Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radio Rock Revolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 20:41 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Oder wie es im original heißt: The Boat That Rocked

Läuft nächste Woche in Deutschland an, und ich möchte jetzt schon mal eine Empfehlung aussprechen. In dem Film geht es um eine Piratenradiostation aus den Sechzigern, die auf einem Boot in der Nordsee stationiert ist. Verrückte Charaktere und ein hinreissender Soundtrack, auf dem von den Stones über die Beach Boys, Jimi Hendrix bis zu den Supremes alles Feine der Ära vertreten ist.

Ist der Film uneingeschränkt zu empfehlen? Jein. In dem Film geht es um ein Boot voller von Rockmusik angefixter Männer. Und es wurde überwiegend gedreht mit einem Boot voller von Rockmusik angefixter Männer. Über weite Strecken recht albern, die Story ist nicht unbedingt Shakespeare, und es sind definitiv nicht die geringsten Oscar-Intentionen vorhanden. Der Film ist von Richard Curtis. Das beste in seinen Filmen war immer die obligatorische skurrile Randfigur, wie Rhys Ifans in Notting Hill oder Bill Nighy in Tatsächlich Liebe. Diesmal hat er Hugh Grant weggelassen :dank: und dafür eine Gruppe von solchen Gestalten in die Geschichte gepflanzt. Für mich gewinnt der Film dadurch nur. Romantik und Kitsch sind diesmal sehr unterrepräsentiert. Noch ein Pluspunkt. Dafür gibt's ein paar merkenswerte Zitate und Gags, und Schauspieler denen man anmerkt, daß sie einen Heidenspaß hatten.

Hier ein wenig mehr dazu, zwar auf Englisch, aber zumindest hat der Seitenbetreiber sein OK gegeben. ;)
http://www.billnighy.net/theboatthatrocked.htm

:satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight:

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 20:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Rock Revolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 18:28 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Holla die Waldfee, nach Betrachtung des Trailers bin ich sicher, diesen Film schon jetzt zu lieben. Hoffentlich kann man den im Original sehen und nicht eingedeutscht. Da geht sonst wieder so einiges an Gags flöten. Zumal man dann den britischen wunderbaren Akzent auch nicht hören kann.

P.S. Ist schon schön, wenn ein Seitenbetreiber so freundlich ist :dank:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Rock Revolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 19:44 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich habe ihn leider nur auf Deutsch sehen können, aber sobald er offiziell angelaufen ist, hoffe ich auf mein bewährtes Turm-Kino hier in Frankfurt. Man klebt zwar vor Cola- und Popcorn-Resten fast am Boden fest, und auch sonst ist es etwas abgeranzt, aber was tut man nicht alles für Filme im Original? Ein schottischer Charakter ist auch dabei. Da der von einem Australier dargestellt wird, bin ich auf den Akzent SEHR gespannt. Und ich bin sicher, daß bei der Übersetzung einige Gags über Bord gegangen sind. (Anspielung kapiert? Eh? Eh? :rofl2: ... Ahem... :oops: ) Und außerdem... Bill Nighy ohne seine eigene Stimme - Neeeeeee.....

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Rock Revolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 10:49 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
StrangeFruit hat geschrieben:
Hier ein wenig mehr dazu, zwar auf Englisch, aber zumindest hat der Seitenbetreiber sein OK gegeben. ;)
http://www.billnighy.net/theboatthatrocked.htm

:satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight: :satnight:


Wundert mich jetzt nicht *gg*

Scheint ein witziger Film zu sein, werde ich mir ansehen. ich bin auch neugierig auf Bills Rolle :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz