Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 23:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Hallo Sina41,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
Erzähl doch etwas über Dich un Deine Familie.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 23:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 16:00
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

ich bin gerade frisch hier eingetroffen und will mich euch gleich mal vorstellen.

Meine Name ist Lars, ich bin 28 Jahre alt, und ich sehe mir gerne Filme und Serien an.
Ich mag da vor allem Sachen die in Richtung Thriller, Mystery, bisschen Action oder auch Comedy gehen.
In meiner Freizeit treibe ich außerdem sehr gerne und oft Sport.

Ich bin Deutsch-Norweger (Mutter aus D, Vater aus N), bin in Norwegen geboren und habe bis zum Alter von zehn Jahren dort gelebt. Danach habe ich einige Jahre in Deutschland verbracht, dann wieder ein paar Jahre in Norwegen studiert, und nun bin ich wieder in Deutschland.

Ich freue mich auf nette Plaudereien mit euch. :)
Wer noch Fragen zu etwas hat, darf die natürlich gerne stellen.

Grüße,
Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 18:15 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Herzlich willkommen bei uns, Lars!
In letzter Zeit war es ein wenig ruhig bei uns, weil einige nicht ganz so viel Zeit für das Internet hatten. Das ändert sich hoffentlich jetzt wieder :)

Oh, Norwegen, da wollte ich schon immer mal hin. Fühlst Du Dich denn wenigstens in Deutschland wohl, wenn Du nach so langer Zeit wieder hier bist? Für mich wäre es schwierig, mich immer an andere Orte zu gewöhnen, dafür bin ich einfach zu verwurzelt.

Ich hoffe, Du hast Spaß hier bei uns :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 20:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Hallo Lars, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 21:10 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Herzlich willkommen im Tollhaus der Serien und Filme Lars!
Tollhaus meine ich positiv, denn wir tollen einfach gern hier herum.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit uns!

Lieb, dass Du Dich vorgestellt hast. Deine Herkunft klingt wirklich sehr interessant und Land und Leute beider Nationen zu betrachten ist sicherlich klasse. Da gibt es bestimmt den ein oder anderen Unterschied *zwinker*

In meinem Kopf macht sich gerade das Vorurteil des blonden und blauäugigen Norwegers breit. Bitte nimm mir das nicht übel. Ist durchaus lieb von mir gemeint.

By the way, ich bin die krasse Person, die - zusammen mit Lou - gerne Klartext schreibt. Aber das könntest Du unter Umständen schon herausgefunden haben :rumtanz:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 16:00
Beiträge: 12
Hallo,
vielen Dank für eure nette Willkommensgrüße! Ich denke, ich werde bei euch gut aufgehoben sein. :)


Tina hat geschrieben:
Herzlich willkommen bei uns, Lars!
Oh, Norwegen, da wollte ich schon immer mal hin. Fühlst Du Dich denn wenigstens in Deutschland wohl, wenn Du nach so langer Zeit wieder hier bist? Für mich wäre es schwierig, mich immer an andere Orte zu gewöhnen, dafür bin ich einfach zu verwurzelt.

Ja doch, ich fühle mich ganz wohl hier. Das hin und her Wechseln ist anfangs schon immer komisch gewesen, weil man sich erst wieder im neuen Wohnort und der neuen Gegend einleben muss, und es ist nicht so schön wenn die alten Freunde dann mit einem Mal so weit weg sind, aber ich kann mich glücklicherweise schnell an neue Umgebungen gewöhnen und bin auch ein geselliger Typ, der schnell Freundschaften schließen kann.


harsesis hat geschrieben:
Herzlich willkommen im Tollhaus der Serien und Filme Lars!
Lieb, dass Du Dich vorgestellt hast. Deine Herkunft klingt wirklich sehr interessant und Land und Leute beider Nationen zu betrachten ist sicherlich klasse. Da gibt es bestimmt den ein oder anderen Unterschied *zwinker*

Es gibt schon so einige, obwohl Norwegen ja nicht sehr weit von Deutschland entfernt ist. In der Kultur und dem Alltag gibt es aber nicht so gravierende Unterschiede, wie wenn man Deutschland mit einem Land von einem anderen Kontinent vergleicht. Die Unterschiede zwischen D und N sind eher von kleiner Art und in jedem der Länder ist das "Andere" mal positiv oder eher negativ.


harsesis hat geschrieben:
In meinem Kopf macht sich gerade das Vorurteil des blonden und blauäugigen Norwegers breit. Bitte nimm mir das nicht übel. Ist durchaus lieb von mir gemeint.

Kein Problem, hab schon verstanden wie das von dir gemeint ist. :) Also, es gibt schon einige Blondhaarige und Blauäugige mehr in Norwegen als in Deutschland, die dann vielleicht auch noch eine "vornehme Blässe" tragen, aber nicht jeder Norweger sieht so aus. Sehr viele sind auch braunhaarig, was dann von hell- bis dunkelbraun geht. Und zu denen gehöre ich. Bin also kein "Blondie", sondern ein "Brownie". :mrgreen:
Ich schätze jetzt einfach mal, dass in Norwegen das Verhältnis zwischen blond und braun so fifty-fifty ist. In der Familie meines Vater überwiegt das Braune auch.


Klicke mal auf den Link hier und dort dann im Menü auf LAG: http://www.godset.no
Das ist die Seite des Fußballvereins der Stadt Drammen, in der ich geboren und aufgewachsen bin.
Unter LAG werden die Spieler des Erstliga-Teams abgebildet und so wie die da aussehen, würde ich sagen, sehen durchschnittliche Norweger aus. Ähm, das heißt, da sind auch ein paar Afrikaner dazwischen, die gelten dann natürlich nicht. ;)

Und wer mal die "merkwürdige" Sprache von dort hören will, muss hier klicken. Das sind Nachwuchsspieler bei einem Interview:
http://www.godset.no/free/videoId/1t2vr ... ibu7uosf8i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 21:37 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Klasse Lars! Auch vielen Dank für die links.
Die Sprache lesend zu verstehen fällt mir nicht schwer, aber hörend verstehen... uiuiui *smile*
Und bei uns hier ist es egal ob blond oder braun (oder schwarzhaarig wie in meinem Fall) :D

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 16:00
Beiträge: 12
Ja, die Sprache zu lesen klappt bei Deutschen mehr oder weniger gut, weil Norwegisch zu den nordgermanischen oder altgermanischen Sprachen gehört und daher viele Wörter gleich oder sehr ähnlich sind. Beim Hören hört das Verstehen dann aber meistens ziemlich auf. :mrgreen:
Hast du schon mal Dänisch gehört? Die geschriebene Sprache ist fast identisch mit Norwegisch, aber die Aussprache ist ganz anders. Dänisch klingt etwas härter und abgehackter, aber ein Deutscher kann da mehr Wörter erkennen als bei dem weicheren und rollenderen Norwegisch (was übrigens ein Mix aus Dänisch und norwegischen Dialekten ist).

Soweit nun mal der kleine Sprachenvortrag hier. :zwink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 20:02 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich liebe Sprachen und werde mich damit beizeiten auseinandersetzen bzw mal reinhören.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Computer, Foto, Hund, Musik, Name, Pop, Rock, Serien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz