Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 17:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Dann hoffe ich mal, daß "Falling Skies" nicht auch so schnell abgesetzt wird.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 17:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 11:57 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Falling Skies hat auf jeden Fall eine zweite Staffel bekommen, die jetzt wohl abgedreht ist und im Sommer ausgestrahlt wird.

Ich fand bei der Absetzung von Terra Nova besonders schade, dass die Quoten ja nicht wirklich schlecht waren, aber leider die Produktionskosten so hoch, dass es sich wohl für den Sender nicht gerechnet hat. Ich hatte ja erwartet, dass Spielberg noch eingreift, aber nix. Bin mal gespannt, ob an den Gerüchten was dran ist, dass die Serie vielleicht noch woanders unterkommt.

Ich würde mich über eine zweite Staffel freuen, weil ich die Story um die Sixer etc. am Ende schon sehr klasse fand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 13:41 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ich habe es immer noch nicht gesehen, aber die üblichen Konfliktthemen zweier Gruppen öden mich einfach nur noch an; der Hintergrund verkommt dabei nur Nebensächlichkeit.
Interesanter wäre der Plot gewesen, wenn man angeblich eine Art StarGate entwickelt hätte und die Auswander so verarscht und als Testkaninchen mißbraucht hätte, aber, naja ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 14:02 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Lou! Manchmal bist Du böse *lach* Nicht falsch verstehen, gell, Du weißt ja von wem es kommt.

Ich finde es wirklich schade, dass Fox sich von TN verabschiedet hat und hoffe sehr, dass sich ein anderer Sender der Serie annimmt. Sie ist es wert!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Nova
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 18:10 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Jo - passt scho ;)

Wenn ich solche Ankündigungen lese, informiere ich mich erst mal nicht oder nur wenig und entwickele meine eigene Vorstellung, wie die Story laufen könnte. Daß der Plot so einfach daher kam, wie er sich anhörte, also .... da war ich doch baff.

Ich las: Erde der zukunft, total im Eimer, aber - Terra Nova. In meiner Vorstellung erzählte man willigen Auswanderern, daß majn eine Art StarGate zu einem erdähnliche Planeten aufbauen konnte und bringt die Leute mit viel Material da durch. Dann las und sah ich Bilder von Sauriern, und mein Gedanke war: jop, die dicke Siedlerverarsche; statt nach nebenan quasi ab in den Keller (also, statt Planet - Vergangenheit).
Daß der Plot dann doch brutal einfach war, hat mir schon die Lust zu 50% genommen; ab da las sich alles wie LOST in der Dinozeit. LOST habe ich übrigens leider nicht gesehen, aber viel drüber gelesen.
Ja, und dann die typischen Verwicklungen zweier rivalisierenden Gruppen, da war der Ofern schon fast aus. Wenn ich dann noch lesen darf - sinngemäß - daß Teenies weglaufen, mit den dicken Dinos Stöckchen werfen spielen, Eheleute sich zoffen und überhaupt sich wie die zivilisatorische Axt im Walde - also wie zu Hause benehmen, als gäbe es keine anderen Probleme, sorry, dann ist es mir nicht schade um eine solche Serie.

Falling Skies habe ich auch verdammt - allerdings, weil das Grundthema einmal nicht neu und zum zweiten eigentlich unauflösbar ist. Und obwohl sich hier auch Leute befinden, die mit den anderen nicht klar kommen, hat die Serie ihren Charme, der nicht zuletzt auf Dr. John "The Quest" Carter aka Noah Wyle fußt. Und deswegen will ich mehr Falling Skies.
Und bei Wyle bin ich richtig froh, daß er den Weg nach oben geschafft hat nach ER - wenn ich dagegen Casper van Dien sehe - oh mein Gott, die arme Sau ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Cam, Camp, Erde, Kinder, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz