Konzerte, Theater und Co
Antwort schreiben

Ein-Personen-Foren-Treffen in London

So 26. Sep 2010, 16:53

Oder anders formuliert - Ulrike war auf der Insel. Diesmal richtig viel Kultur mitgenommen. Im Britischen Museum war ich endlich mal, und in der National Gallery. Im Britischen Museum würde ich übrigens auf der Stelle einziehen! Genial. Wer noch nicht da war - nehmt die ägyptische Abteilung zum Schluß vor. Wer da durch gegangen ist und Zeitangaben wie "3000 Years BC" gelesen hat, den können Aufschriften wie "50 AD" nicht mehr wirklich beeindrucken. *ggg*

Ansonsten hat es mich tatsächlich in ein Musical verschlagen. Natürlich konnte es nur eines von Elton seinen werden. Und da ich eine 25-Pfund-Karte für den Löwenkönig erwischt habe, kann ich auch endlich mitreden. Zumindest solange es aus der Perspektive von der drittletzten Reihe im 2. Rang sichtbar war. :Lach: Soviel muß ich allerdings sagen - ein Musicalfan wird aus mir nicht mehr, und mir waren die Arrangements der Songs auf Dauer ein wenig zu afrikanisch. Circle Of Life ist tatsächlich ohne Buschtrommeln besser, wer hätte das erwartet? :zwink: Ansonsten war die Inszenierung schon nicht übel. Das nächste Mal gibt es dann Billy Eliott, so bin ich dann auch ein braver Elton-Fan. :zwink:

Und freitags gab es dann das eigentliche Highlight. 40 Zugminuten von London entfernt, in High Wycombe gab es ein Konzert von "Ultimate Elton" aka Paul Bacon, den ich aus Facebook kenne. Erst war ich etwas entsetzt. So eine Art Bürgerhaus, nicht nur bestuhlt, sondern sogar betischt, sehr sehr viele Senioren da... Aber es besserte sich. Die Vorband, Sintax oder Syntax, kann ich empfehlen (sollte es versehentlich Alben von ihnen geben). Achtziger-Jahre-Rock a la Marillion oder Saga. Paul, der teilweise Kostüme trägt, die wirklich Elton gehört haben :umfall:, war wirklich prima. Klar gab's nur Greatest Hits, aber er hat Elton's Mimik wirklich raus, so daß das richtige Feeling rüberkommt. Ab "Are You Ready For Love" (Oh Gott, wie ich dieses Lied liiiiiiieeeeeeeebe!!! :satnight: ) tanzten ein paar Leute mehr, und ab Candle In the Wind fanden sich die älteren Ehepaare vor der Bühne ein. Sie hatten alle diesen "Schatz, er spielt unser Lied"-Blick, und das war schon irgendwie richtig rührend. Am Ende tanzten vor der Bühne mehr Leute als bei Elton selber in Linz das taten. Nach dem Konzert habe ich mich dann noch mit Paul unterhalten (dessen Ähnlichkeit mit Elton sich ohne Kostüm leider auf "klein und massiver Haarausfall" beschränkt), mit einigen aus der Band und dem Fotografen, der mich am Ende sogar noch nach London zurückgefahren hat. Ein toller Abend, an dem ich einen Haufen netter Leute kennen gelernt habe - was will man mehr?

So, demnächst gibt es auch noch ein paar Fotos. :)

So 26. Sep 2010, 16:53

Re: Ein-Personen-Foren-Treffen in London

So 26. Sep 2010, 17:20

So, und hier die Fotos:

Beatboxing am Piccadilly Circus
Bild

Chinatown im Regen
Bild

Nächtliche Motorraddemo (es sollen Parkgebühren für Motorräder eingeführt werden)
Bild

Das British Museum...
Bild

mit Exponaten aus Ägypten...
Bild

von den ollen Azteken oder Maya oder irgend sowas...
Bild

und Asien
Bild

Der Lion King (music by :Elton: ) im Lyceum Theatre
Bild

Und zu guter letzt Ultimate :Elton:
Bild
(die Schuhe haben tatsächlich mal dem echten Elton gehört :faint: )

Re: Ein-Personen-Foren-Treffen in London

So 26. Sep 2010, 22:58

Sehr schöne Fotos, Ulrike! Ich hab im ersten Moment tatsächlich gedacht, es wäre Elton *g*
Die Ähnlichkeit ist zumindest auf dem Foto erstaunlich :Elton:

Klingt nach viel Spaß, den Du in London hattest. Aber irgendwie schade, daß Du allein dort warst :(
Aber das Konzert scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Hast Du auch getanzt?

Ins British Museum möchte ich auch unheimlich gerne mal, muß ich mir fürs nächste Mal vornehemn :)

Re: Ein-Personen-Foren-Treffen in London

Mo 27. Sep 2010, 09:18

Paul sieht auch im Kostüm wirklich wie Elton aus, auch die Mimik hat er voll drauf. Er hebt nur immer die falsche Augenbraue, das kann man aber, glaube ich, oder man kann's nicht. Getanzt habe ich, und wie. Zuerst waren wir da nur zu zweieinhalbt, aber es wurden immer mehr, am Schluß haben wir praktisch mindestens 20 Leute hoch im Kreis getanzt und hatten tierisch Spaß.

Im Grunde ist London alleine gar nicht so unpraktisch. Zumindest so tagsüber ist mir das sogar lieber. Nur abends für Theater, Pubs, etc. wäre Gesellschaft schon gar nicht so übel. Für die Museen braucht's zumindest die richtigen Begleiter. Aber empfehlen kann ich das British Museum uneingeschränkt. Wirklich superinteressant. Oh, und übrigens, da in der Nähe gibt es einen Laden, Ultimate Burger. http://www.ultimateburger.co.uk/ OK, die Preise sind nicht von schlechten Eltern, aber dafür gibt es auch ordentlich was, und die Dinger zergehen auf der Zunge. Genial!

Re: Ein-Personen-Foren-Treffen in London

Mi 29. Sep 2010, 17:09

Klingt nach einer feinen Zeit und das freut mich total für Dich!

Re: Ein-Personen-Foren-Treffen in London

Mi 29. Sep 2010, 19:40

Danke Pia, ich hatte wirklich wieder einen wunderschönen Aufenthalt. England fühlt sich für mich einfach wie daheim an. Und in Coventry bei meiner Freundin habe ich mich immer wieder dabei erwischt, daß ich so auf Englisch umgeswitcht hatte, daß ich auch meine Freundin dauernd auf Englisch anbabbelte.

Hier übrigens noch ein nachgeschobenes Foto aus meinem Handy, in Birmingham geschossen. Dieses Prachtgebäude, sehr verehrte Damen und Herren, ist eine Buchhandlung! Ich war kurz davor zu fragen, ob sie noch eine gelernte deutsche Ex-Buchhändlerin brauchen können. Seht und staunt:

Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz