nach nicht so kuöant, wie ein Markt es sein sollte (oder gar muß).

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 18:18 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ja, Lou, das ist genau der Grund, warum ich morgen loslaufen werde, die 6 Monate muss ich auf jeden Fall einhalten. Ich fänds schon klasse, wenn ich den 3DS zurück geben könnte *lach* dann kaufe ich mir direkt (aber mbei Amazon) einen neuen für 150 Euro, logisch, oder?
Lou, der Kleine stammt von Saturn, ich befürchte da auch, eher Probleme zu haben, aber wie immer ist ein Versuch klug.

Tina, dass Dinge im Preis gesenkt werden ist klar, aber innerhalb von 5 Monaten um mehr als ein Drittel den Preis zu senken ist arglistige Täuschung und derbste Verarsche! Nicht umsonst räumt Nintendo ja diesen ach so tollen Botschafter-Müll zur Entschädigung ein. Denn sie wissen genau, was sie tun!

Hier ist übrigens die Antwort von Nintendo und meine Erwiderung dazu. Es dient zu nichts als der Unterhaltung (okay und mir zum abreagieren)

**********************
Sehr geehrte Frau ...."da steht mein Name",

vielen Dank für Ihre eMail und Ihre offenen Worte.

Ihr Feedback zum Nintendo 3DS Botschafter-Programm haben wir gerne weitergeleitet.

Übrigens, die Endverkaufspreise unserer Produkte werden von dem jeweiligen Händler selbstständig festgelegt. Nintendo nimmt keinen Einfluss auf die Preisgestaltung der Händler. Daher kann es stets zu Unterschieden im Angebot kommen.

Es tut uns leid, dass der Power-Schalter Ihres Nintendo 3DS einen Defekt aufweist.

Gerne können Sie uns das Gerät zusammen mit einer Kopie des Kaufbeleges einsenden, damit wir es in unserem Service Center für Sie überprüfen.

Alle Informationen zur Abwicklung erhalten Sie unter: ....."webseite"
Unser Service-Auftrag-Formular können Sie dort einfach und bequem ausfüllen, ausdrucken und Ihrer Einsendung beilegen.

Sicher helfen Ihnen diese Informationen, um schnellstmöglich wieder in die Nintendo Spielewelten einzutauchen.

Mit freundlichen Grüßen aus Großostheim

"da stand der Name der Mitarbeiterin"
******************************************
und hier meine etwas ranzige Antwort
*********************************
Sehr geehrte Frau "Name der Mitarbeiterin",

sicher helfen mir Ihre Informationen nicht, um schnellstmöglich wieder in die Nintendo Spielewelten einzutauchen! Das Thema ist durch!
Wenn Nintendo sich darauf spezifiziert Kunden zu verlieren, statt zu gewinnen ist das Ihr Problem, nicht meines.

Ich werde das Gerät auch nicht einschicken. Es ist gerade 5 Monate alt und ich werde es definitiv dem Saturn-Händler meines Vertrauens in die Hand drücken und mal sehen, ob ich nicht mein Geld zurück erhalte.

Nie wieder Nintendo, und das nach gut 22 Jahren! Ich gratuliere! und hoffe, sie verlieren noch mehr Kunden.

Hochachtungsvoll,

"mal wieder mein Name"
*************************************

Mutmaßlich erreiche ich nichts, aber wenn sich verdammt nochmal nie jemand bei diesen Machenschaften zu Wehr setzt wird in 1000 Jahren nichts passieren. Außerdem tut es mir gut, wenn ich meinen Frust in der Mail loswerde *entschuldigend grinst*

Denke ich werde nichts mehr hören.....aber ich erzähle morgen mal, wie's denn bei Saturn war....

PS: Amazon veröffentlicht meine Rezension bis dato nicht, scheint denen wohl zu heikel zu sein. Denn ich denke mal frech, dass ich damit eine Lawine lostreten könnte....ach, ist das schaaaaaade!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:14 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
LOL Schnellaktion....war gerade bei Saturn, und na toll! Die schicken die Kiste ein! Aber immerhin hat der Service-Mensch von Saturn auch mehrmals auf den Button drücken müssen, bevor der 3DS endlich ansprang! Jetzt heißt es abwarten ob es wenigstens ein neues Gerät gibt. Sehe ich ja an der Geräte-Nummer.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 16:43 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Siehste, und eben da bin ich mir nicht sicher, ob selbst ein Geizmarkt das nicht hätte zurücknehmen MÜSSEN.

Übrigens; solche Antworten auf Schreiben gibt es überall; ich frage mich, ob es so eine dramatsiche Sache ist, mitzudenken.

Ist zwar Offtopic, aber ich schrieb wie jedes Mal eine Mail ins Krankenhaus zu den Vorzimmerhexen zwecks Kontrolluntersuchung. Ich fragte, ob ein MRT reiche und bat um einen Termin beim Prof, mittags/nachmittags.
(PS: jaaaa, es gibt auch brauchbare Vorzimmer ... damen ;) )
Antwort: MRT reicht, Termin dann und dann, 09:40 Uhr.
Ich zurück:
Hallo, ich hatte im einen Termin mittags/nachmittags gebeten; 09:40 ist meiner Kenntnislage nach ... vormittags. Ich bitte also um einen anderen Termin.

Da fehlen mir doch echt die Worte; aber so und nicht einmal anders während miener 12 Besuche habe ich die KH Organisation der Abteilung kennengelernt.
Nun frage ich Euch; zu blöd zum Mitdenken, Leck mich am Popo, oder Oberlehrertum, oder generelle Intelligenzbefreitheit.
Was mich ärgert: solche Vollspacken haben einen bezahlten Job !
Ich weiß nur eins; hätte ich einen Betrieb, würde ich den regelmäßig checken lassen, und bei diversen "Vergehen" wäre Ruckizucki eine (Fast-)Kündigung fällig. Okay ... wäre ich Herr Telekom, müsste ich alle feuern, die was mit der Hotline zu tun hätten ;) aber: GERRRRNE doch ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 08:01 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Das ist ein absolut typischer Verlauf Lou!
Ich stimme Dir zu, dass die meisten Vorzimmer-Damen echte Drachen sind! Und denken steht da ohnehin nicht in der Job-Beschreibung!
Erlebe den Spaß auch bei einem Arzt, den ich leider 4x im Jahr aufsuchen muss. Und das bei jeder Terminanfrage....

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 14:18 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Nur: dieses Mal werde ich das alles dem pfrof und anschließend der Beschwerdeleiterin des KH berichten; ich habe vor, auch zu erwähnen, daß ich nun die Untersuchungen woanders machen lassen will; man möge mir entsprechende Adressen geben. Ob ich das tue, entscheide ich je nach Laune, wenn ich da bin ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 17:31 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Recht so Lou!

Nochmal zu Nintendo...da arbeitet man wohl auch sonntags in Großostheim.....denn eben ereilte mich diese Mail hier:
***********Sehr geehrte Nintendo-Kundin,
sehr geehrter Nintendo-Kunde,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens noch nicht abgeschlossen werden konnte und noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.
Bitte antworten Sie nicht auf diese eMail, da diese nur als Zwischenbescheid für Sie gedacht ist. Sobald uns alle benötigten Informationen vorliegen, werden wir Ihre ursprüngliche eMail selbstverständlich umgehend beantworten.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Bis dahin viele Grüße,
Ihr Nintendo Team Deutschland
***********************

Hmmmm, ist compi-generiert, aber irgendwer muss es ja anstoßen. Ich frage mich, ob es da mehr als nur meine Beschwerde gehagelt hat......weiterhin frage ich mich, was sie denn nu überlegen müssen, bevor sie antworten....überlegen die da überhaupt? Würde mich wundern, aber Wunder gibt es immer wieder *zynisch grinz* Mein ureigenstes Problem: ich war noch nie geduldig und Verständnis zeige ich für keinen Angestellten von Nintendo, aber wie gesagt, mein Problem.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 19:42 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Nun würde ich sagen wollen: so einen Schalter auszutauschen, das wäre früher eine Sache für den Löt- und Klebservice gewesen - den es ja heute nirgendwo mehr gibt.
Schaue ich in diverse Geräte rein, dann wird mir wieder bewusst, daß das oft garnicht mehr geht; manuelles Löten lässt einem nur die Wahl zwischen "geht nicht" oder "ich brutzel es ganz tot".
Was aber auch mein Verständnis keinen Millimeter erhöht.
Aber in einer "Wir bieten Service an, den es so nicht gibt, und der früher selbstverständlich gewesen wäre"-Wirtschaftsgesellschaft darf man nichts anderes erwarten und kann nur hoffen, durch eine der wenigen Ausnahmen überrascht zu werden.

Zu den Märkten; Geil- und Blödmarkt sind mir von Anfang an negativ aufgefallen.
Wähend der Blödmarkt nur bescheuert nervige Werbung hatte und ebenso beknackte Aktionen und durch zweifelhaften Service, fiel der Geizmarkt neben unfreundlichen Verkäufern (so denn man überhaupt mal einen fand) und ebenso mauem Service besonders in der Zeit mies auf, als die Umstellung zum Euro kam - und zwar durch originale Kundenverarsche vom Feinsten.
Mein damaliger Kumpel und ich latschten in 2 Wochen aufeinander in den Koblenzer Geizmarkt.
Woche 1: es waren Spielkonsolenspiele, so zigarettenschachtelgroße Kassetten, die normal 99 Mark kosten sollten.
Woche 2: dieselben Dinger lagen dann in einem Wühltisch; großes Schild: reduzierter Superpreis: 49 (oder gar 59) Euro. Uns fiel das sofort auf, daß 49 Euro eben 99 Mark entsprachen und begannen lautstark, diese miese Abzockmasche zu kommentieren. Die wühlenden Kunden wurden auf einmal stutzig, und der auflaufende Verkäufer konnte, damit konfrontiert, auch kaum mehr stammeln.
Dann gibt es noch Expert, bei uns vor Ort ehemaliges Rhein-Radio; mauserte sich vom guten Laden in ein 0815 Kettengeschäft.
Einzig ProMarkt erscheint mir in dieser Kategorie wirklich kundenorientiert.

Sowas würde ich aber wohl doch über Amazon kaufen, denn die hauen Dir Deine Kohle um die Ohren, wenn der Garantieanschlag fast erreicht ist, ohne nachzufragen; auf eine Anfrage hin hieß es sinngemäß: wir haben ja keine Werkstatt, also wird ausgetauscht oder erstattet (meist, wie der Kunde es will).

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Zuletzt geändert von LouZipher am Mo 22. Aug 2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 18:12 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ach Lou, Du hast so Recht. Ich weiß auch nicht welcher Teufel mich geritten hat, als ich in einer Blitzaktion im Centro Oberhausen unbedingt den 3DS haben musste. Ganz klarer Fall: auch für mich sollte gelten: erst denken, dann handeln! Die Maus beißt keinen Faden ab, ich habs verdasselt! Aber, ich bin eben lernfähig und kaufe nur noch bei Amazon!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 18:39 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Wow, in einer Mail von heute bittet Nintendo um ein persönliches Gespräch (Telefonat). Ich bin überrascht und habe meine Tel-Nr. geschickt, da man mich anrüfen möchte. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus und werde berichten.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 18:52 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
UI - DAS ist mal was ganz Neues; man darf gespannt sein.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Erde, Games, Nintendo, Programm, Reifen, Spiele, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz