Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akte X - der neue ....
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 16:09 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Tja, am Sonntag lief er also, der neue Akte X ... und da schiebe ich direkt die Frage rein: war das Akte X ?
Meine Mutter z.B. meinte: joaa, so teils teils.
Ich konnte mich schon mal gar nicht mit Mulders Synchronstimme anfreunden; für mich war sie 0815, in Klang, Aussprache, Ausstrahlung. Darüber habe ich gelesen, daß man einen anderen genommen hatte, weil der sonstige Sprecher zu viel Geld wollte - ja, seine 578 Millionen Forderung wäre auch wirklich zu viel des Guten gewesen ... so kann man einen Film auch versaubeuteln.
Tja, gegen Ende musste man Skinner auch irgendwie reinpressen, und dawischen?
Die Handlung ? Die kam für mich eher auf eine Akte X-Folge heraus mit Thriller/Krimi-Elementen, angehaucht mit etwas Mystery.
War das Akte X ?
Ich weiß nicht; Mulder und Scully und ein Hauch von Skinner, ab und zu die Melodie ... nein, der Film konnte die ganze Zeit über für mich das Flair von Akte X nicht aufbauen. Man verfiel zu sehr in die übliche Machart andere Filme der Sorte; Scully, hin und her gerissen zwischen einem medizinischen Fall und Mulder. Alleine das hat viel Zeit verbraucht und gestört.
Was sollte der Film eigentlich ?
War das ein neuer Prototyp, um zu sehen, ob Mulder und Scully noch anziehen?
Nach diesem Prinzip - mich nicht.
War das Akte X - irgendwie nicht wirklich; es sieht so aus als ob, ist es aber irgendwo nicht ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Okt 2010, 16:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akte X - der neue ....
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 19:27 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Dann hab ich wohl nicht viel verpasst. Nicht mal viel Skinner. Das beruhigt irgendwie. Na ja...

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akte X - der neue ....
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 06:09 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Mit Akte X konnte ich noch nie etwas anfangen, deshalb habe ich mir den Film auch gar nicht angesehen, kann in diesem Fall also gar nicht mitreden.

Die Serie hat mir überhaupt nicht zugesagt, deshalb kann ich mich auch an fast gar nichts erinnern, außer an Skinner und ein paar Nebensächlichkeiten.
Mich hatte die Art und Weise der Serie gestört, vor allem die der Hauptdarsteller.
Aber ist ja Geschmackssache, allgemein schlecht war sie ganz bestimmt nicht.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akte X - der neue ....
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 07:21 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich mußte mich damals an die Serie auch erst gewöhnen, war natürlich sehr duster. Aber irgendwann fand ich mich rein, und da gab es schon ein paar verdammt geile Folgen. Und spätestens, als Skinner beim Umziehen seinen Prachtkörper nur in Unterhosen herzeigte... :glubsch: Na ja... Weiber... :Lach:

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akte X - der neue ....
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 12:09 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Das einzige, was mich anfangs an Akte X störte, war, daß man sich nicht entscheiden konnte, auf welcher Welle man schwimmen will; Mystery/Horror oder Mystery/Science-Fiction. Einerseits Geister und Co., andererseits Ufos und Co. ... aber sonst - und gerade die immer irgendwie entrückte deutsche Stimme von Mulder hatte es mir angetan ;)

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akte X - der neue ....
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 12:14 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Gerade das mochte ich, das es eben nicht von vornherein so fest gelegt war. Und beispielsweise Folgen wie "Der Zirkus" waren ja wohl nur gruselig und hätte innerhalb eines SciFi-Korsetts ja gar nicht passieren können. Oder "Avatar", die Elemente von beidem hatte.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akte X - der neue ....
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 19:26 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
Ein neuer X-Files? Woas? Ich war eben so verwirrt, dass ich auf der Imdb nachgeschaut hab...hab gedacht, da waer was an mir vorbei gegangen...
Du meintest aber den aus 2008, ja?

Den fand ich auch nicht gut. Beide Filme fand ich nicht sonderlich. Die Serie ist Kult und war echt klasse, aber vor allem der letzte Film hatte ja noch nicht mal was mit Sci/Fi zu tun.

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akte X - der neue ....
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Zugegebnermassen bin ich bei dem Film eingeschlafen. Hab's mir wohl zu gemütlich dabei gemacht... Er war wirklich nicht sonderlich mitreissend aber auch nicht schlecht.
Ja Kara, es war der Film von 2008. Aber es soll angeblich ein 3. Film in Planung sein.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Air, Bau, Essen, Filme, Ford, Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz