Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:43 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand etwas mehr sagen, und zwar *hüstel* vorzugsweise heute vor 16.00. Danach habe ich keinen Internetzugang mehr für heute.

Die Grafikkarte meines alten, lahmen Rechners hat gestern die Grätsche gemacht. Reparatur scheint bei der Kiste kaum noch zu lohnen. Jetzt denke ich über den Ankauf eines neuen Rechners nach, respektive meines ersten Notebooks. Soweit ich weiß, kann man ja ein Notebook auch wie einen normalen Rechner nutzen, also Monitor, Tastatur, Drucker, etc. dranklemmen. Weiß jemand, was dazu nötig ist? Kann man einen passiven USB-Hub benutzen?

Auf dieses Gerät ist mein Auge gefallen, ab morgen früh bei Aldi zu kriegen (und dann vermutlich nicht mehr lange, deshalb die Eile):
http://aldi.medion.com/md98980/sued/?re ... tung_anker

Ich möchte das Notebook eigentlich nur gelegentlich mitnehmen, z.B. auf Reisen, daheim also mit Strom und DSL-Modem betreiben. Geht das? Lohnt das dann überhaupt? Brauche ich für LAN in wo-auch-immer einen extra Vertrag, oder wie funktioniert sowas?

Sorry, aber ich habe wirklich null Peilung, würde aber, FALLS ich das Angebot lohnt, gerne morgen früh bei Aldi zuschlagen.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:43 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 12:45 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ich würde mir einen Samsung X20 bei Ebay holen; allerdings auch nur, weil ich ein NB nicht wirklich brauche und mir ein neues nicht leisten kann und will.

Hätte ich das geld, würde ich sehr wahrscheinlich ein gerät bei Dell kaufen; alleine schon deshalb, weil der Service einigen Berichten zufolge durchaus zu funktionieren scheint.
Acer ist bei mmir vor ein paar Tagen rausgefallen; mieser Service, der das Wort nicht verdient und entwprechend viele Stimmen im Netz.
Medion/Tevion sollen auch gut sein, allerdings hätte ich dahingehend Bedenken; selbst wenn der Service klappt, würde ich ihm einfach mal folgendes unterstellen: trotz Garantie und Gewährleistung würde ich Sorgen haben wegen Ersatzteilen. Zwar bekäme man evtl. ein neugerät, aber verlassen würde ich mich nicht drauf ....

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 13:45 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Mit Service hatte ich bei Medion/Tevion nie ein Problem, allerdings waren die Geräte auch recht zuverlässig. Mir geht's auch wirklich eher darum, ob man an ein Notebook (dieses Notebook) diverse Sachen anschliessen kann, ohne daß selbiges in die Knie geht und ich noch tausend Zusatzgeräte, Adapter, etc. brauche, die alle auch noch Strom fressen.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 14:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Monitor und Tastatur kannst Du problemlos anschließen, erst wenn Du mehr als 2 USB Anschlüsse brauchst, must Du einen USB Hub anschließen.

Das Angebot sieht gut aus. Einzige Einschränkungist die integrierte Grafik. Von der kannst Du keine Geschwindigkeitswunder erwarten. Kommt aber auch nur zum Tragen, wenn Du Aufwendige Spiele spielst.
Für einfachere Spiele oder Videos/DVD gucken reicht die vollkommen aus.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 14:10 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Spiele eigentlich so gut wie nie. Wie sieht's mit Grafikprogrammen aus? Ich würde ungern auf mein geliebtes Photoshop verzichten.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 14:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Das ist kein Problem. Da ist das RAM entscheidend und davon hat das Notebook mit 8GB reichlich.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 14:30 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Prima. Ich denke, dann werde ich es riskieren. Daumen drücken, daß ich auch noch eines abbekomme. Ganz lieben Dank für die Tipps, Ihr beiden.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:15 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Bin zu spät dran, sorry. Würde mir das Dingen an Deiner Stelle auch zulegen Ulrike. Denke, Du machst so ungefähr die gleichen Dinge wie ich "Vids kucken, Grafiken/Bilder in Photoshop bearbeiten, surfen bis der Doc erscheint" dafür ist das Teil prima geeignet und ich finde Preis-Leistung stimmen.
Zum Support von Medion: hatte mal vor Jahren Probleme mit einem Medion PC. Support war hilfreich, hatte Ahnung. Und zum guten Schluss gab's einen zügigen Austausch.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 23:31 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Support ist auch, mal anrufen können und sich Dinge erklären lassen; ob Medion/Tevion das hergibt, weiß ich nicht.

Die Programme, die Hardware fordern, sind aktuelle Spiele und Videobearbeitung; mit allem anderen dürftest Du auf einem neuen Gerät keine Probleme bekommen, fast egal, was drin steckt. Aber natürlich will man ja auch für morgen noch n paar Reserven haben ;)

Allerdings - das gilt wiedre nur für mich ;) - ich wollte schon noch ein XP-fahiges Gerät haben, weil cih immer noch diverse ältere Tools benutze, für die es keine neuen Versionen gibt.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 04:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Diese Art von Support werden aber nur die wenigsten Firmen kostenlos anbieten, zumindest nicht für einen längeren Zeitraum, ausser vieleicht der PC Schrauber um die Ecke.

Bzgl. OS, da würde ich das aktuelle Windows 7 nicht mehr gegen ein XP eintauschen wollen, und für Software die Partout nicht laufen will, tuts vielleicht auch eine virtuelle Maschine.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 09:05 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
So. Gekauft. Das erste Mal, daß ich bei so einer losstürmen-sobald-Aldi-aufmacht-Aktion mitgemacht habe. Heute abend wird er dann angeschlossen, verkabelt, alles verwurstet, und ich hoffe inständig, daß alles klappt. 8 GB Arbeitsspeicher, ich zitter jetzt schon. Statt ewigem Hängen werden sich Bilder jetzt fast von selbst bearbeiten. :Tanz:

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 10:02 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Yeah ... ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 10:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Na dann viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 18:57 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Have fun Ulrike!
Und sag mal Bescheid, wie's gelaufen ist.

By the way, habe für meine beste Freundin Petra auch einen neuen Rechenschieber gekauft. Kommt morgen an. Ich kann's fast nicht glauben, Aufbau/Einrichten erst am Samstag!!! Neue Technik kann doch nicht warten!?!?! Aber ist wohl nicht jeder so jeck wie ich :bätsch:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 19:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
LOL. Da bin ich genauso. Neues Spielzeug kann ich auch nicht rumstehen lassen. Das muss sofort ausprobiert werden.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 07:37 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
So, aufgebaut hab ich gestern abend. Ich hab's sogar online geschafft mit der Hilfe des Telekom Technik-Service. Allerdings fehlen die Anschlüsse für Maus und externe Tastatur, was mir für die Arbeit daheim eigentlich lieber wäre. Vor allem die Maus. Das Touchdingen da treibt mich momentan in den Wahnsinn, und für Arbeiten mit Grafikprogrammen kann ich das glaube ich komplett vergessen. Danach war ich hauptsächlich erstmal erschöpft.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Brennprobleme mit meinem neuen Notebook
Forum: PC-Hilfe, Spiele und Konsolen
Autor: StrangeFruit
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz