Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 04:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Gestern habe ich mir Star Trek XI im Original angesehen und fand den Film richtig klasse. Ein bisschen hatte ich ja befürchtet, dass es "nur" ein actionreicher SciFi Film wird. Action gibt es wirklich reichlich, tolle Raumschlachten und ein Kirk der auch gerne mal die Fäuste sprechen läst. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Herrlich wie Kirk und Bones... aber schauts euch selbst an. Checkov ist eine Wucht. Ich bin gespannt, wie gut das in die deutsche Syncro transportiert werden kann.
Ich bin jedenfalls überzeugt von dem Film und denke schon, das er viele Zuschauer anziehen kann. Mal sehen, ob er auch das Star Trek Franchise wieder etwas ankurbeln kann.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Mai 2009, 04:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 05:44 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Wir kamen am Freitag bei der Opening der FedCon in den Genuss vom 28 unsynchronisierten Minuten des Films. Das hat mir schon verdammt gut gefallen. Gestern Abend habe ich dann einen Trailer im TV gesehen und muss sagen, dass ich schon jetzt davon überzeugt bin, dass der Film im Original besser rüberkommt. Die Synchro war sowas von emotionslos, das tat schon in den Ohren weh!
Freitag schau ich mir den Film also synchronisiert an, weil einige aus dem Freundeskreis einfach nicht in in englisch-sprachiche Filme gehen möchten. Aber ich bin sicher, die DVD kauf ich mir im Orig-Ton.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 07:49 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
Ich warte bis ich mir den film auch irgendwo im original ansehen kann. es sind schon einige meiner weniger beliebten schauspieler dabei, da will ich mir nicht auch noch die deutsche synchro anhoeren. ausserdem ist ja der ton im original immer besser.

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 11:41 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wir werden wohl nächste Woche ins Kino gehen, ich bin schon sehr gespannt.
Bisher habe ich nur Gutes über den Film gehört - und allein, daß Simon Pegg dabei ist, steigert meine Vorfreude :rumtanz:

Obwohl ich aber sicher bin, daß nichts über die Originalcrew hinausgeht (und das als TNG-Trekkie).
Bei den Filmen war die bisher unschlagbar.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 20:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Wer von euch hat den Film denn inzwischen gesehen und wie hat er euch gefallen?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 20:21 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
wir haben ihn uns vor 2 wochen auch im original angesehn.
ich muss sagen, ich fand das zusammenspiel der charaktaere ueberraschend gut, das war eigentlich meine groesste sorge...aber chris pine fand ich doch besser als erwartet. zac quinto war der hammer und auch die idee mit uhura find ich gut. karl urban und der kerl, der den scottie gespielt hat, waren auch klasse. nur der neue chekov war uebel.
die story an sich...naja...ziemlich feige...eine flucht nach vorn mehr is es ja nicht. die erste reaktion des kirks wie wir ihn kennen waere doch: lasst uns zurueck reisen und die dinge korrigieren...abrams wollte die zeitreiserei nicht ueberbeanspruchen. entschuldigung!??? dann mach keine zeitreise geschichte :sauer:

also ich werd ihn mir auf bluray holen fuers heimkino, effekte und schauspieler top :Jupp: story flopp :sauer2:

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 10:02 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Werde Star Trek heute oder morgen endlich sehen. Und ich freu mich darauf. Ist doch schon ein Weilchen her, seit der letzte ST-Film im Kino lief.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 10:28 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Bisher habe ich mich, aufgrund den wneigen Infos, die man im Netz lesen kann, geweigert, mir diesen Film anzusehen.

Für mich ist das ein Kiddie-Möchtegern-Action-Star Trek, der mit aller Gewalt, so meine Ansicht, den Mythos Star Trek zerstört hat oder zumindest die Lager gespalten hat.

Die Art und Weise, wie man das getan hat, vom Un-Star-Trek-Macher über neue Fehler, die selbst bei diesem Reboot auffallen bis hin zu der 0815 Machart solcher Filme überhaupt können mich nicht überzeugen.

Tolle JUNG-Stars, die angebliche Spock-Ähnlichkeit Quintos und das zu cleare Design der Enterprise (innen), Mega-Action und eine 0815-Story können mich nicht blenden, ebenso wenig wie TOS-like Uniformen, Formen, Namen und Personen.
Das erinnert mich an eine Stargate-Folge, wo das Team von einem Filmfritzen interviewt wird und man verschiedene Stargate-Versionen präsentiert bekommt, darunter eben auch so eine wie hier: Mega-Action, coole Kids mit coolen Sprüchen und Genkutsche, und jeder Punkt garniert mit extra Action - dagegen wirkte die Puppenversion schon richtig niedlich.

Man mag sagen, Infos und Trailer etc, reichen nicht für eine Meinung.
Man mag sagen, Deine Kohle macht den Kohl nicht fett.
Ich habe aber nicht vor (ich bin eh nciht mehr der Kinogänger), so einen (in meinen Augen) Schlag in die Fresse der Fans monetär zu belohnen.

DAS ist kein Star Trek mehr für mich. Versöhnlich stimmen würde mich eine Wiederherstellung "unseres" ST-Universums. DANN würde ich das als Ausrutscher anerkennen und als imho schlechtester Star Trek Film ansehen wollen.
SO ist das Science Fiction, welches so aussieht wie Star Trek, aber kein Star Trek.

Und der Schlag in die Fresse? Den spüre ich immer noch.
Ein Typ, der nach eigener Aussage keine Ahnung von ST hatte, DARF ST machen.
Fauxpax Nummer 1.
Nummer 2 war die Frechheit, die Fans zu ignorieren, die Fans, die einem ach so wichtig sind - angeblich. Die Reihe TNG-DSN-VOY wurde abrupt abgebrochen und ENT folgte, eine Serie, die sich als ok entpuppte, aber letztendlich den Gedanken hervor rief: was will ich mit dieser Epoche, interssiert nicht, ich will wissen, wie es weiter geht.
Dann kam Nemesis, der anscheinend ungeliebteste Film, der aber auch Hoffnung weckte.
Vielleicht hat sich der Trekkie da das Franchise auch selbst versaut, weil er zu verwöhnt war und Nemesis so ausbuhte. Jedenfalls war das der letzte ST-Film; während man jetzt TOS-reloaded promoted, werden die Schauspieler älter und verlieren das vielleicht letzte bisschen Interesse an ST.
Wenn man dann anknüpfen will, wird es zu spät sein.

Ich bin, wie man sieht, immer noch sauer darüber. Ich, der die Serien immer komplettieren wollte, denke momentan nicht daran, sowas zu unterstützen, ich denke manchmal sogar dran, das bisherige abzugeben.
Thema durch, das ST-Universum wurde zerstört, also waren 40 Jahre ST fürn Eimer.
Ich neige dazu, Dinge in dieser Art zu sehen. Für mich zählt das Ziel, erst wenn das erreicht ist, hat der Weg dorthin Wert.
ST hat dieses Ziel nicht erreicht. Es war schon mal nahe dran, hat sich dann aber davon entfernt.
Und wenn bei dem Reboot, bei dem man Fehler ausmerzen wollte, es dennoch schafft, einige gravierende Fehler einzubauen, dann Respekt; das kommt davon, wenn man Blinde den Bus fahren lässt.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 15:44 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
also Star Trek war das auch nicht...das feeling kam nicht mal aus, als Nimoy seine 2 szenen hatte. leider...ziemlich enttaeuschend. koennen aber die schauspieler nix fuer, sondern abrams und die story.
aber gut gemacht war er, alle achtung. leider haette abrams nicht regie fuehren sollen, das sagen auch die meisten anderen.
was die schauspieler angeht...ich finde, man sollte ihnen zumindest eine chance geben, so wie den anderen davor. was meinste, wie denen zumute war in solche riesen-schuhe zu stapfen?

star trek hat das ziel nicht erreicht sagst du? die serie ist 40 jahre lang gelaufen und saemtliche rekorde gebrochen!!! von was fuer nem ziel redest du?
und wieso sind 40 jahre star trek fuern eimer, nur weil der letzte film daneben war? war doch eine tolle serie und tolle filme (meistens jedenfalls).

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 16:35 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Tja, wie soll ich erklären, was ich meinte ... ich meinte das Ziel der ST-Stoyline im Großen.
Man hat einfach den Weg abgebrochen, um etwas anderes zu machen.

Mit "Für'n Eimer" meinte ich, daß ich dies alles in besagten Eimer geworfen sehe, und zwar von den Machern.
Es scheint offensichtlich, daß:
- man brutal ST-Traditionell abgewürgt hat, um
- ebenso brutal ein neues ST zu kreieren mit dem hirnrissigen Gedanken, NEUE Fans zu finden, was womöglich sogar klappen könnte, nur eben, daß nciht mehr ST drin ist, wo ST drauf steht
- daß in Sachen ST-Traditionell nichts mehr kommen soll. Bis die Schiene Action-ST ein Ziel erkennen lässt, ist, ob das Ziel Erfolg oder Niederlage heisst, der Zug für eine Fortführung des ST des auslaufenden 24. Jahr100s abgefahren. Die Schauspieler werden nicht mehr jünger und werden sich anderen Dinmgen widmen.
Und sollte das Franchise in den Sand gefahren sein und man sich an das bewährte erinnert, dürfte es auch dafür zu spät sein.

Allgemein habe ich auch den Eindruck, daß die Zeit der großen Storys vorbei ist.
Nemesis und Herr der Ringe war imho die letzte Bastionen dieser Art Filme; die großen Mehrteiler, so kommt es mir momentan vor, scheinen auch nicht mehr wirklich gefragt zu sein. Und taucht mal ein Kassenklopper auf, werden mit Teil 2 und 3 mehr oder weniger gute Standardnachfolger gemacht, ber die letztendlich doch negativ geschrieben wird.
Unabhängig davon, wie die Teile wirklich sind ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 16:41 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
ach so...
ich hatte auch mehr den eindruck star WARS zu sehn als star TREK. naja, letztendlich ist ST der politik von studios zum opfer gefallen...ich kann nur hoffen, dass beim naechsten ein anderer als abrams am ruder sitzt.

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 17:29 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Hm, so unterschiedlich können Meinungen sein. Mir hat der Film sowas von extrem gut gefallen. Ich fand die Chraktere klasse, die Story nicht schlecht und die Gags richtig lustig.
Kara, Du hattest übrigens Recht, ich hab Zach Quinto keine Chance geben wollen und wurde eines Besseren belehrt. Somit revidiere ich meine vorher gefasste Meinung und bin auch von Zach Quinto richtig begeistert. Ich fand besonders das Tempo des Films hervorragend. Es kam keine Langeweile auf. Somit Popkornkino von seiner besten Seite.
Lou, Du darfst nicht vergessen, dass man unter Umständen mit den gleichen "ollen" Kamellen bei ST keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Fortschritt ist Entwicklung und diese muss folglich nach vorn blicken (ok in diesem Fall ein Widerspruch zur Story *g*)
Alles in allem mein Fazit: absolut sehenswert, kauf ich mir auf DVD

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 17:58 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
@Pia: tja gell, er is schon echt super :zwink:

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 19:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
harsesis hat geschrieben:
Hm, so unterschiedlich können Meinungen sein. Mir hat der Film sowas von extrem gut gefallen. Ich fand die Chraktere klasse, die Story nicht schlecht und die Gags richtig lustig.
Kara, Du hattest übrigens Recht, ich hab Zach Quinto keine Chance geben wollen und wurde eines Besseren belehrt. Somit revidiere ich meine vorher gefasste Meinung und bin auch von Zach Quinto richtig begeistert. Ich fand besonders das Tempo des Films hervorragend. Es kam keine Langeweile auf. Somit Popkornkino von seiner besten Seite.
Lou, Du darfst nicht vergessen, dass man unter Umständen mit den gleichen "ollen" Kamellen bei ST keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Fortschritt ist Entwicklung und diese muss folglich nach vorn blicken (ok in diesem Fall ein Widerspruch zur Story *g*)
Alles in allem mein Fazit: absolut sehenswert, kauf ich mir auf DVD


Ich könnt es nicht besser sagen. Ausser, das mir Zoe Saldana eher zusagt als Zach Quinto. ;-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 20:24 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
ich fand alle gut gecastet, Zach Quinto super gut, nur den Chekov uebel.

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 21:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Echt? Ich fand den Chekov extrem witzig.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Star Trek gegen den Rest der Kinowelt
Forum: SciFi-/Mystery-Filme
Autor: harsesis
Antworten: 10
Star Trek Bonus DVDs
Forum: Off Topic
Autor: LouZipher
Antworten: 3
Oscar für Star Trek
Forum: SciFi-/Mystery-Filme
Autor: Tina
Antworten: 4
Star Trek - Into Darkness
Forum: SciFi-/Mystery-Filme
Autor: Crosis
Antworten: 20

Tags

Action, Erde, Filme, Humor, NES, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz