Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 19:24 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Da ich nichts bisher gefunden habe, starte ich mal.

Vornewegs; politische Themen unerwünscht; entweder habe ich nicht viel gesehen oder es war nicht das richtige dabei ;)

Das Thema "Fließbandhühnchen" ist ja nun nicht das neueste.
Ob mit oder ohne Links, ich habe immer wieder diverse Berichte gesehen, "aufgepeppt" durch zusätzliche Clips aus dem Internet, was den TV-Berichten immer noch mal nachträglich einen Weichspüler verpasste.
Das Problem betrifft aber nicht nur Hühnchen, sondern so alles an Nutzvieh, was da rumkreucht und fleucht.

Um zum Boykott zu kommen; sowas ist erfahrungsgemäß doch nur eine temporäre Sache; irgendwann verblaßt der Eindruck, und man isst wieder ... was man boykottiert hat.

Und wie bei Stuttgart 21 (und wie es dort kommen wird, da verwette ich meinen Ar*** drauf), WIR ändern da letztendlich GARNICHTS dran. Dazu müßte man dem Volk die übelsten Bilder tagtäglich um die Ohren hauen, um dauerhaft durchzudringen.

Was den Umgang mit den Tieren angeht, da hast Du vollkommen recht, Tina.
Aber mit diesen Politikern an Bord wird sich nur eines im Land ändern; die Dicke des Kontos auf Politikerseite und die Fülle an Macht, die er eigentlich nicht bräuchte - und im Anschluß daran jedem Pickel am Ar*** jedes noch so unbedeutenden Behördenmitarbeiter.
Sich einsetzen für Tiere, Schlachttiere, Hartz 4 und was weiß ich noch ist weder populär - außer öffentlich-populär - noch bringt es etwas ein, weil es gegen die Interessen der Wirtschaftsbonzen und des eigenen Kontos geht.
Und Ende des Aufstands.

Und die Grünen .... tja, was nutzt uns eine Partei, die lediglich "geduldet" wird, aber kein echtes Mitspracherecht hat. Die "Erfolge" sind imho hingeworfene Häppchen, damit die mal wieder ne Weile s Maul halten.

Und was den Blitz angeht; einer reichte da nicht ...

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Okt 2010, 19:24 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 11:16 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Du hast sicher Recht, wir ändern zunächst gar nichts daran.
Aber ich hege immer die Hoffnung, daß sich mehr Leute überlegen, gewisse Produkte zu boykottieren, so viele, damit es einen Unterschied macht.
Oder daß der Druck allgemein größer wird, auf alle, die irgendwie damit zu tun haben.
Ich begreife nicht, wie derart offensichtlich ein Gesetz - das Tierschutzgesetz in diesem Fall - gebrochen werden kann, ohne ernsthafte Konsequenzen.
Das heißt, ich weiß schon, warum. Natürlich geht es, wie fast immer, ausschließlich um Geld.
Diese Menschen, die das machen, die so mit anderen Lebewesen umgehen, müßten meiner Ansicht nach jahrelang ins Gefängnis. Mit begleitender Psychotherapie.
Denn soetwas ist nicht normal. Und Arbeiter, die die Tiere nehmen und meterweit an die Wand klatschen, sie mit gebrochenen Beinen durch die Gegen scheuchen und die Kisten voll mit Tieren einfach von oben fallenlassen, sind psychisch krank, auf die ein oder andere Weise.
Oder einfach nur grausam, wobei ich auch dabei davon überzeugt bin, daß Grausamkeit eine psychische Erkrankung vorliegt.

Wie auch immer, ich selbst werde nichts mehr von Wiesenhof konsumieren (hab ich das überhaupt schonmal?).
Auf keinen Fall werden die auch noch an mir verdienen.

Was politische Diskussionen betrifft, so ist es wohl eher allgemeine Unlust. Was mich nicht wundert, man wird tagtäglich damit vollgedröhnt, und das so intensiv nie zuvor. Da hat man dann nicht immer Lust, darüber zu sprechen.
Mir geht's etwas anders; gerade, wenn mich einThema beschäftigt, möchte ich mich austauschen.
Aber daß Problem-Themen anderen auf den Geist gehen, kann ich auch nachvollziehen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Glaube nicht, dass ich jemals was von Wiesenhof gekauft habe. Aber ich weiss, dass ich es in Zukunft ganz sicher schonmal gar nicht tun werde.
Hoffentlich werden die entsprechend zur Rechenschaft gezogen. Sowas Widerwärtiges.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 10:46 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Wenn ich was von Wiesenhof gekauft habe, dann eher selten. Müller boykottiere ich wegen der Personalpolitik auch, bei Schlecker versuche ich es zumindest. Das Problem ist, daß man vermutlich bei jeder größeren Firma irgendwelche Leichen im Keller finden wird.

Das mit der Rechenschaft wird vermutlich schwierig, solange Tiere gesetzlich immer noch als Sache gelten. Tierquälerei scheint für manche Leute zu sein, als wenn man etwas gegen seinen Rechner tritt, weil was nicht funktioniert. Welche Synapsen da brach liegen, weiß der Geier.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
StrangeFruit hat geschrieben:
Wenn ich was von Wiesenhof gekauft habe, dann eher selten. Müller boykottiere ich wegen der Personalpolitik auch, bei Schlecker versuche ich es zumindest. Das Problem ist, daß man vermutlich bei jeder größeren Firma irgendwelche Leichen im Keller finden wird.


Und ob, nicht zu knapp. Ehrlich gesagt will ich das eigentlich alles gar nicht wissen.
Aber wir sollten es wissen, damit man etwas ändert oder zumindest diesen Herstellern nicht noch in die Hände spielt. :kotz:

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Unser Newsletter
Forum: Infos
Autor: Tina
Antworten: 24

Tags

Bild, Essen, Internet, NES, ORF, PC, Politik, Pop

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz