Antwort schreiben

Seltsam, seltsam...

So 4. Jan 2009, 13:59

Hm, sicher kann man diese Art Rechnungen mit allen möglichen Begebenheiten anstellen... vermutlich.

Aber komisch ist es. Was es uns sagen will, weiß ich nicht, aber auffällig ist es.
Dies habe ich im Netz per Zufall gefunden:
-----------------------------

Attentat vom 11.September - Ein harmloser Zufall?

New York City hat 11 Buchstaben.

Afghanistan hat 11 Buchstaben.

Ramsin Yuseb, der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die
Zwillingstürme zu zerstören, hat 11 Buchstaben.

George W. Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser:

New York ist der 11. Staat der USA.
Das erste Flugzeug, das in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11.
Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11.
Flug Nummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog, hatte 65 Passagiere an Bord.
6+5=11.
Diese Tragödie fand am 11. September statt. Oder, wie es heute gennant wird:
9/11. 9+1+1=11.
Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes, 911. 9+1+1=11.

Kein Zufall...?!
Lies weiter und denk weiter darüber nach:

Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen 254.
2+5+4=11.
Der 11. September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder: 2+5+4=11.
Das Bombenattentat in Madrid fand am 3. 11. 2004 statt. 3+1+1+2+4=11.
Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt.
Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11.

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:

Öffne ein Word-Dokument und mach folgendes:
- Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst
in die Zwillingstürme einschlug)ein
- markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die Schriftart
auf Wingdings(1).

------------------------------

So 4. Jan 2009, 13:59

Re: Seltsam, seltsam...

So 4. Jan 2009, 17:33

Ich frag mich ja nur, wer sich die Mühe macht und sowas nachrechnet. Als wäre es nicht schon schlimm genug, daß so viele Menschen wegen diesen Fanatikern sterben mußten. Jetzt muß man auch noch was mystisches dareinrechnen. Ich bin überzeugt, daß man das auch mit allen möglichen anderen Ereignissen der Weltgeschichte machen kann. Das mit Wingdings ist allerdings gruselig, das muß ich zugeben. Obwohl ich auch da überzeugt bin, daß es sich nur um einen Zufall handelt.

Re: Seltsam, seltsam...

So 4. Jan 2009, 19:21

Ich hab es auch gerade mal ausprobiert - das mit den Wingdings ist wirklich seltsam... Ansonsten denke ich auch, dass sich da jemand viel Mühe gemacht hat, etwas hinein zu interpretieren. Die Vorstellung, dass ein gewisser Sinn, eine Planung hinter dem allem steckte, ist dann doch zu gruselig.

Re: Seltsam, seltsam...

So 4. Jan 2009, 21:06

Die 911 Verschwörungstheorie lässt sich auf einige andere Attentate ebenso anwenden.
Das Wingdings kannte ich bisher auch noch nicht. Das setzt dem Ganzen schon die Krone auf.

Re: Seltsam, seltsam...

Mo 5. Jan 2009, 18:38

Hab mir das mit dem Wingdings nochmal angesehen. Solche Zufälle gibt es doch gar nicht, oder? Ich finde auch die Flugnummer äußerst seltsam. Erstens mal hatte ich noch nie einen Flug, wo ein Flughafen (NY) mit aufgeführt ist (wobei New York gleich mehrere Flughäfen hat und davon keiner einfach mit NY abgekürzt wird) und hatte der Flug ursprünglich nicht ein anderes Ziel? Ich hab nachgeforscht. Das Flugzeug, das als erstes ins WTC einschlug hatte ursprünglich nichts mit New York zu tun. Es sollte von Boston nach L.A. fliegen, wieso sollte also in der Flugnummer das "NY" auftauchen?
Soweit ich weiß, geben bei Flugnummern die ersten Buchstaben vor der eigentlichen Flugnummer die Fluglinie wieder. Q?? Quantas? Gibt es überhaupt einstellige Airline Codes??? Die operierende Fluglinie des ersten Fluges war American Airlines (die des zweiten United). Also müßte die Flugnummer mit AA angefangen haben. Außerdem - und das wurde in dem ominösen Text vorher sogar erwähnt (und keiner von uns hat das bemerkt *gg*) - war die Flugnummer 11 und nicht 33. Also ist meiner Meinung nach jemand hingegangen, hat in Wingdings ein Flugzeug und die anderen Symbole eingegeben und daraus eine Fantasieflugnummer geschmiedet...

Re: Seltsam, seltsam...

Mo 5. Jan 2009, 20:47

Richtig.

Und dies findet man ebenso im Netz, wie obigen Text. Allein die 11 ist auffällig, das Windings ist völliger Blödsinn:
-----------

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,158516,00.html

Re: Seltsam, seltsam...

Mo 5. Jan 2009, 21:47

Es gibt übrigens noch einen "anderen" 11. September

Der andere 11. September
Der Putsch vom 11. September 1973

Re: Seltsam, seltsam...

Mo 5. Jan 2009, 23:33

Sehr interessant, Crosis. Danke für die Links. Das gerät natürlich in Vergessenheit in Anbetracht des 11. Septembers in den USA.

Ich habe mal ein paar andere Ereignisse "zerrechnet", aber die Zahlen wiederholten sich nicht, so wie sie beim 11.September auftraten.
Das ist nach wie vor kurios und auffällig.
Die Windings-Sache hatte ich erst für einen Scherz gehalten, aber offensichtlich war es ein übler "Scherz".
Mir kam auch zeitweise in den Sinn, daß die Verantwortlichen für den Anschlag ihr Datum nach diesen merkwürdigen numerologischen Begebenheiten und symbolischen Zufällen ausgerichtet haben könnten, aber das wäre dann doch etwas zu weit hergeholt gewesen.

Die allgemeine Skepsis hier war also durchaus angebracht und korrekt.
Es ist immer gut, wenn man nachforscht, statt die "Tatsachen" als gegeben hinzunehmen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz