Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 12:33 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Es gibt eine neue Serie, die unter anderem von Steven Spielberg, René Echevarria und Brannon Braga mitproduziert wird.

Bei "Terra Nova" handelt es sich um eine SciFi-Serie, in der 100 Jahre nach uns ausgewählte Menschen durch einen kontrollierbaren Zeitriss in die prähistorische Vergangenheit reisen, um dort eine Kolonie zu gründen und somit die die Menschheit zu retten.
In der Gegenwart ist die Erde ist derart verschmutzt, daß es kaum noch Vegetation gibt und selbst das Einatmen der Luft bald zum Tode führt.
Der Polizist Jim Shannon, seine Frau Elizabeth (Ärztin) und ihre drei Kinder schließen sich dieser Kolonie an und haben fortan mit gefräßigen Dinosaueriern und einer Splittergruppe der Kolonisten zu kämpfen.
Die Existenz dieser "Abtrünnigen" läßt erahnen, daß in dem Kolonisten-Camp nicht alles rosig zu sein scheint.

Zur Zeit läuft die erste Staffel immer Montags auf Fox.

Vermutlich wird es nicht sehr lange dauern, bis Terra Nova auch bei uns zu sehen ist.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Okt 2011, 12:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Danke, hab noch nie davon gehört! Dauert hoffentlich wirklich nicht lange, bis sie hier gezeigt wird.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 06:57 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Klingt interessant Tina! Hab ich mal spontan zu meiner Wunschliste hinzugefügt. Dann bekomme ich direkt Info, wenn's bei Fox im deutschen Raum startet.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 16:24 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Ich denk mal auch, dass diese Serie bald hier laufen wird. Allerdings bleibt abzuwarten, ob es mehr als eine Staffel geben wird, denn die Zuschauerzahlen halten sich in USA in Grenzen und die Produktion der Serie ist sehr teuer.

Ich find sie ganz okay, kommen immer wieder Sachen vor, die ich schon mal ähnlich in anderen Serien gesehen hab, aber man kann sie gut gucken und die Tricks sind auch gut. Allerdings sind meines Wissens nach die meisten Dinos wohl Kaltblüter wie Reptilien gewesen. Da ist es immer ein bisschen befremdlich, wenn sie mit der Wärmekamera losziehen :huh: Aber ist ja keine Dokumentarserie und somit schon okay.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 07:21 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
lol sheepyie
aber trotzdem helfen Wärmebildkameras, denn sie zeigen nicht nur wärmere Dinge, sondern auch kältere Wesen, zumindest zeigen sie alles, was sich von der Umgebungstemperatur abhebt. *schnell den Besserwisser-Modus wieder ausschaltet und entschuldigend grinst*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 09:36 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
harsesis hat geschrieben:
lol sheepyie
aber trotzdem helfen Wärmebildkameras, denn sie zeigen nicht nur wärmere Dinge, sondern auch kältere Wesen, zumindest zeigen sie alles, was sich von der Umgebungstemperatur abhebt. *schnell den Besserwisser-Modus wieder ausschaltet und entschuldigend grinst*


Tja, aber das ist es ja, diese Tiere haben ja meistens genau die Temperatur der Umgebung, da ihre Körpertemperatur nicht aktiv veränderbar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 12:19 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Terra Nova läuft ja inzwischen Montags auf Pro 7.
Hat schon jemand reingeschaut?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 17:49 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich habs auf der FP, muss noch kucken. Mache ich nachher, bin noch immer krank und werde deshalb das WE gepflegt ruhig verbringen (Woche in der Firma war stressig genug) und da bietet sich an, in den Flachbild zu stieren :gl:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 08:47 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
So, Doppelpost! *lach*

Habe mir gestern TN angesehen und es gefällt mir wirklich.

Ich mag vor allem Stephen Lang, den Darsteller des Nathaniel Taylor. War von Anfang an neugierig, ob seine Rolle in Terra Nova freundlicher ausgelegt wäre als in Avatar. Ich finde, dieser Actor hat was! In der Rolle des N.T. wirkt er glaubwürdig (sorry, ich bin da eben noch reichlich Avatar geschädigt, weil da sein glaubwürdiges Spiel eben dazu führte, dass sich mir die Haare aufstellten. Da das aber auch gewollt war, kann man nicht meckern *smile*) Langer Rede kurze Buxe: Ich mag die Rolle und den Darsteller, basta!

Zur Serie selbst: Ich liebe die Bilderflut. Grüüüün, Dinooooos. Die jüngste Tochter der Shannons ist sowas von niedlich. Und das sage ich, wo ich kein großer Kiddie Fan bin.

Alles in allem bin ich gespannt, wie sich die Serie entwickelt. Der Pilot war flott dargestellt, keine Längen, feine Action, coole Transportfahrzeuge. Die Idee, moderne Technologie in die fernste Vergangenheit zu bringen ist hoch interessant! Die Story wird sich sicherlich noch weiter entwickeln, ebenso die Charaktere.

Ich habe mal so im Netz herumgeschaut: viele beschweren sich, weil die Stories bekannt erscheinen. Aber mal ehrlich, so gut wie jede Geschichte wurde irgendwann schon einmal erzählt. Es kommt imho darauf an, das Geschehen interessant darzustellen. Das ist in meinen Augen gelungen. Ergo werde ich weiterschauen und mutmaßlich fasziniert bleiben.

Viel Text nun zu Ende :) Was sagt Ihr zu der Serie?

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:44 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Bin ganz Deiner Meinung, Pia. Taylor ist äußerst interessant, wie eigentlich immer, wenn einigermaßen "zwilichtige" Charaktere auftreten, die man nicht in die Kategorie "perfekter Mensch" einordnen kann.


Mir gefällt der Erzählstil der Serie, völlig egal ob man einige Dinge bereits woanders schon in ähnlicher Form gesehen hat. Es tauchen auch noch weitere interessante Charaktere auf.
Außerdem bin ich froh, daß sie einen anderen Zeitstrom als (wenngleich fragwürdige) Erklärung verwendet haben, weshalb die Zukunft nicht durch die Anwesenheit der Kolonie in der prähistorischen Zeit verändert wird.
Man stelle sich vor, wenn die Menschheit zur Zeit der Dinosaurierer mit der Technologie aus USERER Zukunft sich weiterentwickeln würde... vermutlich wäre sie dann, sofern sie überlebte, in unserer Zeit bereits in der Galaxie auf anderen Planeten verstreut oder sonstwas.
Ist ein interessanter Gedanke, wie ich finde. Wo würde die Menschheit landen, so weit in der Vergangenheit mit vielen million Jahren Zeit, mit der Möglichkeit, ihre Technologie immer weiterzuentwickeln, sofern sowohl Umwelt als auch Menschheit selbst intakt bleiben?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 17:31 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Das ist ein absolut interessante Frage Tina.
Ich denke, der Mensch würde sich so oder so irgendwann vernichten. Leider führen die 7 Todsünden, allen voran die Habgier!, immer ins Verderben! Das hat absolut nichts mit der Bibel oder Theologie zu tun, sondern mit der Schlechtigkeit des Homo Sapiens an sich.
Ich weiß, in mir ist wieder einmal der Zyniker am Werk, aber so ist es eben.

Ich freue mich auf die nächsten Folgen und hoffe, dass eine zweite Staffel ins Rennen geschickt wird!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 22:55 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ichschaue morgen erst rein; aber die andere Zeitstromthese ist schon mal ... naja.
Wahrscheinlich wäre, je nachdem, wie weit man "unten ist", daß sich die Fremdenflüsse bis zur Jetzttzeit auflösen und verlieren, di Notwendigkeit ines paralell laufendn Zeitstranges wäre unnötig und nicht logisch.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 12:33 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ach, es ist ja mal wieder klar gewesen. Kaum gibt es eine richtig gute Serie, die nicht vor Gewalt, düsterem Geplänkel und angeblichem Realismus strotzt, wird sie wieder abgesetzt.
Ist doch immer wieder der gleiche Kram.
Fox hat aufgrund der hohen Kosten und der in Relation dazu stehenden niedrigen Quote Terra Nova nun abgesetzt.
Nun wird nach einem anderen Network gesucht, um eventuell doch noch die 2. Staffel zu produzieren.

Mir leuchtet nicht ein, weshalb eine Krimiserie nach der anderen aus dem Boden schießt, fast alle in etwa die gleichen Titel haben und sich auch sonst kaum voneinander unterscheiden, während außergewöhnlichere Serien abgesetzt werden. Es kann doch nicht sein, daß die Zuschauer immer nur Krimis und Reality TV sehen wollen, oder aber knallharte Serien, die keinen Raum für Happy Ends lassen.
Es wurden die Logiklöcher innerhalb der Stories bemängelt, aber ich muß es leider sagen (was ich niemals gedacht hätte):
Terra Nova war trotzdem noch 10 Mal logischer als die 4. Staffel Merlin.
Ich nehme mal an, hätte Merlin diese immensen Produktionskosten, wäre die Serie schon nach den ersten 3 Folgen abgesetzt worden.

Kleinere Logiklöcher, die den Fluß der Serie nicht stören und die Charaktere nicht nach Gutdünken alle Nase lang abändern, sind mir persönlich egal, solange die Unterhaltung stimmt und man die Serie genießen kann. Und das war eben bei Terra Nova der Fall.

Tja, bleibt nur zu hoffen, daß sich ein anderer Sender findet.

Terra Nova cancelled

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 17:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Hmm, ich hatte Terra Nova nocht nicht geschaut. Hatte mich beim ersten Lesen auch nicht so vom Hocker gehauen. Naja, vielleicht schau ich trotzdem nochmal rein.
Vielleicht bin ich ja auch irgendwie "schuldig". Ich gehöre wohl zu der Fraktion die sich gerne NCIS, CSI, Criminal Minds etc. gerne ansehen. Ich finde die einfach spannend gemacht.

Das Serien so häufig so früh abgesetzt werden finde ich ich aber auch sehr nervig. Ich hatte mich zuletzt bei "V" darüber geärgert.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 10:33 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Gegen Krimiserien ist ja nichts einzuwenden, ich finde es nur seltsam, daß der größte Teil der Zuschauer das meiste Interesse daran zu haben scheint, obwohl es unzählige Krimiserien gibt, die sich fast gar nicht voneinander unterscheiden.
Gut, kann natürlich sein, daß sie weitaus niedrigere Produktionskosten haben als z.B. SciFi-Serien.

Ja, das ständige Absetzen nervt.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 11:45 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Abgesetzt?
Dann brauche ich die Zeit fürs Gucken nicht mehr zu verschwenden ... wenn ich sch9n die Nebenplots lese, wie manche Leute da rumrennen (erionnert mich an Primeval hoch 10, wobeo es da noch erträglich war), die krampfhafte Erklärung nach einer "parallelen" Vergangenheit etc. etc. - dfann hätte hochkarätige Prodcuer rangemusst und nicht irgendwelche Exen und Möchtegerns.

Obwohl mir Band of Brothers und The Pacific zuglatt und nichtssagend sind,würde ich gerne mal wissen, was ein Duo Hanks/Spielberg aus dem Boden stampfen würde.

Und wo wir gerade dabei sind; die Serie mit "Dr. Carter" könnte auch mal weitergehen, auch wenn ein positives Ende durch die Protagonisten einfach unmöglich wäre.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Cam, Camp, Erde, Kinder, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz