Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mainzer Autofahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 20:19 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Welch lustiges Zusammentreffen hatte ich gerade auf der Autobahn von Wiesbaden nach Frankfurt. Auf der Mittelspur fuhr vor mir ein blauer Ford Fiesta mit Mainzer Kennzeichen mit eher verhaltenem Tempo. Von der vollkommen freien rechten Spur kommend überholte ich ihn vorschriftsmäßig links, um dann wieder auf die immer noch freie rechte Spur zurück zu fahren, mit ca. 140 km/h. Offensichtlich hat diese Aktion, durchgeführt mit meinem kleinen, 13 Jahre alten Renault Twingo, das fragile Ego des jungen Mannes in dem Wagen derartig angekratzt, daß er aufholte, mich wiederum überholte, nicht ohne sich umzudrehen und mir mit einem höhnischen Grinsen zuzuwinken, bevor er mit ca. 160 "davonbrauste". Nun ja, viel mehr schafft er zwar nicht, aber 160 kriegt mein Twingo noch hin. Nun folgte dieses Szenario:

Als der junge Mann bemerkte, daß er mich wohl weniger als beabsichtigt beeindruckt hatte, änderte er seine Strategie. Als ich schließlich auf die (auch da wieder freie) rechte Spur wechselte, fuhr er vor mir ebenfalls nach rechts, runterbremsend. Ich also wieder nach links, er natürlich auch. Ich gab nach (ihr wißt ja, der Klügere und so), fuhr wieder nach rechts, er ließ sich soweit zurückfallen, daß er neben meinem Wagen aufschloß. Der kommende Dialog wird von mir jetzt mit Untertiteln versehen, damit er sich auch euch allen erschließt:

Er: zeigt mir den erhobenen Mittelfinger ------ "Sorry, ich bin so strunzendumm, daß ich nur bis 1 zählen kann."
Ich: zeige einen Abstand von ca. 2 cm zwischen Daumen und Zeigefinger --------- "Ich habe fast ein bißchen Mitleid."
Er: hebt den Unterarm mit geballter Faust ------- "Ich bin so doof, daß ich denke 'der Faust' hat was mit Boxen zu tun."
Ich: lache gar herzlich ---------- "Köstlicher Witz, aber so bescheuert kann doch keiner sein."
Er: Zeigt die Faust mit dem Daumen zwischen Zeige- und Mittelfinger -------- der ist nicht ganz klar, aber ich vermute, es war dieses kleinkindliche ich-hab-deine-Nase-Spiel.
Ich: verwunderter Blick, wiederum das Handzeichen mit den 2 cm. --------- Bist du für sowas nicht ein bißchen zu alt?
Er: flatternde Zunge --------- "Oh Mann, du hast recht. Ich bin echt ein selten blöder Hund."

Ich beendete das Gespräch mit dem britischen Zwei-Finger-Gruß (der britischen Variante des Mittelfingers), zum Zeichen von "Viel Spaß noch!".

Dann verließ er an der nächsten Abfahrt die Autobahn. Deshalb habe ich jetzt aber dies hier verfasst. Vielleicht verteilt es sich ja so im Internet, daß der junge Mann irgendwann erfährt, daß ich um seine schweren mentalen Probleme weiß und er sich meines vollen Mitgefühls sicher sein kann.

:klar:

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jul 2011, 20:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mainzer Autofahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 09:55 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Bleibt doch zu wünschen, daß er mal an einen 2-Meter-Burner im Smart gerät, der nicht Testoseron, sondern Aggresoron in den Adern hat.
So witzig du das beschrieben hast - so unlustig finde ich solche Typen auf der anderen Seite ... da regt sich in mir der Wunsch, daß mein Auto eine Batterie Bordwaffen hat ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainzer Autofahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 12:15 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Typischer Fall von Idiotie und Sklaventum des eigenen Gehirns. Hier eine interessante Erklärung für das Verhalten der Autofahrer... ;)

Reptilien am Steuer?!

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainzer Autofahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 12:25 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich glaube, diese Beschreibung war für mich auch ein wenig Therapie. Ich war auch erst sauer, aber der Typ ist einfach viel zu peinlich gewesen, um sich davon den Tag versauen zu lassen. Zu der Erklärung in dem Artikel, Tina - Der Knabe war glaube ich eher mit einem Einzellerhirn ausgestattet. ;)

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz