Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Thema Verkehrsrecht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 10:53 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Vielleicht weiß jemand von euch da Bescheid, ich finde auch über Google nichts, was meine Frage beantwortet.

Ich habe gestern ein Knöllchen bekommen. Und zwar stand ich in einer Straße, an deren Anfang ein Schild "Anwohnerparken" steht. Allerdings stand ich hinter einer Einmündung, die meines Wissens nach ja die Beschilderung von vorher aufhebt. An der Ecke war kein weiteres Schild, für meine Begriffe war also ab da kein Anwohnerparken mehr. So, aber Folgendes kommt noch hinzu: Die Einmündung war eine verkehrsberuhigte Straße, endete also mit einer Bordsteinabsenkung. Heißt das dann, daß diese Aufhebung dann nicht gilt? Oder liegt das wieder mal im Ermessensspielraum des Streifenhörnchens und ist für die Provisionsaufbesserung? Ich würde dem Strafzettel eigentlich gerne widersprechen, aber nur, wenn ich dann keinen Strafbescheid riskiere.

Eigentlich wäre ich um keinen Preis in diesen Stadtteil mit dem Auto gefahren, aber durch den Streik der Öffis gestern in Frankfurt hatte ich kaum eine andere Möglichkeit.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 10:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Thema Verkehrsrecht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 11:51 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Genau das schreibe als Widerspruch - oder telefonier erst mal mit den Oberbonzen. Ach das mit dem Streik. Hier in der Wunderstadt, die nichts kann und hat, Koblenz, ist vor wenigen Jahren dies passiert: Heilig Abend, Christmesse in der größten Kirche. Während drin gebetet und zelebriert wurde, rannten draußen eifrig die Wi***er des OA - wohl EX-DDR-Denunzianten, rum und verteilten Knöllchen an den falsch parkenden Auros, die nur dort standen, weil man A gejammert hatte, es wäre nicht viel los zur Christmesse, B man so intelligent war, sämtliche Parkhäsuer geschlossen zu halten und C auch sonst keinen Parkraum abzusperren - das nachts um 12 in der Stadt, wo eh tote Hose herrschte.
DAS ist Koblenz, DAS ist Deutschland, aber es gab mächtig Stunk, und einige hatten wohl erfolgreich Widerspruch eingelegt.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Zuletzt geändert von LouZipher am Fr 9. Mär 2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Thema Verkehrsrecht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 14:06 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Das ist eine schwierige Frage Ulrike, die ich leider auch nicht beantworten kann. Wie ist die Idee, einfach mal in die nächste Fahrschule zu gehen, und einfach mal zu fragen? Würde ich so machen, außer keiner Antwort kann ja (fast) nichts passieren.

Lou, die Story ist so etwas von scheußlich, dass ich froh bin, nicht in Koblenz zu leben. Das ist doch wirklich die Krönung der städtischen Gier!!!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Thema Verkehrsrecht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 02:02 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
So gesehen ist Koblenz überall; im letzten ADAC-Heft wurde berichtet, wie man die Autofahrern über die Fahrzeugbreite an Autobahnbaustellen (da, wo die Fahrspuren verschmälert werden; es geht hierbei um die linke Spur) am Popo zwackt. Du fährst mit Deinem Auto daher, und bekommst ne Knolle, weil Dein Auto breiter ist als 200 cm (ob die Zahlen korrekt sind, weiß0 ich nicht mehr, aber dem Sinn nach passt es). Du guckst in deinen Schein, da steht dann z.B. 197 cm. Polizeitechnisch wird aber die komplette Breite des KFZ gewertet, die z.B. bei 220 cm liegt. Wieso? Weil die Angabe im Schein die Fahrzeugbreite meint OHNE Außenspiegel.
Nachgefragt, hieß es, man könne nix machen, es wäre eine EU-Vorgabe - mal wieder die EU.
Man KÖNNTE aber, bis diese Sachlage geklärt wäre, auf diese Kontrollen verzichten - was man offensichtlich auch nicht tut - also so unschuldig sind die Säcke dann doch nicht.

Aber ja, Koblenz ist schon ein seltsames Pflästerchen ... ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Thema Verkehrsrecht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 17:24 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
In Frankfurt wird das regelmäßig gemacht. Beispiel Batschkapp. Drinnen geht Konzert los, draußen geht die Knöllchenschreiberei los. Pffff...

Ob die einem in einer Fahrschule Antwort geben, solange man nichts latzt? In meiner alten Fahrschule wäre das jedenfalls nicht passiert. *lol* Aber danke für den Tip, Pia. Gekotzt habe ich allerdings, als ich den Strafzettel umgedreht habe. Die arbeiten mit Smileys!!! "Wir würden uns :), wenn Sie... blahblahblah..." Ich dachte, ich seh nicht recht. Kann man vielleicht auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren? Unzurechnungsfähigkeit der Stadtverwaltung? :wall:

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Thema Verkehrsrecht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 09:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Tja, da wollen Sie wohl besonders 'locker' oder modern erscheinen. Das sich die Empfänger eine Knöllchens da natürlich eher verar.... äh, veralbert vorkommen, soweit reicht die Vorstellungskraft offenbar nicht.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Thema Verkehrsrecht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 10:51 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Vielleicht sollte ich das Schreiben mit der Zahlungsaufforderung zurückschicken mit dem Kommentar "ROFL".

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Thema Verkehrsrecht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 22:07 
Offline
Inquisitor
Inquisitor

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:41
Beiträge: 66
Oder du sorgst für nachhaltige zusätzliche Arbeit im Amt, indem du einen einzigen Cent mehr überweist, als gefordert. Das bringt die Buchhaltung gut in Trab, denn sie werden wegen dem einen cent einen ziemlich hohen Buchungsaufwand haben (extra treuhänderisches Konto in den Büchern einrichten, den zahlungseingang wegen dem einen cent auseinander"buchen", die Märchensteuer auseinanderrechnen, u.s.w. und beim Bilanzabschluss müssen sie das nette centilein auch noch extra irgendwie oder irgendwo vermerken, quasi das treuhänderische Konto irgendwo aufführen...das gibt ein schönes Chaos^^.

_________________
Bild Don't interrupt me, Honey! Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Thema Verkehrsrecht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 07:20 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
*lol* Jetzt ist eh zu spät, aber da ich selber schon mal in einer Buchhaltung gearbeitet habe, brächte ich das nicht übers Herz, Inse. Die armen Buchhaltungsschweinchen können ja auch nichts dafür.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ein Thema, das mich wirklich üüüberhaupt nicht interessiert
Forum: StrangeFruits Blog
Autor: StrangeFruit
Antworten: 6

Tags

Auto, Essen, NES, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz