Antwort schreiben

Die Legende von Aang (Avatar - The Last Airbender)

Fr 6. Aug 2010, 12:10

Kennt jemand die Serie dazu bei Nick? Ich mag diese Mischung von Dramatik und dem Charme der Hauptfiguren sehr gerne. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir den Film anschauen soll. Allerdings kann ich im Trailer nichts von dem Humor erkennen, der mir die Zeichentrickserie mit sympathisch macht. Außerdem sieht Appa, der Flugbison, nicht so dolle animiert aus, und nicht halb so knuffig wie in der Serie. Die Kritiken waren wohl auch eher verhalten. :huh:

Wollt ihr euch den Film anschauen?

Fr 6. Aug 2010, 12:10

Re: Die Legende von Aang (Avatar - The Last Airbender)

Fr 6. Aug 2010, 15:40

Die Serie kenne ich nicht, aber ich habe den Trailer dazu schon x-mal im Kino gesehen und werde mir den Film mit Sicherheit ansehen. Ich liebe Fantasy-Filme und da komme ich schlicht und ergreifend nicht dran vorbei. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch ein großer Fan von M. Night Shyamalan bin, und somit schon zwei verdammt gute Gründe habe den Film zu schauen.

Erzähl doch mal was von der Serie Ulrike, bin neugierig.

Re: Die Legende von Aang (Avatar - The Last Airbender)

Sa 7. Aug 2010, 20:20

Es ist eigentlich eine amerikanische Serie, die aber im Stil der Animes gemacht ist und natürlich auch eher in der asiatischen Kultur verwurzelt ist. Die Welt ist hier eingeteilt in vier den Elementen zugeordneten Völker. In jeder Nation gibt es Leute, die die Fähigkeit haben, das jeweilige Element zu bändigen. D.h. also z.B. Wasser zu bewegen oder zu Eis gefrieren lassen, Erde mit mentalen Kräften als Waffe einsetzen. Und dann ist da der Avatar, jener Bändiger, der alle vier Elemente, Wasser, Feuer, Erde und Luft zu bändigen vermag. Seine jüngste Inkarnation, Aang, soll die Welt vor der Feuernation retten, die die anderen Völker unterworfen haben und die anderen Bändiger versuchen auszurotten. Aang ist aber noch ein kleiner Junge, der seine Kräfte noch nicht gezielt einzusetzen weiß.

Aang hat in der Serie diesen kindlich, tapsigen Charme, den ich im Trailer gar nicht entdecken konnte. Auch sein Reittier, ein sechsbeiniger Flugbison namens Appa, ist in der Serie ein riesengroßes Kuscheltier (mir nur in Plüsch zu teuer), im Film sieht er fast eher wie etwas aus einem Alptraum aus. Kurz: Dieser kindliche Anteil, der eigentlich erst den Reiz für mich ausgemacht hat, scheint im Film völlig zu fehlen. Und da ich mir generell aus Fantasy nicht soviel mache, bin ich sehr unsicher, ob die verfilmung was für mich ist.

Re: Die Legende von Aang (Avatar - The Last Airbender)

So 8. Aug 2010, 08:03

Hmmm, ich kann Dich verstehen.
Wobei es bei mir eher anders herum ist. Ich mag die, so wie es im Moment aussieht, etwas brachialere Variante. Liegt vermutlich auch daran, dass ich die Serie nicht kenne. Dadurch gehe ich "unvorbelastet" an den Film heran. lol weißt Du was ich meine?

Re: Die Legende von Aang (Avatar - The Last Airbender)

So 8. Aug 2010, 10:46

Kann ich nachvollziehen. Für mich ist das vermutlich ein ähnlicher Fall wie seinerzeit bei der Unendlichen Geschichte. Ich kannte das Buch, ich mußte den Film vermutlich scheußlich finden, weil Bilder und Darstellung so komplett anders waren. Wer das Buch nicht kannte, war meist hin und weg vom Film.

Re: Die Legende von Aang (Avatar - The Last Airbender)

So 29. Aug 2010, 09:32

Das war nun denn einer der Filme, die ich mir an diesem WE (dank des Regens) gegeben habe. In 3D - dazu später mehr....

Der Film hat mir gut gefallen, ich mochte - wen wundert's - Appa, aber vor allem das Fledermausviech ach nee, den fliegenden Lemur, called Momo. Appa gleicht m. E. einer überdimensionierten Grinsekatze ohne Streifen *lach*

Den Plott hat Ulrike geschildert und der ist auch recht nett umgesetzt.

Großes ABER! Wenn man Filme im "Normalformat" dreht und dann konvertiert in 3D kann das gut oder schlecht sein. In diesem Falle war es übermäßig schlecht! Von 3D keine Spur...reichlich schade!

Bei Alice im Wunderland konnte man bestaunen, dass auch nicht nativ gedrehte 3D-Filme perfekte Effekte erzielen können. Davon hätte man sie ernsthaft eine Scheibe abschneiden sollen.

Ansonsten bewerte ich den Film als Kinderfilm mit netten Effekten. War kurzweilig aber kein must have.

Re: Die Legende von Aang (Avatar - The Last Airbender)

So 29. Aug 2010, 11:40

Ich habe ihn nur in 2D gesehen. Ansonsten kann ich soviel sagen: In der Handlung waren tierische Löcher drin, es fehlten einige Begebenheiten. Das war aber kaum anders zu erwarten. Was ich schade fand: Sokka ist in der Serie selten um einen dummen Spruch verlegen, das fehlte mir etwas. Und: Mußte man Prinz Zuko unbedingt mit so einem Schmierenkomödianten besetzen?

Des Weiteren hätte ich es nicht übel gefunden, die Charaktere ein wenig asiatischer zu besetzen. Daß Katara und Sokka als einzige in einem Wasserstamm voller Eskimos sehr kaukasisch wirkten, war doch ein wenig irritierend. Auch daß die Feuernation komplett mexikanisch wirkte... Tssssssss...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz