Probleme mit dem Computer, Games
Antwort schreiben

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Fr 4. Mai 2012, 08:18

Warscheinlich meinst Du die PS2-Anschlüsse für Maus und Tastatur. Die gibt es nur noch extrem selten, da jetzt meistens USB zum Anschluss von Peripherie jeder Art genutzt wird.
Da bleibt entweder der Weg, eine neue Tastatur-Maus-Kombie oder einen Adapter zu kaufen. Mi einem Adapter habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht, vielleicht lag es aber daran, das es ein 2,50€ billig ebay Kauf war.
Beim Touchpad hast Du vollkommen recht, das reicht als Notlösung, aber zum Arbeiten ist das nicht zu gebrauchen (erst recht nicht für Photoshop&Co), außer vielleicht wenn man masochistisch veranlagt ist.

Fr 4. Mai 2012, 08:18

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Fr 4. Mai 2012, 10:06

Wie - fehlt? An PS2 glaube ich eh nimmer, daß das noch verwendet wird (obwohl es mir lieber wäre), da muß wohl n USB herhalten. Und der sollte doch da sein - oder ?

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Fr 4. Mai 2012, 10:23

Mein alter Rechner war ja schon mindestens 8 Jahre alt, das kann gut sein, daß es solche Buchsen gar nicht mehr gibt. Ich denke auch, da sind neue Maus und Tastatur fällig.

Ein Problem habe ich aber noch, vielleicht hat da noch jemand eine Idee. Und zwar habe ich meine externe Festplatte angeschlossen. Wurde auch erkannt, wunderbar, aber ich kann ums Verrecken nicht drauf zugreifen. Egal was ich clicke, oder wie ich es versuche, ich kriege immer nur die Eigenschaften angezeigt. So war's natürlich nicht gedacht. Gibt es da bei Notebooks vielleicht irgendeinen Trick, den ich nur noch nciht kenne?

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Fr 4. Mai 2012, 10:28

War bei der externen Festplatte eine Software mit dabei?
Meine eigene ist im Grunde nur wie ein riesiger USB-Stick, auf dem ich Daten speichere, starten kann ich über die externe Festplatte nicht.

Hast aber auf Arbeitsplatz geklickt, oder? Normalerweise müßte sie dort als Laufwerk zu finden und zu öffnen sein.

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Fr 4. Mai 2012, 10:52

Genau, Tina. Sie wird als Massenspeichergerät erkannt, wie ein USB-Stick. Der Arbeitsplatz nennt sich auf Windows 7 jetzt wohl "Computer". Tja, und ab da geht's nicht weiter. Ich kann auf die Maustasten unter dem Touchpad, links oder rechts, über Kontextmenü, Enter, anschreien, Beschwörungstänze, alles bringt nur die Eigenschaften.

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Fr 4. Mai 2012, 11:45

Das ist interessant. Normalerweise sollte die nicht als Massenspeichergerät auftauchen, sondern unter der Rubrik Festplatten.
Wahrscheinlich ist das "Removable Media Bit" falsch gesetzt. Mit den Windows Board-Mitteln kenne ich gerade leider keine einfache Lösung, mit der man das
auf die Schnelle ändern kann.

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Fr 4. Mai 2012, 12:02

Nochmal ich. Ist das eine externe 3.5 Zoll festplatte mit eigenem Netzteil, oder einen 2.5 Zoll nur mit USB Anschluss?

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Fr 4. Mai 2012, 12:55

Ist das wirklich nur bei der Platte so? Wenn nicht, müsstest Du mal die Eigenschaften der Mausdeinheit prüfen. Wenn doch, dann .... momentan kA ...

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Fr 4. Mai 2012, 13:40

Also, es ist eine aktive Platte mit eigenem Netzteil. Jetzt bin ich gerade am Überlegen. Das mit dem Massenspeicher war auf XP, hier heißt das bestimmt anders. Muß ich von daheim nochmal gucken. Ich weiß aber, daß das Viech aufging, als ich es frisch angeschlossen habe. Gerät wurde erkannt, ich klickte drauf, Laufwerk geht auf. Das war aber leider nur das eine Mal.

Wie gesagt, ich muß daheim noch mal schauen. Vermutlich morgen. Aber danke schonmal für alle Tipps und Hilfen. Wenn ich euch nicht hätte. :gl:

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Sa 5. Mai 2012, 12:53

Sodele. Neue Maus, neue Tastatur, der externe Monitor wurde automatisch erkannt, JETZT geht das alles schon besser. :)

Nochmals ganz lieben Dank für die Hilfe von euch allen. :)

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Sa 5. Mai 2012, 18:44

Schön, dass es funktioniert!!!

Ich habe heute bei Petra beinahe die Tobsucht bekommen. PC rennt wie eine Eins, auch Internet, wenn's Ethernet verkabelt ist. Aber über den D-link WLAN geht mal sowas von überhaupt nichts! 6 Stunden Terror pur. Ich wage schlussendlich zu mutmaßen, dass der D-Link auch einen abbekommen hat, als der alte PC sich in einer phatten Rauchwolke verabschiedet hat....aber wir hatten beide ernsthaft keine Lust mehr was auszuprobieren. Naja, Montag ist auch wieder ein neuer Tag.
Wenn jemand sonst noch eine Idee hat...her damit.

Re: Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf

Sa 5. Mai 2012, 23:01

Ich habe einen WLAN/LAN Router, und der rennt per Kabel. WLAN würde ich nicht trauen wollen ...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz