Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 13:19 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
In irgendeiner Zukunft einer düsteren und skurrilen, fast seelenlosen Welt findet ein Massensterben aufgrund epidemischen Organversagens statt.
Es dauert nicht lange, bis aus dieser Situation Kapital geschlagen wird:
Die Firma Genetico verkauft die so dringend benötigten Organe, jedoch müssen diese auch irgendwo herkommen.
Aus diesem Grund verfolgt Genetico eine einfache und effektive Geschäftsidee, die Kunden verpflichtet, ihre Raten für Organe pünktlich zu zahlen, andernfalls werden sie selbst zu Organspendern.
Bei Verzug oder Zahlungsunfähigkeit werden die Repo-Men losgeschickt, um die Organe einzusammeln.
Einer von ihnen ist Nathan (Anthony Head), der nach dem Tod seiner Frau, an dem er Mitschuld trägt und über den er nicht hinwegkommt, für Genetico arbeitet und sich zeitgleich um seine Tochter Shilo (Alexa Vega) kümmert, die seit ihrer Geburt an einer unheilbaren Blutkrankheit leidet.
Shilo weiß nichts von dem Doppelleben ihres Vaters, der sie im Haus gefangenhält, um sie nicht ebenfalls zu verlieren.
Nathan birgt ein noch dunkleres Geheimnis seine Tochter betreffend, was ihn zum Spielball des Bosses von Genetico, Rotti Largo (Paul Sorvino) macht, der schon bald einen unmöglichen Auftrag an Nathan vergibt...

-------------------------

Wer auf Musicals, düstere Endzeit, skurrile Science Fiction und Splatter steht, wird diesen Film lieben.
Wer sich nicht für diese verschiedenen Genres interessiert, wird vermutlich eher abgechreckt bis angewidert sein.

Repo! The Genetic Opera ist ein Rock-Musical, das alle Register der Brutalität zieht, nicht selten gibt es Ekel-Szenen (nicht zuviel vor dem Film essen ;) ) und die Hardrock-Musik unterstreicht die Greusligkeiten noch zusätzlich.
Es ist ständig dämmerich bis dunkel, es gibt viel Lack und Leder, scharfe Instrumente, Blut, herausgerissene und herausgeschnittene Organe aus noch lebenden Personen, irre Protagonisten und das ständige Gefühl, in einem Albtraum festzusitzen.
Kein Wunder, immerhin stammt dieser Film von "Saw"-Regisseur Darren Lynn Bousman.


Die Besetzung ist erstklassig:

Alexa Vega, Anthony Head, Paul Sorvino, Bill Moseley, Sarah Brightman und sogar
Paris Hilton (wer hätte das gedacht?) sind allesamt ein Genuß, wenngleich fast am laufenden Band gesungen wird und die Musik nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte - meinen zum Beispiel nicht.
Anthony Head singt aber dennoch nicht nur hervorragend sondern spielt den Repo-Man Nathan mit den zwei Gesichtern so ausgefeilt, daß man von Beginn an neugierig auf diesen Charakter wird.
Als Repo-Man ein wahres Tier, das gnadenlos seine Opfer lebendig ausweidet, sich nichteinmal an deren grausamen Schreien stört, als Vater liebevoll und fürsorglich, gebrochen und depressiv.
Beide Seiten nimmt man ihm fraglos ab, manches Mal von einer Sekunde zur nächsten.

Paul Sorvino spielt den Bösewicht Rotti Largo elegant, kann durchaus mit klassischen Gesangseinlagen aufwarten und Alexa Vega, als 17 jährige Tochter Nathans bringt jugendlichen Schwung und ist die Vernunftskonstante des Films.

Ein erschreckendes, trauriges aber nicht überraschendes Ende macht noch einmal deutlich, worum es im gesamten Film eigentlich ging, klärt zudem die Motivationen einiger Charaktere letztendlich auf.

Schon jetzt hat der Film Kult-Status erreicht, doch ich möchte nicht zuviel verraten.
Nur das noch:
Ansehen auf eigene Gefahr :zwink:
Mir reicht das eine Mal. Allein Anthony wäre ein Grund, mir diesen Film noch einmal (vielleicht mit Gina) anzutun...

Hier der offizielle Trailer (Song "Legal Assasin" von Anthony gesungen):
http://www.youtube.com/watch?v=xETgGym8cnE

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mär 2009, 13:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 22:34 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
tsss, Tina - wie kannst Du nur den "Graverobber" "Terrance Zdunich vergessen :zwink:
Das ist ja mal ein "Sahneschnittchen" :oops:
Ich fand auch seine Stimme am allerbesten...., o.k. ASH war natürlich als Hauptdarsteller stimmlich ebenfalls perfekt - aber der "Grabräuber" hatte was.....
Ansonsten fand ich das Musical sehr gut - war mal was anderes, SAW gepaart mit Gefühl und Musik/Gesang.
Aber um an mein "Favourite-Musical" - The Rocky Horror Picture Show - zu kommen, fehlte es doch an eingängigen Songs, das gleiche hat mir auch bei Sweeney Todd gefehlt...
Sarah Brightman alias Blind Mag - war allerdings schon ein Highlight (stimmlich natürlich - aber auch die "Augenszene") - puh....., Paris Hilton kam neben ihren Film"brüdern" auch gut rüber - einzig der nervige Luigi Largo war nicht so mein Ding, er war m.E. etwas zu übertrieben.

Alles in allem hat es mir gut gefallen - mich würde aber eine Bühnenaufführung mehr reizen....


LG Andrea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 12:57 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Stümmt, der Graverobber war gut, Terrance Zdunich paßt absolut in ein Musical, als wäre er dafür gemacht.

Musicals sind ja allgemein nicht so mein Fall, niemand hätte mich zu Repo! bringen können, wenn nicht Anthony dabei gewesen wäre. Ich war einfach zu neugierig auf die Performance als Hardrocksänger und Schlächter vom Dienst ;)

Rocky Horror Picture Show gefällt mir ganz und gar nicht, Skurriles mag ich nicht. Wenn etwas zu abgedreht ist, verliere ich das Interesse. Das muß nichteinmal ein Musical sein, da reicht schon "Per Anhalter Durch Die Galaxie" *gg*

Bei der Bühnentour ist Anthony übrigens nicht dabei. Ich glaube, Gina müßte von Ulrike wissen, ob der Originalcast ansonsten vertreten ist.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 18:58 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ehrlich gesagt habe ich bis dato nicht den Mum, den Film zu schauen. Nicht mal ASH schafft das *lach* Zu vieles schreckt mich doch eher ab, als das es mich reizt.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 19:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Tina hat geschrieben:
Stümmt, der Graverobber war gut, Terrance Zdunich paßt absolut in ein Musical, als wäre er dafür gemacht.

Musicals sind ja allgemein nicht so mein Fall, niemand hätte mich zu Repo! bringen können, wenn nicht Anthony dabei gewesen wäre. Ich war einfach zu neugierig auf die Performance als Hardrocksänger und Schlächter vom Dienst ;)

Rocky Horror Picture Show gefällt mir ganz und gar nicht, Skurriles mag ich nicht. Wenn etwas zu abgedreht ist, verliere ich das Interesse. Das muß nichteinmal ein Musical sein, da reicht schon "Per Anhalter Durch Die Galaxie" *gg*

Bei der Bühnentour ist Anthony übrigens nicht dabei. Ich glaube, Gina müßte von Ulrike wissen, ob der Originalcast ansonsten vertreten ist.
Der Graverobber war da und noch zwei weitere Regisseure/Autoren. Leider hab ich mir die Namen nicht behalten. Ulrike wird ja hoffentlich demnächst mal zu uns stoßen und kann uns das dann genau berichten.

Ich liebe die Rocky Horror Show und hoffe, daß sie bald mal wieder in einem Kino läuft, das sich was traut, und ich die Utensilien mal wieder zum Einsatz bringen kann. *gg* Repo kenne ich noch nicht, steht aber schon auf der Einkaufsliste für London.

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 12:17 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Läuft die Theater-Tour eigentlich noch?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 17:55 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Die Theater-Tour läuft eigentlich fast andauernd. Allerdings wieder nur in den Staaten. Noch ein Grund, weswegen ich mir Erfolg für diesen Film wünsche. Auf der großen Leinwand wirkt er gleich ganz anders, und mit anderen Verrückten im Kino zu feiern und zu singen, macht einfach riesig Spaß. Zumal ich auch begeistert war, wie zugänglich und normal die Macher bei der Vorstellung in London waren.

Und um eine alte Frage noch zu beantworten:
Terrance Zdunich ist einer der Drehbuchautoren, Darren Smith der andere. Darren Lynn Bousman hat das ganze regiert. eine nette Nebenstory, die er erzählte, ist, daß das Studio eigentlich am liebsten Jon Bongiovi als Repoman gehabt hätte. Darren hat sich dagegen gewehrt und seinen Ideal-Kandidaten schmackhaft gemacht, indem er... die Buffy Musical CD anschleppte. :Lach:

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 10:53 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Das hat Darren gut gemacht :D
Tony ist für mich der einzige Lichtblick dort, obwohl die anderen auch hervorragend sind.
Aber, wie schon gesagt, ist dieses Genre so gar nicht meins.
Andererseits kann ich mir schon vorstellen, daß es im Kino auch völlig anders rüberkommt, wenn das Publikum mitmacht. Habe da schon einiges über Rocky Horror Picture Show-Vorstellungen gehört, es scheint immer die Post abzugehen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 18:53 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Um Himmels willen, nicht Rocky Horror erwähnen! Es gibt vereinzelte Rocky Fans, die es offensichtlich als persönlichen Angriff ansehen, daß tatsächlich in einigen Rocky-Foren für Repo geworben wurde. Und daß die Leute im Kino sich verkleiden und mitsingen? Un! Ver! Schämt! Heit! DAS darf man natürlich nur bei einem einzigen Film der Weltgeschichte. einen von diesen Typen habe ich fast bis zum Herzstecker gebracht, indem ich behauptete, der beste Frank N. Furter aller Zeiten habe immerhin in Repo mitgespielt. (Ich konnte dieser Provokation nicht widerstehen. :Lach: )

Tja, was für ein Genre ist das eigentlich? Gothic Film? Liegt mir nicht. Horrorfilm? Liegt mir nicht. Musical? Liegt mir nicht. Aber alles zusammen kommt in diesem Fall einfach hervorragend bei mir an. Und so wenig Budget wie der Film hatte, MUSS unheimlich viel Idealismus dahinter stecken, auch bei den Darstellern. Das würde sogar Paris Hilton betreffen, was einen dann ja fast schon wieder erschreckt, oder? ;)

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Ich würde mal sagen, es ist ein Horror-Splatter-Endzeit-Gothic-Musical. Von den Ausschnitten her würde ich das so sagen.
Ohne den Musicaleffekt würde ich mir den Film glatt ansehen.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 18:16 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Und es kommt viel schlimmer - es ist sogar eine Oper. Das heißt, es wird kaum nicht gesungen. *g* Das mit dem Splatter bleibt eigentlich wirklich im Rahmen. Wenn was kommt, ist es so überzogen, daß es gar nicht ernst gemeint sein kann. (Vom Regisseur bestätigt ;) ) Und es ist genug Handlung für ein richtiges Drama vorhanden, richtig mit Handlungswendungen, Katharsis, etc.... (Merkst du's? ich versuche es doch zu empfehlen, trotz Gesinge :D )

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Hmmm.............................. ich weiß nicht.................... najaa, reinschauen kann man ja mal.
Anthony Head scheint ja vielseitig zu sein. Nachdem Tina mir von Free Agents :o erzählt hat, könnte man ja mal schauen, wie er so in Repo ist.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 20:49 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Also, in Repo ist er weitgehend umwerfend. Wie eigentlich der Film im Großen und Ganzen. Ich habe im Moment gerade wieder das Bedürfnis ein wenig Repo Love zu verbreiten, nachdem ich wieder seitenweise Geheule von eifersüchtigen Rocky Horror Fans lesen mußte.

Give Repo A Chance!!! :Tanz:

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 11:19 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Tosk hat geschrieben:
(...) Nachdem Tina mir von Free Agents :o erzählt hat, könnte man ja mal schauen, wie er so in Repo ist.


Na, daß Free Agents Dich nun interessiert, wundert mich nicht :Lach:
Aber ich hoffe, daß es nicht bei uns gezeigt wird, denn was im Englischen noch erträglich klingt, wird in der deutschen Übersetzung einfach nur ekelig sein.
Manchild ist ja ein Doris Day-"Film" gegen Free Agents...

Ulrike, ich kann die Rocky-Fans da nicht verstehen. Es sind doch zwei völlig verschiedene Filme und Stories, ein Vergleich drängt sich eigentlich (fast) gar nicht auf. Vielleicht davon abgesehen, daß es in beiden Horror-Elemente gibt - wobei Rocky Horror ja fluffig gegen Repo ist - und daß es sich um Musicals handelt.
Das war's aber doch auch schon, oder?
Seltsam....

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 18:54 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Na ja, das Problem ist, daß besonders Darren Bousman, der Regisseur, der einen sehr großen Teil an Promo selber übernommen hat, wohl dachte, daß er bei den Rocky-Fans verwandte Seelen findet, die sich für Repo interessieren werden. Zumal sowohl die Autoren als auch er sich sehr von RHPS inspiriert gefühlt haben. Leider sind einige von denen erstaunlicherweise für eine kleine Provokation überhaupt nicht zu haben. Auf die definitiv nicht ernst gemeinte Bemerkung ''Auf die Seite RHPS, jetzt kommt Repo!'' reagierten einige (wenige) so wütend und eingeschnappt, daß sie in ihrem Hass total obsessiv wurden. Einer verkauft sogar ''Menno ey! Repo'' T-Shirts. Einer aus unserem Forum machte daraus ''Menno ey! Repo, you know you want it!'' Herrlich. :rofl2:

Und dann fingen die Repo-Fans noch mit dem Shadowcasting an, also dem Mitspielen, während der Film läuft. DAS haben die Rockys erfunden, DAS darf niemand anders. Genau wie das Mitsingen und Abfeiern.

Na, irgendwann beruhigen die sich auch wieder, und dann ist hoffentlich genug Platz für beide Fangruppen.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Repo! The Genetic Opera
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 09:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Hab mir gestern abend Repo! angesehen. Zuerst einmal nochmals Danke an Ulrike, die mir die DVD zum Geburtstag geschenkt hat. Gestern abend hatte ich dann so richtig Lust auf ein wenig Gemetzel mit Gesinge und wollte eigentlich nur mal reinsehen. Na ja, schließlich hab ich mir die ganze Oper angesehen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Mit anderen Worten: ich fand's toll. Ich war vor allem von der Musik überrascht, die mir wirklich ausnehmend gut gefallen hat. "Chase the Morning" und "Legal Assassin" könnte ich immer wieder hören (der Dialog Zwischen Mag und Shilo in "Chase the Morning" macht mir auch viel Spaß und "Legal Assassin" ist so schön traurig...). Ich lad mir gerade den Soundtrack von I-Tunes runter. Viele der Songs werden demnächst mein Workout-Repertoire für das Fitnesstudio bereichern. Da fällt eine Stunde auf der Tretmühle doch gleich doppelt so leicht. :)

Tony Head und Sarah Brightman waren großartig in ihren Rollen. Ich war ja schon immer ein Fan von Tony's Stimme und in Repo! konnte er so richtig zeigen, wie wandlungsfähig als Schauspieler und Sänger er is. Blind Mag hätte niemand anderes so perfekt gespielt und gesungen wie Sarah Brightman, aber auch Paris Hilton, Paul Sorvino(!) und der Rest des Casts mußten sich nicht verstecken. Jetzt versteh ich auch, was ihr alle an dem Graverobber findet. Hihihihi. Die Splatter-Einlagen fand ich nicht wirklich schlimm, da hab ich schon ätzenderes gesehen und Tony als Repo, der in seinem Job so richtig schön aufgeht, war einfach fein anzusehen. LOL

Ulrike, wenn ich Repo! gesehen hätte, bevor du nach London gefahren bist, wäre ich mitgekommen.

Und als eingefleischter Rocky Horror Fan kann ich sehr gut mit beiden Werken leben. Vielleicht wird Repo! nicht den gleichen Kultstatus wie die RHPS erreichen, aber verdient hätte die Oper es.

Zum Schluß möchte ich noch das hüpfende Herz in der Mitsing-Sektion der Extras lobend erwähnen. :rofl2: Und Tonys ans Herz gehender Ausschnitt aus seinem Vorsprechen/-singen. WOW!

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Repo Men - Neuer Film mit Jude Law
Forum: SciFi-/Mystery-Filme
Autor: Tina
Antworten: 4

Tags

Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz