Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 18:23 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Eigentlich ist es kein eigenes Thema wert... aber trotzdem, ich muß einmal etwas loswerden.
Seit sage und schreibe drei Tagen wird über das verlorene Spiel des FC Bayern gegen Chelsea berichtet.
Seit drei Tagen. In den Nachrichten und sonstwo noch.
Da gibt es Erdbeben mit Toten und andere Katastrophen, aber was ist Thema Nummer 1 im TV? Bayern hat gegen Chelsea verloren.
Ein Drama. Ein fürchterliches Ereignis, ein Weltuntergang. Alle weinen, alle grämen sich, es wird gefragt: "Wie werden die Spieler das verkraften? Wie gehen die Fans mit dieser Katastrophe um?"
Es tut mir leid, aber was zum Geier ist so schlimm daran, ein Fußballspiel zu verlieren? Wo ist jetzt da die Katastrophe? Es reicht, danach einmal darüber zu berichten, und die Sache sollte durch sein.
Durch das künstliche und völlig alberne Aufbauschen solch unwichtiger Medienspektakel, rücken wirklich wichtige Nachrichten in den Hintergrund. Der Zuschauer bekommt das Gefühl, als hätte die Menschheit versäumt, die Welt in ein Paradies zu verwandeln.
Schon im Vorfeld wurde ein Brimborium darum veranstaltet, daß man glaubte, ein Weltereignis würde sich anbahnen. Als würde es einen dauerhaften Frieden zwischen den Völkern und Religionen geben und die Hungersnot beseitigt werden.
Tagelang gab es Berichte darüber, den ganzen Spieltag hindurch wurden sowohl Radio als auch TV davon belegt, wie Fans wo irgendwo Bier saufen und die Sonne genießen, wie sich Spieler vorbereiten und was nicht alles.

Es ist nicht so, daß ein Fußballspiel, nichtmal die Europa- oder Weltmeisterschaft, in irgendeiner Form wichtig für die Welt wäre. Es ist schön für diejenigen, die es interessiert, es ist vollkommen okay, die Spiele überall zu übertragen und sich zu freuen, ob allein oder mit anderen.
Aber tagelang vorher und nachher darüber zu berichten, hat nur einen einzigen Zweck: Es wird Geld durch Werbung gemacht.
Der Zuschauer wird damit vollgedröhnt und idealerweise für die Macher total darauf getrimmt und dafür sensibiliert. Je mehr desto besser, denn das bedeutet Geld.
Am geschmacklosesten fand ich, daß vorgestern zuerst ein Bericht darüber kam, welch eine große Trauer unter den Fans herrsche und wie schlimm es die Spieler getroffen habe - und danach wurde erwähnt, daß es in Italien schwere Erdbeben mit Toten gegeben hat.
Es ist nicht so, daß ich negative Nachrichten toll finde, oder daß ich glaube, man dürfe keinen Spaß haben, weil es anderswo Katastrophen gibt. Ganz im Gegenteil.
Aber ich habe wirklich genug von diesem aufgeblähten und gekünstelten Drama rund um ein Fußballspiel, das nur eine Mannschaft gewinnen kann.
Es reicht doch jetzt einmal, oder nicht?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 18:23 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 23:00 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Das werden wir Nichtfußballfans nie verstehen.
Verstehen kann ich auch nicht die Nachsicht dem Fußball gegenüber nicht. Hätte ich was zu sagen, gäbe es nach einem Auftritt von Randale-Fans bei mir 1 Jahr Spielverbot für den Verein; könnte man die Fans nicht klar zuordnen, wären beide Parteien dran.
Auch sonst habe ich immer weniger Verständnis dafür; Polizeiaufgebote, mediale Aufmerksamkeit, die alles schlägt, Sondergedöns hier und Sonderkrempel da - wie Du sagst, es gäbe andere Themen.

Was meine Meinung zu dem Thema "22 erwachsene Männer rennen hinter einem Ball her" ist, da sag ich mal lieber nix jezz zu ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 12:00 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich höre es extrem gern immer wieder :o) Bayern hat ein Trippel erreicht LOL, drei mal ZWEITER!!!!!!!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Das verstehst Du nicht, Tina :bätsch:

Aber die Sache mit dem Erdbeben war schon komisch, das stimmt. Das Spiel konte sicher nicht wichtiger gewesen sein, es war schon etwas nervig.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Westboro Baptisten freuen sich über Tote in Arizona
Forum: Was passiert in der Welt?
Autor: Tina
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz