Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 12:29 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Die Westboro Baptist Church will gegen die Beerdigung der sechs Menschen, die bei dem Anschlag in Arizona ums Leben gekommen sind demonstrieren.
Die Anhänger dieser Kirche proklamieren, daß Gott den Todesschützen geschickt habe und die Opfer den Tod ebenso verdient hätten wie die demokratische Abgeordnete ihre lebensgefährliche Verletzung, nachdem sie von dem Attentäter in den Kopf geschossen wurde.

Hier ein Auszug aus ihrem Statement:

Your federal judge is dead and your (fag-promoting, baby-killing, proud-sinner) Congresswoman fights for her life. God is avenging Himself on this rebellious house! WBC prays for your destruction--more shooters, more dead carcasses piling up, young, old, leader and commoner--all. Your doom is upon you!

Muß man sich wundern, daß es im Islam religiöse Fanatiker gibt, wenn auch unter sogenannten Christen noch immer Rückständige Tod und Teufel predigen und ihren Mitmenschen im Namen Gottes den Tod wünschen?
Diese Kirche repräsentiert nicht den Großteil der US-Amerikaner, aber leider sind es nicht wenige, die entweder dieser Kirche angehören oder ähnlich denken.
Man frag sich, wie soetwas in der heutigen Zeit noch sein kann.

Westboro Baptisten Kirche will gegen Beerdigung der Toten in Arizona demonstrieren


...

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 12:29 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 16:28 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Baptisten sind da eh nochmal der absolute Hammer. Ich habe das damals erlebt, als meine Freundin Erin sich entschied, ein Mann zu werden. Eine gemeinsame Mailbekannte, Baptistin, brach daraufhin den Kontakt zu ihr ab und auch zu mir, da ich beschlossen hatte, die Sünderin nicht zu verdammen.

Darüber hinaus erinnere ich mich jüngst an Kommentare a la "diese Schwuchteln gehören an den Eiern aufgehängt und totgeprügelt, weil sie das arme Kind in die Sünde zerren" (zu Elton's Vaterschaft). Auch dies von bekennenden Baptisten (einer übrigens Ex-Regional-irgendwas des Ku-Klux-Klans, auch darauf war er scheinbar stolz).

Es ist in der Tat erschreckend, daß solche Lehren gerade in der westlichen Welt immer noch überleben können. Ich hoffe, daß diese Leute ein entsprechendes Echo bekommen, noch besser wäre freilich so viel Denkmaterial, daß sogar diese Rückständigen endlich im 21. Jahrhundert ankommen können.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 20:07 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und werde das wohl auch nicht weiter verfolgen, denn das treibt mich schon wieder auf die Palme!
Religiöse Idioten gibt es zu Hauf in allen Bereichen und ich frage mich immer wieder, wie man im Namen Gottes/Allahs oder wem auch immer, so einen wahnsinnigen Schwachsinn von sich geben kann!
Da sind ja die Kreuzzüge ein Spaß gegen!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 22:06 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Pia, ich kann das gut nachvollziehen. Offen gestanden, vor Elton habe ich im Grunde wenig Ahnung gehabt, was diese Borniertheit, dieser Wahnsinn im Namen "Gottes" für perverse Blüten getrieben hat. Dank dessen sind mir die Augen aber ein wenig geöffnet worden, und irgendwie erwische ich mich dabei, wie ich nicht wegschauen kann und diesen Irren wirklich mit Zähnen und Krallen gegenübertrete. Die Hoffnung, daß irgendeiner von denen vernünftigen Argumenten zugänglich ist, ist zwar minimal, aber ich will zumindest klar machen, daß ich ihnen das Recht abspreche, über das Leben anderer Menschen urteilen zu dürfen.

Ich erinnere mich da noch an "ich werde auch für deine irregeleitete Seele beten, Ulrike". Ich habe nur erwidert "du betest doch nicht zu Gott, du betest zu fetten, bösen, alten Männern, die von Gott nicht weiter entfernt sein könnten". Seltsamerweise kam keine Antwort mehr.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 00:10 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
RMFS (read my f**** signature) - ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 13:20 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Meiner Ansicht nach sind die schwer gestört. Wer anderen Menschen den Tod wünscht, nicht aus persönlichen Gründen oder im Affekt oder weil sie furchtbar schlimm wären sondern aufgrund unterschiedlicher religiöser und/oder politischer Ansichten, muß weg zur Therapie, und zwar so schnell wie möglich.
Diese Leute haben ihren Verstand irgendwo vergraben, sind womöglich einer Gehirnwäsche unterzogen oder anderweitig in ihrer Persönlichkeit verändert worden -
von denen abgesehen, die charakterlich so sind.

Ich kann noch halbwegs nachvollziehen, daß sich Hass und Ablehnung auf Menschen entwickeln kann, die in den Augen eines anderen etwas Grausames tun. Tierquälerei, grausame Verbrechen an Menschen... in diesem aktuellen Fall hat sich ein Teil des Hasses offensichtlich gegen die Abtreibungsbefürworter bzw. Pro Choice-Anhänger gerichtet.
Wie gesagt, daß sich extreme Abneigung und auch Wut entwickelt, kann ich verstehen. Aber es ist absolut krank und nicht nachvollziehbar, diese Leute töten zu wollen und sich über deren Tod oder Verletzungen zu freuen und auch noch Gott als Drahtzieher dafür anzubringen, sich also hinter einer höheren Macht zu verstecken und sich auf diese Weise zu erheben. Völlig krank.
Das geht schon über Religiösität hinaus.

Ulrike, ich denke, Du hast nicht viel verloren als Deine Mail-Bekannte den Kontakt abgebrochen hat.
Solche Menschen sind in den meisten Fällen auch keiner Vernunft zugänglich.
Würde man ihnen die Vernunft erklären wollen, erginge es einem vermutlich ähnlich, wie Louis de Funés hier:

Nasengeige



Besser paßt da aber noch sein berühmtes "Bretter, Bretter, Bretter!"

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 15:54 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Tina, da stimme ich dir zu. Ich habe in dem Transgender einen lieben und treuen Freund gefunden. Wer den Charakter eines Menschen irgendwelchen verbohrten Lehren unterordnet, den vermisse ich eh nicht.

Gehirnwäsche ist vermutlich die richtige Formulierung. Durch Erziehung kann man unglaublich viel an einem Menschen zerstören. Wer nie gelernt hat, Leben zu achten, wird es auch nicht kapieren und sich mit seinen menschenfeindlichen Ansichten stets im REcht fühlen. Grausam, und ich könnte meinen Eltern nicht dankbarer sein, daß sie mich zu einem rücksichtsvollen und sensiblen Menschen erzogen haben.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 11:46 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Stimmt, Ulrike. Mich erstaunt auch immer wieder, wie sogenannte Christen ihre Brutalität und Gewaltliebe mit ihrem Glauben auch nur ansatzweise vereinbaren können.
Da wird fröhlich aus dem alten und neuen Testament ganz nach Belieben zitiert, wie es einem gerade so paßt - von der ursprünglichen Lehre des Christentums sind die aber meilenweit entfernt.
Das ist für mich außerdem auch ausgesprochene Dummheit und ich frage mich, wie weit die Freiheitsliebe in den USA geht, daß diese und andere Idioten einfach in aller Öffentlichkeit hetzen dürfen. Wie kann es sein, daß man verdonnert wird, wenn man auf derStraße eine Flasche Alkohol sichtbar trägt, es aber offensichtlich vollkommen in Ordnung ist, wenn Fanatiker anderen öffentlich den Tod wünschen, Beerdigungen stören, gegen andere aufhetzen, indem sie nach weiteren Attentätern rufen und außerdem eine Schwerverletze verhöhnen und ihr ebenfalls den Tod wünschen?
Was ist wohl schlimmer für den Gemütszustand anderer - eine Flasche Alkohol zu sehen, eine Packung Zigaretten oder Hass und Menschenverachtung?

Meiner Ansicht darf darf es keine totale Religionsfreiheit geben, die erst dann eingeschräkt wird, sobald Menschenopfer in irgendeiner Weise vorkommen. Denn auch ohne das direkte Töten eines anderen sind schon in diesem Fall der Fanatiker bereits Menschenopfer da.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Drei Tage lang Berichte über verlorenes Fußballpiel...?
Forum: Off Topic
Autor: Tina
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz