Pialein, ich will Dir keinen falschen Rat geben, aber mit dem Vorgänger-Router von Peter, auch ein Speedport, gab es diese Probleme ebenfalls. Sie kamen von jetzt auf gleich, wir wußten nicht, warum. Nach langem Hin und Her hat er schließlich den Browser deinstalliert, die Software des Anbieters ebenfalls, alles neu installiert und es klappte wieder. Wie wir feststellten, bezog sein Router einfach nicht mehr die IP-Adresse.
Warte aber lieber noch, ob Dir jemand anders sagen kann, woran es liegt. Ist vielleicht viel simpler, als die ganze Installiererei.
Tina, genau das ist das verflixte Problem, dieses "von jetzt auf gleich" Danke für den Tipp!
Thomas, lieben Dank auch Dir. Ich werde das direkt mal versuchen, wenn das Problem wieder auftritt (also morgen oder übermorgen *lach*) Wenn's nicht nervt mail ich Dich dann an.
Total lustig Thomas, wenn ich die Kommandos eingebe stellt sich die verdammte IP fast von allein wieder her. Ich habe keine Ahnung was das soll und werde wohl man Tina's De-/Installations-Tipp versuchen.