Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Also doch die Sprosse?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 10:00 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Inzwischen sind ja die Warnungen vor Salat, Gurken und Tomaten aufgehoben worden, denn angeblich ist es nun doch die Sprosse, die den gefährlichen EHEC-Erreger enthält.
Ganz sicher ist es wohl noch nicht, da bisher der Erreger nicht in den Sprossen nachgewiesen werden konnte... Jedoch aber an Gurkenresten in der Mülltonne einer erkrankten Familie.
An den untersuchten spanischen Gurken fand man den vergleichweise harmloseren EHEC-Erreger, also dort Entwarnung.
Allerdings frage ich mich, was ein EHEC-Keim, der zwar nicht tödlich ist, aber dennoch Durchfall und Erbrechen verursacht, überhaupt an Gurken zu suchen hat.
Und wie kam EHEC an Sprossen, sofern er denn nun tatsächlich von ihnen kommt?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 10:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Also doch die Sprosse?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 18:34 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Aaaaalso....Vorsicht!
Hier kommt meine Meinung zum Thema... und die streift nicht nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Verschwörungstheorie....sie ist EINE!!!!

Kein Mensch will mehr Tomaten, Gurken und Salat kaufen :klar: also gehen etliche Bauern mit großen Schritten in die Miesen bzw. die Pleite. Darum kommt der Bauern-Ober-Vorstand und meckert mit der Regierung, auch logisch! Denn wenn der mündige Bürger das gruselige Gemüse nicht kaufen will muss er es doch trotzdem bezahlen (obwohl er es nicht kauft) denn die Bauern werden - schon wieder logisch, gell, mit den Steuergeldern der mündigen Bürger saniert. IST DAS NICHT TOLL? Also hat man den Scheiß (sorry, aber das Wort passt so schön zu EHEC) bezahlt, aber bekommt eben nichts dafür. GENIAL!

So, nun will aber die Regierung gar nicht so viele der ach so schönen Steuern an die brüllenden Bauern zahlen!!! Und schon sind die Ehec-Keime nur noch in Sprossen. Wiederum logisch, denn Keime zu Keimen!!! HAHAHA!!!

Wer sich jetzt verarscht fühlt....dankt einfach der Regierung, die regelt das schon!

Ich hab die Faxen dicke!!!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also doch die Sprosse?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 22:01 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ich traue überhaupt keinen Neuigkeiten. Nicht, weil ich gerne an Verschwörungen glaube, sondern weil mir das alles äußerst seltsam vorkommt. Zwar bin ich froh, daß jeder Verdacht sofort gemeldet wurde - denn man kann nicht vorsichtig genug sein und es wäre unverantwortlich gewesen, neue Erkenntnisse bzw. einen neuen Verdacht zu verschweigen. Jedoch erscheint mir diese ganze Story rund um EHEC ziemlich ungereimt und auch merkwürdig. Erst sind es Gurken, dann wohl doch nicht oder nur vielleicht, dann wird der Erreger doch an Gurken im Müll gefunden, dann an Sprossen, aber nicht an den Proben, dann doch an den Proben... und keiner weiß, wie er dorthin gelangt ist.
Man kann spinnen, keine Frage, aber ich denke, daß wirtschaftliche Interessen fast immer über allen anderen stehen.
Zudem frage ich mich - in meiner Eigenschaft als Laie - wie ein Errger es schafft, gegen ALLE Antibiotika resistent zu werden.

Aber gut, vielleicht macht man sich unnötig zuviele Gedanken und alles kommt wieder ins Lot. Man kann es nur hoffen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also doch die Sprosse?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Am besten essen wir trocken-Brot und trinken Mineralwasser. Wieso muss man heute ständig Angst haben, sich irgendwo eine gefährliche oder tödliche Krankheit einzufangen?

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also doch die Sprosse?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 08:24 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Hmmm Peter, nur von trocken Brot und Wasser bekommt man aber Skorbut *lach*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Erde, Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz