Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 15:38 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Ich wollte mit meinem neuen Notebook (Windows 7) eine CD mit MP3s fürs Auto brennen. Ich bin so vorgegangen wie immer, Dateien im Explorer in den Brennordner ziehen, "Daten-CD" auswählen, und auf geht's. Klappte auch alles. Nur, weder das Autoradio noch die Stereoanlage akzeptieren die CD. Auto sagt, es wäre keine Musik drauf, Anlage sagt "CD not finalized". Ich dachte, es liegt vielleicht an der Brenngeschwindigkeit und habe das Ganze nochmal versucht, diesmal mit der niedrigsten Brenngeschwindigkeit. Genau das gleiche Ergebnis.

Ich habe keine Lust, stapelweise Rohlinge zu verschwenden, indem ich alle Eventualitäten ausprobiere. Hab ich irgendwas übersehen, das bei Windows 7 anders ist? Ich weiß nur, daß da nichts ist, womit man explizit "finalisieren" könnte. Oder habe ich mir einen Rechner mit Sch... Brenner ins Haus geholt? :cry:

Und bevor jemand fragt: Ja, Autoradio und Anlage sind MP3-fähig.

Kurzes Edit: Ashampoo behauptet, die CD wäre "finalized". Mit Ashampoo als Brennprogramm habe ich übrigens das gleiche Ergebnis. Also ist wohl der Brenner einfach kacke. Ganz großartig...

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 15:38 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 16:58 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ich würde eher auf die Rohlinge tippen, WENN die CDs wirklich finalisiert sind. Sicher kann auch der Brenner ne Macke haben, aber in erster Instanz hätte ich die Rohlinge im verdacht - was sind es denn für welche?
Ich hatte einst enorme Probleme mit Palladium, die wurden schon von 2 Brennern erst garnicht als vorhanden erkannt ....
Mal n anderen Rohling testen; wenn Du erst einkaufen musst, schau mal nach, ob die Abspieler auch CD-RW können und kauf so einen ... wenn der geht, haste obendrauf ne wiederverwertbare Scheibe ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 17:24 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Danke für die Antwort, Lou. Ich nehme immer die Tevion Rohlinge vom Aldi. Die haben eigentlich immer wunderbar gefunzt. Wenn die nicht gehen, hab ich ein problem, in Form von - jetzt noch - 46 Rohlingen, die ich nicht benutzen kann.
CD-RW habe ich vor etlichen Jahren einmal probiert. Und als ich das Ganze wiederverwenden wollte, ging das nicht. Seitdem habe ich um CD-RWs immer einen Bogen gemacht. RW könnte er aber lt. Anleitung.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 19:15 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ja, stimmt, so doll sind die auch nicht. Tevion ... hm, keine Ahnung, ich hab wegen diverser Erfahrungen immer auf Markenrohlinge gesetzt; heute brenne ich nichts mehr; meine Musikanlage muß von Platte, Stick oder Karte lesen können, im Auto grad sowieso. Wobei sich dort das Zusammenspiel, das dauerhafte Zusammenspiel Stick/Radio auch als problembehaftet herauskristallisiert hatte.
Und selbst Markenscheiben sind keine Garantie.
Und das mit der Brennspeed ist auch imho ein toter Tip, dafür funzt er zu selten und war damals für die Lowspeed-Rohlinge gedacht.
Mal dumm gefragt: kann dann Dein Läppi was damit anfangen ?

Zum Brennprogramm; es gab mal ein Freeware-Programm namens Brennmeister, sah aus wie Nero, wenn ich mir das richtig zusammenerinnere. Versuch das mal.
Wenns das alles nicht ist, dann vielelicht doch das Laufwerk; ist zwar auch schon Jahreeeeee her, aber ein Laufwerl vom Kumpel hat sich auch in mehreren Generationen als sehr zickig erwiesen.

Nur zur Sicherheit, beginne mal eine Brenninstanz und prüfe, ob wirklich finalisieren geschaltet ist.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 21:06 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Die Dinger haben seit Jahren prima gefunzt. Der Rechner selber kann sie auch problemlos erkennen, von soher vermute ich eher weniger die Rohlinge dahinter. Im Auto konnte ich zuletzt auch USB-Sticks nutzen, aber im neuen Wagen ist ein Werksradio, das das nicht kann. Ich werde das aber wohl mal ändern und mein anderes wieder einbauen lassen. Dann wäre zumindest das Problem weg. Ich fürchte wohl, daß der Brenner von minderer Qualität ist. Irgendwo müssen sie bei dem Preis ja sparen. Ich werde Medion einfach mal kontaktieren, Kassenzettel habe ich zur Not ja noch von Aldi...

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 09:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Ich würde darauf tippen, das der Brennvorgang nicht finalisiert ist. Das macht man eigentlich nur, wenn man noch weitere Dateien auf den Rohling brennen will. Andere Endgeräte können mit nicht finalisierten CDs in der Regel nicht anfangen.

So schließen Sie eine Datenträgersitzung manuell
Klicken Sie hier, um "Computer" zu öffnen.

Klicken Sie im Windows-Explorer auf das Brennerlaufwerk, und klicken Sie dann auf der Symbolleiste auf Sitzung schließen.

Die Sitzung wird geschlossen, sodass der Datenträger in anderen Computern verwendet werden kann.


Probier das mal aus. Vielleicht hilft das.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 10:31 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Das klingt vielversprechend. Hmmm, CD und Brenner sind in einem Laufwerk. Der Rechner erkennt also nur eine volle CD, da kann ich keine Sitzung schließen... Darf ich gerade mal erwähnen, daß ich es bitter bitter bereue, daß ich ein Notebook gekauft habe?

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 11:20 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Wenn Du's aus dem Fenster wirfst, sag Bescheid, dann stelle ich mich drunter ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 14:59 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Mach ich, Lou. *lach*
Mir ist aber vorhin klar geworden, daß ich mit dem Brenner schon eine CD gebrannt hatte, die auch im Auto tapfer läuft. Doch die Rohlinge? Dann würde ich allerdings bei Aldi meckern gehen, denn das andere waren auch Aldi-Rohlinge, allerdings aus einer Spindel die ich vor ca.2 Jahren gekauft habe. D.h., vermutlich stecken unter dem Namen jetzt minderwertigere Scheiben, derer ich wie gesagt noch 46 unbrauchbare habe.
Könnte also sein, daß ich nur Rohlinge werfe, Lou. ;)

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 17:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ein(!) Rohling 15MDM gekostet hat und der Ausschuss deutlich höher war als heute. Da ging vor jedem Brand ein Stoßgebet zum Himmel.

Ist die CD im Notebook denn lesbar?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 18:01 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Zu der Zeit hätte ich mir eh noch keinen Brenner leisten können. *g* Der Rechner kann die Discs lesen. Lustigerweise auch mein DVD-Player. Ich denke, ich werde erstmal sehen, daß ich irgendwo einen Marken-Rohling zum Testen kriege, dann kann man die Verdachtsmomente zumindest schonmal eingrenzen. Zur Not muß ich Medion mal kontaktieren. Kassenzettel hab ich glücklicherweise wieder gefunden.
Lieben Dank für Eure Tips. :)

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 23:11 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Na, das ist ja wirklich zu einfach gedacht ;)
Notebook Aldi + Scheiben Aldi = nix von Aldi - so schauts aus. Technisch hat Aldi so gut wie garnichts damit zu tun.
Und: Spindelware ist der niedrigste Mist, den es gibt; alleine von der Fertigung bis zum Verkauf haste da Belastungen für die Scheiben, wo manche vorher schon aufgeben muß.
Nun wird es ja nicht so sein, daß Du jede Woche 10 neue CDs brennst; von daher würde ich schon zu Markenrohlingen raten; die sind zumindest etwas sicherer (wobei ich da gerne mal das Gegenteil anzeigen möchte mit meiner Rezension: http://www.amazon.de/Verbatim-Advanced- ... r-mr-title)
Hier die 1-Stern-Bewertung "Vor dem Auspacken - wegwerfen."

Ob ein neues Laufwerk hilft, ist auch fraglich; ich hatte Scheiben, die nirgends laufen wollten; am PC 2 unterschiedliche Laufwerke, wurden sie nicht mal erkannt. Brenner sollten eh besser sein, da sie ja noch Fehlerkorrekturen ausgleichen bzw. bearbeiten müssen; wenn also solche Probleme auftauchen, muß der Brenner nicht schuldlos sein, aber zuerst würde ich die CDs köpfen ....

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:00 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Na ja, wie gesagt, bisher haben die Dinger reibungslos funktioniert. Und daß Aldi das nicht selber macht, weiß ich ja. Ich probier das mit anderen Rohlingen, und dann schauen wir mal.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 05:37 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Sorry, bin zu spät dran, Internet wollte nicht, weil der Surfstick platt war....Ich tippe auch auf nicht finalisiert. Obwohl das widerspricht Deiner Aussage, dass sie im DVD Player lesbar sind....

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 08:41 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Sodele. Lösung. Es sind die Rohlinge. Ich habe gestern eine sauteuere Edel-Marken-CD gekauft, gebrannt und - voila! Et läuft. Sehr schade, denn bisher gab's mit den Spindel-CDs vom Aldi nie ein Problem. Ich werde mich doch mal an Aldi wenden, vielleicht war ja da eine Charge auch defekt. Ich bin jedenfalls heilfroh, daß es nicht am Brenner liegt. Kommt mich doch etwas billiger und ist weniger umständlich.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 05:29 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Freut mich zu hören. Denn mit defektem Brenner wäre es doch ärgerlicher.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hilfe beim Computer/Notebook-Kauf
Forum: PC-Hilfe, Spiele und Konsolen
Autor: StrangeFruit
Antworten: 27
Kritische Stimme zur neuen DSDS-Staffel
Forum: Was passiert in der Welt?
Autor: Tina
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz