Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 12:18 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Puh, nachdem ich bei Filmstart die Wochenende krank auf dem Sofa verbracht hatte und dann wegen der Berlinale mein Lieblingskino (Cinestar im Sony Center, bringt nämlich alle Filme in OV) gesperrt war, dachte ich nicht mehr, dass ich den Film noch im Kino sehen kann. Aber ich hatte Glück, bis gestern lief er noch.

Die Trailer waren irgendwie ein bisschen irreführend, fand ich, denn da sah es so aus, als wäre Holmes ein echter Schwerenöter, aber dem war gar nicht so. Er war schon so, wie man Holmes kennt, nur etwas lustiger. Aber holla, dass Jude, der Watson spielte, ein Brite ist und somit auch so spricht, war ja klar, aber den guten Robert haben sie auch ganz gut trainiert. Der hat sonst den üblichen Ami-Slang, den ich ja gewohnheitsmäßig einfacher kann. Aber nach kurzer Eingewöhnungsphase ging es dann doch ganz gut.

Ich fand den Film ganz lustig und freue mich schon auf die Fortsetzung, die ja wohl schon in Planung ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 12:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 19:00 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Flixt auch, hatte noch nicht die Muße, überhaupt SH zu sehen. Muss ich unbedingt nachholen, aber am WE steht erst einmal Alice an. Da hilft nix, das geht vor.

Wie war der plot sheepyie, amüsant, spannend, viel crash boom bang?

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 20:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Ahhh, Sherlock Holmes! Wieso war ich bisher nur zu faul, einen Thread anzufangen? Oder lag es daran, daß ich ständig damit beschäftigt war, ins Kino zu rennen? *gg* Ich fand den Film gut, aber ich war bisher ja auch nur vier Mal drin. LOL

Das erste Mal hab ich ihn in England gesehen. Ich hatte so meine Zweifel. Sherlock Holmes, diese Ikone der britischen Literatur, gespielt von einem Amerikaner? Noch dazu von Robert Downey Jr., dem man ja beileibe keine Hakennase oder eine hagere hochgewachsene Statur unterstellen kann? Nee, das konnte doch nichts sein. Einen Trailer kannte ich auch nicht, aber im Flugzeug hatte ich einen Artikel über den Brompton-Friedhof gelesen, auf dem eine Szene des Films gedreht worden ist. Ich war dann auf dem Friedhof und hatte die Fotos aus dem anderen Thread gemacht, bevor meine Freundinnen und ich uns den Film dann doch angesehen haben. Irgendwie mußten wir rein. Ich habe alle Conan Doyle Holmes Romane und Geschichten und einige von anderen Autoren, etliche Holmes-Lexika, die Baker Street ist ein häufiger Anlaufpunkt, wenn ich in London bin und irgendwie hatte das Plakat was... *gg*

Sobald ich die Titelmusik und den Anfang des Films gesehen hatte (Lestrade, Watson und Holmes begegnen uns praktisch sofort), wußte ich, daß mir der Film gefallen würde. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Holmes ist sein kombinatorisches Selbst (das er ab und zu auch mal zu Hause lassen sollte ;-), aber auch der athletische Kämpfer, als den ihn Conan Doyle beschrieben hat. Er ist in einer Szene in einem Fight-Club zu sehen, in dem er seinen Gegner eigentlich nur reizt, bis der es zu weit treibt. Autsch. :-) Kein Deerstalker, kein Kutschermantel, keine Meerschaumpfeife, meilenweit entfernt vom geschniegelten und gestriegelten Holmes, den man aus anderen Filmen kannte, aber das Gesicht, die Intensität und den selbstironischen Humor von Robert Downey Jr. Was will man mehr? *gg*

Watson ist mal nicht Holmes' dicklicher Stichwortgeber, sondern ein hellwacher, selbstbewußter, kampferprobter ebenbürtiger Partner. Allerdings nicht mehr lange, denn er ist gerade dabei, aus der Baker Street auszuziehen, um mit seiner Zukünftigen Mary Morstan (sie haben sich offensichtlich nicht "Im Zeichen der Vier" kennen gelernt) ein - wie man erahnen kann - recht holmesloses Leben zu führen. Holmes ist das natürlich gar nicht recht und so versucht er den ganzen Film über, Watson davon abzubringen, was zu sehr erheiternden Szenen führt.

Einen fiesen Gegner gibt es natürlich auch. Nicht Irene Adler - THE WOMAN - die auch dieses Mal Holmes mehr als ebenbürtig ist, sondern Lord Blackwood, dessen ziselierte Züge ihn in jedem anderen Holmes Film für den Titelpart prädestiniert hätten. Lord Blackwood, in dessen Nähe sich irgendwie immer ein Rabe herumzutreiben scheint, plant Böses und Holmes, Watson und Irene dabei zuzusehen, wie sie es zu verhindern suchen, ist trotz der einen oder anderen Schwäche im Plot auch durch die Musik, das atmosphärisch dichte viktorianische London, den Humor, die Dramatik, einer super Crash Boom Bang-Szene, Pia *gg*, dem leidgeprüften Gladstone und die gar nicht angestaubten Charaktere, die trotzdem in vielem Conan Doyles Romanen treu bleibem, einfach nur sehenswert.

Nee, nachdem ich das nochmal gelesen habe muß ich sagen, ich finde den Film nicht gut. Ich liebe ihn. *gg* Eine Fortsetzung ist schon in Arbeit. Ich freue mich drauf.

http://sherlock-holmes-movie.warnerbros.com/

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 10:05 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Mir hat diese neue Darstellung von Holmes und Watson auch deutlich besser gefallen, als was ich sonst so an Verfilmungen kenne.

Ach das war der Brompton-Friedhof. Ich hatte gedacht, es wäre Highgate. Mensch, ich sehe, da hab ich schon häufiger beim Earl's Court genächtigt, aber nie den den Brompton-Friedhof begutachtet. Das muss dann mal dringend nachgeholt werden *Notiz für nächsten London-Urlaub mach*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 06:48 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Aha!!! Gina, Du hast mich infiziert! Wollte am WE eigentlich in Alice, aber der läuft nicht in 3D, weil Avatar noch die 3D Kinos besetzt hält. Jetzt weiß ich die beste Alternative! Lieben Dank *knuddel*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 16:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Und Pia, warst jetzt drin? :)

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 08:59 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Nein, noch nicht Gina. War seit Freitag in Hannover bei der World of Orient. Sherlock Holmes muss noch nachgeholt werden :huh:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 09:43 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Da ich es nicht ins Kino geschafft habe....nutzte ich frech die Gelegenheit, mir die Blue Ray in Stanstead mit einem geilen Wackelcover zu kaufen. Kucken muss ich noch, aber da ich gestern nur geschlafen habe, um meine verflixte Erkältung mal loszuwerden werde ich wohl heute den Film kucken.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 17:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Das Wackelcover ist geil, aber da ich keinen Blue Ray Player hab und mir sowohl auf der deutschen als auch auf der englischen DVD zu wenig Extras drauf sind, wird's wohl doch das deutsche Steelbook werden. Ne englische Tonspur ist ja drauf. Ich war allerdings in England schon ein paar mal versucht, die Blue Ray einfach wegen des Covers zu kaufen. Mach ich vielleicht noch. :-)

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 17:04 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
*grinst Gina breit an* Ja, das Wackelcover hat was.
Vor allem mit meinem dicken Kopf in Stanstead hab ich doch glatt einige Zeit gebraucht, bis ich kapiert habe, dass das nur 1 Cover mit zwei Pics (= Wackelcover) ist. *peinlich und verlegen extrem rot anläuft*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
oh, also den Film habe ich im Kino gesehen, als auch auf DVD (endlich!)... hey, wenn immerhin schon dieser Stuntman von der Chevron 7.4 einen mini-auftritt hat :D

Aber ich muss schon sagen, der Film ist meiner Meinung nach genial gemacht, zumindest konnte ich den Plot nicht gleich durchschauen, was leider bei vielen filmen/serien der Fall ist ^^ und zu Robert Downey Jr. muss ich ja nichts sagen, oder? :D Als Iron Man fand ich ihn schon fantastisch und auch in die Rolle von Sherlock Holmes passt er gut rein... dieses etwas überhebliche und manchmal etwas "trottelige" (ich weiß, das Wort passt nicht ganz, aber mir fehlt grad das passende nicht ein) bringt er gut rüber...

Lieblingsszene:
"Unter dem Kissen befindet sich der Schlüssel zu meiner Befreiung" :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 16:46 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Oh ja, das ist auch meine Lieblingsszene, das hat schon was :wa:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Berlin, Filme, Kino, NES, Sony

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz