News, Themen, Meinungen...
Antwort schreiben

Am Samstag war eigentlich Weltuntergang....

Mo 23. Mai 2011, 10:33

Hat das jemand von euch mitbekommen?
Laut US-Pastor Harold Camping sollte am 21.05.2011 eigentlich das Jüngste Gericht stattfinden. Er und seine Anhänger hatten verkündet, daß nur etwa 3.000000 wirklich Gläubige sprichwörtlich in den Himmel aufsteigen würden, während der Rest fünf Monate lang die Hölle auf Erden haben würde.

Okay, meines Wissenes nach ist die Welt noch da, und zwar ohne verheerende Erdbeben oder sonstige Katastrophen, die den Weltuntergang eingeläutet haben.
Und wie immer geht es beim Weltuntergang nur um die Menschheit, nicht aber um den ganzen Rest der Natur. Da sieht man doch mal, wie streng-gläubige Personen die Welt sehen. Purer Größenwahn.

Tja, vermutlich hätte uns am Samstag die riesige Flutwelle des Teichs im Westfalenpark erwischt, wenn der Weltuntergang stattgefunden hätte... oder ein Loch hätte sich aufgetan und unsere Ruderboote verschluckt *gg*

Hier kann man sich einen Bericht auf CNN darüber ansehen:

Doch kein Weltuntergang 2011

Mo 23. Mai 2011, 10:33

Re: Am Samstag war eigentlich Weltuntergang....

Mo 23. Mai 2011, 12:11

Und wieder ein geplatzter Hellseher .... gähn.

Künde nie einen Weltuntergang an, den Du nicht selbst herbeiführen kannst :devil:

Re: Am Samstag war eigentlich Weltuntergang....

Mo 23. Mai 2011, 20:20

Tja, mensch. Jetzt hatte ich alles nur bis Samstag geplant. Wie steh ich jetzt da. So eine Pleite. Jetzt muß ich also doch zu Elton gehen, muß also doch mein neues Auto in Empfang nehmen. Mist...

Re: Am Samstag war eigentlich Weltuntergang....

Fr 27. Mai 2011, 05:49

Oi, das hab ich wohl beim rudern verpasst! Gut, dass sich kein Höllenschlund geöffnet hat und Götzilla hervorstieg :bätsch:

Re: Am Samstag war eigentlich Weltuntergang....

Mo 30. Mai 2011, 11:12

Der Weltuntergang ist jetzt von besagtem Pastor auf Oktober diesen Jahres verlegt worden. Es habe wohl in seinen Berechnungen Fehlkalkulationen gegeben, meint er...
Na dann.

Bei aller Liebe zur Redefreiheit, frage ich mich aber, ob ein offensichtlich psychisch schwer gestörter Mensch ungehindert andere Leute derart verschrecken und manipulieren darf, daß sogar eine Mutter ihren beiden Kindern und sich selbst die Kehle aufschneidet, um diesem Weltuntergang zu entgehen.
Andere haben ihren Job aufgegeben und ihr Geld verbraten oder verschenkt, wieder andere ebenfalls Selbstmord begangen.
Es hilft offenbar nicht, ihn einfach zu ignorieren.

Re: Am Samstag war eigentlich Weltuntergang....

Di 31. Mai 2011, 07:57

Tina, Deine Signatur sagt ja: Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.
Wer sowas glaubt, ist selbst schuld ...

Re: Am Samstag war eigentlich Weltuntergang....

Di 31. Mai 2011, 18:40

Tina, ganz ehrlich, da habe ich auch kein Mitleid. Wer etwas so dermaßen Dämliches glaubt ist einfach selbst schuld an der eigenen Misere.

Und mal von all dem abgesehen, Die Welt geht verdammt nochmal am 21.12.2012 unter!!!
*jetzt hofft, dass sich niemand umbringt, Schulden macht oder dergl. saublödes anstellt*

Die Maya müssen es wissen, sie haben genügend Menschen geopfert um sicher in die Zukunft sehen zu können :klar: :bätsch:

Re: Am Samstag war eigentlich Weltuntergang....

So 5. Jun 2011, 03:54

Der hat durch Spendengelder Poster in einigen Grossstaedten hier aufstellen...hab auch einige gesehen. Wahnsinn! Was fuer ein Vollidiot. Mir gehn diese religioesen Fanatiker hier so am Nerv...

Re: Am Samstag war eigentlich Weltuntergang....

Mo 6. Jun 2011, 11:35

Meiner Ansicht nach gehört dieser Mann in psychologische Behandlung. Ich verstehe auch nicht diese bereitwillige Panik vieler Menschen, dieses fast schon fanatische Festhalten am Weltuntergang. Was stimmt mit denen nicht, woher kommt diese Sensationsgier?
Ist ja nicht so, daß unser Planet absolut sicher ist, irgendwann wird es unvorstellbare Katastrophen geben. Entweder früh durch Meteoriten oder Kometen oder irgendwann in millionen von Jahren durch ein schwarzes Loch oder die Explosion der Sonne oder sonstetwas. Nur weshalb lassen sich Menschen davon überzeugen, daß ein Mensch wissen kann, wann es soweit ist... ohne empirische Daten sondern lediglich auf Religion bzw. Eigeninterpretation basierend?
Das scheint beinahe krankhaft zu sein.
Wollen die das?

Re: Am Samstag war eigentlich Weltuntergang....

Mo 6. Jun 2011, 18:25

Normalerweise halte ich solche Leute eher für harmlose Irre. Aber wie muß man drauf sein, um sowas zu glauben und sein Leben danach auszurichten? Da bleibt auch mir das "selber schuld" im Halse stecken. Auch das scheint also eine Version zu sein, wie das Mittelalter sich in unserer so aufgeklärten Zeit immer noch hält. Warum? Keine Ahnung.

Re: Am Samstag war eigentlich Weltuntergang....

Di 21. Jun 2011, 17:47

Religiöse Irre, die Tod und Teufel predigen. Ja, Ulrike, seit dem Mittelalter hat sich bei manchen nicht viel verändert. Sollte eines Tages eine Katatstrophe anrollen, dann wird das sicher nicht vorher jemand aus religiösen Büchern voraussagen können. Wenn wir den Kometen sehen, der auf uns zurast, hat das bestimmt nichts mit irgendwelchen Göttern öder Schriften zu tun.
Was für ein Quatsch.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz