News, Themen, Meinungen...
Antwort schreiben

Was ist mit dem "anderen" Board los ?

Sa 27. Apr 2013, 10:25

Hi.

Seit Tagen liest man nur:

Not Found
The requested URL /index.php was not found on this server.
Apache Server at board.ostfc.de Port 80

Weiß da jemand was ?

Happy Weekend sonst noch ...

Sa 27. Apr 2013, 10:25

Re: Was ist mit dem "anderen" Board los ?

Sa 27. Apr 2013, 18:25

Keine Ahnung, Lou. Möglicherweise wieder ein Hacker-Angriff? Ich schaue da schon seit Monaten nicht mehr nach, deshalb bin ich auch überhaupt nicht im Bilde.

Darfst es aber trotzdem ruhig FedCon- oder Ostfc-Board nennen :D

Re: Was ist mit dem "anderen" Board los ?

Mi 1. Mai 2013, 16:24

OK, was ist das los, seit über einer Woche geht da nix, gestern 1 x sher schleppend und dann - Rechnungen net bezahlt, an n tumben Provider geraten? Nach nem Hackerangriff sollte das Backup läääängst aufgespielt sein ...

Re: Was ist mit dem "anderen" Board los ?

Mi 1. Mai 2013, 17:53

Jetzt werde ich doch wissbegierig und schau mal. Okay, nichts gesehen außer "not found". Seltsam, doch so steht es geschrieben....

Re: Was ist mit dem "anderen" Board los ?

Do 2. Mai 2013, 08:49

"Toll" ist, daß es schon so lange dauert: merkt das keiner? Und über den Provider Hetzner habe ich schon öfter gelesen mit Problemen mit den Servern. So langsam könnte wenigstens mal ne Statementseite auftauchen ....


Nachtrag: ich hab mal angerufen; es wären tatsächlich Serverprobleme seitens des Providers. Wie lange es dauert - kA. Ob das nun so stimmt, mag dahingestellt sein ...

Re: Was ist mit dem "anderen" Board los ?

Do 2. Mai 2013, 10:40

Bei meinem Provider geht es in der Regel immer sehr schnell, wenn ein technisches Problem vorliegt.
Mehrere Tage Ausfall ist schon sehr ungewöhnlich. Solche Webserver sind heutzutage meistens virtuallisiert, d.h. die laufen nicht auf einer dedizierten Hardware. Das gilt erst recht für reine
Hostingangebote für Foren oder ähnliches.
Was natürlich auch vorkommen kann (bei einem professionellen Hoster aber nicht vorkommen sollte) ist Datenverlust. Wenn die Datenbank vom Forum platt ist und kein Backup vorhanden ist, dass sich
wiederherstellen läßt, sieht es sehr mau aus. Der server an sich ist ja erreichbar, denn der Apache Websever bringt immerhin eine Fehlermeldung, allerdings scheint die Forensoftware weg zu sein.
Eine weitere Möglichkeit kann auch sein, dass sie gehackt wurden.

Re: Was ist mit dem "anderen" Board los ?

Fr 3. Mai 2013, 08:32

Hm, ja, wie auch immer, nach über einer Woche sollte das Problem aber mal gelöst sein ....

Re: Was ist mit dem "anderen" Board los ?

Fr 3. Mai 2013, 20:30

Da stimme ich zu. Wenn es so lange dauert, scheint es ein größeres technisches Problem zu sein. Wie schon gesagt, das sollte nicht passieren, kann aber. Das ist schon
ganz anderen passiert.
Was aber wirklich dilletantisch ist, das dann nicht wenigstens eine "vernüftige" Seite angezeigt wird. Das sind ein paar Minuten arbeit. Eine Fehlermeldung von einem Webserver auf einer kommerziellen
Website über so einen Zeitraum ist alles andere als professionell.
Interessiert die Betreiber aber vielleicht nicht, solange die Seite funktioniert, über die Tickets bestellt werden können.

Re: Was ist mit dem "anderen" Board los ?

So 5. Mai 2013, 10:39

Dilletantisch ist mittlerweile ziemlich schwach ausgedrückt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz