Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prison Break macht Pause
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 12:07 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
In den USA ist bereits die 16. Episode der 4. Staffel Prison Break gelaufen, nun macht die Serie bis zum Frühjahr 2009 Pause.
Dann werden die letzten 6 Episoden gezeigt, bis dahin überlegen die Verantwortlichen, ob es eine 5. Staffel geben wird oder nach der 4. Season Schluß ist.

Stoff genug gäbe es, denn die Story wird immer verworrener und konfuser, hat eigentlich nichts mehr mit dem Plot der ersten beiden Staffeln zu tun.
Immer mehr Verschwörungen, immer neue Wandlungen, die Company, die hinter allem zu stehen scheint und immer weitreichendere Beziehungen präsentiert.

Aus Prison Break könnte man durchaus weiterhin eine langlebige Action-Serie im Stil von 24 und Heroes (<--- nur ohne Superkräfte) machen, wenngleich die eigentliche Idee der Show, die ursprünglich nicht mehr als 13 Folgen haben sollte, längst gestorben ist.

Warten wir es ab, von mir aus darf es gerne weitergehen. :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 12:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prison Break macht Pause
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 17:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Na ja, die nächste Staffel würde dann wahrscheinlich ohne Mahone ablaufen, da William Fichtner in einer neuen Serie eine Hauptrolle ergattert hat.

Mir ist PB zur Zeit zu konfus, da immer mehr haarsträubende Dinge passieren und die teilweise hervorragenden Dialoge aus den vorhergehenden Staffeln fast komplett verschütt gegangen sind. Ich würde mich über eine weitere Staffel auch freuen, aber würde mir wünschen, daß die Drehbücher wieder an Qualität zunehmen.

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prison Break macht Pause
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2009, 12:45 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Prison Break ist nun offiziell gecancelt.
Zwar überrascht es nicht, aber bedauerlich ist es dennoch.

Die restlichen Episoden der 4. Staffel werden ab dem 17.April in den USA ausgestrahlt, danach ist definitiv Schluß.

Konfus oder nicht, ich hätte mir auch noch 10 weitere Staffeln anschauen können.
Aber man muß sich offenbar daran gewöhnen, daß gute Serien immer öfter abgesäbelt werden, während Reality TV-Shows, die an Dummheit und Blödsinn nicht zu überbieten sind, jahrzehntelang laufen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prison Break macht Pause
Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Jan 2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Wenn ich endlich mal dazu käme, mir die Folgen der Reihe nach anzuschauen, könnte ich auch mal mitreden.
Aber die nächtliche Sendezeit macht's nicht leicht :(
ich fürchte, Tina muß sich mal die Staffeln komplett zulegen :D

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prison Break macht Pause
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 13:46 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Prison Break kehrt am 17. April 2009 mit der 17.Folge der 4. Staffel "The Mother Lode" in den USA zurück.
Diese Mega-Pause kann meiner Ansicht nach nicht gut gewesen sein, aber mal abwarten.
Da nun sicher ist, daß nach den letzten Folgen der 4. Staffel Schluß ist (leider), hoffe ich auf einen würdigen und vernünftigen Abschluß - möglichst ohne offenes Ende. Es sei denn, nach der Serie sollen noch Filme folgen. Davon ist allerdings gegenwärtig nicht die Rede.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prison Break macht Pause
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 10:55 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Spoiler, die Mahone betreffen:

Mahone wird nicht, wie von vielen erwartet, am Ende das Zeitliche segnen sondern - ganz im Gegenteil - endlich frei sein.


Andere Spoiler:

Michael wird eine schwierige Entscheidung treffen müssen, die zwei ihm nahestehende Menschen betrifft. Nur einer von beiden wird ein gutes Ende finden.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prison Break macht Pause
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 13:08 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Am 17.04. lief nun nach längerer Pause die 17. Folge "The Mother Lode" in den USA und leitete die letzten Folgen der Serie ein.

Linc erfährt von Michael, daß ihre totgeglaubte Mutter Christina noch lebt. Noch schlimmer ist, daß sie ein hochrangiger Company agent ist.
Linc beschließt, sich mit seiner Mutter zu treffen, nachdem sie ihm Hinweise für ihren Aufenthaltsort hinterlässt.
Gleichzeitig schlägt ihr Versuch, General Krantz zu töten, fehl. Dieser ist nun alamiert, fortan werden sie vermutlich versuchen, sich gegenseitig aus dem Verkehr zu ziehen.
Unterdessen arbeiten Mahone, T-Bag und Don Self weiterhin daran, an Scylla zu gelangen. Kurz vorher erhielt jeder des Teams Umschläge mit Fotos geliebter Menschen, als Warnung, nicht weiter zu intervenieren.
Jedem ist klar, daß Christina sehr wahrscheinlich sterben muß um an Scylla zu gelangen. Nur Mahone zeigt seinen Unwillen, auch noch Michaels und Lincs Mutter zu töten.
Michael und Sara sind nach wie vor auf der Flucht vor der Company und haben Gelegenheit, über Christina zu sprechen.
Als Christina hingegen bei dem distanzierten Treffen mit Linc verspricht, Krantz aus dem Weg zu räumen um die Company zu übernehmen und ihren Söhnen endgültig die Freiheit zu verschaffen, ist der Rest des Teams aufgrund einiger Indizien sicher, daß Christina lügt und andere Pläne verfolgt.
Linc will seine Mutter erneut aufsuchen, als Christina aus der Ferne einem Scharfschützen den Befehl erteilt, ihren Sohn zu erschießen.


Was genau der aktuelle Plot seit Staffel 3 noch mit der ursprünglichen Story in der 1. Staffel zu tun hat, bleibt nach wie vor die Frage.
Spannend und interessant ist Prison Break aber nach wie vor.

Es wird insgesamt 24 Folgen der 4. Staffel geben, bis Prison Break engültig vorbei ist.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prison Break macht Pause
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 11:38 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Das endgültige Finale der gesamten Serie ist nun gelaufen.
Was sehr bedauerlich ist, da gerade die letzten 6 Folgen nocheinmal so hervorragend durchgestartet sind, sowohl die Story als auch Charaktere und Action betreffend, daß gerade jetzt eine 5. Staffel wüschenswert gewesen wäre.

Doch leider ist es vorbei.

Zu dem Finale muß ich sagen, daß es wahrscheinlich noch nie eine Serie gegeben hat, die so intensiv auf die Wünsche der Fans eingegangen ist.
Das Ende war so genial gemacht, daß der Abschied umso schwerer fällt, man aber zeitgleich von den Personen dort auch Abschied nehmen konnte. Kein offenes Ende mit lauter Fragen, kein Knall mal eben so....
Ein würdiger und fast schon liebevoller Abschied aller übrigen Protagonisten, mit einigen vorher stattfindenden Überraschungen :satnight:


Traurig war,
daß Michael am Ende stirbt. Sein Hirntumor wurde offenbar nicht vollständig entfernt.
Auch Don Self erhält kein Happy End, da er als geistig behinderter Pflegefall im Heim endet.
Alle, bis auf T-Bag, der wieder im Knast landet, kommen frei, General Krantz hingegen kommt auf dem elektrischen Stuhl, Michaels Mutter Christina wird von Sara erschossen, Sara erwartet einen Sohn von Michael, der 4 Jahre später nach Michaels Tod gezeigt wird, Mahone ist inzwischen mit Agent Lang zusammen, nachdem Pam wieder geheiratet hat, Linc ist mit Sophia und L.J. wiedervereint, Sucre mit seiner Familie.

Die letztendliche Hilfe, die Company zu Fall zu bringen erhält das Team von Paul Kellerman :juhu: und C-Note :Jupp: , die beide zusammen wieder auftauchen. Kellerman arbeitet inzwischen in hohen Regierungskreisen und hat nun die Gelegenheit, mit Hilfe des Teams seine Mission zu Ende zu bringen.

Sucre, Sara, Linc und Mahone sind inzwischen offenbar befreundet und besuchen in der letzten Szene gemeinsam Michaels Grab.


Schade, daß es vorbei ist. ich werde die Serie schmerzlich vermissen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prison Break macht Pause
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Aber:
Es kommen noch zwei nicht gezeigte Folgen auf DVD :P
Ist dann doch noch nicht so ganz vorbei.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

3. Staffel Prison Break auf RTL
Forum: Krimis und Action
Autor: Tina
Antworten: 0
Prison Break game
Forum: Off Topic
Autor: Tina
Antworten: 5
Weihnachts Flashmob in jeder Stadt! Macht mit!
Forum: Off Topic
Autor: harsesis
Antworten: 7

Tags

Action, Erde, Haus, Laufen, RTL, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz