News, Themen, Meinungen...
Antwort schreiben

Sparpaket - nun wird am Rad gedreht

Mi 9. Jun 2010, 13:52

Bevor ich mich auslasse - und das würde lang werden, dazu habe ich im Moment irgendwie
nicht die Lust - würde mich mal interessieren, was ihr von dem Sparpaket der Bundesregierung haltet.
Sofern ihr überhaupt Lust habt, euch damit zu befassen. Mir persönlich fehlen im Moment die Worte, so irrsinnig empfinde ich das Sparpaket.

Mi 9. Jun 2010, 13:52

Re: Sparpaket - nun wird am Rad gedreht

Do 10. Jun 2010, 00:18

Das Übliche - A.M. zieht's den Kleinen aus der Tasche; ich sah heute einen Ausschnitt aus irgendeiner Sitzung, wo darüber heftig diskutiert wurde. Ein Politiker (kA, wer das war) stellte sich hin und sagte:
"WEN trifft das denn wieder; die sozial Schwachen. Nehmen wir mich: MICH trifft dieses Paket in keinster Weise, mich nicht, Sie nicht, niemanden hier aus diesem Saal."
Mal einer, der es ZUGIBT. Inhaltlich sagt das doch alles.

Zuvor schrieb ich das in einem TV-Forum, und ich stehe dahinter; sollte ich A. M. mal begegnen, kriegt sie den vor 65 Jahren üblichen Gruß von mir; nicht, weil sie die Dinge von damals naturgetreu wiederholt, aber was da geschieht, hat für mich die gleiche Qualität.

ZDF - Interview mit von der Leyen - DIE Tussi hab ich auch schon seit längerem gefressen; man könnte meinen, die alle haben den Schuß net gehört .... und daß die FDP ins gleiche Horn stößt, war mir sowas von klar, als sie noch andersum gelogen haben.

Die Geschehnisse sprechen für sich, wer darin noch etwas Gutes sieht, der findet an allem was toll und scheint blind für die Defizite. Ich lebe nicht gern in der BRD, wobei die Buchstaben schon lange für mich stehen für: Bananenrepublick Deutschland. Aber ich kann nicht weg.
Ich kann gar nichts; seit Jahren ist mein Leben zu Ende, ich existiere gerade noch so. Und diese Existenz wird mit jeder Entscheidung weiter bedroht.
Ich kann dieses elende Gelabere nicht mehr ertragen, welches da sinngemäß vom Grundstein für die Zukunft spricht. Der war mal da, wurde und wird demontiert UND: man sollte sich mal auf das JETZT besinnen - ohne Gegenwart keine Zukunft.
Was können wir tun? DAS ist in meinen Augen das Clevere, was wir Iran, Irak und diversen asiatischen Ländern voraus haben; die könnten echt lernen; erst mal eine Demokratie aufbauen, um die Wogen zu glätten, diese dann nach und nach in eine Scheindemokratie unwandeln, und dann das Volk ignorieren - hier klappt das ja wunderbar.
Haupstache, Autofirmen und Banken und Low-Budgetländer bekommen Pakete von 1250 Milliarden Euro geschnürt - ja, und Deutschland immer vorneweg.
Wenn der kleine Mann mal was will - abschmettern wäre noch geschmeichelt; bei den Banken in Richtung Bürger hat sich NICHTS geändert.
Über die Verhältnisse gelebt, klar; mein letzter Urlaub ist 20 - ZWANZIG Jahre her !
Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag, wo Deutschland an die Chinesen verkauft wird.


Ach ja, heute kam in den Nachrichten Heil Schäuble himself mit der Aussage; nun müsse Deutschland respektive das Volk für Deutschland da sein.
Ach wie, was haben wir die letzten Jahre getan? Und besteht Deutschland dann auf einmal nur aus der Schicht, denen man pausenlos ans Eingemachte geht ? DANN wohl ja !
Ne, ist schon klar, WER damit gemeint ist.
Vielleicht sieht man den Hass aus meinen Worten heraus. Da das Deutsche Volk immer noch den Willi mit sich machen lässt ... ach ja, noch was ... in o.g. Forum fiel auch dies, was ich entsprechend kommentierte.

"Die derzeitigen Senioren haben ein viel zu großes politisches Gewicht, um es sich mit ihnen zu verderben, Tendenz zunehmend."

Das will man uns erzählen; in Wahrheit werden doch gerade die mit Füßen noch und nöcher getreten ... oder WO haben die denn politisches Gewicht - wo hat irgendeiner von "uns" noch politisches Gewicht ? Sorry, ich sehe das nicht.
Was macht es, sich mit der einen oder anderen Gruppe zu verderben - doch tatsächlich nichts."
Da wird frech in die Kamera gelogen, neuerdings wird dabei sogar maliziös und süffisant gelächelt (von der Leyen). Ist doch egal, im Volk rührt sich nichts, zur Belohnung wird man wiedergewählt, wieso also sollte man sich irgendwie ehrlich (sein und) bemühen.

Re: Sparpaket - nun wird am Rad gedreht

Fr 11. Jun 2010, 07:19

Meine Meinung läßt sich eigentlich kurz zusammen fassen: Bild und Bild


Es muß langsam wirklich einen riesengroßen Knall geben, mit dem der Regierung so einer vor den Latz gegeben wird, daß sie's endlich kapieren. Ich meine damit nicht unbedingt Terrorismus, muß aber gestehen, ich warte eigentlich darauf, daß wieder von Anschlägen auf Politiker berichtet wird. In Berlin und Stuttgart sind morgen Demos geplant gegen das alles, das reicht aber noch lange nicht.

(Tina, du bist übrigens der österreichischen Gruppe gegen das Sparpaket beigetreten, wegen der ich nochmal nachge-PMt hatte. ;) )

Re: Sparpaket - nun wird am Rad gedreht

Fr 11. Jun 2010, 08:05

Wos, pm't? Wo? Hab nix gesehen :o

Re: Sparpaket - nun wird am Rad gedreht

Fr 11. Jun 2010, 10:17

Bei Fäizbukk. Nach der Einladung hatte ich gesehen, daß sich das ja gegen das Ösi-Paket richtet, und habe eine PM geschickt mit "nicht eintreten! Ist das Sparpaket von anderen."

Re: Sparpaket - nun wird am Rad gedreht

Fr 11. Jun 2010, 10:34

Hm, hab keine PM bekommen. Das erklärt, weshalb auch andere nicht antworten. Ich schicke gleich mal eine Test-PM an Dich, gucken, ob's klappt. Meine Nachrichten hingen schonmal fest, kamen erst 4 Wochen nach Absenden bei den Leuten an.
Allerdings ist der Gründer der Gruppe aus dem Saarland und es gibt da Diskussionen über den "Sozialstaat Deutschland". Bist sicher, daß es die österreiche Gruppe ist? Ich finde da nämlich nix.

(zum eigentlichen Thema hier schreibe ich später mal was).

Re: Sparpaket - nun wird am Rad gedreht

Fr 11. Jun 2010, 19:25

Genau wie ihr, kann ich das Sparpaket auch nicht nachvollziehen. Bleibt zu hoffen, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz