Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 18:39 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Am 11. August kommt "Planet der Affen -Prevolution" in die Kinos. Ein Film, auf den ich mich schon lange freue und den ich unbedingt sehen muß.
Übrigens ist David Hewlett mit dabei :)

Eine Inhaltsangabe erübrigt sich, wenn man sich diesen Trailer anschaut:

Planet der Affen - Prevolution

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Aug 2011, 18:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
ich werd ihn mir am Mittwoch anschauen, mal sehen wie er so is :D hab die anderen Planet der Affen Filme leider (noch) nicht gesehen ... lässt sich ja alles mal noch nachholen, wenn ich Zeit hab :devil:
bei mir is natürlich Hewlett ziemlich ausschlaggebend, aber sooooo schlecht sieht er den Trailern nach ja gar nicht aus... wenn ich da an so manch anderen David Film denke :Lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 10:14 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ich unke einfach mal rum, daß Planet der Affen ein richtig guter Film ist, vor allem aber eine gute Story hat. Zumindest klingt alles sehr vielversprechend. Auch das making of war faszinierend.
Eigentlich hatte ich gedacht, daß dies die Fortsetzung vom 1. Teil ist (also, von der Neuauflage mit Mark Wahlberg). Vielmehr scheint er aber ein eigenständiger Film zu sein, der die Anfänge zeigt - nur eben in unserer Zeit und nicht in den 60gern.

Und auf David Hewlett freue ich mich auch :satnight:
Ich bin ja so gespannt.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 10:51 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ich zitiere mich mal selbst (aus dem andren Forum, ihr wisst schon); der Spiderman - Reload war das Tröpfchen, was mein persönliches Remake-Faß zum Überkaufen gebracht hat.

Ich boykottiere ab sofort alle Remake und Reloaded und Melk-die-tote-Kuh-Projekte; und wenn in geschätzen 32.178 Jahren das alle machen, DANN denken vielleicht manche mal nach bei den Filmmogulen und bringen was (relativ) Neues auf den Screen ...

Dieser PdA ist NICHTS Neues !
In der originalen Quadrologie gab es sehr wohl 2 Filme mit diesem Thema.

Den neuen PdA mit Wahlberg möchte ich nicht als Neuverlimung ansehen, da einige Elemente komplett anders sind, und - bei aller Verdrehung des Zeitreiseproblems; das Ende war absolut unlogisch; der Film war zu Ende, und NICHTS war da, was zu diesem Ende hätte führen können.
Wie ich gelesen hatte, gibrt es dafür auch keine Erklärung; die Macher selbst haben keine, weil sie einfach nur einen Knall am Schluß haben wollten; selbst die wussten nicht, was wie warum und überhaupt. Es war nur des Effektes wegen.
PdA2-neu hat auch wieder eine veränderte Story, die stark vom Original abweicht, aber; anhand des Affennamens erkennt man deutlich: es soll nicht die gleiche, sondern die selbe Story sein.

PdA-alt hat nichts von seinem Charme verloren, auch wenn die Filme 3 und 4 qualitativ und storytechnisch nicht so gut als gelungen bewertet wurden; aber es war alles eine runde Sache, wenn vielleicht hier und da etwas angestaubt.

Was mich momentan generell annervt bei Remakes; sie werden verändert, und zuegen für mich von 2 Dingen: einerseits Einfallslosigkeit in den Reihen der Macher - und andererseits der Gier nach leicht verdientem Geld.
Qualität wird ausgetauscht gegen Tricks, ähnliche Storys und Charaktere, und aufgepeppt werden soll das mit bekannten Gesichtern und Namen. Die Filme in sich mögen vielleicht sogar gut sein, aber mit dem Label Abklatsch, wo ich manchmal noch das Wort "billiger" davor sehe, lockt man MICH eher hinter den Ofen, als dahinter hervor.

Und nun der Spoiler zur Geschichte der Quadrologie.

Zu dem Plot der originalen Story:
PdA1+2 zeigten den Planet der Affen, erst aus der Sicht der originalen Erstgeschichte, des Astronauten Taylors, danach kam eine 2. Expedition, die nach Taylor suchte.
PdA 3+4 zeigten dann, wie es dazu kommen konnte, zum Planet der Affen. Als nämlich am Ende von PdA2 die Erde durch die Bombe zerstört wurde, hatten 2 Schimpansen die Kapsel Taylors geborgen und einsatzbereit gemacht; sie kamen rechtzeitig weg vom Planeten, aber der Energieschock versetzte die Kapsel in die 60/70er des 20. Jahrhunderts. Im Laufe der Handlung bekommen beide ein Kind - Cesar - und kommen im Lauf der Handlung in PdA3 um.
In PdA4 nun wird erzählt, wie Cesar, der bis dato einzig echte intelligente Affe, die anderen Affen zum Aufstand bewegt; Affen übrigens, die als Ersatzhaustiere herhalten mussten, nachdem eine Seuche weltweit alle Hunde und Katzen vernichtete; ob diese Affen nun irgendwie behandelt wurden, um die Grundintelligenz zu erhöhen, weiß ich nicht mehr, ist aber anzunehmen.
Der Aufstand kam, und der Planet der Affen entwickelte sich, bis dann Taylor kam, und - wir wieder bei PdA1 sind.

That's it.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 11:57 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ich sehe den Film deshalb als eigenständig an - zumindest meinen bisherigen Infos zufolge - da Cesar eben nicht durch zeitreisende Eltern und gleichsam durch ein Paradoxon in der Vergangenheit zur Welt kam, UM überhaupt erst die spätere Zeitreise zu ermöglichen. Vielmehr scheint es sich hier um ein Genexperiment zu handeln, wodurch Cesar - in unserer Zeit, gänzlich ohne Zeitreisen - "menschliche" Intelligenz entwickelt.

Außerdem interessiert mich hier die Story um die Behandlung der Tiere im Heim, wo Cesar landet und die langsame Entwicklung zum menschenähnlichen Wesen hin. Wie bei den anderen Filmen erwarte ich auch hier eine zusätzlich sozialkritische Handlung, die natürlich mit vielen Effekten und mit viel Action untermalt ist.
Ich bin gespannt, wie dort Intelligenz, Mitgefühl etc definiert und wie der Unterschied zwischen Mennsch und Tier herausgearbeitet und interpretiert wird.

Gegen gute Neuauflagen habe ich überghaupt nichts einzuwenden. Ich gehe davon aus, daß dieser Film zwar die Grundidee der Originale bedient, jedoch anders erzählt wird und somit einigen Änderungen unterliegt.
Man kann Geschichten immer wieder neu erfinden und neu erzählen, ohne den Kern vollkommen außen vor zu lassen. Das macht es durchaus interessant, ähnlich wie Smallville und Merlin.

Aber ersteinmal abwarten. Bisher kenne ich ja nur den Trailer ;)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 15:57 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Mir geht es hierbei eher wie LouZipher. Von allem und jeden gibt es Remakes und Neuauflagen *seufz* Für mich muss kein Produzent das Rad neu erfinden, aber wenn schon der Titel genauso gewählt wird, damit allein deswegen Leute in den Film gehen, bin ich schon sehr angenervt. Ich hab gestern "Super 8" gesehen, bei dem viele Szenen auch alten Filmen abgekupfert waren, aber der Film sollte Fun sein und das war er auch. Davor gab es auch einen Trailer für PdA und mich hat der so gar nicht angesprochen. Eventuell guck ich den Film später mal auf Leih-DVD wegen David Hewlett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 18:20 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Auch mal wieder eine Meinung hat.
Ich denke da wie Lou! Es geht nichts, aber auch überhaupt nichts, über die PdA Originale. Da helfen auch keine sauteuren Tricks. Es ist schlecht nachgemacht um gut Geld zu machen! Allerdings räume ich ein, ich steuere auch meinen Teil zum Geld-scheffeln bei - weil ich einfach so gut wie jeden 3-D-Film sehen will und natürlich auch das PdA-Remake auf meinem Plan steht. Hilfe, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit!!! Egal, ich stehe dazu. Geht trotzdem nix mit viel x über die Originale!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
Naja, nachdem ich wie gesagt die alten Planet der Affen Filme nicht kenne (ich kannte noch nicht mal die genaue Story, bis ich Lous Post gelesen hab :P ) ist es mir persönlich in diesem Fall jetzt egal, ob es sich um ein Remake handelt oder nicht... sorry ^^ ich mach auch nicht bei jedem Remake mit (A-Team hab ich boykottiert, da ich schon allein die Schauspieler-Wahl grausig fand)
Mir gehts ja eh hauptsächlich um David und die Trailer sehen für mich doch ganz gut aus. So lang der Film Spaß macht, bin ich zufrieden :D
Und auch wenn ich nicht viel auf Reviews gebe, so hab ich doch schon einiges gutes über den Film gelesen.

Na mal sehen, heute abend is es ja soweit :D ich bin jedenfalls gespannt ^^

@harsesis PdA: Prevolution kommt bei dir in 3D?? hab ich ja noch nirgends gesehen :huh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 13:45 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wie vermutet, scheint dieser Film tatsächlich eigenständig zu sein. Einen Vergleich mit den Originalen wird man nur schwer ziehen können. Remake bzw. eher Neuerzählung einer bekannten Geschichte, die komplett anders sein wird hin oder her - ich gehe davon aus, daß dieser Film mitreißend ist und werde am Samstag mehr wissen. :rumtanz:

Hier ein Review von Serienjunkies:
Serienjunkies review: Planet der Affen - Prevolution

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
Also ich war ja Mittwoch Abend in der Preview des Films und mir hat er wirklich gefallen!

Alles zum Film im Spoilertag, nicht dass ich irgendjemandem der noch nix zur Story weiß, den Film versau :D
bzw schreib ich auch über einzelne Szene ;)

Es war eigentlich von Anfang an so, dass es so Punkte gab, wo die Charaktere mit sich selbst in Konflikt standen. Sollten sie die Regeln brechen und das - in ihren Augen - richtige tun? Oder nicht? Damit spiele ich zum Beispiel anfangs auf die Szene an, als Will Caesar bekommt und ihn entweder töten soll, oder ihn mit sich nach Hause nimmt.
Dann natürlich, als er sich entscheidet seinem Vater das Mittel zu geben, obwohl es noch nie an einem Menschen getestet worden ist.
Und später, als Caesar fort ist und Will ihn unbedingt zurück will.

Die Szenen, in denen gezeigt wird, wie Caesar bei Will und Charles aufwächst fand ich wirklich süß :D da wurde Caesar wirklich gut eingeführt und man kann schlussendlich gut on screen mitverfolgen, wie er merkt, dass er eben NICHT zu den Menschen gehört und sich dann von ihnen abwendet. da kann man seine gedanken und gefühle oft wirklich vom Gesicht ablesen, was - so denke ich - für die guten CGI-Effekte und das Können von Andy Serkis spricht :)

Alles in allem fand ich die Geschichte wirklich toll erzählt


Was Hewletts Part angeht... naja, ... es ist auf jeden Fall mehr als eine Szene :D was mich natürlich schon mal sehr gefreut hat ^^
Und wenn man es so sieht, ist er ein seeeehr wichtiger Charakter ^^ als Nachbar taugt er zwar nicht sonderlich viel, aber es war für ihn auch nicht gerade einfach *schnüff* hatte gehofft er könnte womöglich auch in einem möglichen Sequel kommen, aber da siehts düster aus :wa:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 21:00 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wie ich geahnt hatte, wurde ich vom neuen Planet der Affen nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Ich kann ihn nur jedem empfehlen, denn in diesem Film ist alles drin: Emotionen, Action, überragende Effekte, eine klasse Story, interessante Charaktere und hier und da Humor.
Die guten Kritiken für "Planet der Affen - Prevolution" sind meiner Ansicht nach vollkommen gerechtfertigt.
Es ist auch nichts Albernes an dieser Story zu finden, sie ist gut durchdacht, gefühlvoll, super umgesetzt und macht einfach Spaß, regt aber gleichzeitig auch zum Nachdenken an.
Man stellt sich die Frage, ob nun die Affen die besseren Menschen sind oder Menschen die schlechteren Affen. Oder ob es kaum einen Unterschied zwischen uns in der Realität gibt, Intelligenz hin oder her.

Einige Szenen drücken einen in den Kinositz, und man vergißt total, daß die meisten Affen animiert sind.
Dieser Teil hat so gut wie nichts mit den Vorgängern gemeinsam. Er ist ein eigenständiger Film, der zwar den Anfang der Affenherrschaft erzählt, jedoch auf eine andere Art, als wir sie aus den Originalen kennen, und aufgrunddessen eben absolut kein Remake.

Und es gibt eine Überraschung, die der Trailer nicht gezeigt hat, nämlich, daß..
...Ceasar tatsächlich anfängt, zu sprechen.


Mein Liebling dort war übrigens der Orang-Utan. *knuddel*

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 21:54 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
@RodneysGirl looool hast Recht, ich bin immer der festen Überzeugung man dreht jeden Film in 3D, klassischer Fehler meinerseits :wa:
Wir waren heute in Super 8, war okayyyyy, aber mehr auch nicht!
PdA gibt es nächste Woche - und leider nicht in 3D :grinsekatze:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 01:44 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Naja, die Überraschung, daß hm hm hm, wohl eher nur für Neulinge.

Übrigens; ich denke nicht, daß Affen die besseren Menschen wären, speziell die Schimpansen und die Bonobos nicht. Letztens sah ich in einer Sendung, wo die beschrieben wurden; in ihrer Art wären sie die Kriegstreiber und Master-Stänkerer unter den Affen; vor ein paar Monaten habe ich sowas auch gelesen.
Also s selbe in ... schwarz ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 08:15 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Dein Kommentar amüsiert mich Lou!

Aber es stimmt schon, dass es für Menschen, die weit nach den original PdA Filmen geboren wurden, eben neu ist. So wie ich z. B. keine Filme aus den 50ern schaue sieht sich die aktuelle junge Generation vermutlich wenig bis gar keine Filme aus den 70ern an. Und schon ist in den aktuellen Filmen alles neu. Es ist wie immer - es kommt eben darauf an, von welcher Seite man eine Sache betrachtet.

Ich muss mal eben off-topic gehen, weil ich an Filme aus den 70ern denke. Meine absoluten Favoriten sind Flucht ins 23. Jahrhundert (Logans Run) und Jahr 2022… die überleben wollen (Soylent Green)! Das ware verdammt geile Filme! Unvergessen, Edward G. Robinson, als das sterbende Polizei-Tagebuch, das sich freiwillig einschläfern lässt!!! Und jedesmal wenn ich Grieg in einer Werbung oder sonstwo höre stehen mir heute noch die Haare zu Berge! DAS IST ES was FIlme bewirken sollten!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Ich fand den Film klasse! Für mich war das, was im Spoiler steht, auch 'ne Überraschung, weil nichts darauf hingedeutet hat. In den Originalen erfährt man das ja von Anfang an.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planet der Affen Prevolution
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 20:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
harsesis hat geschrieben:
Dein Kommentar amüsiert mich Lou!
Ich muss mal eben off-topic gehen, weil ich an Filme aus den 70ern denke. Meine absoluten Favoriten sind Flucht ins 23. Jahrhundert (Logans Run) und Jahr 2022… die überleben wollen (Soylent Green)! Das ware verdammt geile Filme!


Das unterschreibe ich sofort. Muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz