Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 23:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Hmm. Ich finde ja Kate irgendwie netter. ;-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 23:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 08:32 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Crosis hat geschrieben:
Hmm. Ich finde ja Kate irgendwie netter. ;-)


Wie jetzt? :wa: loool

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 12:24 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Kate fand ich am Anfang cool, aber dieses blöde hin und her mal mit Sawyer dann doch wieder mit Jack, war ich von ihr echt bedient. Ich hoff einfach mal, sie behält in dieser letzten Staffel ihre Finger einfach bei sich und gut ist. Fand sie jetzt in den ersten Folgen gar nicht schlecht, auf jeden Fall besser als Off-Island als Mami.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 14:43 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Kate finde ich auch gut - und sie ist auch recht attraktiv. Kein Wunder, daß sie Dir eher zusagt, Thomas :D

Saywer ist mir ein wenig zu aggressiv, zu sehr Cowboy. Bei Sayid fehlt mir der Humor, aber trotzdem finde ich beide auch interessant.

Locke hat eine bestimmte Ausstrahlung, Selbstbewußtsein zusammen mit einer gewissen Weisheit, Seriösität und Abenteuerlust.
Irgendwie war von Anfang an klar, daß er Führungspotential hat.
Hurley ist einfach lieb, freundlich, witzig. Zum Gernhaben. Mit dem würde ich jederzeit in eine WG (wenn ich jemals eine WG in Betracht ziehen würde, was bestimmt nie passieren wird...).
Ben ist sehr interessant, aber jemand, den ich im echten Leben meiden würde.
Ich bin aber froh, daß auch dieser Charakter etwas mehr durchleuchtet wurde und man nicht dabei geblieben ist, ihn als kaltes Monster darzustellen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 11:38 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Mir war Locke immer ein bisschen unheimlich. Irgendwie war der immer total auf seine Idee mit der Insel fixiert ohne wirklich einen Plan zu haben. Da bin ich wohl auch zu wenig "men of faith".

Hurley ist knuffig. Hm, aber eine WG mit ihm ?? Da will ich dann meinen eigenen Kühlschrank haben *gg*

Ja, Sawyer ist mehr Cowboy, aber ich mag halt raue Schale, weicher Kern ganz gern.

Das Bens Charakter ein bisschen mehr beleuchtet wurde, fand ich auch sehr gut. Jetzt in der sechsten finde ich ihn gerade ein bisschen verlohren, aber an sich war er ja immer "der Mann mit dem Plan". Auch wenn er schon immer sehr darauf achtet, dass der Plan zu seinen Gunsten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 18:56 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich finde an Bens Charakter die Art zu manipulieren wirklich herausragend. Er setzt alles und jeden für seine Zwecke ein! Nicht falsch verstehen, im RL würde mich so ein Mensch entsetzlich anwidern, aber bei Lost ist das reichlich faszinierend.

Und ich stimme Sheepyie sofort zu :wa: rauhe Schale, weicher Kern ist sowas von genau mein Ding.

Von den Mädels finde ich Kate sehr attraktiv, knapp gefolgt von der Blonden -sorry mir fehlt gerade der Name...aber ich sage ja immer "blamiere Dich täglich, dann ist es halb so schlimm" denn ich kann den Namen auf die Husche auch im Netz nicht finden :wahr:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 05:29 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
Juliette! :Käffchen:
Gleich kommt die neue folge :voll:

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 09:48 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Kate fand ich früher richtig gut. Aber dann dieses ewige hin und her mit Sawyer und Jack, das ging mir mächtig auf die Hutschnur. Und in der fünften Staffel fand ich sie auch nicht so toll, das ist jetzt in der sechsten wieder besser. Mal sehen, wie sie sich noch entwickelt.

Juliet mochte ich am Anfang nicht so, aber das war ja auch so von den Machern geplant. Doch nach und nach wurde sie mir immer sympathischer. Finde ich Schauspielerin auch in ihrer neuen Serie "V" richtig gut.

Im echten Leben hätte ich mit Ben auch ein gewaltiges Problem, aber für LOST war er einfach genial. Klasse finde ich auch, dass der Schauspieler, wenn man ihn mal in einem Interview erlebt, total nett ist und auch nicht diesen irren Blick hat *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 13:24 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Noch 7 Folgen Lost, dann wird die Serie am 23.Mai 2010 ihr endgültiges Ende finden.
Ob es eine vollständige Aufklärung aller mysteriösen Umstände gibt, bleibt abzuwarten.
Zur Zeit gibt es viele Irrungen und Wirrungen, die eigentlich weitere Fragen aufwerfen.
Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus den ersten Staffeln und intensive Charakterwandlungen sowie Todesfälle.
Das Geheimnis um das Rauchmonster ist gegenwärtig teilweise gelüftet, zieht aber dadurch wieder neue Fragen mit sich.

Wer wissen möchte, was sich momentan rund um Locke und das Rauchmonster ergibt:
In der bekannten Realität (auf der Insel) ist Locke tot. Das Rauchmonster hat jedoch seine Gestalt angenommen und versucht mit Hilfe anderer Gestrandeter, darunter der Kern der Protagonisten, der Insel zu entkommen. Welcher Natur die Absichten des Rauchmonsters sind, bleibt mehr oder weniger offen.
Das Rauchmonster kann menschliche Gestalt annehmen und wurde bereits einige Male von Titus Welliver gespielt, der sich eine Art Teufel-Engelkampf mit Jacob liefert(e).
In der parallelen Realität, in der die Charaktere immer wieder aufeinandertreffen aber nicht auf der Insel landen, ist Locke nach wie vor lebendig und leider auch gelähmt.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 14:05 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Okay... Wer das Ende von Lost komplett verstanden hat, der hebe bitte die Hand.
Für ganz so begriffstutzig halte ich mich ja nicht, aber das Finale war doch ein klein wenig skurril.

Es sind meines Erachtens nach noch einige Fragen offen. Lost hat eine völlig andere Aussage, als man bisher dachte, es geht tief und es ist verwirrend - und Titus Welliver hatte als Gaststar offensichtlich mit die wichtigste Rolle der gesamten Serie:

Zusammengefaßt: Jacobs namenloser Bruder, der "schlechte" von beiden, der auch gleichzeitig das merkwürdige Rauchmonster ist, holt nun im Körper des verstorbenen Lockes zum finalen Schlag aus - er versucht nicht weniger, als die gesamte Insel im Ozean zu versenken. Selbstverständlich versuchen die Übriggebliebenen ihn mit allen Mitteln daran zu hindern. Wer dazu imstande ist, ist Jack, denn er wurde vom ebenfalls verstorbenen Jacob (getötet durch Ben Linus im Auftrag des Rauchmonsters) zu dessen Nachfolger gemacht. Während in der "Parallelwelt" sämtliche bisherigen Protagonisten noch leben und alle aus der ersten Staffel sich wiedertreffen und sich an ihr wahres Leben auf der Insel "erinnern", kommt es zum Showdown mit Locke und Jack, nachdem Desmond den mysteriösen Stein aus der Quelle des Lichts entfernt und sowohl "Locke" als auch Jack wieder sterblich macht - und zeitgleich die Insel Stück für Stück in sich zusammenbrechen läßt. Jack tötet "Locke", wird dabei selbst schwer verletzt, eilt mit Hurley und Ben zur Quelle (Herz der Insel) und setzt den Stein wieder ein. Vorher macht er Hurley zu seinem Nachfolger, der fortan mit Ben die Insel bzw. das Herz der Insel, also die Quelle, beschützen muß. Sawyer, Kate, Claire, Lapidus, Miles und Richard könnenendlich mit dem Fluzeug die Insel verlassen. Jack, der von der wiederhergestellten Lichtquelle aus der Höhle hinausgeschleudert wird, schleppt sich in den Dschungel, wo er schließlich stirbt, während Hurley, Desmond und Ben die letzten noch Lebenden auf der Insel sind.
In der anderen Welt finden sich schließlich alle in der Kirche, in der zu Anfang der Serie die Trauerfeier für Jacks Vater stattgefunden hat.
Der Sarg ist diesmal leer und Jacks Vater erscheint. Er teilt Jack mit, daß er real sei, so, wie alle anderen auch und daß dies eine Zwischenwelt sei auf dem Weg zur nächsten Stufe. Alle, die sich in dieser Kirche befänden, inlusive Ben Linus, der sich dem Treffen nicht anschließt, seien tot, jedoch gäbe es hier kein JETZT, die Zeit würde keine Rolle spielen.
Jack betritt die Kirche, es gibt ein großes Wiedersehen aller Beteiligten und Jacks Vater öffnet eine Tür, aus der ein grelles Licht scheint und die Kirche erhellt

Wer jetzt die vorherigen Folgen nicht gesehen hat, wird mit dieser Zusammenfassung rein gar nichts anfangen können.
Allerdings scheint es denen, die Lost bisher verfolgt haben, auch nicht sehr viel anders zu gehen.
Meiner Meinung nach war alles vor und ab dem Absturz real, bis zum Schluß, mit Ausnahme der "Zwischenwelt", in der sämtliche Protagonisten ein Leben ohne den Absturz der Maschine führten und die entstand, nachdem das Projekt der Dharma Initiative durch die Bombe zerstört wurde. Die Initiative ist mir ohnehin noch nicht ganz klar... was war der Sinn und Zweck des Knopfes, den Desmond und andere ständig drücken mußten? Und was geschah, als sie es nicht mehr taten? War die Dharma Initiative von Jacob geplant, um irgendwie mit modernen Mittel das Rauchmonster in Schach zu halten oder gar zu töten?
Jacob - ein weiterer Teil der Story, der viele Fragen aufwirft. Jacob war also der gute von den Zwillingsbrüdern, wobei mir das Konzept von Gut und Böse doch sehr mißfällt. Eigentlich war der namenlose Bruder nicht wirklich böse, sondern einfach nur menschlich, mit allen Fehlern, die ein Mensch nuneinmal hat. Um richtig böse zu sein, hätte es mehr gebraucht, als einfach nur lügen zu können oder die Insel verlassen zu wollen. Und hätte die Ersatzmutter, die offenbar noch vor den beiden Brüdern die Insel beschützt hatte, das zukünftige Rauchmonster nicht von Anfang an belogen und nicht die echte Mutter getötet, wäre es vermutlich erst gar nicht so weit gekommen.
Jacob wirft also seinen "bösen" Bruder in die Lichtquelle, wodurch er zum Rauchmonster mutiert. Als solches will dieser natürlich erst Recht die Insel verlassen und versucht jahrhundetelang mit Hilfe gestrandeter Menschen seinem Bruder Jacob und den Regeln der Insel zu entkommen... welchen Regeln überhaupt, wozu waren sie gut? Von wem gemacht, zu welchem Zweck? Hätte es nicht gereicht, Jacob als Beschützer zu lassen und dem namenlosen Bruder die Quelle erst gar nicht zu zeigen und ihn erst gar nicht unsterblich zu machen? Er hätte dann einfach als Mensch gelebt, eventuell außerhalb der Insel. Und?
Die Insel scheint eine Art Station zu sein, die das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse hält. Warum, seit wann, wodurch, wird nicht geklärt.
Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes sowie alle anderen, die sich im Laufe der Zeit auf der Insel aufhielten, scheinen irgendwie miteinander verbunden und bewußt zur Insel gebracht worden zu sein, die einen, um dem Rauchmonster zu helfen, die anderen, um Kandidaten für die Nachfolge Jacobs zu sein.
Nur: Was hatte es mit den ständigen Zeitsprüngen auf sich? Wo, zum Geier, kam anfangs der Eisbär her?

Zusammengefaßt war Lost offenbar eine Geschichte rund um theologische Aspekte zwischen Gut und Böse, wobei es mehr Grauzonen als eindeutige Positionen gab. Die Menschen sind offenbar alle per Schicksal miteinander verbunden und teilen nicht nur ihr jetziges Leben miteinander sondern auch das Jenseits und die nächste Station, welche auch immer das sein soll. Gerade die östlichen Religionen sprechen davon, daß die Menschen, die man im Leben trifft, ständige Begleiter durch alle Stationen des Daseins, zum Beispiel in der Wiedergeburt sind, die man immer und immer wiedertrifft.
Lost scheint diese Philosophie aufgefaßt zu haben, denn das Treffen in der Kirche in der Zwischenwelt sollte offensichtlich zeigen, daß alle Charaktere miteinander verbunden sind und ihr Dasein immer, immer wieder und überall miteinander teilen, egal wo, eal wann, egal wie. Alle sind dort tot, leben aber in der realen Welt, wie wir sie kennen teilweise weiter. Da es keinen Zeitpunkt in der Zwischenwelt gibt, sind sie letztendlich, irgendwann, dort wieder vereint um den nächsten Schritt gemeinsam zu machen.

Wer hätte gedacht, daß Lost nicht von einer myseriösen Insel handelt, sondern vielmehr von den Fragen nach dem sinn des Lebens, dem Jenseits, der Wiedergeburt, des kosmischen Bandes? Ich jedenfalls nicht.
Und für meinen Geschmack war es ein bißchen zuviel menschliche Egozentrik, denn wie wir alle wissen, besteht unser Planet nicht aus Menschen allein.
Interessant war es aber dennoch.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 19:25 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
Ich hab mich sooooo auf das Ende gefreut, dachte Lost geht unter mit Pauken und Trompeten und blaest uns aus den Couchsitzen...ha! wie man sich doch irren kann. :pff:
Ich hab nix dagegen, wenn fragen offen bleiben, aber diese religions-geschichte...oh mein gott. wieso musste das licht unbedingt etwas goettliches sein? die ganze serie war doch mehr auf sci-fi und wissenschaft aufgebaut, vor allem als sie dann noch Faraday mit eingebracht haben. das licht haette doch genauso gut eine energiequelle sein koennen, was ganz altes, mysterioeses und die "paraellelwelt" haette tatsaechlich ein paralleluniversum sein koennen ausgeloest durch die bombe...mann...Limbus...wer haette das gedacht? so eine bloede erklaerung!
die folge an sich fand ich gut, aber das ende hats echt mehr als versaut. wie sie sich dann alle grinsend in der kirche zusammenfinden und dann geht die tuer auf und das licht scheint durch...mensch, ich haette reiern koennen! sorry, aber ich bin seit 3 jahren Lost fan und so was macht mich echt stinke sauer.
mir kams so vor, als haetten die writer einfach keine zeit mehr gehabt gegen schluss.
die imdb message boards sind voll von leuten, die sich zu tode aegern...wenigstens sind wir nicht allein.
was die zeitspruenge angeht... ich dachte, sie wurden ausgeloest, weil Ben die insel bewegt hat...also, "bewegen" heisst nicht von links nach rechts, sondern in der zeit.
aber da sind ja so viele andere dinge: wer zum geier war die mutter von Jacob und MIB? und warum hat sie die richtige mutter getoetet? warum wurde MIB zum smoke monster und Jack nicht, als er die quelle wieder "eingeschaltet" hat? wieso musste desmond die quelle ausschalten, wenn jack sie nachher wieder einschalten konnte...sie hatten doch mit seiner faehigkeit argumentiert hohe strahlung aushalten zu koennen...??
der polarbaer kam von den dharma-leuten...ich hatte angenommen, dass sie tiere mit auf die insel gebracht hatten fuer experimente...

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 21:49 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ah, Eisbär der Initiative... ja, das würde Sinn machen. Jedenfalls, wenn sie Tiere für irgendwas benötigt hätten. Ich hatte eine Weile gedacht, er sei durch die Zeitsprünge dort gelandet.
Allerdings ist mir der Sinn der Zeitsprünge trotzdem noch nicht klar. Diese hätten allerdings eine ganze Menge erklären können, wenn auch nicht das Rauchmonster.

Was die Mutter der Brüder betrifft: Vermutlich war sie eine von vielen, die generationsmäßig auf die Insel aufgepaßt haben. Ich glaube, die Olle hat die echte Mutter getötet, um zum einen Nachfolger als Beschützer der Insel zu haben und zum anderen, um sie daran zu hindern, zu den anderen Gestrandeten zu gehen, da in den Augen der Frau ja Menschen an sich schlecht waren und auch niemand die Insel verlassen sollte. Jacob sollte wohl von ihr großgezogen werden, um die Insel zu beschützen. Dabei war die echte Mutter natürlich im Weg.

Stimmt, ich hatte mich auch gefragt, weshalb weder Desmond noch Jack zu irgendwelchen bösen Kreaturen mutiert sind, als sie zur Quelle gingen. Immerhin hatte die Ersatzmutter Jacob davor eingehend gewarnt - und man sah ja, was aus seinem Bruder geworden ist, als er ihn hineinstieß. Gut, Jack als Unsterblicher konnte die Strahlung offenbar verkraften. Aber wieso ist er nicht "böse" geworden und - genau - wieso erst Desmond runtergeschickt? Und warum hat er darauf bestanden, das Ding selbst einzusetzen, wenn doch Desmond schon da unten war und das ebenfalls hätte tun können? Und warum konnte Desmond diese Strahlung ab?
Ich frage mich außerdem, welche Absicht hinter Bens Verhalten lag, als er Widmore umbrachte und mit "Locke" gemeinsame Sache machte. Wollte er wirklich die Insel wieder übernehmen oder hatte er geplant, "Locke" irgendwie zu hintergehen?

Zwar ärgert mich das Finale nicht und ich fand es auch sehr interessant, aber es ging mir einfach zu schnell und es war mir etwas zu theologisch. Und, wie gesagt, zu Mensch-zentriert. Ich habe gar nichts gegen theologische oder religiöse oder philosophische Stories, nur hier kam es etwas unerwartet, schon mit dem Auftauchen der beiden Brüder in den Folgen davor.

Übrigens heißt es, daß das Finale schon feststand, als der Pilot geschrieben wurde. Die Story dazwischen hat den Anfang, als Jack am Sarg seines Vaters stand und das Ende ausgefüllt.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 19:53 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
Dass das Ende schon festgestanden haben soll, hab ich auch gelesen, bezweifle ich aber...Bab5 und Alias sind die wenigen TV serien, bei denen das so war und das ende war solide und toll gemacht.
Ich wuerde auch am ende behaupten, dass das alles so geplant gewesen war...wie wuerde man denn sonst da stehen...wie ein idiot eben. :sauer:

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 12:21 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Ich fand das Ende okay, habe da schon schlimmere gesehen. Allerdings hatten die Macher ja auch drei Staffeln Zeit, ein Ende zu kreieren und dafür war's dann wirklich etwas schwammig *seufz*

Also ich bin mir sehr sicher, dass die in der ersten Staffel noch keinen Plan hatten, wie das endet! Sie haben mit den Einblendungen der ersten Staffel versucht, das ganze abzurunden, aber vieles ist einfach offen geblieben, weil sie für ihre eigenen Mysterien keine Lösung hatten.

In dem Lostforum, wo ich schon seit Jahren Mitglied bin, wird über die Folge auch heftigst diskutiert. Ich hatte mich schon im Vorfeld darauf eingestellt, dass nicht alles geklärt wird und dass die Serie nun einfach zu ende geht, dass mich das alles nicht so mitreißt. Diese Serie endet, dafür fangen andere im Herbst neu an und ich habe auch noch genug andere Serien, die weiterlaufen.

Ach, dieser Religionskram war jetzt auch ein bisschen viel für mich, aber das ist ja leider häufiger bei Ami Serien so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz