Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 12:44 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Tja, heute ist wieder ein Fernseh-Team mit der Polizei hier in meiner Stadt unterwegs.
Sie sollen sich unter anderem um vermüllte Wohnungen und Grundstücke kümmern. Schön und gut, wenn die Polizei das macht, wo das Ordnungsamt nicht weiterkommt.
Ich frage mich allerdings, was das Fernsehen dabei zu suchen hat.
Die Reporter und Kameraleute sind ganz normale Leute, die lediglich ihre Ausrüstung dabei haben - was haben sie also mit Menschen zu tun, die einen Besuch von der Polizei erhalten?
Selbige bringt auch nicht irgendwelche Leute von der Straße mit, wenn sie eine Wohnung betreten. Sie haben nichteinmal ohne begründeten Verdacht Zutritt zu Wohnungen, weshalb also dürfen Kamerateams mitkommen?
Was geht es Franz und Willi und Elfriede von Sender XY an, was in fremden Wohnungen geschieht?

Wenngleich die Gesichter auf Wunsch verfremdet werden, so sieht man doch die Wohnungen als Zuschauer, und Freunde und Bekannte erkennen sie sicherlich auch. Auch das Fernsehteam sieht sowohl die Personen als auch die Umstände, in denen sie leben. Greift die Verletzung der Privatsphäre nicht, wo ein angeblich öffentliches Interesse vorliegt, oder weshalb darf man als Person eines Fernsehsenders in das Privatleben eines anderen Menschen Einblick haben?

Diese Reality-TV-Sendungen sind so armselig, daß ich persönlich mich dafür schämen würde, wenn ich mit meinem Team diesen Mist drehen sollte.
Ich verstehe auch die Städte nicht, die mit diesen fragwürdigen und niedeträchtigen Sendungen im TV kooperieren.

Bin ich jetzt altmodisch?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 12:44 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 15:34 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Scripted Reality, bitteschön, denn echte Reality scheint es garnicht zu geben; und die Leute werden dann unter Druck gesetzt, und aus der harmlosen Kuschelfamilie wird dann per Schnitt eine Monstergruppe gemacht; da gibts ne Seite, wo all die Dokutypen aufs Korn genommen werden; einfach mal nach Vera und Grundstück betreten suchen ... habe leider keinen Link mehr ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 17:48 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Tina, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das, was da im TV läuft der Realität entspricht?
So naiv kannst Du nicht sein....

Das ist in Gänze zumindest vorgescriptet (oha, was für ein Wort!), will meinen, das was Du siehst ist manchmal nicht einmal im Ansatz die Realität.
Bestes Beispiel: zwei meiner Bekannten haben kürzlich ein neues Haus gesucht bei "Mieten, Kaufen, Wohnen" auf Vox. Ihr Etat ging bis 850.000 Euro! Jaaaa, neee, is klar Atze! Wir haben uns mit der kompletten Mannschaft selten so amüsiert, denn im Script stand eben drin, dass sie das nun zu suchen haben. Der Text war gern mal frei wählbar, aber es wurde vorgegeben, was geht oder eben nicht. Ich erwähne nur am Rande, dass beide gecastet waren. Es gab - natüüüürlich! - auch Geld für den Spaß. Ein Tag = 12 Stunden Dreh = 200 Euro = lustig leicht verdientes Geld = jede menge Spaß im Bekanntenkreis = auch mal im TV gewesen und nebenher für die eigene Existenz reichlich Werbung umsonst gehabt! Und alles gaaaaaaaaaaaanz real!

TV dient der Unterhaltung (okay meist der Unterhaltung Minder-Belichteter) und ist nie!!!! real. Außer Du schaust Ranga Yogeshwar & Co. oder eine Tiersendung *knuddel*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 18:56 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich muß ja gestehen, daß ich auch fast mal Lust hätte, bei sowas mitzumachen. Mittlerweile nimmt das Ganze ja schon beängstigende Formen an. Nach dem Heimkommen habe ich heute bei den Schulermittlern vorbei geschaltet, wo die Tochter von Claude-Oliver Rudolph gemobbt wurde. Der Vater wollte den Mobber zusammen schlagen. Na ja, Claude-Oliver Rudolph.

Vielleicht reißt ja demnächst Qualität ein, Moritz Bleibtreu und Jan-Josef Liefers reissen Barabara Salesch's Show an sich, das Niveau schießt nach oben... :rofl2: Sorry, war gerade so ein krummer Gedanke... :Lach:

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 19:41 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wer sagt, daß ich Reality-TV für real halte?
Bin sehr gut darüber informiert, wie die Zuschauer verar*** werden.

Mir ging es darum, daß ein Fernsehteam einfach nichts im Privatleben der Leute zu suchen hat, die tatsächlich vom Ordnungsamt oder von der Polizei aufgesucht werden. So geschehen unweit meiner Nachbarschaft vor ungefähr zwei Jahren. Die Leute haben wegen ihres Hundes wahrhaftig überraschenden Besuch erhalten. Gesichter verfremdet - Straße, Haus, Wohnung komplett sichtbar. Obwohl ich die Gesichter nicht erkannt habe, erkannte ich sehr wohl den Hundebesitzer, als er das nächste Mal mit seinem Hund spazieren ging. Und die waren nicht gecastet. Im Gegenteil, sie waren schlicht stinksauer über diesen Überfall mit Kamera und Trallalla.

Wieviel bei den Sendungen mit Ordnungsamt, Polizei und Co gestellt ist, vermag ich nicht zu sagen. Alles jedenfalls nicht, denn es gibt ja auch genug beklopptes Material, das man für den gemeinen Zuschauer bei der Streife verwenden kann. Allein die Betrunkenen, die regelmäßig gefilmt werden, wenn sie kotzend in der Ecke liegen. Ganz ehrlich, wenn wir uns mal nachts mit der Kamera aufmachen würden, meinethalben an Feiertagen oder Wochenenden... wieviel Primitivität würden da sammeln können? ;)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 09:03 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/vera ... .bild.html

Und DAS ist die Seite, die ich meinte:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,775332,00.html

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 15:02 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Danke für die Seiten, Lou.
Na, sag ich doch: Es sind nicht alle gecastet, so mancher erhält unangenehmen Besuch vom Fernsehen.
Ich frage mich wirklich, weshalb das erlaubt ist.

Und was diese Vera-Story betrifft, würde ich sie und den Sender sofort anzeigen.
Das Fersehen und seine Lakaien zeigen sich von ihrer häßlichsten und widerwärtigsten Seite, ohne Gefühl, ohne Gewissen und ohne Anstand.
Verfügen diese Leute noch über ein Mindestmaß an Schamgefühl oder sind sie geld- und erfolgsgeile Maschinen geworden?
Einfach zum Brechen!
Was für eine Erziehung haben sie genossen, was für ein Menschenbild pflegen sie, und leiden sie vielleicht unter Persönlichkeitsspaltung, falls sie ihre widerwärtigen Hetzen, denen sie im Beruf nachgehen, zu Hause ablegen und sich wie normale Menschen verhalten?



Ulrike, das wär mal was :Lach: Wenn Du aber jemals bei soetwas mitmachst, dann haue ich Dich :dra2: :devil:

Pia, irgendwie kommt mir die Story so bekannt vor. Kann es wohl sein, daß ich davon gelesen habe? Oder es war ein ähnlicher Fall....

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 18:13 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Naja, ob das mit Vera dann echt ist, darf man auch zu 50% bezweifeln ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 18:28 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ah Tina, das war dann wohl eine Fehlinterpretation m einerseits. Sorry, ich wollte Dir keinesfalls auf die Füße treten.

Und die Story könntest Du auf meiner FB-Seite gelesen haben, da haben wir nämlich fröhlich über den Auftritt geschnattert *smile* das ging nicht nur persönlich sondern auch quer übers Netz, was die beiden da so lustiges vom Stapel gelassen haben.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 21:33 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Nicht doch, Pia, ganz und gar nicht. Du hast auch völlig Recht mit den gescripteten und gecasteten Shows, gar keine Frage.
Falls es so geklungen haben sollte, liegt es am Inhalt dieses Themas, nicht an den Posts. Es gibt Dinge, die mich unglaublich ärgern, dazu gehört diese Niedertracht und Gemeinheit in der Gesellschaft, also auch dieses Thema.
Es ist mir schleierhaft, was mit den Menschen los ist. Je fieser und kälter, desto stolzer scheinen sie zu sein.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 08:39 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
G E N A U - die Erfahrung mache ich tagtäglich.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 09:42 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Tina hat geschrieben:
Ulrike, das wär mal was :Lach: Wenn Du aber jemals bei soetwas mitmachst, dann haue ich Dich :dra2: :devil:


Fest versprochen - nicht bevor Bleibtreu und Liefers da auftauchen. :Lach:

Generell ist diese Scham- und Distanzlosigkeit etwas, was meiner Meinung nach irgendwie aus dem internet kommt. Man kann anonym alles beobachten, man kann (scheinbar) ungestraft Leute beschimpfen und bedrohen... Im Grunde kaum ein Wunder, daß das dann auch irgendwann aufs Fernsehen und das wirkliche Leben übergreift. Definitiv keine schöne Entwicklung, und daß Behörden sich darauf einlassen, bei solchen Sendungen mitzuwirken, ist nicht unbedingt beruhigend.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 14:53 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich habe mich schon immer gefragt, ob die Polizei Geld braucht....augenscheinlich! Denn sind die Polizisten echt werden die doch mit Sicherheit bezahlt. Und wären die Polizisten nicht echt.....wäre es Betrug und die Polizei sollte eingreifen! Ist das eigentlich eine Art von Bestechung?

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Erde, Fernsehen, NES, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz