Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leverage und White Collar
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 11:39 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Beides Serien, die ich total liebe und nicht nur weil beide jeweils einen Schauspieler mit super blauen Augen haben :zwink: Ich finde beide Serien sehr lustig und kurzweilig. Oftmals ist ja der Plot nicht ganz so originell, aber diese Dynamik zwischen den Hauptdarstellern gleicht das locker aus.

Schade, dass Vox bei Leverage nicht aus dem Knick kommt. Die zweite Staffel geht diese Woche zu Ende und im März beginnen die Dreharbeiten zur dritten Staffel. Vox hat jetzt was von Herbst für die erste Staffel erzählt :sauer:

Hm, ich glaube auf White Collar hat noch kein deutscher Sender ein Auge geworfen :cry: Okay, da läuft auch erst die erste Staffel und die zweite wurde erst kürzlich genehmigt, aber trotzdem ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Feb 2010, 11:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leverage und White Collar
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 11:36 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ich muß zugeben, beide Serien nicht zu kennen.
Sind es typische Krimi-Serien, in denen einfach ein Mordfall, der zu Beginn stattfindet, am Ende aufgelöst wird, oder etwas Origineller, wie Bones oder Monk (wenngleich auch da das Prinzip immer dasselbe ist).
Krimis gefallen mir allgemein überhaupt nicht, aber wenn Darsteller oder Stories faszinierend sind... :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leverage und White Collar
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 11:51 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Beide Serien basieren darauf, dass das Team nicht nach Polizeibuch arbeitet.

Leverage wird immer wieder gerne mit dem A-Team verglichen. Das kommt daher, dass auch hier ein Team über nicht ganz legalen Wegen Opfern hilft, den sonst keiner mehr helfen kann, weil die Täter zuviel Einfluss einhaben. Der "Boss" ist hier ein ehemaliger Versicherungsbearbeiter, der früher sein Geld damit verdient hat, dass er Gegenstände aufgespürt hat, die bei seiner Versicherung versichert waren und die abhanden gekommen sind. Doch dann hat ihn seine eigene Firma in einer Notsituation hängen lassen und nun nutzt er sein Wissen, um den Armen und Schwachen zu helfen. Dabei wird er von einer Betrügerin, einer Diebin, einem Hacker und einem Kampfspezialisten unterstützt.
Das Fall der Woche ist manchmal nicht ganz so der Bringer, aber die Chemie vom Team, die gerade in der ersten Staffel erst einmal nach und nach gewachsen ist, macht jede Folge sehr unterhaltsam.
Und ich finde, dass der Sänger und Schauspieler Christian Kane, der die Rolle des Kampfspezialisten verkörpert, auf jeden Fall auch was fürs Auge ist :D

Bei White Collar ist die eine Hälfte des Zweimannteams immerhin ein FBI-Agent, der aber nun mit einem "ehemaligen" Betrüger und Fälscher zusammenarbeitet und von dem auch oft etwas vom "rechten Pfad" gebracht wird. Der nun Berater vom FBI kennt halt durch seine eigene Arbeit eine Menge Tricks und hat auch noch einige gute Beziehungen, so dass er eine große Hilfe ist. Auch wenn der FBI-Mann manchmal fürchtet, dass der Gute schwach werden könnte und irgendwann doch mal wieder lange Finger machen wird.
Auch hier ist wieder die Chemie zwischen dem ein bisschen älterern, privat gerne mal etwas schlunzigen FBI-Mann und dem etwas jüngeren, charmanten und gerne etwas stylischen Ex-Betrüger, die das Ganze so besonders macht.
Und auch hier muss ich sagen, dass Matthew Boomer die Serie noch ein kleines bisschen aufwertet ;)

Also beide Serien laufen für mich eher wie Bones und Monk und weniger wie CSI etc., da bei beiden der Witz der Gruppe die Folgen immer sehr unterhaltsam macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leverage und White Collar
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 12:06 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Also, Leverage klingt ja doch äußerst interessant - und nicht nur, weil "Lindsey" mit
dabei ist :D ...
Danke für den Tip! Ich glaube, das werde ich mir mal antun, ich mag Serien, die eher vom Team leben als von dem Drumherum.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leverage und White Collar
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 09:39 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Bevor ich es vergesse ... Inzwischen hat sich ja Vox doch erbarmt und einen Termin für Leverage gefunden. Ab diesem Donnerstag, dem 6.10., startet die Serie dort um 22.15h (direkt nach "Lie to Me"). Ich hoffe die Quoten werden gut sein, damit auch die weitere Staffeln es zu schaffen werden.
Auf Sky läuft die erste Staffel schon seit August und somit konnte ich schon in die Synchro reinhören. Natürlich kommt nix ans Original ran, aber sie ist schon okay, kann man hören.

In USA pausiert ja gerade die dritte Staffel bis Dezember und eine vierte Staffel ist auch schon von TNT geordert *freu*

Bei White Collar sind wir jetzt schon in der zweiten Staffel (diese pausiert ebenfalls gerade bis Januar) und da ist seit letzter Woche eine dritte Staffel für nächstes Jahr bestellt worden. Wird auch mal langsam Zeit, dass sich darum ein deutscher Sender kümmert ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leverage und White Collar
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 14:55 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Und heute morgen merkte ich, dass der 6.10. nicht Donnerstag sondern natürlich Mittwoch, also morgen, ist *patsch an die Stirn*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leverage und White Collar
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 10:16 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ah, danke für die Erinnerung. Wollte ich doch eigentlich sehen und hab's wieder vergessen.
Das muß ich jetzt aber machen :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leverage und White Collar
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 16:41 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Hat jetzt jemand eigentlich Leverage geguckt?

Meine Freundin und meine Schwester konnte ich erfolgreich infizieren.

Im Dezember gibt es in Birmingham eine Leverage-Convention. Wenn Interesse besteht, kann ich da weitere Infos in den Bereich für Cons posten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leverage und White Collar
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 11:57 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Och nee, hab's immernoch nicht gesehen. Dabei klang Deine Beschreibung so interessant.
Werde ich jetzt aber mal nachholen, sobald möglich.

Ja klar, poste ruhig im Con-Bereich. :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leverage und White Collar
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 15:20 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich hab's auch noch nicht geschafft...

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leverage und White Collar
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 15:48 
Offline
Inquisitor
Inquisitor

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:41
Beiträge: 66
Also White Collar habe ich schon gesehen, lief, glaube ich auf RTL. Also die ersten Folgen fand ich schon ganz gut, nur war ich dann doch von total unsinnig gesetzten Werbeblöcken derart angenervt, daß ich meistens das Ende der Folgen nicht mehr gesehen habe. :Ba:

Im Moment ist da ja Pause, und ich habe auch keine Ahnung, wann es da weitergeht.....

_________________
Bild Don't interrupt me, Honey! Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Con-1 - Starfury 'An event for fans of Leverage'
Forum: Cons in anderen Gefilden
Autor: sheepyie
Antworten: 2

Tags

Action, Haus, Liebe, ORF, Serien, Spiele, Vox

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz