Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetkäufe und der "Spaß" damit
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 20:09 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich muss mir Luft machen *lach*

Und da es wirklich auch lustige Dinge gibt dachte ich mir ich geb hier mal was zum Besten....und texte einfach mal wild durch die Gegend, vielleicht ist's ja auch erheiternd.

Story 1:
Ich erstehe über Amazon bei einem Laden in Berlin einen super duuuper Duschvorhang. Schwarz, Organza, durchsichtig....aber GARANTIERT wasserdicht. Kann ich mir schwierig vorstellen, aber probieren geht über studieren *sich gerade nochmal abrollt vor lachen* Sieht echt total schick aus, wie eine Gardine. Bin hin und wech davon.
Also rauf auf die Leiter und ran das Ding an die Duschvorhangstange. WOW, das Bad nimmt sowas von geniale Gothic-Gestalt an! Hammer! Unbeschreiblich schön.

Schon hab ich nichts Besseres zu tun, als unbedingt duschen zu wollen :gl:
Rein in die Dusche, so gepflegte 20 Minuten Terror-Dusching! Und dann raus aus der Wanne, auf den Badezimmer-Vorlage-Teppich...quitschquatsch.....huh?!?!?!?! Badezimmer-Vorlage-Teppich ist pitschnass, aber nein, nicht nur der Teppich :wa: Das ganze Bad steht unter Wasser!!!! Bis hin zum gegenüber der Wanne installierten Handtuch-Heizkörpers ist alles nass, nasser und am nassesten - gibbet da noch mehr Steigerungen? am pitschklitschesregnetHundeundKatzennassestensenstens! Ja, nee is klar Atze! Erstmal total sauer das Bad putzen und trocken legen. So hat ich mir das nicht ausgemalt.
Langer rede kurze Buxe, ich hab jetzt nen anderen Duschvorhang. Aus dem Bauhaus, war nur ein Drittel so teuer, sieht auch gut aus und meine Kohle hab ich nach drei Wochen Stress, den ich in Berlin verbreiten musste, auch endlich zurück.

Story 2
Sonntag bei ebay ersteigert: einen nagelneuen Hoover Sauger. Heute schon geliefert. Boah, toll!!!
Verpackung (riesengroßer Karton) war verdötscht...hmmmm....Inhalt völlig krauses Durcheinander. Wo ist denn bloß die Fusselbürste? Nicht da :klar: Egal, das Ding will ausprobiert werden. Zwei Handgriffe und der Sauger ist einsatzbereit. War auch nicht schwer zwei Teile ineinanderzustecken :fre: Und yay, der Staubsauger röhrt los - klingt wie ein Düsenjet....ist ja auch ein Hurricane, cooool!
Irgendwas ist komisch, da ist ein schleifendes Geräusch. Hinschieb, herschieb, irgendwas ist da nicht richtig. Augen auf und kucken, schiebt sich auch was schwergängig. AHA!!! Linkes Rad ist durchgebrochen :wa: Kann ja dann nicht flutschen, weils eben hängt! Suuuuuper, ich bin sauer, mal wieder! Hilft nicht, dass das Teil wirklich geil saugt, es ist ja kaputt, das doofe Rad!
Pöh ist 19 Uhr durch, da erreicht man logisch- und verständlicherweise keinen Menschen mehr. Mal sehen, habe eine Mail geschrieben...Fortsetzung folgt....

Wenn Ihr auch so spaßige Sachen erlebt....her damit. Ich will auch mal lachen :wahr:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Dez 2010, 20:09 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 20:52 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
LOOOL Pia, schön geschrieben! :Lach:
Tut mir leid, vor allem mit dem Sauger, aber so, wie Du schreibst, muß ich leider lachen *knuddel* :grinsekatze:
Hab da auch so ähnliche Erfahrungen gemacht, muß mich erstmal daran erinnern.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 03:33 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Speziell Sauger hab ich in letzer Zeit per Amazon gekauft - und wieder verkauft oder zurückgegeben, denn da bin ich pingelfratzig.
Was mich an 99% der Sauger arg nervt: sie fahren ja ums Verrecken nicht dahin, wo sie hin sollen, und sie sind zu "damlich", um über ihre eigene Schnur zu rollen.
Dazu oft kurze Stromleitungen sowie kurze Schläuche.
Außerdem fangen sie irgendwann an zu stinken. Und die Beutelpreise.
Nachdem ich also einen Siemens quer durch die Bude aus dem Fenster geprügelt hatte, weil er es glatt schaffte - Achtung, Spot an - mit seiner halbrunden Front an nicht vorhanden Ecken von Türkanten hängenzubleiben, hatte ich die Schnauze voll; es kam ein Dyson DC11 ins Haus. Und das Teil war geil, der saugte Hundehaare noch aus dem Stockwerk runter rein. Allerdinsg zogen wir dann um, und einige Teppiche fielen dem zum Opfer; der DC11 war für die neue Wohnung überdimensioniert, außerdem war er mir eigentlich zu laut; da hätte ich auch n umgebauten Starfighter zum Saugen nehmen können.
Dann folgte ein DC irgendwas, der ein anderes System zur Entleerung hatte; der 11er hatte das System: oben Knopf drücken, unten geht Klappe auf.
Der hier nötigte einen, den Behälter abzunehmen. Das war mir dann zu sauig; das DAS übertroffen werden konnte, ahnte ich nicht.
ICH WOLLTE EINEN OHNE BEUTEL !
Es folgte ein Progress Sherpa PC 730, der erste Nicht-Dyson dieser Art.
Man mag sich die 2-Sterne-Rezension dazu durchlesen .... Progress
Und da gab ich auf, und ein Beuteltier zog wieder ein; weniger laut, ab und zu müffelnd, aber saugend; leider auch wieder etwas eigentwillig, was die Fahrerei angeht.
Wer will, kann sich hier meine Rezension ansehn: Eio Varia R- Control (mit "Fernbedienung")
So gut er auch sein mag; ich denke dennoch wieder an einen Dyson ...

Ansonsten hatte ich mit Onlinekäufen wohl fast immer Glück; gerade Amazon habe ich in letzter Zeit etwas strapaziert, denn heutzutage eine brauchbare Digiknipse zu finden .... eher find ich den Papst im Pu.... naja ... ne ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 18:44 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Lou! ich muss nochmal den hier reinschmeißen :rofl2: geil geschrieben, gefällt mir! Man muss eben immer noch den Spaß am Ärger haben, sonst ist alles für umsonst :)
Ich geh mir gleich mal die Rezensies anschauen. Das ist es 100pro wert!

Gell Tina, deswegen sollst Du ja auch lachen, über das doch merkwürdelige Geschreibsel *smiles*

By the way Lou, der Hoover Hurricane (ich finde den Namen so geil!!!!) ist auch ein mit-ohne-Beutel-Cyclon-Starfighter-ähnlichen-Lärm-Verursacher! Aber so einer mit Knopf drücken, Tank ab, Knopf drücken, Klappe auf = nicht eklig. Gefällt mir wirklich. Und beim test-saugen dachte ich ernsthaft, sapperlott, der holt den verklebten Teppich raus :rumtanz: :rumtanz: :rumtanz:
Jau und weil ich so nen Sauger haben will, wird er nun hoppla hopp umgetauscht vom Verkäufer. Habe heute trotz meiner Mail mal angerufen und schwupp, netter Mann am Telefon, ging kucken, ob noch einer da ist, ja war, und der geht auf die Reise zu mir. Der olle Kaputte wird abgeholt. Ich bin sehr zufrieden und erwartungsvoll, ob der Neue dann heile ankommt. Ich tät saaaajen, Fortsetzung folgt.....

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 02:40 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Was mir an ALLEN Saugern übrigens negativ auffällt, sind die Aufsätze; speziell die, die diesen Bürstenrand haben. Erstens kommt da was dickeres wie Steinchen, Blätter, Erdnüsse nicht durch, zweitens verfangen sich immer die Haar-Stabgemischflusenseile drin. IMMER musste ich bisher die Schere ansetzen, um dafür Einlaßkanäle zu schneiden oder zu erweitern ... wegbeamen müsste man das Zeugs können ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 19:28 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Yupp! Wegbeamen fänd ich nicht nur für Dreck extrem praktisch! *an so manchen bösen Mitmenschen denkt und frech in sich hineingrinst*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Habe eure Stories gestern schon gelesen. Zu gut! :Lach:
Pia, ist ja schonmal gut, dass du da etwas regeln konntest.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 22:09 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Seit heute kann ich auch was beisteuern. Juhu... :roll:

Vor einigen Tagen habe ich per Sofortkauf bei Ebay ein Konzertplakat erstanden. Da nichts dabei stand, vorher nachgefragt. Poster neu, kann gefaltet für 1,99 oder in der Posterrolle für 4,99 geschickt werden. Ich hab das Ding also gekauft, wollte per Paypal bezahlen. Da war die Wahl zwischen 1,99 Porto gefaltet, oder 3,99 für Posterrolle. Keine 4,99. Man will ja keinen Ärger, ich also den Verkäufer angeschrieben und um eine Paypalrechnung gebeten, MIT 4,99 Porto für Versand in der Posterrolle. Was kam, war eine Rechnung per E-Mail, ohne Paypalbezug freilich, und - man ahnt es- 1,99 Porto. :wall: Ich sage dem Verkäufer Bescheid und zahle bei Paypal zu der Ware mit 3,99€ hinterlegtem Porto noch 1€ zusätzlich. Überall mit Querverweis, Artikelnummer, überall "Posterrolle, Poterrolle, Posterrolle, Posterrolle". Heute kam das Poster. Jeder darf mal raten wie verpackt. :wall: :sauer: :wall:

Hab den Verkäufer angeschrieben und um Nachbesserung oder Rückerstattung gebeten, die Ware geht dann ungeöffnet zurück. Jetzt bin ich echt gespannt. Aber mal ganz ehrlich - Glaubt man das denn??? :wahr:

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 01:45 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Das muß ein Telekom-Mitarbeiter gewesen sein ... oder Postbank - passt auch.
;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 13:39 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich pack das einfach mal hier rein. Spaß und Internetkauf stimmt in jedem Fall. Viel Vergnügen. http://cgi.ebay.de/Schneehaufen-ca-3x5x ... 43a3ccc418

edit: Tja, schade. Der Artikel wurde entfernt. Ein wunderbares Angebot über einen großen Haufen Schnee, nur wenig gebraucht. Die dazu angegebenen Details und Nachfragen waren einfach Comedy vom Besten.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 18:22 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Schade, das hätte ich wirklich gern gelesen....
Und die Poster-Story ist auch wieder so ein genialer Beweis für mangelnde Sorgfalt aller Orten.

Ach ja und Staubsauger letzter Teil: Ist umgetauscht, alles problemlos und der neue ist perfekt in Ordnung *froy* Ich sauge jetzt jeden Tag, bloß weil ich den Sound so geil finde! bruuuuuuuuuummmmmmmbroahhhkrachschepperLärmverbreite

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 21:16 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Bisher hat sich der Verkäufer übrigens nicht gerührt. ich bin ja echt mal gespannt, ob er meint, ich gebe Ruhe, wenn er nicht reagiert. Bis Mitternacht hat er noch Zeit.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 18:47 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
So, ich habs getan. Ich kann es wohl nicht lassen *lach*
Habe für meine Mum einen AB bei Amazon (ist eben am sichersten) gekauft. Auf dem Weg ist er schon. Mal sehen, was er kann. Kritiken sind gut, er soll easy zu bedienen sein. Schaun wir mal, wenn er in die Hände meiner Mum gerät. Wehe! Das Ding setzt sich zur Wehr :)

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 12:00 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ich finde auch, daß Amazon für Käufer einfach recht gut ist; am besten, wenn der Artikel direkt von Amazon stammt. Bei anderen Verkäufern hat man wieder Zwischenstellen, die man sich per Bewertung aussuchen kann.
Da kann Ebay nichts anderes tun als abstinken. Und seit den neuen Gebühren ist der Laden für mich eh gestorben ... Amazon für Verkäufer ist schon nicht mehr so nett, die langen kräftig zu; und für gewerbliche Verkäufer wirds noch mal n Tacken teurer, da frage ich mich schon, wie manche Niedrigpreise zustande kommen.

Allerdings habe ich bei Amazon manchmal den Eindruck: sobald ich etwas in den Warenkorb lege und nicht sofort bestelle, ist es beim nächsten Seitenaufruf teurer geworden ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 18:41 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Das mit dem teurer empfinde ich genauso *lach* ist also keine Einbildung Lou.

By the way, der AB ist da, hurra! Installation 2 Minuten, Handhabung auch für meine Mum mit ihren 82 Jahren easy. So wollen wir es haben. Ich bin rundum zufrieden und schreibe gleich mal eine feine Kritik für den kleine Hagenuk.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

"Kein Tsunami sondern nur eine Westerwelle"..?
Forum: Was passiert in der Welt?
Autor: Tina
Antworten: 11
zu Gast bei..."Genial daneben"
Forum: Comedy
Autor: scad
Antworten: 4
James Marsters bei "Caprica"
Forum: SciFi
Autor: Tina
Antworten: 0
Secret Service läßt Obama- "Todes"- Umfrage blocken
Forum: Was passiert in der Welt?
Autor: Tina
Antworten: 3
Protest gegen "Ausweitung der Vorratsdatenspeicherung"
Forum: Was passiert in der Welt?
Autor: Crosis
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz