Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 18:43 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
looool diese beiden Folgen habe ich seit der Pause konserviert....RTL2 könnte ruhig mal wieder Gas geben!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 18:43 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Jaaaa, ab 12.10.2011 geht es auf Super RTL jeweils um 20.15 Uhr mit der 3. Staffel Merlin weiter! :rumtanz:
Und am Abend davor werden die ersten beiden Folgen der 3. Staffel nochmal gezeigt. Die liefen ja schon letztes Jahr.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 13:52 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Und am 01. Oktober 2011 läuft die 4. Staffel Merlin in GB an.

Hier ist ein Bericht über die Pilotfolge. Er ist nicht ganz spoilerfrei, aber ich finde, er verrät nicht allzuviel.
Mit Ausnahme von einer Sache. Wie schon vermutet, wird es für Uther
nicht viel zu tun geben, er hat sogar nur einen einzigen Satz in der ersten Folge. Einfach schade.


In dem Trailer ist er nichteinmal zu sehen, dafür aber kurz in einem anderen Trailer.
Hier also der Artikel:

Cult Box - Merlin

Und hier der andere Trailer:

Merlin Season 4 Trailer

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 14:29 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Die Ankündigung, daß die neue Season Merlin düsterer werden wird, ist wahr gemacht geworden.
Meiner Ansicht nach müssen in Serien nicht immer mehr Dramen oder sogar Tote auftreten, damit sie "erwachsener" werden, aber leider bedeutet düster in dieser Hinsicht fast immer mehr Drama.
Und leider bewegen sich viele Serien dann von ihrem eigentlich Konzept weg. Es bleibt abzuwarten, wie es bei Merlin sein wird.

Ein weitere Tragödie wird sich offensichtlich in der kommenden 3. Folge ereignen, denn der Trailer und alle bisherigen Spoiler bzw. Hinweise lassen nichts Gutes erahnen. Ich persönlich hoffe inständig, daß die Spekulationen rund um Uther nicht stimmen. Ich ärgere mich ohnehin darüber, was sie aus ihm gemacht haben. Hier der Trailer - oft ist es ja nicht so, wie es zu sein scheint, es bleibt die Hoffnung:


Trailer Episode 4x03

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 13:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Ich sag nur:

Iiihhh Aaahhhh, ihhh ahhh

:rumtanz:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Haha, Crosis hat die Folge also gesehen :grinsekatze:

Das mit Uther hört sich nicht gut an. Habe hier übrigens eine Vorschau gefunden. Was ist denn mit ihm passiert? :o

Vorschau Ep. 4x3

Ohoh...

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 07:00 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Habe gestern "Gold! Lecker! geschaut....die Nachbarn dürften sich (wieder einmal) gewundert haben, was hier unten bei mir los ist. Ich hab mich mindestens neuneckig gelacht! Wow, das war eine wahrlich feine Gaius Folge! Ich muss schon wieder lachen, wenn ich nur dran denke.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 23:56 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ich bin sauer! Das kann nicht wahr sein.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 16:03 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Wos?

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 21:35 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 19:04
Beiträge: 48
ja, was ist denn los, Tina?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 22:27 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Es geht um die aktuellen Folgen der 4. Staffel, insbesondere die 3. Folge, aber ich möchte niemanden spoilen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Also mir gefällt das auch nicht mehr. Da habe ich auch nicht mit gerechnet. Irgendwie sehr komisch :(
Ohne Uther fehlt was. Vielleicht kommt er ja doch wieder?

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:40 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Glaube ich nicht, Tosk.
Lancelot und Morgause werden wiederkommen, in welcher Form auch immer, denn Morgause ist Magierin und Lancelot hat man nicht wirklich sterben sehen. Bei Uther ist es etwas anderes, er war definitiv tot und ich bezweifle, daß sie das in irgendeiner Form wieder rückgängig machen. Denn dann hätten sie ihn gar nicht erst sterben lassen. Es sei denn, er kommt als eine Art Zombie wider. Das allerdings würde mich dann nicht überraschen, ist er doch bei Merlin inzwischen offensichtlich zur Unperson erklärt worden. Alles sehr, sehr traurig und enttäuschend. Aber nichts Neues, wenn Serien ständig versuchen, sich selbst zu überflügeln und unbedingt "darker" werden müssen. Leider wird soetwas aber von den Massen gerne gesehen, deshalb habe ich eigentlich auch gar keine Lust mehr auf neue Serien.
Entweder werden sie abgesetzt oder Leute werden rausgekillt. Ist mir einfach zu doof.


:wus:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 01:13 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Hat hier eigentlich inzwischen jemand den Serientod von
Uther, Lancelot und Morgause
inzwischen gesehen?

Ich kann es immernoch nicht wirklich nachvollziehen, besonders die ersten beiden betreffend.

Übrigens, laut Produzenten ist es durchaus möglich, daß Uther
für die 5. Staffel zurückkehrt. Ich vermute allerdings, daß (wenn überhaupt) es bei bestenfalls einer Folge bleiben wird, und daß sie nicht besonders positiv für den Charakter ausfallen wird, wenn man bedenkt, wie er im Verlauf der 4. Staffel in Erinnerung gebracht wurde: Als derjenige, der offensichtlich auch nach seinem Tod für alle Fehler und Bösartigkeiten der noch lebenden Charaktere verantwortlich ist. Traurig, ich hätte nicht gedacht, daß sich diese Serie einmal so gewaltig ins Negative dreht.

Lancelot wird offensichtlich tot bleiben. Immerhin ist er in Staffel 4 gleich dreimal gestorben. Warum? Keiner weiß es. Völlig unverständlich. Die beiden erwachsenen Charaktere, Uther und Lancelot, rauszukillen, war die schlechteste Idee, die sie überhaupt haben konnten. Wenn Gaius, der einfach nur noch ein unwichtiges Nebenbei seit der 4. Staffel ist, ebenfalls gehen muß, bleibt gar nichts mehr von Reife und erwachsenen Stories übrig.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 07:34 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich habe mal die Spoiler nicht gelesen. Ich weiß zwar was passiert....naja, aber trotzdem *lach* Ich habe die Folgen aufgenommen, aber noch immer nicht geschaut.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 11:30 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Die vierte Staffel ist ja nun bei uns gelaufen, somit würde ich gerne mal meine Meinung dazu abgeben. Da ich nicht weiß, wer von euch schon die komplette Staffel gesehen hat, setze ich trotzdem noch einige Dinge in Spoiler.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von der vierten Staffel. Ich hatte sie vorher auf DVD geschaut und im zweiten Durchgang dachte ich, daß ich eventuell nach anfänglicher Enttäuschung eher die positiven Dinge sehen würde, doch leider hat sich meine Meinung überhaupt nicht geändert. Ganz im Gegenteil, mir sind noch mehr Ungereimtheiten und merkwürdige Dinge aufgefallen.
Zunächst dachte ich, daß es mit den Serientoden zu tun haben würde (gleich drei in einer Staffel und in den ersten drei Folgen), doch das allein ist es nicht.

Und doch, es hat schon mit den Serientoden zu tun, zumindest in dieser Hinsicht:
Uthers unerwarteter und viel zu verfrühter Tod hat die Wendung der gesamten Serie eingeläutet, was ich nach wie vor für eine absolut schlechte Idee halte.
Es war und ist die Absicht der Verantwortlichen, die Serie "erwachsener" zu machen. Aus diesem Grund hat man die anfänglich positive Stimmung in stellenweise grausame und übertriebene Geschehnisse umgewandelt. Uthers Tod war der Anfang, ganz bewußt und gezielt zu diesem Zweck eingesetzt.
Doch anstatt eine erwachsene Serie zu gestalten, in der die Stories zusammenhängen und der Serienfluß gewährleistet wird, hat man kurzerhand vorherige Storybögen komplett fallenlassen, die Charaktere abgeändert - teilweise so, daß man sie kaum wiedererkennt - und auf die Logik der Handlung kaum noch Wert gelegt.
Wie schon andere vor mir woanders geschrieben haben, verstehe ich nicht, wie man etwas erwachsener gestalten kann, wenn man gerade die Charaktere und deren Handlungen rauskillt, die überhaupt für die Reife der Serie gesorgt haben. Meiner Ansicht nach wurde statt Weiterentwicklung und Reife schlicht Gemeinheit und Brutalität eingesetzt.

Hinzu kommt, daß es entweder kaum "echte" Emotionen gibt oder aber dann wieder völlig übertriebene Emotionen, die manches mal nicht wirklich nachzuvollziehen sind.

Es ist überaus enttäuschend, daß es für die vorangegangenen Handlungen, die über drei Jahre hinweg entwickelt wurden und die Serie ausmachten, keinen Abschluß gab. Alle Fragen, die man aufgrund der Entwicklungen der ersten drei Staffeln hatte, sind völlig offen geblieben und ignoriert worden.
Die vierte Staffel wirkt extrem gehetzt, denn man hat bereits alle wichtigen Stationen in nur diese 13 Folgen gepackt: Uthers Tod, Arthurs Krönung (beides in einer Folge im Schnelldurchlauf), Lancelot aus dem Weg geräumt (gleich dreimal, übrigens), Arthurs und Gwens Heirat, Tristan und Isolde inklusive Isoldes Tod, Morganas rapide und unglaubwürdige Wandlung zum kompletten Bösen, die Tatsache, daß Morgana die letzte Hohepriesterin der Alten Religion ist (??), den Beginn der Wiedervereinigung Albions, das Auftauchen und Ableben Agravaines, die Ritter der zukünftigen Tafelrunde.
Das alles ohne Tiefgang und Erläuterung, angeschnitten und durchgejagt, als hätte man keine Zeit gehabt, irgendetwas logisch zu erklären. Für diese Dinge hätte es mindestens nochmal drei Staffeln gebraucht.

Über die Folge "The Wicked Day", in der Uther elendig einging und durch die sich ab da wirklich alles änderte (in Sachen Unlogik, nicht in Sachen logischer Weiterentwicklung), könnte ich ganze Romane schreiben. Noch nie hat mich eine Folge im Fernsehen so enttäuscht, was nicht allein damit zu tun hat, daß mein Lieblingscharakter ausgestiegen ist. Da stimmte hinten und vorne nichts, von den schauspielerischen Leistungen natürlich abgesehen.

Arthur hätte meiner Meinung nach noch nicht König werden sollen, da die Serie ja ohnehin angeblich immer nur von den Geschehnissen handeln sollte, bevor Arthur König war und die Legende ihren Lauf nimmt. Weshalb das plötzlich geändert wurde und die gesamte Legende wie von der Tarantel gestochen in nur ein bis zwei Staffeln abgehandelt werden soll, weiß ich nicht. Letztendlich hätte "Merlin" mit der vierten Staffel beginnen können, denn alle drei vorherigen Staffeln sind im Grunde überflüssig geworden.


Das alles ist ausgesprochen bedauerlich. Mir macht Merlin zur Zeit keinen großen Spaß mehr, denn ich mußte mich bei jeder Folge der vierten Staffel fragen, warum dies und das jetzt geschah, wenn es doch vorher eigentlich so oder anders war....

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

BBC Merlin Episode Guide/Recaps
Forum: Mystery/Fantasy
Autor: Tina
Antworten: 2
Merlin in Pierrefonds '10/'11 - Bradley James, Colin Morgan
Forum: Andere Events
Autor: Tina
Antworten: 125
Brennprobleme mit meinem neuen Notebook
Forum: PC-Hilfe, Spiele und Konsolen
Autor: StrangeFruit
Antworten: 15
Kritische Stimme zur neuen DSDS-Staffel
Forum: Was passiert in der Welt?
Autor: Tina
Antworten: 19
Merlin Con in England
Forum: Cons in anderen Gefilden
Autor: Nay
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz