Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
So ein Topic fehlt hier doch irgendwie (oder ich hab ihn übersehen :wat: )
Naja, ich wollte mal rumfragen, ob hier außer mir, noch jemand gern zu Bleistift und Papier greift und zeichnet :) Bei mir bleibt es bisher hauptsächlich bei Portraits für die ich irgendwelche Bilder als Vorlage nehme (irgendwie scheiterts am "selber ne Szenerie ausdenken und auf's Blatt bringen").

Hier mal ein paar Links:

James Callis
Colin Ferguson
Richard Dean Anderson
Rachel Luttrell
David Hewlett I
David Hewlett II

Das letzte Bildchen ist das neueste (leider unsigniert, weil ich nicht mehr vor der Chevron fertig geworden bin :wall: das erste David Bildchen hat er mir schon 2008 in London unterschrieben).
Ich will jetzt mehr Zeichnungen in der Art des letzten machen... also eins vorn, wo der Charakter bis zu den Knien oder noch weiter drauf ist und ein "headshot" dahinter... gerade sitz ich an Katee Sackhoff (passend zur LFCC) aber bin noch nicht ganz zufrieden mit dem vorderen Gesicht und muss noch bisschen Kleidung zeichnen, hab die vordere erst bis zu den Schultern, dafür ist die hintere schon fertig

So, sonst noch jemand der gern zeichnet und was herzeigt? :D
Ich hoff mal, der Topic gehört hier her und ist auch nicht doppelt, weil ich blind war :huh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Jun 2010, 14:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 15:16 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Woah, Deine zeichentechnik ist ja klasse! Womit machst Du das? Sieht nicht nach Bleistift aus.
Super gemacht, bin beeindruckt!
Diese Lichtverhältnisse... :o

Nee, das Thema ist schon vollkommen richtig *g* Schön, daß Du es eröffnet hast.
Ich zeichne und male auch, muß mal einige wenige Zeichnungen hochladen, die ich noch besitze. Die meisten habe ich nicht mehr.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 17:39 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Holla, die Waldfee! Super schöne Zeichnungen *den Hut zieht*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 18:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Wow, das ist ja der Wahnsinn! Die Zeichnungen sind ganz grosse klasse! Ich habe schon ewig nicht mehr gezeichnet und habe leider keine einzige Zeichnung mehr, da ich sie immer verschenkt hatte, aber meine waren auch nicht im entferntesten so gut wie Deine.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
ui, danke euch allen :rumtanz: gleich so viele Antworten? damit hätt ich net gerechnet :fre:

@Tina doch, alles Bleistift auf DinA4 Papier :) die meisten hab ich mit Bleistiften von HB - 8B gezeichnet, wobei ich mir jetzt erst einen 4H zugelegt habe und den einfach nur liebe :D mit dem kann man sehr schön grundieren ^^ naja, anfangs hab ich immer mit Wattestäbchen die Bleistiftstriche verwischt, wobei das gern mal komische Flecken gegeben hat :wat: drum benutz ich eigentlich nur noch die Finger :D klappt wirklich super, man muss nur aufpassen, dass man nicht dreckige Finger hat, sonst versaut man sich's schnell ^^ (was in der Gedankenlosigkeit schon mal passieren kann und solche schmierer kriegt man dann nimme raus). Und wie gesagt, normal wird alles grundiert (bis auf kleine Ausnahmen, wie z.B. helle Flecken in den Augen, etc), verwischt und dann mit weicheren Bleistiften wieder drüber und wieder verwischt :D so wird's ziemlich glatt weil man auch mit recht wenig druck arbeitet :mrgreen:

Das schlimmste was mir mal passiert ist, war bei meiner Daniel Craig Zeichnung... moment... >> Hier <<... da ist mir der Bleistift aus der Hand gefallen und der hat nun einen Strich auf der Nase, den ich nicht mehr rausradieren kann :wall: am PC gibts wenigstens Photoshop, wo man das schnell wegpinseln kann :voll:


fänds wirklich cool, wenn noch jemand von euch was ausgraben würde :D guck voll gern Zeichnungen durch :zwink: und hey, meine sind auch nicht perfekt ;)
meine Katee Sackhoff sieht gerade noch ein wenig nach einem Schweinchen aus :Lach: drum zeig ich die auch mal noch nicht her

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 12:11 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ah, ich hatte angenommen, Du würdest Ölkreide benutzen, damit erzielt man ähnliche Effekte. Und die Zeichnungen sehen etwas farbig aus, deshalb dachte ich nicht an Bleisift.
Wirklich super!
Die Verwischtechnik benutze ich seit Jahrzehnten nicht mehr (könnte ich eigentlich mal wieder machen :) ) - ja, traurig, das zu sagen... jahrzehnte, also bestimmt seit 25 Jahren nicht mehr.... Nun komme ich mir richtig alt vor :D

Jau, solche Patzer beim Zeichnen kenne ich. Ist mir erst kürzlich passiert, als ich Tony und Sarah gezeichnet habe. Ich war fast fertig und kippte mir dann einen Kaffee über das Bild. Supi.
Davor war ich mit der Hand ausgerutscht und hatte einmal übers Gesicht den Bleistift verschmiert. Boah, wie mich soetwas ärgert!

Ok, hier nun einige meiner Bilder. Wie gesagt, die Meisten habe ich nicht mehr oder nicht auf dem PC (schade, Thomas, hätte gerne mal Deine Zeichnungen gesehen)


Bild

Bild

Das hier von Cary Grant ist 20 Jahre alt. Auch das kann ich nicht glauben, war doch erst gestern, als ich es zeichnete...

Bild


Bild


Bild

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 20:01 
Offline
Inquisitor
Inquisitor

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:41
Beiträge: 66
Sehr schöne Bilder. :voll:

Muß mal gucken, ob ich noch was von meinen da habe. Im Moment zeichne ich eigentlich gar nicht mehr. Müsste ich ja vielleicht mal wieder anfangen.

_________________
Bild Don't interrupt me, Honey! Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
Hey, die sind doch richtig stark! :voll:
Vor allem die letzten, farbigen find ich besonders gelungen, da ich was Farbe angeht völlig unbegabt bin und mich immer frage, wie ihr das so hinbekommt. Echt genial.
Aber auch die Bleistiftzeichnungen sind richtig gelungen. Deine Technik für die Haare find ich gut :D bei mir sind das immer einfach Striche, aber bei dir sieht das bei kurzen Haaren auch richtig nach Haaren aus! *g*

Also die können sich wirklich sehen lassen *thumbs up*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 22:14 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Danke, RodneysGirl - dabei finde ich gerade DEINE Haartechenik perfekt. Ich bin immer froh, wenn ich damit fertig bin, bei Dir sieht es aus, wie auf einem Foto. :mama:

Farbige Bilder bestehen bei mir immer aus Mischtechniken. Aquarell, Ölkreide, Acryl...
Versuch's einfach, irgendwann klappt's. Gerade mit Ölkreide kannst Du unheimlich viel korrigieren und zaubern, wenn vorher mit Acryl etwas nicht so geworden ist, wie es sein sollte. Aber erst, wenn's trocken ist :klar: :)

Ja, Inse, such mal. Würde ich gerne sehen :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Tolle Bilder, RodneysGirl! Wer ist das nächste Objekt deiner Künste?

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
@Tina glaub mir, die Haare von James Callis waren die Hölle! ich war danach total fertig! ich hatte eig schon die ganze Zeichnung und hab mir nur die Haare aufgehoben und die allein haben bestimmt 2Wochen gebraucht... immer wieder diese Lichtflecken und einzelne Strähnen... den werd ich nie wieder zeichnen :P zumindest nicht mit dieser Frisur *gg* hab nur gezeichnet, radiert, gezeichnet, radiert, gezeichnet, radiert... sieht immer noch net richtig aus... wieder gezeichnet und radiert... schrecklich

im Kunst LK musste ich öfters mal mit Acryl malen, aber das kam irgendwie nie so raus, wie ich's haben wollte *g*

@Tosk danke dir :)
wie gesagt, grad bin ich noch an Katee Sackhoff (ihr schwarzes Trägershirt kommt gerade total fleckig raus und ich hab nur noch 2,5 Wochen um's fertig zu machen *aaaaaaaaah*)
danach wird wohl Michael Shanks dran glauben müssen :D (jaja, hinter meinem Motiven gibts ein Muster :P )
dann wäre da noch Paul McGillion, von dem ich meiner Schwester mal eine Zeichnung machen will ;)
und Ben Browder würd ich gern noch machen *g*
aber das daaaaaaaauert :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 22:36 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Toll, super Zeichnungen, Respekt! :voll:
Ich wünschte, ich hätte nur 10 % von Deiner Kreativität, aber ich bin ein absolute Katastrophe in diese Beziehung...
Vor zig Jahren hatte ich mir mal in den Kopf gesetzt: malen = mein neues Hobby
Also, alle Utensilien gekauft (Leinwand, Staffel, Pinsel, Ölfarben, Aquarellfarben usw.), yep, Equipment stimmt und los gings :rofl2:
Nachdem meine "Kritiker" (ALLE übereinstimmend) meine "Werke" vernichtend niedergemacht hatten (zu Recht, lol), hab ich den ganzen Krempel an eine Freundin gegeben, die sich nun auf Aquarellmalerei spezialisiert hat.
Naja, deren Bilder finde ich auch nicht sooo toll, aber sie hat Spass daran - und ICH steh ja eh mehr auf abstrakte Malerei;)))*
Ich könnte niemals einen Menschen so aufs Papier (Leinwand oder was auch immer) bringen, dass man ihn wiedererkennt - NEVER, und alleine deshalb finde ich solche Bilder, wie Du sie schaffst, echt beeindruckend!

LG Andrea

* als "abstrakt" wurden meine "Werke" bestenfalls beurteilt (z.B. hey cool, das hätte meine dreijährige Tochter/die Hauskatze auch hinbekommen..)
ICH bin eher für M.C. Escher - das ist mein Lieblingskünstler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
@scad danke dir *g* echt schade, dass das mit dem 'malen' nix geworden ist. habs da mit selber auch nicht so ^^ aber MC Escher ist definitiv interessant ;)

meine starbuck kam nicht ganz so raus, wie ich wollte und mein Scanner hat sie noch vollends verhunzt, indem er die zeichnung total überbelichtet hat *grrr* jedenfalls... hier ist sie ^^
Starbuck
naja, Katee hat die Zeichnung gefallen, also wenigstens etwas *g* und das bestätigt mir, dass sie in "echt" nicht so doof aussieht wie der Scan *g*

Am Sonntag habe ich mit Daniel Jackson angefangen ... ich fang ja lieber zu früh als zu spät an vorzusorgen ^^
hier mal die ersten drei WIPs...
WIP 1
WIP 2
WIP 3
leider viel zu pixelig, weil schnell abfotografiert und ein wenig verzogen, weil das Blatt schief/gewellt liegt... aber ich denke man erkennts ganz gut :mrgreen: kann sich aber noch im Verlauf ändern ^^ irgendwann, wenn ich schon woanders bin, denke ich mir doch wieder "oh, da oben kannst noch dies oder das machen" :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 19:21 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
:voll:
Wahnsinn, beim Ersten Bild dachte ich noch - och, ziemlich blass, beim Zweiten war ich schon echt beeindruckt, wie hoch der Wiedererkennungsfaktor ist - tja, und beim Dritten => Gefällt mir super, die Proportionen stimmen und alles andere - toll
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 19:57 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
*neidisch kuckt* Menno, will sowas auch können.....klasse, dieses Bild entstehen zu sehen.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Richtig gut!! Wegen der Überbelichtung des Scans: PN.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz