Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Supernatural
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 14:37 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Guckt hier jemand Supernatural?
Bin seit der 5. Staffel begeistert, weil sie einfach fantastisch ist. Vorher konnte ich nicht viel mit Supernatural anfangen, weil es mir zu düster und deprimierend war, aber seit Castiel, Crowley and der Tod (ja, derjenige welche *g* ) ab der 5. bis zur 6. Staffel dabei sind, macht es richtig Spaß.

Kann da jemand mitreden?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 14:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supernatural
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 19:20 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Für mich war Supernatural nah dran, sich totzulaufen, weil einfach kein Fortschritt zu sehen war.
Das ist zwar ab und zu jetzt auch der Fall, aber der rote Faden ist deutlicher und wird strenger verfolgt.
Wobei dies aber auch unweigerlich zum Ende führen muß, auf das ich sehr gespannt bin.
Crowley (ich hab irgendwie verpasst, wer genau das ist) ist ein Typ, Sam war für mich immer ein leicht rotes Tuch, Dean der Coole schwankt immer dicht an der Resignation, was verständlich ist, der Tod ist ja noch nicht da, und mein Favorit - er hat Dean den Rang abgelaufen - ist Castiel. Sein trockener Humor ist einfach zu gut. Da isst er mal eben viele Burger (wo er bei 120 aufgehört hat zu zählen), trinkt mal eben einen Spirituosenladen leer, und als Engel glaubt er nicht, weil er weiß, und diesen Wissensglauben hat er auch noch verloren; trotz dieser Tragik ist der genau nach meinem Geschmack.

Fehlte am Ende nur noch ein schwarzer Engel, der die Macht hat, allen auf den Sack zu hauen, und das mit endgültigem Ende. Ein Typ, den beide Seiten umworben und mit Macht versehen haben mit der Arroganz zu glauben, daß er sich in den Dienst ihrer Sache stellt, und der jetzt beiden den Stinkefinger zeigt. Das wäre der abschließende Oberhammer ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supernatural
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 22:12 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Er glaubt nicht, weil er weiß? Das ist aber auch nicht wirklich originell. Terry Pratchett hat schon vor ewigen Jahren geschrieben "xy glaubte nicht an Götter. Sie wußte einfach, daß die Götter da sind. Das wäre, als wenn man an den Milchmann glaubt.".

Ich konnte mit Supernatural übrigens nie was anfangen. ...Langsam frage ich mich, was ich hier überhaupt verloren habe, wenn ich neuen Serien doch eh nicht mag, aber hey... alte Rechte. ;) OK, die Folgen, die ich gesehen habe, waren ok, ließen mich aber nie mit dem Verlangen nach mehr zurück. Und dabei ist es geblieben.

*in dem Wissen, die Stimmung mal wieder mal versaut zu haben zurück zieh*

Oh ja, übrigens, TOD war in den Scheibenweltromanen auch schon regelmäßig zu Gast. *vor heranfliegenden Gegenständen duck*

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supernatural
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 23:44 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Naja, er glaubt, wie die Engel an sich schon, obwohl er wusste, aber er hat erfahren (in der Serie), daß Gott der Laden anscheinend scheißegal ist und sich nciht mehr kümmert; Castiel ist enttäuscht und hat ihm so gesehen abgeschworen; was gut passt, denn momentan ist er eh ein Ausgestoßener ... (wenn ich das recht mitgekriegt hab).

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supernatural
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 01:09 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ulrike, Du hast die Stimmung ganz und gar nicht versaut, mach Dir mal keine Gedanken. Man muß nicht alles lobpreisen, was einem nicht gefällt. Hab nie verstanden, weshalb konstruktive Kritik oder einfach eine harmlose Meinung an Serien/Filmen nicht gern gesehen wird.
Davon abgesehen ging es mir bis zur 5. Staffel genau wie Dir. Vielleicht sogar schlimmer, denn ich konnte überhaupt gar nichts mit Supernatural anfangen. War in meinen Augen immer genau die richtige Serie für alle, die sich gerne umbringen möchten, denn deprimierender ging's ja wohl kaum noch.

Doch mit Castiels Auftauchen und auch mit Crowley hat sich alles geändert.
Castiel hat Gott, seinen Vater, noch nie gesehen und war bisher immer ein loyaler Diener des Himmels. Doch die Gerüchte, daß Gott (der im Übrigen sterblich ist) entweder tot oder gar nicht mehr da ist (Urlaub, sozusagen....), halten sich hartnäckig. Castiel macht sich auf die Suche nach ihm und findet seine Vorliebe für die Menschen, die im Himmel keinen guten Stand unter den Engeln haben. Der Himmel ist übrigens nicht eine Wolkenstation mit Harfengeklampfe sondern setzt sich aus dem zusammen, was sich jeder einzelne unter dem Himmel bzw. dem Paradies vorstellt.
Obwohl er bei weitem nicht wie Louzipher (der gefallene Engel, nicht unser Lou hier) ist, kehrt er mehr oder weniger den Dogmen des Himmels den Rücken zu und hilft Dean und Sam, wo er kann.

Crowley ist der Dämon, Lou. Er war mal ein Mensch und hat seine Seele verkauft, ist somit Dämon geworden. Ich weiß nicht, ob Du gespoilert werden willst, deshalb sage ich nicht noch mehr. :D
Jedenfalls ist Crowley zwar alles andere als nett, aber ich finde ich lustig und überaus interessant. Oft erinnert er mich an die böse Version von Doctor House.
Außerdem fand ich Balthazar klasse.

Und Death... naja, er ist... anders :D Unheimlich, aber auch irgendwie menschlich. Und er liebt Fast Food. Man hat sogar Einblick in seinen Job, für den er eigentlich nichts kann. Das Gefüge des Universums ist im Grunde die Macht, die hinter allem steht, und ich vermute beinahe, daß sogar Gott dem unterliegt.
In Staffel 5 und 6 hat die Serie sich selbst gehörig auf die Schippe genommen, was ich als willkommene Abwechslung für die vorangegangenen Staffeln fand. Obwohl es nach wie vor dramatisch und und nicht gerade zimperlich zuging.

Es gibt einige traurige Momente in der 7. Staffel, die leider wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt ist, aber Spoiler verraten, daß es demnächst positive Wendungen gibt, denn
sowohl Castiel als auch Bobby werden offenbar zurückkehren :)
Im Gegensatz zu Merlin fand ich es sehr, sehr gut, daß die Folge, in der Bobby stirbt, ganz und gar ihm gewidmet war und Dean und Sam in den Hintergrund traten. Genauso soll es sein, wenn eine der Hauptfiguren abtritt (und das, obwohl Bobby zurückkommt). Leider hat Merlin das nicht gepackt, was mich immer wieder und immernoch extrem ärgert.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supernatural
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 15:47 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Der Scheibenwelt-TOD ist auch sehr menschlich. Vor allem versucht er glücklos, die Menschen zu verstehen. Und das Roß, auf dem er reitet, heißt Binky. Eventuell ist da doch eine gewisse Inspiration bei Supernatural. Na ja, immerhin aus einer guten Richtung.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz