Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 23:30 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet, die euch sowohl räumlich als auch (natürlich *lol*) zeitlich dahin versetzen könnte, wohin auch immer ihr wollt... was wäre euer Ziel?

Mein erstes Ziel wäre die Vergangenheit, zu Jesus' Zeiten. Es würde mich wahnsinnig interessieren, was an der Geschichte dran ist. Hat Jesus tatsächlich gelebt (was ich durchaus annehme), hat er besagte Wunder vollbracht (was ich jetzt nicht so unbedingt annehme...) und wenn ja, wie? Oder war er ein hervorragender Menschenkenner und Führer, gut und liebevoll oder doch eher so menschlich, wie alle?
Jesus' Geschichte hat mich schon immer unheimlich fasziniert, und, obwohl ich überhaupt nicht religiös bin, würde ich wahnsinnig gerne einmal in diese Zeit reisen können, um selbst zu sehen und zu erleben, was dort tatsächlich geschehen ist.

Schade, daß es nicht möglich ist.

Jedoch, nur mal als Überlegung, wäre das eine tolle Sache.
Eine weitere Reise würde ich wohl in meine eigene Vergangenheit unternehmen, um noch einmal mit verstorbenen Verwandeten zu sprechen, meinen Großeltern und Tanten/Onkeln (veränderte Zeitlinie läßt grüßen..).

Ach es gäbe so viele Dinge, die ich auskundschaften wollte... aber ich denke, die Zukunft würde ich nicht sehen wollen.

Wie steht's mit euch, was würde euch interessieren? :Käffchen:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Feb 2009, 23:30 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 11:24 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Nette Frage - was habe ich in Gedanken schon durchgespielt ... da war der Besuch meiner Heimat zu der Zeit, als ich Kind war.
Meinen Vater wiedersehn, die Hunde, die wir hatten, noch mal richtig gute Curry-Pommes und das leckere Zitroneneis hinterher, Modelle kaufen, durch die Stadt schlendern, sowas.

Ja, und die Jesusfrage, das wäre natürlich was, wobei die Sprache ein "leichtes" Problem würde ;) - und gab es ihn, und könnte man sich mit ihm unterhalten, würde ich ihn mal fragen, was das alles sollte ;)

Sonst gäbe es nicht allzuviel; ich wrd mir mal n paar Saurier anschauen wollen ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 13:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Als erstes fällt mir da ganz spontan mein größter persönlicher Held ein (nein, leider nicht Jesus :oops: LOL), sondern Robert FitzRoy, ein englischer Kapitän, Gouverneur und "Erfinder" der Wettervorhersage, den ich gerne in den verschiedenen Stadien seines Lebens in Aktion sehen würde um noch mehr über ihn herauszufinden.

Die Frage ist, sollte es eine Zeitmaschine sein, mit der man aktiv in den Zeitverlauf eingreifen kann oder wäre man nur ein unsichtbarer Beobachter? Ich meine, so sehr ich mir wünschen würde, nochmal mit verstorbenen Verwandten zu sprechen oder längst gegangene Tiere nochmal zu streicheln, wäre ich da doch mehr für den Beobachterstandpunkt, da wir ja nicht wollen, daß alle naselang jemand in die Vergangenheit zurückreist und die Geschichte ändert oder man selber in Versuchung gerät, ne? :D

Saurier ständen übrigens auch ganz oben auf meiner Liste. Da wäre es mir dann aber auch ganz recht, wenn ich ihnen nichts tun könnte und vor allem sie mir nichts. ;)

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Ich würde eine Woche in die Zukunft reisen, mir die Lottozahlen ansehen und dann wieder zurückreisen um die richtigen Zahlen zu tippen... :rumtanz: :alledoof:

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 10:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Tosk hat geschrieben:
Ich würde eine Woche in die Zukunft reisen, mir die Lottozahlen ansehen und dann wieder zurückreisen um die richtigen Zahlen zu tippen... :rumtanz: :alledoof:


Ich muss zugeben, der Gedanke kam mir auch gleich in den Sinn. :renn:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 12:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Crosis hat geschrieben:
Tosk hat geschrieben:
Ich würde eine Woche in die Zukunft reisen, mir die Lottozahlen ansehen und dann wieder zurückreisen um die richtigen Zahlen zu tippen... :rumtanz: :alledoof:


Ich muss zugeben, der Gedanke kam mir auch gleich in den Sinn. :renn:

Mir nicht eine Sekunde. LOL

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 13:05 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
LOL, mir kam der Gedanke sofort.
Ich fürchte beinahe, daß ich nicht widerstehen könnte, wenn ich die Möglichkeit hätte... :zwink:
Hm, wäre das zu verantworten? Keine Ahnung...

Ich frage mich übrigens - und vielleicht stehe ich mit dieser Frage ganz alleine da - ob die Menschen z.B. im Mittelalter (um jetzt mal irgendeine vergangene Zeit zu benennen) mit der Technologie und dem Fortschritt, den wir heute haben, umgehen könnten, wenn man sie ihnen brächte.
Mal angenommen, man würde alle Zweifel und Vermutungen der Magie und Zauberei und Trallalla ausräumen und die Leute in damaligen Zeiten würden verstehen, was diese Technologie ist und wie sie funktioniert... Fortbewegungsmittel, Elektrizität, Ökonomie, Waffen, vielleicht auch Wirtschaft...
Würden sie sie verwenden, wie wir heutzutage oder völlig anders damit umgehen?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 15:44 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ich würde meinen, daß der Unterschied gar nicht so groß wäre zwischen einem aufgeklärten Mittelaltler und einem Neuzeitmensch unsrere Tage. Hüben wie drüben wüsste kaum einer, wie zB ein TV wirklich funktioniert und ähnliches; wenn man bedenkt, daß angeblich immer noch sehr viele mensche glauben, die Erde sei eine Scheibe und solche Undinge mehr ... die Gewohnheit machts ....

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 20:50 
Offline
Inquisitor
Inquisitor

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:41
Beiträge: 66
Nee Tina, also ich glaube eher, wenn du im Mittelalter mit einem Fernseher auftauchen würdest, würdest du ganz schnell auf dem Scheiterhaufen landen.
Überhaupt finde ich das Mittelalter nicht ganz so reizvoll mit all den Übeln die es damals reichlich hatte (Pest z.B.).

Interessant wäre für mich die Pharaonenzeit im guten alten Ägypten.
Oder vielleicht noch besser....dabei sein, wenn ein genialer Feldherr wie Alexander der Große die Welt erobert. Ja, zu der Zeit wäre ich gern mal Mäuschen in seinem Zelt gewesen, um zu erleben, wie er seine Schlachtpläne entworfen hat. :Käffchen:

Und um meiner bekloppten Fantasie ihren Willen zu lassen, wäre ich auch gern mal in Entenhausen, so für ein paar tage, um live mitzuerleben, wenn Dagobert wieder mal seinen Neffen Donald zur Schnecke macht, oder wenn die Panzerknacker mal wieder in den geldspeicher einbrechen wollen. :rumtanz: :rumtanz:

_________________
Bild Don't interrupt me, Honey! Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 11:34 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Öhm, öh... eine seltsame Phantasie hast, Inse :Lach:
Entenhausen... soso... :D

Gut, Schlachtpläne wären für mich jetzt nicht so faszinierend, aber die Zeit wäre bestimmt auch interessant.

Nee, das Mittelalter reizt mich auch überhaupt gar nicht! Buäch.
Und natürlich dürfte man dort nicht einfach so mit einem technischen Gerät (das dann irgendwie auch dort funktioniert) auftauchen, ohne gleich der Hexerei oder Zauberei bezichtigt zu werden. Davon gehe ich jedenfalls einmal aus.
Aber WENN die Menschen dort (oder von mir aus auch zu einem noch früheren Zeitpunkt)
verstehen und akzeptieren würden, wie das Ganze funktioniert, dann sehe ich es, wie LouZipher.
Ich glaube auch, daß der Unterschied zum heutigen Gebrauch der Technologie nicht sehr groß sein würde.
Denn ich bin der Ansicht, daß die geistige Entwicklung hinsichtlich des verantwortungvollen Umgangs mit Umwelt, Technik und Mensch nicht viel weiter fortgeschritten ist als zu damaligen Zeiten.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß viele auch nicht unbedingt den Fortschritt haben wollen würden, weil sie so ihr bisheriges Leben komplett umstellen müßten.
Doch allgemein wäre der Gebrauch der fortgeschrittenen "Annehmlichkeiten" sicherlich dem Heutigen sehr ähnlich.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 19:46 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Was reizt euch alle so an der Vergangenheit? (O.k. auf die Dinosaurier würde ich auch gerne mal einen Blick werfen)
Ich würde mindestens 100 Jahre in die Zukunft reisen, das stelle ich mir spannender vor...
...wäre natürlich extrem frustrierend, die olle Erde wie bei WALL-E vorzufinden :(
Dann brauch ich nicht nur eine Zeitmaschine, sondern auch ein Raumschiff, Beamdingsbums o.ä. um evt. woanders hinzukommen :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 03:42 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Naja, gut, zumindest ich ging von einer Zeitreise aus, die nicht in die Zukunft gehen kann, weil diese noch nicht "da" ist ... um es mal kurz auszudrücken; wenn man dies aber so nimmt, logisch; erstmal die lottozahlen von nächster Woche ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 17:20 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Also ehrlich - sowas von einem SF-Autor zu lesen, wie profan :lol:
Die Lottozahlen, tzzz - geldgieriges Volk... was ist mit Begegnungen der nächsten Art, E.T. und all die netten kleinen grünen Männchen?!
Will die außer mir denn keiner kennenlernen..Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 18:26 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Tja scad, auch Autoren brauchen Geld ;)

... und, ganz bescheiden; ich will es nicht zählen müssen, auch nicht wiegen; vermessen, das wärs ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 18:55 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
*lol* Geld vermessen, da bin ich dabei Lou :)

Ich überlege seit Start des Topics in welche Epoche ich würde reisen wollen. Am liebsten würde ich die Pharaonen sehen und die (leider etwas blutrünstigen) Maya. Auch interessant fände ich zu sehen, was wirklich der Auslöser für das Aussterben der Dinos etc. war. Ob ich in die Zukunft wollte? Für die Lottozahlen? Ich glaube nicht, denn Geld allein macht einfach nicht glücklich, manches vielleicht einfacher, aber echte Freundschaft zu finden mit Millionen "am Bein" ist glaube ich verdammt schwierig.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 20:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Ui, ist ja eine interessante Diskussion geworden. :-)

Ich denke, wenn es eine Maschine geben würde, mit der man in der Zeit reisen könnte, würde es meiner Meinung nach in beide Richtungen gehen, die Vergangenheit und die Zukunft. ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Zukunft sehen will. Will ich wirklich wissen, was im Jahre .... zerstört ist, ob die Polkappen geschmolzen sind, ob es nur noch Katastropen gibt, oder ob die Erde und die Menschheit sich doch ganz anders entwickelt? Hmmmmm, nee, ich glaube nicht. Ich denke, ich würde die Zeitmaschine dazu nutzen, ein paar Jahre in der Vergangenheit abzutauchen und auf Kreuzfahrt zu gehen. Mit FitzRoy und Darwin auf der Beagle, mit Cook auf der Endeavour, mit Bligh auf der Bounty und hinterher in einem Dinghy durch's Great Barrier Reef, mit Kolumbus auf der Santa Maria, mit Nelson auf der Victory, rausfinden, was der Franklin-Expedition mit ihren Schiffen Erebus und Terror wirklich passiert ist... Hört sich vielleicht blöd an, aber wenigstens einige dieser Reisen als blinder Passagier der Geschichte wären mir persönlich mehr wert als sechs Richtige mit Zusatz- und Superzahl. :)

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wenn da man nicht die Inse B-day hat
Forum: Celebrations
Autor: harsesis
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz