Antwort schreiben

Völlig zugeschneit

Mo 5. Jan 2009, 06:55

Wie sieht es zur Zeit bei euch schneemäßig aus?
In Hagen hat's die ganze Nacht geschneit, man könnte in der Stadt skifahren.
Sagte ich letztens noch, wir hätte hier nur selten oder auch gar nicht mit dem weißen Zeugs zu tun? :spinnst: Also, jetzt schon.
Ich glaube beinahe, daß wir hier zu meinen Lebzeiten noch nie SO viel Schnee liegen hatten.

Mo 5. Jan 2009, 06:55

Re: Völlig zugeschneit

Mo 5. Jan 2009, 12:31

In Muenchen selbst und naehere umgebung is gar nix, nur arschkalt -4.

Re: Völlig zugeschneit

Mo 5. Jan 2009, 14:48

In Bochum liegt auch jede Menge Schnee. Natürlich haben wir "Schneewoche" und so habe ich um 6:00 draussen schon schö geschippt. Zum Glück war der Schnee schön pulverig.
Da ich auch keine Lust hatte, drei Stunden nach Düsseldorf zu fahren, habe ich heute mal einen Home-Office Tag eingelegt.

Re: Völlig zugeschneit

Mi 7. Jan 2009, 21:34

Hier hat es vorgestern angefangen mit schneien. Liegt auch immer noch genug rum von dem Zeuch. :huh:
Was wir hier aber gut haben ist Kälte. Tagsüber um die 8 Grad Nasse und Nachts gehts locker runter auf -15. Und das ist wirklich arschkalt. :kalt:

Dagegen wirkt München schon fast "maifrisch" vielleicht etwas kühl. :huepf:

Re: Völlig zugeschneit

Do 8. Jan 2009, 06:46

Bei uns in Düsseldorf liegt der Schnee seit Montag. Und dank der wirklich arschkalten Temperaturen von -8 tagsüber und -15 in der Nacht bleibt es schön weiß (außer dort, wo gestreut wurde). Heute soll es über Tag warm werden mit -2°. Ist klar Richtung Wochenende - da wär ich gern mal durch den Schnee im Wald gelaufen und hätte einen Schneemann gebaut. Aber vielleicht klappts ja doch noch :Baum:
Auto fahren ist übrigens besonders spaßig. Mein Kleiner rutscht fröhlich auf den ungeräumten Straßen (ich wohne z.B. in einer Sackgasse, da räumt die Stadt nie) durch die Gegend. Aber so lange nichts passiert ist das ein witziges Erlebnis.

Re: Völlig zugeschneit

Do 8. Jan 2009, 20:19

Bei mir vorm Haus fängt langsam der Fluß an zuzufrieren und paßt sich so prima meiner derzeitigen Lektüre über die Franklin-Expedition an. *gg* Ich freu mich über den Schnee, auch wenn die Busse jeden Tag Verspätung haben und man auf dem Bügersteigt mehr rutscht als geht. :-) Von den Temperaturen waren das tiefste bisher -18 Grad. Kann mich nicht erinnern, wann es jemals so kalt gewesen ist. :kalt:

Re: Völlig zugeschneit

Mi 14. Jan 2009, 10:49

Hier bei mir war es die letzten Tage immer gleichbleibend "arschkalt". :kalt:
Autofahren macht da natürlich richtig Spatz, besonders wenn logischerweise kaum geräumt wurde. Und wenn man dann noch ein Auto mit Automatikgetriebe und Heckantrieb fährt, kommt richtig Freude auf. :rofl2:
Man gut, daß das Teil eine Funktionierende Sitzheizung hat. Dann bleiben wenigstens Hintern und Rücken schön warm. :Tanz:

Re: Völlig zugeschneit

Do 15. Jan 2009, 07:13

*lol* Inse, das Problem mit dem Heckantrieb kenne ich nur zu gut. Mein Sunny hat Halbautomatik, im zweiten Gang anfahren ist da auch nicht drin....es schlittert sich herrlich, besonders auf dem Weg zur Firma bergauf und glatt :Tanz: :Tanz: :Tanz:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz