Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 12:36 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Na, aber Gina, wenn man doch Lottozahlen UND antiquierte Schiffreisen mitmachen kann?... *gg*

Wüßte nicht, was einen vom Lottogewinn abhalten sollte - von Konsequenzen in der Zeitlinie vielleicht abgesehen...

Also, die fiktive Zeitmaschine funktioniert in beide Richtungen und ist unendlich oft zu gebrauchen. Man kann sich außerdem aussuchen, ob man aktiv am Geschehen teilnehmen möchte oder quasi als "Geist" nur zuschaut.
Erste Möglichkeit nur dann, wenn bei der Rückkehr wieder alles im Lot ist, als wäre man nie weg gewesen, nur noch die Erinnerungen bleiben. Das dürfte wohl kaum gehen, ist schon klar.
Ist ja auch nur als Gedankenspiel gedacht :)

Hm, Dinos... Ja, das würde mich auch interessieren. Da wäre ich dann aber tatsächlich lieber NUR als Beobachter. :zwink:
Ich glaube aber, daß ich gar nicht sehen möchte, wie die Tiere alle sterben, sofern tatsächlich ein Komet dafür verantwortlich war.

scad, Außerirdische zu treffen, fände ich - wenn ich es mal naiv betrachten darf - absolut faszinierend. Ich weiß nur nicht, ob ich dafür die Zukunft sehen möchte (von den Lottozahlen natürlich abgesehen :Lach: ).
So bescheuert, wie die Welt zur Zeit ist, weiß ich nicht, ob es da noch eine Steigerung gibt und in der Zukunft vielleicht nur noch Irre hier rumrennen ;)
Und ob wir Aliens in der Zukunft treffen, wer weiß...?
Aber interessant wäre das natürlich schon.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 12:36 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 13:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Also das Mittelalter würde mich schon sehr interessieren, aber bitte nur als Zuschauer. ;-)
Die Zukunft hat natürlich auch ihren Reiz, die Frage ist nur ob man wirklich zurück will, wenn man die Zukunft kennt. Die Stimmung könnte von erleichtert bis völlig deprimiert reichen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 15:02 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ob in Zukunft nur noch Irre rumlaufen?

Surprise, Surprise - The Future Is NOW ! :D


(naja, oder spätestens nächste Woche ....)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 13:20 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
LOL Lou :D
So wahr, so wahr...

Dumm wär's, wenn man in die Vergangenheit reist und dort Krankheiten einschleppt, die vielleicht bis dato noch nicht da waren.
Allein die mutierten Grippe-Erreger...

Diese Gefahr müßte die Zeitmaschine also auch irgendwie neutralisieren.

Laut Steven Hawking forscht man ja schon seit Jahrzehnten an umsetzbaren Zeitreisen herum.
Manchmal glaube ich fast, es hat funktioniert und die Zeitlinie stimmt nicht mehr ganz, als wenn alles aus den Fugen geriete. ;)
Naja, wohl eher nicht.
Aber Otto Normal würde sicher auch nie erfahren, wenn es tatsächlich machbar wäre.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 17:17 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Die Wissenschaftler haben auch manchmal den Schuß nimmer gehört ... da hat mal einer gesschrieben; eine Zeitmaschine wäre durchaus machbar, man müßte nur das halbe Universum dazu "verbrauchen" - ah ja, wenns weiter nichts ist ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 10:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Na das ist doch ein schönes Beispiel für Energieeffizienz. :D

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 11:44 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
Ich bin auch eindeutig fuer die Lottozahlen! :juhu:
allerdings wuerde ich auch ein paar hundert jahre in die zukunft reisen wollen, um zu sehen wie sich die technologien entwickelt haben und ob wir immer noch "allein" im universum sind.
inder vergangenheit wuerde ich mir den bau der pyramiden ansehen oder was das fuer goetter waren, die die mayas und inkas verehrt haben. :Käffchen:

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 13:19 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wenn man mal als Normalbürger, der nicht auf bestimmte Dinge spezialisiert ist, in vergangene, nicht-technologisierte Zeiten reisen würde und jemand dort wissen wollte, was Elektrizität oder ein Radio oder ein Auto oder sonstetwas ist... wer würde wirklich erklären können, wie diese Dinge funktionieren?
Mal angenommen, jemand hätte einen mp3-Player dabei. Irgendjemand aus vergangener Zeit würde fragen, wie dieses Ding funktioniert... Was würde man sagen?
"Das ist ein technisches Gerät, das Speicherchips besitzt und über den Computer aufgeladen wird"?
Aha.
Und wie genau?
Woher kommt die Power, was genau ist ein Speicherchip und wie funktioniert es, daß Musik, Töne, dort gespeichert werden, was sind Daten wirklich, wie kann das alles sein? Wie funktioniert überhaupt eine Batterie oder woher kommt Elektrizität?

Es ist erschreckend, daß die meisten Menschen in so einer Situation den Menschen von damals überhaupt nichts beibringen könnten (wenn es denn überhaupt gut und/oder gewünscht wäre).
Wir wüßten eigentlich gar nichts. Ich könnte kein Auto oder eine Glühbirne basteln, geschweige denn die nötige Energie dazu herstellen.
Oder einen Fernseher.
Man müßte schon genau erklären können, was überhaupt Schallwellen und Atome sind, Licht, Ione, Protonen...

Traurig, eigentlich.
Ich glaube sogar, die müßten uns noch erklären, wie die Dinge in deren Zeit funtionieren, denn davon wüßten wir ebenfalls nix.

Im Grunde ist unsere Allgemeinbildung alltägliche Dinge betreffend für den Popo. Oder?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 13:31 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Dazu gibt es eine Kurzgeschichte, die genau das zum Thema hat; ein Wissenschaftler von heute "entfürht" jemanden aus der näheren Zukunft (100 Jahre oder mehr) - es ist, da er keinen Einfluß darauf hat, wen die Maschine sich krallt, ein Normalbürger, der kaum eine Ahnung von irgendwas hat; Sport ist nicht sein Ding, Weltgeschehen auch nicht, und Geräte erklärt er noch diletantischer als unserereins es wohl versuchen würde. Gedächtniszitat über ein Gebrauchsgerät: "Einmal hat es nicht funktioniert, da habe ich auf den Knopf gedrückt, und der Techniker kam, der hat es aufgemacht; bunte Drähte, ein Schwamm, dann hat er was gefummelt ..." usw.
Nun weiß ich auch nciht, WIE ein TV funktioniert, aber ich weiß: da wohnen keine kleinen Menschen drin ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 18:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Naja, man muss aber auch nicht jedes Gerät, dass man benutzt durch und durch verstehen, geschweige denn selber bauen können, oder?
Ich wette, jeder von euch weiss oder kann Dinge, wo hochspezialisierte Wissenschaftler und Ingenieure nur ahnungslos mit den Schultern zucken.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 11:18 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Erst kürzlich ging es in einer Folge einer Serie (um nicht zu spoilern, nenne ich den Namen nicht) darum, in der Zeit zurückzureisen, um die ersten Humanoiden, die den uns bekannten Menschen hervorgebracht haben, auszurotten.
Zweck des Ganzen sollte sein, die Entstehung der Menschheit zu verhindern.

Wenn mal mal die Tatsache außer Acht läßt, daß man kaum die ersten Humanoiden oder DEN ersten Humanoiden ausfindig machen bzw. komplett ausrotten könnte, weil man immernoch nach dem fehlenden Glied sucht und die Welt nicht gerade klein ist und und und...
Also davon abgesehen (und natürlich, wenn Zeitreisen möglich wären), sei einmal angenommen, daß es tatsächlich funktioniert und man die Enstehung der Menschheit verhindert...

Dann kann doch eigentlich auch niemand in die Vergangenheit gereist sein, um überhaupt die Entstehung zu verhindern.
Oder?
Wenn es erst keine Menschen gibt, kann keiner in der Zukunft in die Vergangenheit reisen um es zu verhindern.
Also ensteht die Menschheit auf jeden Fall und es reist doch jemand zurück und killt diejenigen, die für die Menschheitsentstehung verantwortlich sind, was aber nicht gehen kann, weil derjenige dann erst gar nicht zurückreisen könnte?

Oder wie?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 11:51 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
DAS ist das berühmte Großvater-Paradoxon ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 14:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Noch fanszinierender finde ich, das man sich permanent die Vergangenheit ansieht, wenn man sich in einer sternenklaren Nacht den Himmel anschaut. Licht das wer weiss wie lange zu uns unterwegs war. OK, ist jetzt nicht wirklich eine Zeitreise. ;-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Wie lange sieht man dann das Licht von einem gestorbenen Stern?

Ulkig ist auch, dass man unsterblich werden könnte, wenn man in seine eigene Vergangenheit reist, zu einem Zeitpunkt vor der Geburt.
Auch wenn man vorher stirbt, kommt man ja danach zum eigentlichen Zeitpunkt wieder auf die Welt und reist dann wieder zurück. Dann beißt man wieder ins Gras, wird wieder geboren, reist wieder zurück und so weiter.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 17:36 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
Tosk hat geschrieben:
Wie lange sieht man dann das Licht von einem gestorbenen Stern?


naja, wenn er z.b. 1000 lichtjahre entfernt ist und von heute auf morgen ex- oder implodiert, dann sehen wir ihn noch 1000 Jahre lang leuchten, obwohl er laengst erloschen ist. cool gell :zwink:

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 02:57 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Leute, irgendwie seid ihr momentan auf dem Holzweg-Trip ...

Tosk -
Zitat:
Ulkig ist auch, dass man unsterblich werden könnte, wenn man in seine eigene Vergangenheit reist, zu einem Zeitpunkt vor der Geburt.
Auch wenn man vorher stirbt, kommt man ja danach zum eigentlichen Zeitpunkt wieder auf die Welt und reist dann wieder zurück. Dann beißt man wieder ins Gras, wird wieder geboren, reist wieder zurück und so weiter.


Wenn Du 100 Jahre zurückgehst und dann stirbst, bist Du weg vom Fenster, Peng Aus Schluß. Es ist ja nicht so, daß bei Deiner Geburt DU Dich in Dir selbst einnistest und die bisherigen Erinnerungen mitbringst. Selbst wenn Du in der universellen Zeitlinie solche Sprünge machen könntest; Deine Zeitlinie bliebe linear, und das heisst: Tosk wird geboren, lebt und stirbt: WO bzw. WANN er dies alles tut, ist dabei vollkommen irrelavant.



Kara -
Zitat:
naja, wenn er z.b. 1000 lichtjahre entfernt ist und von heute auf morgen ex- oder implodiert, dann sehen wir ihn noch 1000 Jahre lang leuchten, obwohl er laengst erloschen ist. cool gell


Wenn ein Stern in 1000 Lichtjahren Entfernung explodiert, kommt das Licht hier 1000 Jahre später an. Aber nur so lange, wie der Stern denn danach auch geleuchtet hat; sind das zum Beispiel 2 Jahre, dann sehen wir nach 1002 Jahren, wie die Lichter wieder ausgehen.


Richtig dagegen wäre: wäre man in der Lage, sich 1000 Lichtjahre weit wegzuschnippen a la Q (es kommt mir darauf an, daß wir die Entfernung in Nullzeit hinter uns bringen) und hätten dann eine Beobachtungseinheit, mit der wir die Erde bis auf den Butterbrotbelag genau beobachten könnten, dann würden wir wohl die Erde von vor 1000 Jahren sehen.
Kleinigkeiten wie ablenkende Phänomene auf der Strecke Erde - Beobachtungspunkt mal außer Acht gelassen ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wenn da man nicht die Inse B-day hat
Forum: Celebrations
Autor: harsesis
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz