Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 00:59 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Zoe eher als Quinto - klar, logooooo ;)

Chekov - hab ich nicht mehr so in der Optik; aber der Darsteller des Sulu, den hab ich im TV gesehen; optisch erst mal ein Unsympath ... ist vielelicht Gewöhnungssache ;)

Sicher war das alte ST-Prinzip irgendwo ... lahm.
Das neue mutet aber - wie gesagt - mehr an 0815 Action-SF an.
Und das der Film gut sein mag und als Star Trek schlecht, muß sich kurioserweise nciht ausschließen. Aber - das ist nur meine Meinung.

Star Trek ist/war ein Riesen-SF-Tum, welches so seinesgleichen suchte.
Man hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, im Rahmen eines Preisausschreibens mal nach Fan-Storys zu fahnden, da wäre sicher einiges interssantes bei rausgekommen. Die Klippen mit der Writers Association (oder wie das Dingen wirklich heisst) hätte man auch irgendwie umschifft bekommen ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 00:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 07:45 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
LouZipher hat geschrieben:
Zoe eher als Quinto - klar, logooooo ;)


ach, ihr habt ja keine ahnung! maenner! :spinnst: und nu psssst mit Zac, er ist toll :hah:

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 10:10 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ok ok, ist VIELLEICHT auch eine Frage des Geschlechts ;)


(Und ich seh immer noch Sylar und nicht Spock :mir fehlt ein Teufelssmillie: )

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 10:29 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Hast jetzt einen Teufelsmiley - obwohl ganz unten schon einer ist :devil:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 18:07 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
... ei jooooo ... muß man aber auch dazu schreiben ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 20:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Kara hat geschrieben:
ach, ihr habt ja keine ahnung! maenner! :spinnst: und nu psssst mit Zac, er ist toll :hah:


Frauen! ;-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 01:45 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Star Trek ist ein guter Film - wenn man ihn als SciFi- und nicht als Star Trek-Film sieht.
Denn er hat eigentlich fast nichts mehr mit Star Trek zu tun.

Ich bin das erste Mal vollkommen unvorbereitet an einen ST-Film herangegangen, hatte nicht die leiseste Ahnung, was in dem Film geschehen würde, worum es ging, wer dabei sein würde.
Die einzigen Dinge, von denen ich wußte, waren die Stammcharaktere und daß es sich um eine Story der noch sehr jungen Generation rund um Kirk handeln würde.
Vehement bin ich sämtlichen Kritiken und Spoilern über ein Jahr lang ausgewichen, weil ich wirklich ganz für mich allein herausfinden wollte, wie der Film wirken würde.

Er ist actionreich, hat Humor, hat interessante Charaktere und natürlich gute Special Effects.
Als Film für sich wirklich hervorragend und sehenswert.

Als Star Trek-Film ist er hingegen eine große Enttäuschung.
Das Bemühen, den Film einem überwiegend jungen Publikum oder einfach nur der breiten Masse schmackhaft zu machen, hat aus den Figuren des Star Trek-Universums moderne Teens gemacht, die sich verhalten, wie Protagonisten aus einer x-beliebigen Krimiserie, ein bißchen wie bei Supernatural, ein bißchen wie bei Beverly Hills 90210, gemixt mit einem Ansatz von Heroes (nicht wegen Zachary Quinto).

Zu der Irrfahrt Kirk-Juniors wird soetwas wie Metal-Musik gespielt und natürlich gibt es noch den Nokia Klingelton, Uhura spricht, wie gerade in unserer Zeit vom College graduiert, Kirk ist fast nur aggressiv, Spocks Mutter wirkt wie die schüchterne Hausfrau von nebenan.
Amanda hatte sowohl in der Classic-Serie als auch im Film Stil und Grazie, Ausstrahlung und Charme.
Hier war sie einfach nur da. Mehr nicht. Und das noch ziemlich kurz.
Die Romulaner sehen aus und verhalten sich ein bißchen wie eine Mischung aus Rammstein und Punks, reden, als wären sie gerade dabei, John McLane in Stirb Langsam 4 zu nerven.
Da erscheint der Romulaner auf dem Schirm und sagt "Hi Christopher, ich bin Nero".
Er hätte auch sagen können "Moin, wie isses?" oder "Yo, Bruder, was geht?" Wäre dann fast gar nicht aufgefallen.
Sie sehen außerdem so gar nicht romulanisch aus, also weder Classic-romulanisch noch TNG-romulanisch.
Und überhaupt: Die Romulaner waren selbst für Vulkan in der eigentlichen Story ein Mythos, der sich erst nach vielen Classic-Folgen irgendwann als Wahrheit herausstellte.
Hier aber wissen alle über die Romulaner Bescheid. Vielleicht habe ich es verpaßt, aber hat sich der romulanische Captain beim allerersten Treffen am Anfang des Films als Romulaner vorgestellt?

Nicht nur das, auch die Cardassianer kennen wohl alle schon. Wie kann das sein, da sie das allerste Mal in TNG auftauchen und niemand vorher von ihnen gehört hatte?
Ich habe während des Films noch auf das Auftauchen der Gründer oder des Dominions gewartet, oder am besten noch auf Q, der wahrscheinlich dann Pikes bester Freund gewesen wäre oder soetwas...Oder Uhuras Liebhaber... :zwink: :devil:

Sarek. Er war immer einer meiner ST-Lieblingscharaktere, deshalb fand ich es sehr angenehm, daß auch er auftauchte.
Nur, hier sind Sarek und Spock offenbar die besten Kumpel, während sie in der Originalstory stark entzweit waren und erst viel später wieder zueinanderfanden.
In einer Szene bringt Spock mitten auf der Brücke Kirk fast um und alle stehen daneben und sagen nichts - und auch ausgerechnet Sarek guckt sich das Spektakel wortlos an, ohne einzugreifen, bis er irgendwann zaghaft "Stop" sagt?

Die Brücke der Enterprise gleicht ein bißchen einem Einrichtungsladen für Spiegel, Glasmöbel und Badezimmeramaturen, das Schiff der Romulaner wie ein von innen verwüstetes Ex-Schiff der Borg, in dem die Bloodhound Gang kurz vorher residiert hat.

Vulkan, ein ganzer Planet, DER Planet der Föderation, einer der wichtigsten Föderationsplaneten überhaupt, wird mal eben zerstört.
Macht ja nichts, man kann ja irgendwo wieder neu anfangen und eine Vulkanier-Kolonie gründen. Immerhin, Insider wissen das, packt es die Vulkanier alle 7 Jahre beim Pon Farr... ;)
Gut, es wird erwähnt, daß 6 Millarden Bewohner mit dem Planten vernichtet wurden, es gibt ein kurzes Vater-Sohn-Gepräch zwischen Spock und Sarek und Spock dreht mal 'ne Runde am Rad und schüttelt Kirk mächtig am Kragen, bis der schon fast die goldene Harfe klampft.
Aber trotzdem kann Spock ihn locker ungefähr ein Stündchen später (oder so..) Jim nennen, obwohl Kirk, widerrechtlich auf der Enterprise, sich selbst kurzerhand zum Captain erklärt und natürlich niemand Einwände hat, obgleich der nächste ranghöhere Offizier, der rechtmäßig dem Schiff zugeteilt ist, diese Position beziehen würde.
Auch Scotty wird innerhalb von Minuten auf einmal Ingenieur - hatten sie dort keinen anderen oder wurde derjenige abgelöst?

Uhura ist mit Spock zusammen. Achso. Was soll man dazu sagen? Mir fällt nix Sinnvolles ein.
Mann, da hätten die aber ruhig mal vorher so eine Art Abschlußball einbringen können, wenn sie die beiden schon zum Paar machen.
Wer weiß, im nächsten Film sind vielleicht Chapel und Scotty ein Paar, oder Sulu und Uhura.
Man kann nie wissen.. inzwischen.

Gut gefallen hat mir der überraschende Auftritt Leonard Nimoys. Einer der ganz, ganz wenigen Momente, in denen ich das Gefühl hatte, tatsächlich einen Star Trek-Film zu sehen.
Ganz hervorragend hat mir auch Z. Quinto als Spock gefallen, trotz der seltsamen Wandlungen in der Storyline.
Nicht zu vergessen Scotty, der leider viel zu spät auftauchte und auch Pille war nicht schlecht.
Mit Chekov kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen, weil er absolut keine Ähnlichkeit mit Chekov in seiner Art hat.
Sulu hatte kaum Gelegenheit, hervorzustechen und Uhura war symphatisch, paßte hier als Charakter aber eher zu Emergency Room als zu Star Trek.


Schade, daß aus dem Charme von Star Trek ein gängiger SciFi-Brei gemacht wurde, der zwar Spaß macht, aber keinen Stil mehr hat. Star Trek hatte es bisher geschafft, Old School-Benehmen und klassische Ausdrucksweise mit moderner Technik und erweitertem geistigen Horizont, ethischer Entwicklung und moralischer Grundsätze auf der Basis spiritueller und geistiger Freiheit zu vermengen.
Es war immer fast so, als wären Figuren aus dem 18. Jahrhundert, mit überlegenem Intellekt und der Weisheit einer weit entwickelten Kultur, in eine wünschenswerte Zukunft gesetzt worden.

Hier, in dem neuen Film, haben es ein paar Teenager mit wenigen reiferen Personen geschafft, die Erde vor dem Untergang zu bewahren, durch Glück, Zufall, Hartnäckigkeit und Playstation-Geschicklichkeit.
Mehr nicht.
Und: Nichteinmal die Musik erinnert noch an Star Trek.

Sehr schade.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 09:56 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Meine Güte, das liest sich ja noch schlimmer, als ich es bisher gedacht hätte, wie es sei ....

Und genau DESHALB sehe ich alleine in Nimoys Teilnahme eine Art Verrat von ihm an Star Trek - ich hätte mich nciht für Geld und 1000 Worte für so etwas hergegeben.
Abrams hat es geschafft, den letzten Großen aus ST mit an Board zu nehmen und Star Trek 11 als Star Trek (für sich) zu legitimieren.
DAS nehme ich allen krumm.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 10:20 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Also, krumm nehme ich es keinem. Ist halt business und nur eine Film.
Aber ich finde es eben schade, weil es bisher jede Serie geschafft hat, das ST-Flair am Leben zu erhalten, die Essenz zu bewahren.
Das ist nun mit diesem Film, der offenbar eine neue, komplett andere Form von Star Trek eröffnen sollte, vorbei.

Aber, wie gesagt, als Film für sich fand ich ihn klasse. Spannend, stellenweise witzig, hat Spaß gemacht.
Und ich werde ihn mir sicher auch nochmal ansehen. Nur haben lediglich die Namen, das Outfit und Spock (beide, Nimoy und Quinto), sowie Scotty und ein bißchen Pille noch an Star Trek erinnert. Das reicht für mich nicht.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 13:39 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
klasse Kritik, tina!
stimmt, am anfang kams mir vor wie O.C. oder 90210...es wurde aber besser im laufe des films. die szene mit dem jungen kirk war voellig ueberfluessig...das sah einfach nur gut aus, fand ich.
dass uhura und spock was haben, find ich cool...wieso nich? so was hab ich schon immer bei ST vermisst. die haben sich auf eine folge aus der 1. staffel bezogen, wo es zwischen spock und uhura geknistert haben soll. naja...aber gut fand ichs.
unglaublich witzig fand ich die szene, wo karl urban chris pine uebers schiff verfolgt mit der spritze in der hand...das war echt der brueller :Lach:
aber ansonsten stimmts einfach: es ist kein ST mehr, aber nichtsdestotrotz bin ich bereit der sache eine chance zu geben und gute-sehr gute unterhaltung war's alle mal.
@Lou: verrat an ST? mach mal halblang...die anderen waeren sofort dabei gewesen haette man sie nur gefragt!

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 16:05 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Dann setzt das Verrat mal in "" - ein Wort zwischen Nichts und Verrat fiel mir nicht ein.
Und sicher hätten andere wohl mitgemacht - und bei allen Interviews über die Drehs ziehe ich einfach mal die Wahrheit ab, daß man, gerade wenn man mittendrin steckt, nicht erkennt, was am Ende über die Leinwand flimmert.
Dennoch - der Film mag gut sein, das stelle ich nicht in Frage, aber ST, das sehe ich da nicht mehr; genau. OC, 90210, sowas - DAS hätte man eventuell erkennen können.
Ebenso wie den 0815 Plot mit Nero und die Fehler, die drin stecken; es kann mir keiner sagen, daß nicht irgendwo ein Trekkie rumgerannt ist, von dem man entsprechendes gehört hätte.

NUN erst, nachdem ich mir den Film kürzlich angeschaut hatte, verstehe ich das Ende von Nemesis in voller Bedeutung - da wurde wirklich das Ende gezeigt. Denn dieses Ende war anderes, irgendwie. Riker und Troi gehen, Crusher ist schon weg, der Neue wird kurz verarscht und nimmt seinen Dienst auf.
Die Kamera bewegt sich rückwärts, zeigt den Captain auf seinem Thron irgendwelche Dinge sichtend, Gewusel auf der Brücke, und weg.
Eine neue Zeit beginnt, an der wir nicht mehr teilhaben dürfen, es ist ein neuer Abschnitt, mit dem Star Trek (imho) beendet wurde.
Das wars - Auf Wiedersehn, Goodbye, Lebe wohl.

Eine Ära ging zu Ende.

Lediglich (diese Spitze muß ich noch raushauen) den Neustart "Star Trek lebt" hätte nicht sein müssen, denn angesichts meiner Sichtweise sehe ich nur ein Zombie-Trek für Star Trek, und Action Trek für SF ...

Star Trek, Babylon 5, vielleicht noch BSG ... ich glaube auch, daß die Ära der großen SF-Serien vorbei ist.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 16:21 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
In mir regt sich der Geist der Aufruhr. *wohl was auf Krawall gebürstet ist*

Sorry, ich kann nicht verstehen, warum ihr (Lou und Tina) den Film so dermaßen verreißt. O.k. es mag nicht mehr den Sinn von ST verkörpern, aber das wollte augenscheinlich auch keiner mehr sehen; sonst wären die letzten Filme wohl nicht gefloppt....Es musste Neues her und das hat imho sehr gut funktioniert. Ich halte noch immer beide Daumen für den schnellen und doch auch hintersinnigen sowie super spaßigen Film hoch.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 17:08 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Den Film selbst verreiße ich nicht, nur als Star Trek-Film war er für mich enttäuschend.
Wie gesagt, als Film für sich super und als solcher hat er mir auch richtig gut gefallen.

Ja, den letzten Filmen mangelte es etwas an Originalität, da hätte man etwas dran basteln und verbessern müssen und sicher auch können.
Die Classic-Filme hingegen waren sehr erfolgreich, weil das Konzept einfach stimmte, das, was Star Trek überhaupt erst erfolgreich und beliebt gemacht hat.

Den neuen Film hätte man auch ohne all die Story-Patzer für das Publikum interessant machen können, denn richtig gut wurde er erst in der zweiten Hälfte (also eher als Star Trek-Film).
Etwas Neues ist auch vollkommen ok, hat man ja bei Enterprise gesehen oder DS9 oder Voyager. Aber das Band zu zerschneiden, das Star Trek überhaupt ausgemacht hat, fand ich enttäuschend.
Denn so, wie der Film war, wäre er als eigene Story, also komplett weg von Star Trek, ebenso gut gewesen.

Trekkie bin ich schon seit ich 7 war und noch bis vor einigen Jahren habe ich auch alles an ST-Büchern verschlungen, was zu kriegen war.
Man wächst also in dieses fiktive Universum richtig hinein, weiß plötzlich Hintergründe und Storylines, die man besser im realen Leben von realen Dingen wissen sollte *gg*, man ist "dabei", kennt sich aus, mag es, will es so.
Und dann wird alles mit einem Schlag komplett geändert und man soll damit einverstanden sein.
Ich bin es nicht. Nicht, daß ein ST-Film super wichtig wäre oder ich mich aufregen würde.
Nein, als Star Trek hat es in meinen Augen ganz einfach nur versagt.
Etwas anderes wäre es vielleicht gewesen, wenn es sich um eine komplett neue Crew gehandelt hätte - dann kann man locker ein neues Konzept akzeptieren, wenn es nicht zu sehr abweicht.
Ein paar Leitfäden, die Star Trek von Beginn an bot, sollten erhalten bleiben, ansonsten ist es ein anderer Film, eine andere Story, etwas völlig eigenes.

Aber wegen soetwas muß man sich nicht ärgern, so verschieden sind eben die Geschmäcker :zwink:
Davon wird die Welt auch nicht untergehen. Es ist eben nur schade, daß die alte Philosophie gegen etwas (bislang) eher Trivialeres eingetauscht wurde.

Mal abwarten, was die nächsten Filme bringen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 17:45 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
Ich glaube, wir stimmen doch eh in den meisten punkten ueberein: guter film, pia und ich fanden ihn sogar toll, aber halt kein echtes Trek mehr.
Das faengt schon damit an, dass sie die Musik geaendert haben...ich verstehe, dass man versucht hat, dadurch dem konzept treu zu bleiben, etwas neues zu schaffen, aber dann kann die uralt-musik im abspann zusammen mit recht merkwuerdig anmutenden schwenks durchs weltall, das eher an die superman filme erinnerte...
Ich verstehe auch nicht, und dass obwohl mir der film sehr gut gefallen hat, warum man immer wieder zurueck in die vergangenheit vor kirk schaut. jeder will doch viel lieber wissen, wie's weiter geht! kapier ich nicht! :pff: wenn man in die vergangenheit geht, muss man sich (theoretisch) an timelines halten, gewisse ablaeufe, geht man in die zukunft, also nach TNG, DS9 und so, dann hat man voellig freie hand.

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Eben, in der Zukunft wäre es wesentlich schlauer.

Hab den Film immernoch nicht gesehen, kann jetzt gar nicht so richtig mitreden.
Später dann.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek XI
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 13:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Nachdem ich auf der FedCon fluchtartig den Saal verlassen hatte, als es darum ging, die halbe Stunde Ausschnitte aus dem neuen Film zu zeigen, war ich vorgestern endlich drin, nachdem ich sämtlichen Spoilern aus dem Weg gegangen bin. Ich schreib jetzt mal meine Eindrücke, ohne zu lesen, was vorher geschrieben worden ist.

Zuerst mal muß ich sagen, daß ich in letzter Zeit selten zufriedener aus dem Kino gegangen bin. Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und denke, daß ich mir den Film auch nochmal ansehen werde.

Besonders positiv im Gedächtnis geblieben sind mir...

- die Ähnlichkeit der Hauptdarsteller mit den "Veteranen". Vor allem hat mir Chris Pine als Kirk imponiert. Selbst die Gesten stimmten bis ins Detail.
- die zahlreichen - meist witzigen - Zitate aus den anderen Star Trek Filmen oder Episoden.
- viele schöne Szenen, zum Beispiel die, in der die Enterprise aus einem galaktischen Nebel auftaucht.
- Simon Pegg als Scotty. Zu schön. Schade, daß ich den Film (noch) nicht im Original sehen konnte.
- viele Nebendarsteller, z. B. Bruce Greenwood als Cpt. Pike
- die rasante und spannende Story
- Leonard Nimoy als Spock. Das war eine schöne Überraschung

Aber es gab auch negative Eindrücke, die mich zwar nicht davon abgehalten haben, den Film zu mögen, aber die auch nicht unerheblich für mich sind und die ich deshalb erwähne:

- Ich HASSE, HASSE!!!!!!! wacklige Handkamera-Spielchen. Vor allem, wenn dadurch oft nicht erkennbar ist, was gerade abgeht. Neeeee, brauch ich so gar nicht und hat mich wirklich abgenervt. Total!! Aber echt!
:devil:
- Spock schmeißt Kirk auf Rura Penthe II raus??? Hallo, was ist denn aus der guten alten Arrestzelle geworden?
- Seit Nemesis scheinen die Romulaner unter einer ernsthaften Haarausfall-Epedemie zu leiden. Wieso eigentlich? Oder ist das die gleiche Krankheit, die bei Klingonen mal Riffel hervorruft und mal nicht? *gg*
- An Gene und Majel Roddenberry wird im Abspann gedacht, aber nicht an James Doohan und DeForest Kelley? Das hab ich echt vermisst.
- Eine neue Zeitlinie... Ok, heißt das jetzt: Fans, vergeßt die letzten 40 Jahre, wir fangen jetzt nochmal ganz neu an?
Die Enterprise sieht nicht so aus wie früher? Kein Problem, neue Zeitlinie!
Vulkan (und Spocks Mutter) ist bumm und wech? Kein Problem, neue Zeitlinie!
Uhura und Spock..............................???????? Kein Problem, neue Zeitlinie.
Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie ist mir das eine zu einfache Lösung. Und sie gefällt mir nicht wirklich.

So, das war's auf die Schnelle. Jetzt les ich mir mal die anderen Kritiken durch.

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Oscar für Star Trek
Forum: SciFi-/Mystery-Filme
Autor: Tina
Antworten: 4
Star Trek Bonus DVDs
Forum: Off Topic
Autor: LouZipher
Antworten: 3
Trek Gate to your Star
Forum: Cons und Treffen in Deutschland
Autor: Adm.Or
Antworten: 15
Special Effects Star Trek
Forum: SciFi
Autor: Kara
Antworten: 6
Star Trek gegen den Rest der Kinowelt
Forum: SciFi-/Mystery-Filme
Autor: harsesis
Antworten: 10

Tags

Action, Erde, Filme, Humor, NES, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz