Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 20:41 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich wette Tina und Gina haben schon auf ebendiesen Beitrag von mir gewartet. Hier isser. ;)

Beiträge mit solchen Überschriften sollten jetzt ja eigentlich von jahrelanger Treue zum Künstler berichten, vom ersten Konzert, das man Neunzehnhundertkeks gesehen hat - doch leider: Keine Jahre, kein einziges Konzert bisher. Ich habe den guten Elton tatsächlich jetzt erst für mich entdeckt, auch wenn ich sogar in meinen wildesten Zeiten "I'm Still Standing" und "Your Song" immer heimlich mochte. Schuld daran sind eine Mischung aus Tony Head (von z'wegen Him & Us) und einer Freundin, die auf die Frage was ich Karaoke-singen solle, Robbie oder Elton, ''Elton John'' antwortete) Das war der Anfang vom Ende. Danach mußte ich doch mal die Greatest Hits wieder rauskramen. Und plötzlich hörten sich die Songs ganz anders an. Tagelang kam die CD nur aus meinem Autoradio, weil ich sie daheim sofort weiterhören mußte.

Besonders angetan haben es mir ''die Klassiker'' aus den Siebzigern und frühen Achtzigern, oder wie Gina es formulierte "bevor er Sir war". Ich sage eher, bevor er durch die Stimmband-OP sein Falsett eingebüßt hat. Ich hätte nie gedacht, daß ich ein Klavier mal so unterhaltsam finden könnte, daß ich eine E-Gitarre dafür sofort vom Plattenspieler schubsen würde. Und diese Kompositionen, dazu noch diese einzigartige Stimme! Daß er aus den Texten von Bernie Taupin unglaubliche Songs kreiieren konnte, zweigt, daß nicht mal Für-Abende-am-Kamin-Interpretationen für Kamm und Schmalzfass noch Geknödel der 289 Tenöre diese Kompositionen ganz kaputt kriegen.

Zur Zeit ist Youtube mein bester Freund, die ganzen alten Performances und Auftritte. Dieser Mann hatte ja so herrlich einen an der Klatsche! :hah:

Ich denke, über Details aus seinem Leben muß ich nichts schreiben, das ist alles wohlbekannt. Außer vielleicht, daß Reginald Kenneth Dwight, als er seinen Namen offiziell in Elton John ändern ließ, als zweiten Vornamen ''Hercules'' wählte. Ich liebe den Humor dieses 1,70 Zwockels. :Lach:

Zum Schluß noch ein paar meiner momentanen Lieblinge (das wechselt praktisch täglich, dank CD-Kauf-Overkills), ich hoffe, ich darf das hier einfach so linken, aber es würde mir das Herz brechen, wenn ich diese Auftritte nicht teilen könnte:

Tiny Dancer - einfach nur schöööööön
http://www.youtube.com/watch?v=_O80b002XT0

Pinball Wizard - aus The Who's Tommy
http://www.youtube.com/watch?v=cySnG42s0lE

Don't Go Breaking My Heart - Elton und sein schweinischster Fan
http://www.youtube.com/watch?v=-OX2WErOvD4

Someone Saved My Life Tonight - Elton John Goes Quackers, Central Park 1980
http://www.youtube.com/watch?v=a6swgSTSWR8 :glubsch:

Kiss The Bride - Wembley 1984
http://www.youtube.com/watch?v=xXqFJJ5AX0c


EDIT: Oh Gott, ich habe ja meinen No.1 Ohrwurm vergessen!
Bennie And The Jets
http://www.youtube.com/watch?v=CKC-A2fSQ3Y

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Nov 2009, 20:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 21:16 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Jau, ich habe mir schon gedacht, daß ein Beitrag über Elton John kommt :)
Er ist nuneinmal ein Künstler ganz besonderer Art. Mir hat der größte Teil seiner Musik auch immer gefallen, wenngleich ich meine, daß er am besten in den 80'ern war.
So geht es mir allerdings mit vielen Topstars aus der Musikszene, wie z.B. U2, Brian Adams, Billy Idol etc...
Queen, Phil Collins und Tina Turner hingegen haben in den 90'ern ebenso gute Musik gebastelt.

Mir fällt auf, daß man schon länger nichts mehr von Elton John gehört hat, oder?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 20:25 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich fass es ja kaum! Jemand hat meinen Beitrag zur Kenntnis genommen! Dangeschön! :rumtanz:

Jetzt, wo ich immer mehr Alben zu hören bekomme, bin ich fast geneigt, dir zu widersprechen. In den Achtzigern hat er definitiv die beste Partymusik gemacht. Neben ''I'm Still Standing'' könnte ich auch bei "Kiss The Bride" regelmäßig rumspringen wie eine Geistesgestörte. Aber in den Siebzigern hat er nebenbei solche Meisterwerke wie
(Gotta Get A) Meal Ticket
http://www.youtube.com/watch?v=M_nXKWpM8XM
oder
Funeral For A Friend / Love Lies Bleeding
http://www.youtube.com/watch?v=J7trKNHOg14
(Das erste ist ein Instrumentalstück, wunderschön, aber wer's gar nicht abwarten kann, hopst ca. bis zu 5:00 vor.)
aus dem Ärmel geschüttelt.

Daß man nichts von ihm hört, täuscht übrigens. Der war erst im Oktober in Deutschland (mein Super-Timing wieder... :sauer: ). Aber wie das fast überall ist, die Medien berichten lieber über die jungschen, zumal bei Onkel Elton ja andere Sachen viel mehr lohnen. :roll:

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 21:15 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zitat:
ch fass es ja kaum! Jemand hat meinen Beitrag zur Kenntnis genommen!

He - ich mag Elton auch sehr, nun stress mal ne alte Frau nicht so...Bild

Muss mich mal bei Gelegenheit durch Deine links durchklicken, aber mein favourite ist auf jeden Fall:
"Made in England" -


LG Andrea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 11:47 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ja, Made in England ist klasse. Ach, der hat soviel geträllert, das Meiste davon hat mir gut gefallen.
Womit ich nicht ganz so viel anfangen konnte, was Candle in the Wind. Hab's damals nicht gemocht und es ist auch heute noch so.

Ulrike, ich hatte auch keine Ahnung davon, daß er hier war. Seltsam, muß doch mal irgendwo in den Medien gewesen sein.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 20:01 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zitat:
Ulrike, ich hatte auch keine Ahnung davon, daß er hier war

Dito - höre ich auch heute zum ersten Mal!
Dann kanns mit der Werbung ja nicht so toll gelaufen sein, oder er hats nicht mehr nötig :?:

...muss meine Optionen bei eventim mal "entstauben"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 20:19 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich denke, er braucht wirklich keine Werbung mehr. Die Karten sind schweineteuer, trotzdem kriegt er große Hallen ausverkauft.

Was Candle In The Wind angeht - kann das überhaupt noch wer hören? Ich überspring's auch meistens. Wobei das kaum nötig ist. Ich kaufe Album nach Album, bin immer noch weit vom Kompletten entfernt und entdecke immer mehr wunderbare Songs. Und stilistisch werden gerade die alten Sachen nicht langweilig. Da ist Rock, Rock'n'Roll, Honkytonk, Blues, Soul, Gospel, Pop, Reggae, Tango usw., usw., usw.. Und stimmlich hat der Mann soviel mehr drauf, als die Leute meinen. Mal klingt er stilistisch wie John Lennon, mal wie Mick Jagger, sogar Freddie Mercury war schon drin. anz ehrlich. Klingt das Lied wie Queen oder nicht? Allerdings wurde es veröffentlicht, bevor es Queen gab.

Better Off Dead
http://www.youtube.com/watch?v=9bffP1d8jsM

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 16:01 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Spät aber ich meld mich zum Thema. Ich versteh nicht, warum ich manche Themen einfach nicht angezeigt bekomme *das komisch findet* Aber egal...on topic!

Ich lieeeeeeebe Elton John :hah: :hah: :hah: Schon in früher Jugend fand ich den Mann einfach genial, einfach und eben, weil er so sehr einen an der Ratsche hat! Diese Sonnenbrillen!!! Ich wollt die immer haben und hatte nie das nötige Kleingeld dafür.

Ein absolut musikalisches Genie, das nur schwer zu toppen ist (o.k. für mich durch Freddie Mercury, aber das gehört nicht hier hin).
Als Elton John letztlich hier in Düsseldorf gastspielte bin ich nur nicht hin, weil die Karten sowas von absolut unhinreißend teuer waren. Hat sich auch gerächt, weil nicht ausverkauft. Find ich total schade, denn mit geringerem Preis gleich mehr Konzertbesucher meist gleich geilere Stimmung. Aber ich weiß aus dem Radio, dass der Gig wirklich klasse gewesen sein muss. Mist! verpasst!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 21:28 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich habe das Ganze irgendwie nur um ein paar Wochen verpasst. Weißt du noch, wie teuer die Karten gewesen wären, Pia? Aber wer weiß - ich bin im Moment so auf Jung-Elton fixiert - ich muß mich wahrscheinlich erstmal vorarbeiten zu 'OK, er ist jetzt über 60, etwas pummelig und tut abstruse Dinge mit seinen Haaren (so das wirklich noch die aufgepflanzten sind), aber er ist immer noch genial'. Vorhin habe ich mir bei youtube eine Liveversion von 'Crocodile Rock' angetan, aus einer TV-Show, und ich schwöre, ich habe noch nie jemanden live so geil singen hören. Horcht mal:
http://www.youtube.com/watch?v=hoasiuygRg8
Wenn ihr diesen nervtötenden Moderator überspringen wollt, bei 2 Minuten irgendwas geht's los. Allredings zeigen die ersten Minuten, warum Elton dann so angepisst wirkt.

Pia, btw., Freddie spielte absolut in der gleichen Liga, von soher ist das gerne akzeptiert. Irgendwie gab es das damals. Künstler, die auf der Bühne die Sau rausliessen und dabei trotzdem geniale Musiker waren. Jemand mit in die Zeitmaschine? :(

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 21:56 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
StrangeFruit hat geschrieben:
Pia, btw., Freddie spielte absolut in der gleichen Liga, von soher ist das gerne akzeptiert. Irgendwie gab es das damals. Künstler, die auf der Bühne die Sau rausliessen und dabei trotzdem geniale Musiker waren. Jemand mit in die Zeitmaschine? :(


Bin dabei. Wann geht's los?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 10:52 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ulrike, Tina, ich bin dabei mit der Zeitmaschine!

Die karten für das Konzert in Düsseldorf kosteten, wenn ich mich recht erinnere, ab 150 Taler aufwärts...

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 15:32 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Vielleicht ist in dem Preis ja eine Zeitmaschine drin gewesen? Und das eigentliche Konzert fand im Central Park 1980 statt, inklusive Donald duck-Kostüm, und man darf neben Jung-Elton auf dem Klavierbänkchen sitzen?. Wobei, das wäre Nepp, das Konzert war damals kostenlos... ;)

Schaut eigentlich wer meine Links an? Nur so aus Neugier?

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 18:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
StrangeFruit hat geschrieben:
Schaut eigentlich wer meine Links an? Nur so aus Neugier?

Ulrike, tut mir echt leid, aber mit Elton John hab ich noch niemals nicht was anfangen können. Sorry! Deswegen sind die Links wenigstens für mich Perlen vor die Sau. ;-) :wech:

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 19:14 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Eigentlich hatte ich ja die gefragt, die tendenziell sympathisieren, die hier schon geschrieben hatten. *ggg* Ich habe zwar noch eine gwisse Hoffnung, daß ich dich irgendwann überzeugen kann, daß der Mann in den Siebzigern eine coole Sau vor dem Herrn war, aber ich gehe es vorsichtig an. Dann wenn du es am wenigsten erwartest. :devil: :devil: :devil: Nein ernsthaft - ich finde es fürchterlich, was heute unter dem Namen Elton John rumläuft. Meine These ist, daß der echte irgendwann nicht überlebt hat, und dafür in einer Verschwörung eine pummlige Tunte auf die Menschheit losgelassen wurde, die die genialen Einfälle versucht nachzuahmen. OK, das Ganze ging zwar mit dem Wort ''ernsthaft'' los, aber ich denke, es weiß jeder, was gemeint ist. Du solltest wissen, daß das sonst eigentlich gar nicht mein Ding wäre. Oder? :(

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Zuletzt geändert von StrangeFruit am So 6. Dez 2009, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 19:30 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
StrangeFruit hat geschrieben:
(...)und dafür in einer Verschwörung eine pummlige Tunte auf die Menschheit losgelassen wurde(...)


Nein, nein, er hat einfach nur zu oft Frank'n Furter in der Rocky Horror Tribute Show gesehen :devil:

In den 70gern war, glaube ich, seine Homosexualität noch nicht bekannt (meine ich jedenfalls). Nach dem coming out ist er vermutlich einfach mehr er selbst - als Künstler - geworden, weil die Welt es ja dann wußte.
Ich mag seine spätere Musik eigentlich lieber. Was das Outfit und die Auftritte betrifft, so war mir das immer schon völlig egal. Auch Freddy Mercury oder Tina Turner dürften ruhig (oder hätten ruhig) im Rollkragenpulli auf Reinhard Meys Stuhl sitzen (dürfen), ich würde die Musik trotzdem gut finden. Habe noch nie auf Auftreten und Outfit geachtet.
Bei Michael Jackson war es etwas anderes, weil er vor allem durch seinen Tanz bestochen hat, wie ich finde.

Ich gucke die Links übrigens.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elton John
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 19:41 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
OK, das sollte ich etwas gerade rücken. Für die Songs, die er immer noch schreibt, würde mancher Musiker vermutlich morden. Und daß er sich die Stimme weggekokst hat, dafür kann er ja nichts. Und ich weiß auch nicht, ob ich einen über Sechzigjährigen mit Alt-Herren-Bäuchlein in solchen Aufzügen sehen wollte... Aber Jung-Elton könnte ich momentan auffressen vor lauter Begeisterung. Diese Falsett-Stimme, diese unglaubliche Energie, die er hatte. Die hatte er übrigens auch in einem Video auf youtube, wo er mit einem grauen Sweatshirt bekleidet (!!!!) daheim am Klavier saß. Für mich hören sich die neueren Sachen allenfalls... nett an. Zumindest im Vergleich. Und wenn die Songs nach seinem Outing mehr er selber sind... Wo hat er das dann vorher hergenommen?

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Bob Birch (Bassist der Elton John Band) begeht Selbstmord
Forum: News
Autor: StrangeFruit
Antworten: 2
Elton John in Linz (Ösiland) am 19. Juni
Forum: Andere Events
Autor: StrangeFruit
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz