Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 11:07 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Ich glaube Folge 9 und 10 fand ich ganz okay. Davor bin ich in jeder Folge fast vor Langeweile eingeschlafen *gähn* Inzwischen geht es ja mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel weiter, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen. Hab im Moment zuviele andere Serien, die ich interessanter finde ;)

@ harsesis:
Lustig ist wohl bei SGU nicht vorgesehen :( Die Fans der Serien finden das aber auch noch gut. Ich hatte mal ein paar Szenen im Netz gefunden, die rausgeschnitten wurden und die ganz lustig waren. Aber die waren bei den Fans total auf Protest gestoßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 11:07 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 15:11 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Seltsam, daß die Fans gerade diese humorlose Version bevorzugen.
Ist ja auch schon seit einer Weile in Mode, alles so realitätsnah wie möglich haben zu wollen, obwohl es nicht unbedingt realistisch ist, gänzlich ohne Humor auszukommen.
Ok, die haben dort nicht viel zu lachen... aber gerade dann flüchten sich doch auch viele in eher witzige Situationen um dem zu entkommen.

Nee, heutzutage muß ja eher alles düster und deprimierend sein, keine Ahnung, wieso.

Ja, die Disharmonie dort ist mir auch etwas zu viel. Zwar durchaus wahrscheinlich, aber tatsächlich nervig. Da muß ich euch Recht geben.
Rush und Telford sorgen ständig für schlechte Stimmung. Ich weiß nicht, warum, aber diese Art von Konflikt - der ansonsten bestimmt sehr interessant wäre - mißfällt mir ungemein.
Deshalb bin ich umso gespannter auf Robert Knepper. Als Fiesling ist er bisher immer einmalig gewesen und konnte auf unheimliche Weise Sympathien einheimsen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 10:15 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Die Quoten der ersten beiden Folgen der 2. Staffel sind einigermaßen stabil, lassen aber trotzdem zu wünschen übrig:

SGU Quoten

Ich kann nur hoffen, daß sich das Konzept ein wenig wandelt und die Charaktere endlich zu Symphatieträgern werden.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 16:34 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Ich guck's halt weiter, aber so richtig umhauen tut's mich nicht. Ja, die Quoten sind stabil, aber stabil schlecht ist ja jetzt auch nicht sehr hilfreich. Ich muss gestehen, ich könnte damit leben, wenn's damit die letzte Staffel ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 18:47 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich kucke auch weiter trotz aller eigener Bedenken *ich eben komisch bin*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 06:53 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
*spielt Also sprach Zarathustra*

SGU abgesetzt!!!

http://www.deadline.com/2010/12/syfy-ca ... -universe/

Mir irgendwie wurscht und ich hoffe auf Besserung...

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 08:10 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Überraschend kommt es nicht. Ich finde es für alle Fans schade und ich selbst werd's auch ein kleines bißchen vermissen, obwohl ich ja nicht so begeistert von SGU bin.
Schade, daß sich die Machart nicht ein wenig geändert hatte, nachdem man sah, wie tief die Quoten fielen und was vielen an der Serie überhaupt nicht zugesagt hat.
Ein bißchen Änderung hätte vielleicht helfen können.
Aber naja, es ist Showbiz... es läuft nicht, also weg damit. Schade.

Übrigens finde ich es auch völlig lächerlich, Serien inzwischen in der Mitte der Staffel zu unterbrechen. Als SGU weiterlief, wußte ich schon nicht mehr, was in der 1. Staffel geschehen war. Dann kamen ein paar Folgen der 2. Staffel, dann gibt es jetzt Pause bis zum Frühling, also sage und schreibe vier Monate, bis der Rest der 2. Staffel kommt.
Wer bleibt denn da schon am Ball?
Die Winterpause verstehe ich ohnehin nicht. Gerade im Winter gucken die Leute mehr Fernsehen. Als ob die Hälfte aller Einwohner einen monatelangen Winterurlaub hinlegen würde...

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 23:00 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Im TV-Forum bedauerte es einer nicht so sehr, daß die fliegende Lindenstraße verschwindet ; der Spruch hat aber irgendwie was ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 08:03 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Für den Spruch muss ich glattweg wieder den hier bringen :rofl2:
Ich fand die Serie extrem langweilig, ich hab noch immer 4 Folgen auf meiner Topfi HD, die ich noch immer nicht geschaut habe :devil:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
Mir tut es für die Fans der Serie natürlich auch leid, aber mir ist es vollkommen egal und ich finde einfach - wie auch schon im SGP geschrieben wurde - dass die Macher den Fans einfach zu oft vor den Kopf gestoßen haben. Das haben sie jetzt davon so stur zu sein. Und bitte, zu sagen "Schaut doch bitte meine Serie, weil ich die so mag" bzw "Die alten Fans machen meine arme Serie kaputt" finde ich einfach total daneben und lächerlich :|
Mir hat - ganz persönlich - einfach das Cast nicht gefallen. Da hat mich leider wirklich keiner angesprochen und da finde ich es dann auch schwer über weitere Fehler hinwegzusehen. NCIS is auch eine meiner Lieblingsserien, aber NCIS LA hat für mich auch keinen interessanten Charakter, weshalb ich es ganz einfach nicht schaue. Das war dann bestimmt kein Rachefeldzug gegen SGU, den ich da geführt habe, sondern sind für mich interessante/sympathische Charakter einfach Grundvoraussetzung, dass ich eine Serie schaue.

Bin jetzt nur gespannt wie/ob es mit Stargate in irgendeiner Form weitergeht. Es hieß ja, dass 'falls' SGU vorzeitig abgesetzt wird, ein SGU Film Vorrang gegenüber dem SG-1 und dem SGA Film hätte. Mal sehen ob da überhaupt noch etwas kommt, auch wenn ich wirklich gehofft hatte, dass der SG-1 und der SGA Film noch irgendwann kommen würden :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 11:57 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ich weiß nicht; eine Serie mittles Filmen hochhalten - das Konzept gefällt mir nicht und hat wohl auch nie funktioniert. Es ist ein Bonus, der aber imho verloren geht, denn zumindest das Free TV kann man doch so schon in der Pfeife rauchen, und dann mit solchen Extratouren ...
ich zietiere ich mal selbst aus nem aderen Forum, was das Seriensterben angeht ...
Ich weiß nicht ... mal von den zweifelhaften Quotenmessungen abgesehen, habe ich den Eindruck, daß man sehr viel ungeduldiger geworden ist, wenn mal was nicht funktioniert. Oder war das schon immer so, daß ruckzuck Serie abgesägt wurde?
Z.B. in den 80ern gab es da auch so ein Seriensterben wie hier? Bei manchen Serien wäre es nicht aufgefallen, weil es sich oft um echte Einzelepisoden gehandelt hatte, aber Dallas z.B. hatte bestimmt auch mal ein Loch, und es wurde weitergeprügelt und hatte sich berappelt (WENN es denn mal ein Tief hatte, war nur ein Beispiel).
Heute kommen noch Faktoren dazu wie Austrahlungszeiten, öfter mal ein Wechsel dieser Zeiten und, was mich sehr stört, die langen Durststrecken zwischen zwei Staffeln. Alles hausgemachte Problemzonen ... oder ?

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
Naja, mit Filmen hat man zumindest zwischendurch wieder so einen Leckerbissen und kann das 'alte' Team wieder zusammen sehen :D
Mit den 80er Jahre Serien kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich finde es schon heftig, wie viele Serien heutzutage voreilig eingestellt werden :( ich trauer noch immer Firefly und Legend of the Seeker hinterher :cry:

Aber bei SGU gab es ja zwei 'große' Andeutungen, dass das Ende kommt :P (bitte nicht allzu ernst nehmen) aber 1. war in der ersten Staffel bereits eine schwanger... erinnert euch an SG-1. Vala war schwanger, 10. Staffel lief noch und dann kam das Aus. SGA wurde Teyla schwanger, 5. Staffel lief noch und das Aus kam... ^^ 2. Robert Picardo :P meine Schwester und ich haben schon gesagt, als die SGA-Darsteller angekündigt wurden "wenn die Bob holen, ist SGU aus", der meinte ja 2009 schon selber auf der FedCon, dass er lauter Serien killt :Lach:
Hoffe ihr nehmt mir das nicht böse, aber das finde ich ja schon irgendwie ... ähm ... interessant *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 18:56 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich frage mich ernsthaft, was wohl passieren würde, wenn eine Nachfolge-Serie für SGU gefunden wird und ein schwangerer Bob Picardo mitspielen würde....

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 12:54 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
harsesis hat geschrieben:
Ich frage mich ernsthaft, was wohl passieren würde, wenn eine Nachfolge-Serie für SGU gefunden wird und ein schwangerer Bob Picardo mitspielen würde....



LOL! Dann gibt's den Supergau! Die Pilotfolge würde sich in den ersten Minuten seines Erscheinens selbst zerstören, mit Countdown im Vorfeld. :grinsekatze:

Armer Bob Picardo. Ich sehe ihn unheimlich gerne und freue mich über jeden Auftritt in etwaigen Serien.

Habe mal in verschiedenen Foren einige Posts zu der Absetzung durchgelesen und war überrascht, was für ein Krieg innerhalb des Fandoms durch SGU ausgebrochen ist.
Nicht nur untereinander bekriegen sich die Stargate-Fans, viele fühlen sich auch von den Produzenten schlecht behandelt - und umgekehrt.
Es gab wohl von Brad Wrights Seite aus Vorwürfe an diejenigen, die aus seiner Sicht Hetze gegen die Serie betrieben haben, was wiederum die SGU-Gegner verärgert hat.

Mensch, es ist nur eine Serie für den Zuschauer. Nichts Lebenswichtiges. Für die Macher und Mitwirkenden ist sie sicherlich wichtig gewesen, für den Zuschauer aber doch nicht.
Ich würde auch einen Vorwurf eines Produzenten nicht persönlich nehmen, ob er nun teilweise Recht hat oder nicht.
Meines Erachtens nach war SGU nicht für den breiten Geschmack geeignet aber ich glaube auch, daß einiges Hand in Hand ging. Und wer liest schon gerne ständig mehr als nur negative Kritik zu seinem Projekt?

Das hätte man sich auf allen Seiten sparen können, vor allem den Fandom-Krieg.
Hab sicher nicht alles gelesen, denn dann würde ich mehrere Monate brauchen, aber ich meine, daß sich einge Dinge ganz schön hochgeschaukelt haben.

Ich denke noch immer: Hätte sich die Richtung SGUs ein bißchen geändert, wäre es vielleicht anders gelaufen.
Und vielleicht sollte man nicht alles so bierernst nehmen.
Wenn Merlin jetzt gecancelt werden würde, dann würde ich mich auch unheimlich ärgern und ich wäre TV-mäßig sehr enttäuscht.
Aber Meinungskriege mit Fans und Produzenten... wirklich nicht.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 16:35 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ganz ehrlich, wie kann man sich untereinander bekriegen wegen einer Serie?
Das legt nahe, dass diese Menschen kein korrektes (echte Menschen, echte Freunde und Bekannte - nicht nur Internet!) soziales Umfeld haben und nur für's TV Programm leben. Das finde ich extrem bedenklich.

Wenn mir eine Serie nicht gefällt schaue ich eben nicht. Und wenn Tina (sorry Tina, Du musst nun als Beispiel herhalten) etwas gefällt und mir nicht können wir unsere Standpunkte darlegen. Aber eben gesittet.

Ich kann auch nachvollziehen, dass ich als Betreiber einer Serie (Produzent, Cast etc.) keine Lust verspüre weiterzumachen - mal von den Quoten abgesehen - wenn ich nur Kritik ernte. Aber dann habe ich noch immer zwei Möglichkeiten:
1. Ich ziehe mein Ding durch und scheitere
2. Ich passe meine Serie den Erfordernissen an und erziele doch noch einen Erfolg

Nun ja, wie schon gesagt, meins war SGU nicht, also kein ernsthafter Verlust.

Edit sagt noch was:
Wenn man ein neues Zielpublikum erreichen will, so wie man das zum Serienstart vollmundig verkündete, braucht man sich nicht zu wundern...Erst mit blöden Sprüchen, die alteingesessenen Fans von vornherein weg-beleidigen und dann ganz erstaunt reagieren, wenn einem alle die A-Karte zeigen :devil:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 17:49 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
harsesis hat geschrieben:
Wenn mir eine Serie nicht gefällt schaue ich eben nicht. Und wenn Tina (sorry Tina, Du musst nun als Beispiel herhalten) etwas gefällt und mir nicht können wir unsere Standpunkte darlegen. Aber eben gesittet.



WOOOOS? Nee, nix da. Erstmal kloppen wir uns hier schön auf dem Board, dann moderieren und sperren wir uns gegenseitig (oder, wie auf einem anderen Board bereits geschehen: Wir editieren klammheimlich die Posts des anderen, damit etwas ganz anderes drinsteht, was derjenige aber gar nicht geschrieben hat :we: ) und dann, wenn wir uns das nächste mal sehen, hauen wir uns die Schneebälle an den Kopf. :devil:

Nein, im Ernst, ich finde es nachvollziehbar und auch gut, je nach Thema auch interessant, wenn man vernünftig über bestimmte Dinge diskutiert, auch dann (oder gerade dann), wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Doch gegenseitiges Niedermachen, und dann wegen einer Serie... da hört das Verständnis auf. Die englischsprachigen Boards sind da stellenweise sehr schlimm.
Letztendlich ist es doch nur reine Geschmackssache.


Ich sag ja, der serie hat Humor gefehlt. Vielleicht wäre dann alles glimpflicher abgelaufen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Stargate SG-1 mit überarbeitetem Pilotfilm
Forum: SciFi
Autor: Tina
Antworten: 3
Stargate Atlantis und SG1-Filme?
Forum: SciFi
Autor: Tina
Antworten: 8
Stargate Altantis abgesetzt
Forum: SciFi
Autor: Tina
Antworten: 4

Tags

Bau, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz