Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knowing
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 20:32 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ein sicherlich interessanter Film wird am 09.04.2009 in unseren Kinos anlaufen.

Knowing mit Nicholas Cage, ein Mystery-Thriller, in dem es um seltsame Vorhersagen diverser tatsächlich eintreffender Katastrophen geht.
Klingt abgegriffen, aber der Film scheint vielversprechend zu sein.

Seht euch den Trailer und die Seite mal an:

http://knowing-themovie.com/

:wech:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Apr 2009, 20:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knowing
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 10:28 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Nachdem ich "Knowing" nun gesehen habe, kann ich nicht sagen, daß mir dieser Film gefallen hat.
Er ist sehr gut gemacht und auch von den Darstellern sehr gut gespielt, daran liegt es nicht.

Für meinen Geschmack war er zu deprimierend und wie bei vielen Filmen dieser Art gefällt mir ein aufgesetztes "Happy End", das eigentlich keins ist, überhaupt nicht.
Happy Ends sind mir immer in jedem Fall lieber, aber nicht, wenn selbiges eigentlich das genaue Gegenteil ist.
Es gibt auch keine wirkliche Aussage in diesem Film, der Zweck ist mir eher rätselhaft.

Ich weiß auch nicht, weshalb so häufig Filme aus dem Boden sprießen, die den kompletten oder partiellen Weltuntergang zeigen. Was könnte schlimmer sein - für uns auf dieser Welt - als zu wissen, daß dieser Planet komplett untergehen wird, nichts und niemand überlebt, alles vorbei sein wird, mit einem Schlag, ohne Hoffnung auf Fortsetzung, ohne pflanzliches, tierisches und menschliches Leben?
Die Vorstellung ist so furchtbar, daß ich nicht verstehe, weshalb man über soetwas Filme in epischer Breite macht, mit einem fragwürdigen Ende, in dem einige wenige Kiddies auf einem fremden Planeten überleben.
Wenn es wenigstens darum ginge, etwas für diese Erde zu tun, das Schlimmste verhindern zu können, Schadensbegrenzung zu betreiben oder sonstwas... aber einfach nur Bumm, Pech gehabt, aber macht nix, weil ja irgendwo im Universum einige Kinder auf einem merkwürdigen Planeten rumturnen und auf einen gigantischen Baum zulaufen...?

Zudem frage ich mich, weshalb die Außerirdischen überhaupt die Kinder auerwählt haben, um Katastrophen vorherzusagen, wenn doch am Ende überhaupt nichts daran geändert werden kann und die Erde komplett durch die Sonne verbrannt wird? Welchen Sinn macht es, Katastrophen vorherzusagen, obwohl das dicke Ende noch kommt - denn selbst wenn man die menschlichen Ereignisse irgendwie hätte beeinflussen können... wozu?


Der Film ist insgesamt sowohl schaurig-gruselig als auch spannend, äußerst deprimierend und stellenweise extrem grausam für Mensch und Tier.
Er ist definitiv nichts für schwache Nerven.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knowing
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 16:13 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
wir haben den film auch letzte woche und gesehn und ich hatte ziemlich grosse erwartungen nach dem tollen trailer...das ende, bzw. die letzten 1/3 vom film fand ich allerdings voellig daneben...sie haben mal wieder die naheliegenste, langweiligste aufloesung ergriffen...die ersten 2/3 bekommen von mir 8 von 10 punkten, der rest allerdings nur 5. :|

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knowing
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 18:59 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich fand den Film klasse. Wenigstens wurde hier zu Ende gebracht, was man sich bei anderen Filmen nicht in Gänze getraut hat. Man hat die gesamte verrotete Menscheit vernichtet. Ist zwar deprimierend und frustrierend, aber wenigstens realer* als in manch anderem Happy End Schinken.
*so real wie solche Filme eben sein können, da sie Fiktion sind.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Filme, Kino, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz