Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 11:03 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Tolles Spiel! Für uns jedenfalls...
Ich hätte den Argentiniern aber wenigstens ein Tor gegönnt und für Maradona ist es sicher besonders schlimm, so hoch zu verlieren.
Andererseits verstehe ich diese übertriebene Ernsthaftigkeit im Fußball bzw. in einer Weltmeisterschaft nicht.
Bei fast jeder Mannschaft, die bisweilen verloren hat, schrieb die Presse von Schande und was weiß ich nicht alles.
Es ist nun einmal so, daß es nur einen Sieger geben kann. Einer gewinnt, einer verliert, fertig.
Und spielt eine Mannschaft nicht so, wie man es vielleicht noch aus den Jahren oder sogar Jahrzehnten davor gewöhnt ist, spricht man sofort von "disgrace" und "Peinlichkeit" und bla...

Ich glaube, manche nehmen den Sport nicht mehr als Sport.
Und mal ehrlich: So sehr man sich über den Sieg der eigenen Mannschaft freut... im Grunde haben doch nur die Mannschaften etwas davon, die Fans eigentlich nicht.
Ich persönlich habe jeden WM/EM-Sieg (und auch die Niederlage) spätestens nach 2 Stunden wieder vergessen.

Wenn man sich über die Party und den Sieg freut, ist das toll, soll man genießen solange man kann. Mit anderen zusammen z.B. beim Public Viewing ist es bestimmt dreimal so gut und die Autokorsos sind auch immer witzig :D .
Aber dieser Killefit in der Presse, als ob es darum ginge, im Himmel den goldenen Thron zu besteigen, ist mir doch manchmal zu blöd.
Ist nur ein Sport.

Also, meine Tipps sind offensichtlich für den Eimer. Aber es heißt ja, man soll nie aufgeben. *g* (haben die Argentinier gestern übrigens auch nicht, sie waren tapfer und kämpferisch bis zum Schluß).
Gegen Spanien sage ich nun einmal: 3:1
Ohne Verlängerung.
Und gegen Holland im Endspiel 3:2 in der Verlängerung.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Jul 2010, 11:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 10:34 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Ich fand's lustig, wie Maradonna die ganze Zeit finster guckte, aber er hatte ja auch nix zu lachen :fre:

Ich hatte das Spiel der Argentinier davor gesehen (gegen Chile, oder?) und da fand ich sie auch eher schwach und hatte schon gedacht, dass die deutschen Jungs da Chancen haben, aber 4:0 ist Hammer!

Vielleicht war's den Brasilianern und Argentiniern auch einfach zu kalt in Südafrika und die wollten nach Hause :fre:

Bin mal auf heute Abend gespannt. Ich denke ja, dass die Holländer gewinnen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 18:47 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Da mein Herz ohnehin auch für Schottland (waren ja leider nicht dabei) und für Oranje (jaaa, glaubt man kaum, gell) schlägt...bin ich sicher, dass die Niederländer gewinnen!
Und sonst wird's ja auch nix mit meinem Traumfinale D vs NL....wobei ich da natürlich - sorry, neem mij niet kwalijk, mijn Nederlandse vrinden - absolut sicher auf unsere deutschen Jungs setze!

Doch heute gilt Nederlandse boven!!!!! :Tanz: :Tanz: :Tanz:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 11:12 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Tja, nach einer kleinen Flaute zwischendurch haben sich ja am Ende dann doch die Holländer behaupten können :voll: Nu müssen die deutschen Jungs da genauso gut heute Abend fighten. *Daumen drück*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 20:36 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Kommt's mir nur so vor oder ist heute auf dem Platz die Schwerkraft höher? Irgendwie wirken unsere jungs ein bißchen schwerfällig und langsamer... oder?
Bin ja mal gespannt... bisher kann man ja sagen, daß Spanien das Ruder in der Hand hält.
Es wirkt manchmal, als gäbe es doppelt so viele spanische Spieler als deutsche.

Aber ich sag mal, wir gewinnen trotzdem. 2:1 in der Verlängerung :D

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 21:52 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Tina hat geschrieben:
Aber ich sag mal, wir gewinnen trotzdem. 2:1 in der Verlängerung :D



Oder auch nicht.
Der Krake hatte Recht! Warum denn bloß? Paul, sag mir mal bitte die nächsten Lottozahlen voraus!

Nä, das war nix. Irgendwie haben wir nicht so gut gespielt, wie wir hätten können.
Viel zu viel Respekt. Aber okay, wenn 24 Spanier auf dem Platz stehen - so kam es einem vor - die Erdanziehungskraft für uns höher war (oder unter dem Feld stand einer mit 'nem Riesenmagneten, der immer die Deutschen verfolgte) und die Zeit doppelt so schnell abläuft... dann wird's schwierig...Anomalien aus dem All? :D

Schade, es hätte besser laufen können. Die Spanier haben so gespielt, wie wir gegen England und Argentinien.
Schlechte Taktik, die wir da hatten, meine ich.
Auch komisch, daß gerade diesmal die Fehlpässe wieder so immens zugenommen haben.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 05:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Tja, man muss neidlos anerkennen, dass die Spanier heute besser waren. Mir kam es auch so vor, dass unsere Spieler zu viel Respekt hatten. Sie haben aber auch viele Ballverluste gehabt, die unnötig waren.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 05:57 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ja, das war wohl nixxxxx. Ich hatte auch das Gefühl, dass unsere Jungs zu viel Respekt vor den Spaniern hatten. Suuuuper schade. Ich vergeb mir nichts zu sagen, ich war traurig mit unseren Jungs. Denn WIR ist eben auch wenn WIR verlieren.

Aber! Erstens werden wir nu Dritter, und zweitens ist nach der WM vor der EM :devil: :rumtanz:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 11:25 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Hach ja, schade isses schon. Die Spanier waren leider tatsächlich besser. Ich schiebe das aber alles auf diesen dämlichen Tintenfisch. Paul habe ich nur eines zu sagen: Frutti di Mare! Mit extra Käse! :sauer2:

Am nervigsten ist es auf Facebook. Wo immer jemand eine witzig Bemerkung macht, um nur auszudrücken, daß man traurig ist, daß es vorbei ist, geht sofort das Gehacke los "Wäh, ihr Deutschen könnt nicht verlieren" und "ihr seid scheiße". So! Ein! Schwachsinn!

Ich bin ab jetzt übrigens für die Niederlande. Hup Holland hup!!! :juhu:

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 12:28 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Armer Paul... er war doch nur der Bote... oder so...

Ehrlich, auf Facebook wird wieder rumgepampt? Habe ich noch nicht gesehen, ist aber auch normal. Es gibt doch immer und überall auf jeder Seite Pappnasen, die primitiv werden und das Ganze viel zu ernst nehmen.

Es gibt allerdings etwas, was ich nicht ganz verstehe:
Weshalb wurde Spanien schon die ganze WM über als bestes Team der Welt gekürt? Nicht, daß ich ständig Fußball verfolgen und mich in den einzelnen Ligen auskennen würde, aber hinsichtlich der Spiele, die Spanien in der WM geliefert hat, hatte ich sie eher für mittelmäßig bis gut gehalten. Nicht für überragend.
Wen ich hingegen für wirklich gut gehalten habe, war Ghana. Ihr Spiel hat mich von der Taktik her en bißchen an unsere Art zu spielen erinnert. Und hätten sie die vielen Torchancen so gut umgewandelt, wären sie ins Halbfinale eingezogen. Die Torsicherheit fehlte ihnen ein bißchen.
Aber Spanien... ich weiß nicht, so gut kamen sie mir vorher gar nicht vor. Und haben sie nicht auch immer nur knapp mit einem Tor gewonnen?
Was sie gut können, ist das Rumfummeln - und sie sind ballsicher. Sie stören viel und scheinen überall zu sein.
Aber das konnten die Deutschen auch, wie sie bewiesen haben, dazu haben sie es hervorragend hinbekommen, plötzlich wie aus dem Nichts nach vorne zu preschen, mal durch Neuers Schüsse nach vorn, mal durch lange Flanken.
Warum sie das nicht im Spiel gegen Spanien gemacht haben, ist mir ein Rätsel.
Meiner Ansicht nach hat Spanien nicht besser gespielt, als wir gegen Argentinien und England.
Sie waren gut, aber insgesamt eigentlich nicht besser als wir. Oder irre ich mich?
Ich war ziemlich sicher, daß Spanien geschlagen wird, hingegen hatte ich gedacht, daß es gegen Holland Schwierig werden würde.

Hätte Deutschland mehr riskiert, hätte Spanien natürlich auch gewinnen können, klar. Das weiß man ja vorher nicht.
Aber dann hätte es vielleicht 3:2 oder 4:3 gestanden oder sonstwie. Mindestens ein Tor, wenn nicht 2 wären für uns drin gewesen, hätten wir uns was getraut.

Wat soll's, warten wir auf die EM :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 17:48 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zitat:
Ich schiebe das aber alles auf diesen dämlichen Tintenfisch. Paul habe ich nur eines zu sagen: Frutti di Mare! Mit extra Käse! :sauer2:


:hömma: DER Krake "wohnt" soz. direkt bei mir gegenüber der Arbeitstelle und ich mag ihn :mrgreen:
Dank seiner Tippvorhersagen bin ich besser als alle Männer bei mir im Büro und wenn Spanien naoch Weltmeister wird, hab ich gute Chancen auf den Sieg....
Wehe aus dem werden Calamares :twisted:

LG Andrea (die Null Ahnung von Fußball hat)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 15:56 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
*looool* Ich hab Paul auch schon mal "in Natura" gesehen und der war sooooo suuuper niedliiiich! Er hat mit etlichen Plastikspielsachen in seinem Becken rumgespielt, das war wirklich sowas von knuffich!
Allerdings hat mir seine Orakelei am Mittwoch auch nicht gepasst... da hätt er sich mal lieber in seiner ollen Plastikröhre verkriechen sollen.....

ABA!!! Er hat orakelt, dass wir morgen siegreich sind und das macht ohnehin allet wieda juuut! Und somit mein Tipp D : Urus 3 : 2 denn ich hab Lust auf Tore :devil:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 08:24 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
loooooooooooool mein Tipp war schon o.k. auch wenn ich zwischendurch doch ein wenig in Panik geraten bin und wie ein Depp durch den Garten rannte (trotz der Hitze), weil ich nicht wusste wohin mit der verfluchten überschüsssigen Energie!
Unsere Jungs waren sowas von genial, ich bin restlos begeistert und sicher, dass wir in zwei Jahren bei der EM die Spanier vom Podest holen!!! Und dann....ja dann werden wir in 4 Jahren Weltmeister *grinzzz*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Da hatte Paul ja wirklich jedesmal Recht. Die Holländer haben so gefault, dass es egal war, wer gewinnt. Spanien hat gut gespielt. Wir aber auch um den 3. Platz. Schade, dass wir nicht ins Finale gekommen sind.
Jetzt müssen wir eben Europameister werden :D

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010 in Südafrika
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 18:00 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich finde ohnehin besser um Platz 3 gewinnen, als um Platz 1 verlieren :devil:
Aber bei der Kung-Fu Foulerei haben die Oranjes wirklich verdient verloren!

*verhunzt ungeniert einen Ärzte-Hit*
Paule heißter is Krakenmeister im Becken an der Ecke,
Paule heißter is Krakenmeister und er bringt kleine Krakis zur Streeeeckeeeeee!!!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Deutschland, Erde, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz