Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 12:16 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Es ist einfach nur noch widerwärtig, was sich derzeit in unserem Staat zuträgt und ganz sicher weiter zutragen wird.

Künftig dürfen Hartz IV-Empfänger bei "Betrugsverdacht" regelrecht observiert werden.
Diese Observation schließt Hausbesuche, scharfe Kontrollen mit detailgenauen Angaben über die Wohnungsverhältnisse sowie Befragung der Nachbarn und Freunde über die Arbeitslosen ein.

Hartz IV Empfänger dürfen observiert werden

:kotz:

Das sind Zustände wie in der ehemaligen DDR und wird mit Sicherheit auch noch schlimmer werden.
Weit entfernt von Demokratie, Menschenwürde und Anstand, haben wir inzwischen eine Überwachungsapparatur, die auch an dieser Stelle nicht Halt machen wird.
Mit dem BKA-Gesetz dürfen Computer überwacht, Wohnungen verwanzt und mit Kameras ausgestattet werden, die Arge darf Sozialbehörden auf Arbeitslose hetzen, die jedes Detail auskundschaften, die Privat- und sogar Intimsphäre über alle Maßen mißachten und den Datenschutz über Board werfen indem Nachbarn und Bekannte/Freunde befragt werden, an Flughäfen darf man sich in Scannern nackt präsentieren, mit dem neuen Kartenausweis werden sämtliche Krankheiten offengelegt...

Ich fasse es nicht, daß ich so eine Diktatur und miese Überwachung erlebe. Hätte mir das jemand noch vor einigen Jahren prophezeit, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.
Und hätten meine verstorbenen Großeltern mal einen Tag Urlaub auf der Erde, würden sie vermutlich nur noch abwinken, fragen, ob jetzte eigentlich alle bekloppt sind und freiwillig wieder gehen.
Und ich könnt's verstehen....

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Jun 2009, 12:16 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 13:45 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
meine guete, ist echt nicht zu fassen! die leben doch eh schon am existenzminimum, muessen in wohlfahrtskuechen essen und so sachen... :sauer2:
was ich auch nicht fassen kann, dass man ueber solche "detektive", also schuldeneintreiber und dergleichen, DOKUS macht! denkt eigentlich irgendwer drueber nach, dass das peinlich ist, wenn man eh schon nix hat!? wo sind wir nur hingekommen, dass solche berufe dermasen idealisiert werden??
ich weiss gar nicht auf welchem programm das war, gestern glaube, haben sie eine oma gezeigt, die ihre zahnarztrechnung von 200 EUR nicht bezahlen konnte...mann, und die sprecher immer, wie die geschichte erzaehlen...die sind auch ueberhaupt auf der seite der schuldeneintreiber. :kotz:
das wird immer so dargestellt "das gesetzt hier und das gesetz da...ha ha...ihr schuldet uns alle geld und jetzt kommen wir und nehmen euren fernseher oder euren tisch weg" :kotz: *noch-mal-kotz*

ich will nur noch weg aus diesem scheissland! demnaechst darf man das tolle deutschland naemlich auch nimma kritisieren...ihr werdet sehn!

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 16:04 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Auch auf Zensurgefahr hin; übt das Hackenknallen und dann:
Arm hoch und *****!

Mittlerweile sehe ich nicht nur Deutschland in dieser Tretmühle, sondern ich bekomme den Eindruck, Rest-Europa fängt an, sich mit zu drehen.

Und so kommt es, was ich schon vor Jahren beunkt habe und dafür dumme Sprüche erntete; Europa war schlecht für Europa.

Ich habe auch, eingedenk der braunen Vergangenheit, immer nie verstanden, wie das damals passieren konnte. Selbst, als die Anzeichen deutlich auf Sturm standen.
(*******EDIT****)Massenträgheit und permanente Wahlbelohnungen für Wahlversprechenslügner und Betrüger reißen alles mit runter; Gesetze werden immer gegen den Bürger verabschiedet, nur zu den Wahlen wird die Schleimspur (diees Jahr besonders dick) gezogen; und Deutschland fällt wieder drauf rein. Oder ist doch alles nur getürkt?
Und so wird wieder eine Abhängigkeit erzeugt, die wieder nur in einem Chaos enden kann; dies wird wahrscheinlich ganz anders aussehen, aber, und ich sage das bewußt und mit voller Überzeugung, die ****** light werden die Rentner, Hartz'ler, Behinderte und sonstige Randgruppler ausfüllen.


Und wie bei der Geschichte damals kann ich nicht verstehen, daß die Leute heute, die die Möglichkeiten hätten, ausharren, bis die Beule platzt. Und im Land bleiben.

Zu hart?
Bundesspione, alles gelesen?
Ja, und was wird sein?
Nichts wird sein, denn das ist DIE neue Waffe des Staates; Dinge ignorieren, aussitzen, Ablage M.

Und wenn die Welt brennt und alles rennt, dann stehen die Deutschen immer noch am Feuerchen und überlegen, was sie wohl grillen sollten; dabei brutzeln sie selbst dann schon im eigenen Saft.

SO empfinde ich unseren "Rechtsstaat".

(PS: ich weiß, ich sage wieder "unsagbare" Dinge. Bedürfen die einer Kürzung? Wahrscheinlich, aber ich stells dennoch mal so ein; muß gekürzt werden, dann macht nur ...)


EDIT von Tina:
Huhu Lou, ja, sorry, mußte ein bißchen was gekürzt werden. Weil man gewisse Vergleiche in der Art und Weise nicht ziehen darf/sollte, es würde gleich beide Seiten beleidigen und sicher auch empören.
Ich weiß, was Du meinst. Aber ein bißchen mußte eben weg.


Joa, hob I mias denkt, gell ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 23:13 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Halbwegs Entwarnung:
Schon kurz nach Bekanntgabe der neuen Dienstanweisung ist selbige wieder zurückgezogen worden.
Aufgrund des Datenschutzes und der überschrittenen Kompetenzen würde nun "nur noch" in schwerwiegenden Verdachtsfällen, die sich nicht in einem persönlichen Gespräch klären lassen, Observierungsmaßnahmen ergriffen werden:

Observation gestoppt

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Klageflut gegen Hartz IV steigt an
Forum: Was passiert in der Welt?
Autor: Tina
Antworten: 0
Wie werden Quoten ermittelt?
Forum: Allgemeines
Autor: Tina
Antworten: 4

Tags

Computer, Erde, Flug, Haus, Krankheiten, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz