Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: *Idee hab*
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 12:50 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
*sich auf Merlin freut und das warme Wetter toll findet*
*wieder einen Kaffee macht und den Hausputz ignoriert, statt dessen an der Story weiterschreibt und danach eine Fahrradtour macht*
*davon ausgeht, daß es niemanden interessiert und deshalb nun nichts mehr sagt - aber Ulrike noch zuwinkt* :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 12:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Idee hab*
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 08:52 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
*am PC sitzt und andere Vampire verklöppt*
*Dabei legga Käffken schlabbert*
*Drauf wartet, dass es warm genug wird um zumindest eine Runde - trotz Erkältung - zu walken*
*Jetzt aber schon die Sonne vor dem Fenster genießt*
...who's next?

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Idee hab*
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
*mal reinguckt und sieht, dass wieder was geschrieben wurde* *sich heute abend auf Merlin freut* *erstmal was zu essen macht und wieder verschwindet*

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Idee hab*
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 05:55 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
*michse sichse auf das WE freut*
*dann ausruhen wird damit der Husten endlich verschwindet*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Idee hab*
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 22:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
*Thread mal wieder ausgrab*

Was für ein Tag! Wecker klingelt um 5:30. Ist Später als früher :-). Die 30 Minuten gönn ich mir. Paar mal rumdrehen. Das ist geblieben. Dann Kaffee? Na klar!! Jetzt Körperpflege. Kenn ich den Mann im Spiegel...? Egal.
Frühstücksfernsehen. Man will ja auf dem laufenden sein. Um 07:00 ist der Rechner hochgefahren. Was auf den Strassen los war weiss ich nicht, denn ich sitze im HO (Home Office). Ich muss TOMs (Technical Operation Manuals) für Kunde A überarbeiten. Schon wieder.
Kollege schreibt, gestern hat es einen Systemausfall gegeben (bei Kunde B) und er braucht eine RCA (Root Cause Analysis). Logfiles runterladen und Logviewer anschmeißen. Hmm, die erwarteten Fehlermeldungen sind nicht zu finden. WTF (What.. ach was, die Abkürzung kennt ihr ja) war da wieder los? Logging erweitern, damit man mehr Logfiles zum analysieren hat. Mist, das braucht einen Systemneustart, was natürlich im laufenden Betrieb nicht möglich ist. Morgen gibt es eine Telco dazu. Schon wieder.
12:00 Ein paar Kekse geknabbert. Was "richtiges" gibt es zusammen mit meiner Liebsten nach Feierabend.
12:30 Kunde A ruft an. Ob ich von dem Change weiss, den ich morgen durchführen soll und der am Sonntag scharf geschaltet werden soll. WHAT? Ich weiss von nichts.
Ist ja schon ein bisschen knapp.
PL (A) von Kunde C ruft an. Er soll morgen einen Zeitplan erstellen und fragt, ob ich schon Termine kenne. Nö, da ist noch nichts konkret abgesprochen und überhaupt, es sind ja auch noch nicht alle Server vorbereitet. Ist zumindest mein Kenntnisstand. Er will sich kümmern.
PL von Kunde A ruft wegen des Changes an. Hat wohl vergessen, mich über den Change zu informieren. Kriegen wir das noch hin? Ich blocke den Freitag und stelle die TOMs hinten an, was PL C für Kunde A sehr freuen wird ;-). Kollege chattet, das jemand nach dem Status der TOMs gefragt hat. Sich langsam fragt, wie ich es schaffe, morgens aus dem Bett zu kommen, ohne ein TOM dafür zu haben.
PL (B) für Kunde C ruft an und nennt mir zwei Servernamen. Ob das die richtigen sind? Woher soll ich... Aber ich werde versuchen das rauszufinden. Server 1. Keine Verbindung möglich. Scheint noch nicht online zu sein. Server 2, ahhh ein Login Screen. Anmeldung funzt nicht. :-( User, Passwort oder Berechtigungen stimmen nicht. Hmm.
Heute wird das nichts mehr, morgen habe ich keine Zeit, der Change, aber das wisst ihr ja schon. Vertagen auf Montag. Kollege, der helfen soll hat ab Montag Urlaub. Ich gönne es ihm! Montag sehen wir weiter.
Kollege ruft an. Nochmal neue Anforderungen für die TOMs. Schon wieder.
16:00 Pause. 16:30 PL von Kunde A ruft an. Change soll morgen durchgeführt werden, aber am Sonntag wird nichts gemacht. Gut!
17:30 Essen ist fertig. Lecker!!!. 18:15 Kollege im Projekt für Kunde A ist noch etwas wichtiges für die TOMs eingefallen. Er hat recht. Ist zum Glück nicht viel Aufwand und schnell eingefügt. 18:45 TOMs gezippt. 30MB. Bisschen viel für eine Email. Schicke ich morgen per ST (Sametime) wenn der Empfänger online ist.
19:00. Reicht jetzt. Feierabend!
21:45 Schau auf's Board. Gab es da nicht mal so einen Thread? Gefunden! Da schreib ich doch mal was rein. *Spass hat*

Ist natürlich nicht jeden Tag so, aber heute war es schon recht *spassig*.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Idee hab*
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 12:26 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
*über Thomas Bericht lacht und sich vorstellen kann, welch stressigen Arbeitstag er häufig hat* :grinsekatze: Aber Hauptsache, es gibt lecker Essen!

*nix zu berichten, dafür aber kopfschmerzen hab. Vielleicht gibt's später mal was Besseres* ;)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Idee hab*
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 19:58 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Thomas! Einfach genial!
*beschließt, auch nicht mit Thomas tauschen zu wollen* *schnell aber auch mal einen 3LC (drei letter codes) loslässt*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Internet, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz