Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 00:38 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Lange habe ich auf eine neue Serie gewartet, die nicht nur Logik und Zusammenhang präsentiert, ohne junge Schönlinge und übermäßige optische Reize auskommt sondern gleichsam Herz und Gefühl zeigt.
Diese Serie ist "Touch". ein neuer TV-Genuß von Tim Kring (Heroes, Crossing Jordan, Chicago Hope...), der mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle einfach nur Spaß macht und zugleich überaus interessant ist.

Martin Bohm, ein ehemaliger Journalist, kümmert sich um seinen authistischen Sohn Jake, der eine besondere Gabe hat: Jake kann die Zukunft voraussagen.
Nicht nur das, er sieht und fühlt Zusammenhänge, die anderen Menschen verborgen bleiben.
Da er noch nie ein Wort gesprochen hat und scheinbar nur in seiner eigenen Welt lebt, schreibt er unentwegt Zahlen auf, die seinem Vater Martin regelmäßig Rätsel aufgeben.
Martin lernt schnell, daß Jake auf diese Weise mit seiner Umwelt kommuniziert und verschreibt sich ganz und gar seinem "Job" als Bote und ausführende Kraft, die den Vorhersagen seines Sohnes folgt, um die Dinge, die das Gefüge des Universums durcheinanderbringen, wieder zu richten.
Er findet heraus, daß Jake unter den Mißständen des Universums leidet und tut alles, um seinem Sohn zu helfen und die Menschen, die Jake auserwählt, zu ihrem Schicksal zu führen.

Jake Bohm ist im Grunde ein Prophet, der jedes ihm zugängliche Schicksal zu einem guten Ende führen muß, da er ansonsten unter den Konsequenzen stark leidet.
Ganz besonders interessant ist, daß in verschiedenen Teilen der Welt die Ereignisse zusammenhängen und die Schicksale der Menschen miteinander verbunden sind. Jede einzelne Folge zeigt auf verständliche aber zunächst undurchsichtige Weise, welche Zusammenhänge entstehen und auf welche Art und Weise Jake durch seinen Vater Martin durch scheinbar oft belanglose oder unvorhersehbare Aktionen die Dinge, die "sein sollen" wieder in Ordung brint.
Es ist einfach nur angenehm und manchmal herzzerreissend - aber niemals übermäßig
gefühlsduselig - ein Happy End zu sehen und zu begreifen, wie stark alle Menschen miteinander verbunden sind.
Um das zu vermitteln, bedraf es keiner an den Haaren herbeigezogener Erklärung sondern lediglich einer logischen Reihenfolge der Geschehnisse, die Sinn machen und gleichzeitig positive Emotionen hervorrufen.

"Touch" ist absolut empfehlenswert. Endlich einmal wieder eine Serie, in der nicht alles durch Action, Gewalt, Grausamkeit und Effekte getoppt werden muß, um den Zuschauer zu fesseln.
Es lohnt sich, reinzuschauen!

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 00:38 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 09:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Dem kann ich mir nur anschließen. Nachdem wir über die Serie gelesen hatten war klar, daß wir da mal reinsehen würden. Bis jetzt gefällt die Serie ausgesprochen gut.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Die Folge, die ich gesehen habe, war nicht schlecht. Auf jeden Fall positiv und mit happy end. Mal was anderes.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 22:47 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Sorry, alleine der Inhalt hat mich total abgeschreckt. Erinnerte mich einmal an "Flash Forward" und dann mit einem Schuß Kiefer's "24". Dazu etwas "Sixth Sense" - und voila, eine neue Serie. Nennt mich unwillig, unflexibel, aber das Ding reizt mich nicht die Bohne.
Zwar dürften die Darsteller alles in allem weitaus symphatischer rüberkommen als in "Flash Forward", aber da es eine Serie ist, von der man weder weiß, wieviele Staffeln sie umfassen wird und OB sie überhaupt beendet werden wird, und das mit einer lang ersehnten Erklärung, die ob des Fallbeispiels wahrscheinlich ausbleiben würde, verspü+re ich wenig Lust, mir zig Episodenum die Ohren zu hauen und mich am Ende dann zu ärgern.

Zwar klingt das alles sehr positiv, was ihr so schreibt, aber mein Hunger nach neuen Serien ist erstmal weg; ich würde lieber endlich mal ein oder zwei Serien, die schon angefangen haben, auch mal zu Ende erleben ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 11:42 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Lou, Du bist eben ein hoffnungsloser Pessimist :D *knuddel*

Aber hinsichtlich dieses Satzes

LouZipher hat geschrieben:
ich würde lieber endlich mal ein oder zwei Serien, die schon angefangen haben, auch mal zu Ende erleben ...


auch verständlich. Kennst ja meine Meinung zu ständig abgesetzten Serien.

Hier allerdings glaube ich schon, daß es weitergehen wird, oder, falls eine Absetzung in Sichtweite rücken sollte - was ich nicht hoffe! -, zumindest eine Erklärung geliefert wird.
Soweit ich es bisher verstanden habe, sind es nicht wirklich mystische Kräfte, die der Junge besitzt. Vielmehr besteht das Universum aus Matehmatik (vereinfacht gesagt, auch mangels besserer Erklärung meinerseits), und Jake hat die Gabe, Zusammenhänge zu sehen bzw zu errechnen. Da er am Anfang jeder Folge aus dem Off erzählt und interessante kleine Weisheiten über das Leben präsentiert, ist anzunehmen, daß er durchaus versteht, was los ist und nicht rein instinktiv handelt.

Authistische Menschen verfügen tatsächlich oftmals über außergewöhnliche Fähigkeiten. Bei Jake ist es die Fähigkeit, mathematische Zusammenhänge zu erkennen, die anderen Menschen vollkommen verborgen bleiben.

Ich glaube, Touch würde Dir gefallen. Bisher konnte ich sie mit keiner anderen Serie vergleichen. Es sind zwar erst vier Folgen gelaufen, aber es sieht nicht so aus, als würde man aus dieser Serie ein Mystik-Action-Spektakel machen wollen, dessen Auflösung am Ende noch verwirrender ist.
Der Grund mag darin liegen, daß die Dinge dort eigentlich so einfach sind... wenn man sie endlich durchschaut ;)
Normale Menschen mit normalen Problemen, aber miteinander verbunden, ohne es zu wissen.
Hier wird das Prinzip der Kettenreaktion und Aktion-Reaktion gezeigt. Was irgendwo mit irgendwem geschieht, hat Auswirkungen auf irgenjemanden irgendwo anders, weil alles Konsequenzen hat.
Das weiß man ja im Grunde, es ist eben nur außergewöhnlich, daß jemand genau diese Dinge vorhersieht und man am Ende die Zusammenhänge erkennt.

In Nebenrollen sind übrigens auch Titus Welliver und Danny Glover zu sehen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 14:32 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Na, dann schau ich mir mal ne Folge an; es las sich nur eben so, wie oben beschrieben ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 18:09 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich muss sagen, ich sehe das wie Lou *lach* Wäre schön, wenn eine Serie mal die Zeit bekäme sich zu entwickeln...aber ich wiederhole mich *lach*

On Topic...ich schlage wieder quer....mir gefällt schon der Inhalt nicht. Zu viel Kind! Ich weiß, ich war selbst mal eines, aber ich war eben so ein kleines Arschlochkind, dass ich seit dem keine Kinder mehr mag *mehr lach*
Naja und ohnehin bin ich mehr für "hau drauf" und "erst schießen, dann fragen" als für die Gefühlsduselei. Öööktschn (frei nach Arnie) ist einfach mehr mein Ding. Sollte sich in die Handlung eine nette Love-Story einschleichen á la Stargate, prima, nehm ich! Ansonsten: Danke, aber nein Danke.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Pai! Ich bin geschockt! Erst schiessen dann fragen? Da weiss ich gar nicht, ob ich mich zum nächsten Treffen traue....

In der Folge, die ich geguckt habe, war nicht zuviel "Kind" fand ich. Und du warst bestimmt süss, Pia, erzähl nix.

Tina, ich glaube auch nicht, dass Jakes Fähigkeiten was anderes sind als sein eigenes Genie. Oder stehen am Ende vielleicht doch höhere Kräfte dahinter? :huh:

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 19:46 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Dann hau ich mein Outing hinterher; ich mag auch keine Serien und Filme, wo Kinder die Hauptrolle spielen, ein weiteres KO-Kriterium für mich ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 11:15 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wie gesagt, ich kann die Serie nur empfehlen. Jake ist ein besonderer Mensch und längst nicht allein im Vordergrund. Wer da die Hauptrolle hat, tut nicht viel zur Sache. Bisher war jede Folge abwechslungsreich und interessant.

Kann natürlich sein, daß in der heutigen Serienwelt nicht lange Platz für eine solche Serie bleibt. Aber mal abwarten, noch bin ich optimistisch.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 18:47 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Lou, alter Schlawiner! Da stehe ich mit meiner Meinung ja gar nicht allein da *grinsekatze*
Und Peter, Du hast keine Ahnung, was ich für eine maybe niedliche aber anstrengende Göre war!

Tina, es sei Dir von Herzen gegönnt, dass die Serie mehr als ein "one-season-wonder" ist!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 22:39 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Harr harr harr ;)))

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 21:33 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Touch gefällt mir immer besser.
Die Stories sind einfach nur genial und interessant. Dies ist bei Weitem die intelligenteste Serie, die ich seit langem im Fernsehen gesehen habe.
Was die Autoren sich da Folge für Folge zusammenschrauben, ist absolut bewundernswert, und ich hoffe, daß es noch lange kein Ende findet.

Übrigens kommt Jake ebenso oft oder wenig vor, wie alle anderen Charaktere dort. Die Geschichten um jeden einzelnen, dessen Schicksal wieder mit anderen verbunden ist, sind sehr ausgewogen und flüssig erzählt.
Wie gesagt, genial gemacht.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 23:27 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ich führe hier nun Selbstgespräche :wa: das finde ich nicht gut, denn ich möchte mit jemandem über diese geniale Serie sprecheeeeen!! Manno, könnt ihr euch das nicht angucken, um mit mir darüber zu reden? *gg*

Eine unschöne Nachricht für diejenigen, die sich für Touch interessieren: Mangels gewünschter Einschaltquoten (in unserer Reality-TV-Welt überrascht es mich nicht, wenn es was zum Nachdenken gibt), ist Touch nun seit letzter Woche auf 0.00 Uhr verschoben worden.
Sehr, sehr schade und hoffentlich kein schlechtes Zeichen für eine weitere Staffel.

Ja, aus Gründen der Raffinesse hätte ich es wohl nicht schreiben sollen, denn ich möchte ja, daß ihr es euch anguckt, um mit mir darüber zu kommunizieren... :D
Nicht abschrecken lassen! :polizei: :mama: :wech:

Es ist geniaaaaal! Hab ich euch je belogen? :gl:

Hier mal ein Trailer. Auf der Seite gibt es auch einen kürzeren deutschen Trailer:

Touch Trailer

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 17:05 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
So, ich hab mal reingeschaut .... warm geworden bin ich nicht damit ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 10:12 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Schade, Lou.
Hast Du die erste Folge gesehen oder gleich mittendrin?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

BBC-Serie Robin Hood
Forum: Adventure
Autor: Tina
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz