Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 11:51 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Da V ja bis gestern auf Pro7 lief und ich einen Großteil auch der 2. Staffel bereits gesehen hatte, würde mich mal interessieren, was ihr von dieser Serie haltet.

Alles in allem finde ich sie interessant und unterhaltsam, allerdings ist Anna ein bißchen nervig. Das ständige bösartige Lächeln und die Hinterlistigkeit machen den Charakter für mich uninteressant.
Außerdem frage ich mich, wie die Besucher ihr wahres Äußeres unter der menschlichen Haut verstecken können. Wo ist ihr Schwanz? Wo sind ihre ellenlangen Zähne?
Weiterhin stört mich das religiös angehauchte Thema. Es scheint einen "Kampf" zwischen dem Glauben an Gott und der Verehrung für die Besucher zu geben, und die Frage nach der Seele wird ebenfalls versucht, eher religiös zu (er-)klären.
Die Tatsache, daß die Besucher auch untereinander Englisch sprechen, ist vermutlich eher für den Zuschauer so gemacht, damit man nicht ständig Untertitel lesen muß.

Ansonsten gefällt mir V ganz gut.
Wie ist eure Meinung?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 9. Aug 2011, 11:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 15:52 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Ich fand das Remake nicht so doll. Vieles war auch der alten Serie schon bekannt und ich fand, dass die Story immer wieder Längen hatte. Hab mich zwar tapfer durch beide Staffel durch gequält, aber für mich war's verständlich, dass abc keine dritte Staffel genehmigt hat.

Da gefällt mir Falling Skies zum Längen besser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 18:11 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich mag V. Habe die erste Staffel noch nicht ganz gesehen, da - wie bekannt - ich alles nur aus der Retorte schaue. Dummerweise habe ich die Serie auf meinen Pay-TV-Kanälen verpasst :klar:
Es ist imho extrem schade, dass man mittlerweile alles nach 2 oder 3 Staffeln wieder einstampft! Wo bitte soll sich etwas entwickeln, wenn man es nicht zum Zuge kommen lässt?
Auf jeden Fall mag ich die Charaktere. Und ganz ehrlich, wer will bei einer SF Serie Logik erwarten? Es ist schließlich ein Film und soll der Unterhaltung dienen. Also Hirn aus, kucken, Spaß haben. Will ich etwas Handfestes mit Hintergrund sehen kucke ich Quarks & Co.
Ich habe auch nie hinterfragt, warum bei Armageddon der Komet, der mit so um die 600.000 km die Stunde auf die Erde zurast, und sich auf Mondhöhe befindet, dann stundenlang die Erde nicht erreicht.....(oder habe ich doch darüber nachgedacht?!?)

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 12:34 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Hm, über diese Kometensache habe ich noch gar nicht nachgedacht... muß ich mir nochmal angucken.

Naja, so ein bißchen Logik erwarte ich schon von SciFi.
Mir macht V auch Spaß, obwohl die Serie ja eine gesteigerte Arroganz hat. Da kommen hochentwickelte Außerirdische und die Menschheit muß ihnen ersteinmal zeigen, wie weit sie moralisch über ihnen steht, da der Mensch schließlich "eine Seele hat" und die Emotionen uns überhaupt erst menschlich machen.
Es ist schon etwas befremdlich, daß allein die menschliche Haut, mit der die Aliens sich ausstatten, Emotionen und sogenannte Menschlichkeit hervorruft.
Außerdem scheint Anna irgendwie keinen Kontakt zu den Regierungen zu halten, oder?

Wenn ich aber darüber nicht nachdenke, ist alles in Butter. Schon schade, daß es nur zwei Staffeln gibt, hätte gerne mehr gesehen (obwohl ich auf die
Folterszenen gut und gerne verzichten kann )
... aber irgendwas ist ja immer :grinsekatze:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 18:23 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Mit der Aussage im Spoiler hast Du auf jeden Fall Recht Tina, da bin ich auch nicht so Freund von. Das war für mich einer der Hauptgründe 24 nicht weiter zu schauen. Ich konnte/kann das nicht wirklich gut vertragen. Dann lieber Splatter....

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 06:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Ich habe die ersten drei Folgen gesehen (der Rest schlummert noch auf dem HD-Rekorder) und fand es ziemlich gut. Ich muss gestehen, dass ich die Original-Serie nicht gesehen habe und deshalb keinen Vergleich anstellen kann.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 13:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Hab gestern gelesen, die Serie sei nach der 2. Staffel abgesetzt worden. :-(

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 05:52 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Oh ja, leider. Es ist wirklich schade, dass man keiner Serie mehr die Zeit gibt, sich zu entwickeln...dabei würde das doch Sinn machen...

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 09:47 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ja, das sehe ich auch so. Hätte gerne V weitergeschaut und ein vernünftiges Ende gehabt.

Ich denke ja mal, wenn es weitergegangen wäre, hätte
der Untergrund die Erde gerettet und vermutlich hätte er auf die Hilfe vieler Aliens zählen können, die ihre menschlichen Emotionen entwickelt haben.
Anna wäre gestorben, ihre 2, Tochter hätte sie bestimmt umgebracht. Die erste Tochter wäre dann Königin geworden.


Heutzutage muß man es sich zweimal überlegen, ob man sich eine Serie überhaupt noch ansieht, weil sie ohnehin höchstwahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder abgesetzt wird.
Es sei denn, es ist eine Krimiserie. Aus irgendwelchen Gründen können auch 50 Krimiserien laufen, die irgendwie alle in ihrem Konzept gleich sein, die Leute fliegen wohl drauf.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 18:42 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich glaube, es liegt daran, dass den Menschen heutzutage einfach die nötige Fantasie fehlt.....

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 21:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Ich muss ja zugeben, dass ich auch CSI in allen Facetten und NCIS gerne schaue, aber halt auch Serien wie V, Sarah Connor Chronicels, Flash Forward, Firefly.
Bei Enterprise hat man sich ja noch irgendwie die Mühe gemacht, eine vernünftige Schlussstaffel hinzubekommen (und ich finde die 4. Staffel richtig gut!), aber
Serien mit einem Cliffhanger sterben zu lassen ist ätzend!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 15:20 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Also ich hab mich ja tapfer durch beide Staffeln durch gequält und ich kann nur sagen, dass ich froh war, als das endlich abgesetzt wurde. Die Tricks waren mau und entweder ich mach ein Remake oder ich will eine Geschichte neu erzählen, dann nenn ich sie aber auch anders. Ich fand die Folgen oft unnötig in die Länge gezogen, so dass mir die Spannung fehlte.

Ich bin eh kein Freund von Cliffhangern, aber wenn ich bei der ersten Staffel nur schwache Quoten hatte und bei der zweiten Staffel die ersten Folgen auch nicht der Bringer sind, dann schreib ich nicht einen Cliffhanger als Staffelschluß, denn am Ende sind es doch wieder nur die Fans, die enttäuscht sind. Und zu glauben, dass ein Sender eine Serie verlängert, nur weil sie einen Cliffhanger am Ende hatte, ist mehr als naiv.
Da lob ich mir die Macher von Leverage. Die lassen jede Staffel so enden, dass das auch ein Serienende sein könnte und schaffen es doch immer wieder die Story weiterzuspinnen, wenn TNT die Verlängerung bekannt gibt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 19:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Naja, so naiv das ich bei einem Cliffhanger von einer Fortsetzung ausgehe bin ich wahrlich nicht. Ätzend finde ich es trotzdem. Eine Serie zu schauen, bei der ich mich langweile und froh bin, wenn sie abgesetzt wird habe ich allerdings auch noch nicht geschafft. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 07:29 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
lol das finde ich auch lustig sheepyie, warum schaust Du Dir etwas an, dass Dir keinen Spaß macht?
Ich bin da absolut konsequent, gefällt es nicht wird nicht geschaut, letzthin geschehen bei SGU! Nach 6 Folgen hab ich gedacht "wieso schau ich das? So ein Schwachsinn!" ergo, nicht mehr eingeschaltet bzw. aufgenommen und gut ist :bätsch:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V - Die Außerirdischen (2009)
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 13:53 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Ich hatte immer die Hoffnung, dass es doch noch mal besser wird, ich bin ein Optimist. Und ich mochte nachher den einen Darsteller, Hobs, hieß der so? :zwink:

Edit: Mir ist heute morgen eingefallen, dass es tatsächlich mal eine Serie gab, bei der ich mich durch die erste Staffel gequält hab und die mir dann in der zweiten Staffel anfing super zu gefallen ... Dollhouse :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Tags

Englisch, Erde, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz