Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 20:00 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Kennt jemand von euch das Online-Spiel "Doorcracker"?
Ich hatte es mal angefangen, weil ich dachte, daß ein Spiel, in dem man Türen durch gelöste Rätsel öffnen muß, ganz interessant sein kann.
Der Rätselfaktor interessiert mich immer am meisten bei Spielen, deshalb wollte ich es einfach mal ausprobieren.

Was den Spieler dort erwartet, hat jedoch mit Logik sehr wenig bis fast gar nichts mehr zu tun.
Es reicht nicht, dort zu rechnen und zu kombinieren, wie es z.B. bei Intelligenztests üblich wäre. Nein, in diesem Spiel muß man - und wer kommt schon darauf? - durchaus mal durch zufällig entdeckte durchsichtige Pfeilchen in eine Ecke klicken, von der man nie im Leben wußte, daß es da etwas zu klicken gibt, um zu einer vorherigen, bereits gelösten Tür zu kommen, bei der man ebenfalls in besagte Ecke klicken muß, um dort eine Zahl zu erhalten, die man mit der nächsten Tür verrechnen muß. Oder man muß zu einer vorherigen Tür zurück, um dort ein Feld zu sehen, das ähnlich dem neuen Feld ist, wo man wiederum innerhalb dieses Feldes auf kleine Felder in einer Reihe klicken muß, um bei der gelösten Tür einen Code zu erhalten, den man dann bei der neuen Tür einsetzt.
Kann auch mal vorkommen, daß man nach Lost googlen muß (selbstverständlich weiß man das ja sofort!) um wahrscheinlich (ist jetzt meine Idee) herauszufinden, welcher Schauspieler am wievielten was zum Frühstück hatte, um die Koordinaten des Frühstückstisches mit dem Geburtstdatum von Nachbars Lumpi an der Ecke eines Dorfes im Schwabenwald zu verbinden. :spinnst:

Woher ich das weiß? Aus Foren, in denen andere Tipps geben, die entweder durch Zufall oder durch übersinnliche Kräfte (sie sind unter uns :wech:) darauf gekommen sind.
Und da Lösungen in Foren verboten sind, können die sich einen Herrman schreiben, um die Tipps verständlich zu machen, und man weiß dann auch schon längst, wovon die da reden - nur klappen die trotzdem nicht immer. Egal, wie oft und wie man diese Tipps anwendet, die funktionieren meist nicht. Und wenn doch, dann hat man noch lange nicht begriffen, wieso. Nach dem Motto: Du mußt die Reihe mit unteren Reihe vergleichen, x mit z über y und zurück verbinden, hin und herhüpfen, einmal Handstand machen und Hosianna rufen und schon hast Du die Lösung.
Den Weg hat man dann erkannt, den Grund aber nicht.

Bevor ich mir also die Haare raufe, weil ich nicht darauf komme, die Goldzähne von Oma Brunhilde zu zählen, die von 3 Leuten im Jahre 1856 ersteigert und in 1200 Einzelteile in der Bgsrdfdtstarsse mit der Hausnummer 11 zerlegt wurden, bevor Lost produziert wurde, weil der um 5 Ecken mit Oma Brunhilde verwandte Produzent erst beim 234 Anlauf seiner hobbymäßigen Integralrechnung einen Geistesblitz hatte und die Katze seiner Nichte 3 Monate später auf Baum 6 in der 31. Straße 5 Feuerwehrleute mit 8 Leitern genau 56 Minuten lang in Atem gehalten hat... beende ich lieber dieses Spiel. :klar:

Falls ihr es mal ausprobieren möchtet - viel Spaß. Könnte sein, daß euch eure schnell neuerworbenen Falten dabei einen wichtigen Hinweis bei Tür drölf geben - nee, moment, unter Umständen müßt ihr erst zu Tür 1 zurück um zu verstehen, in welcher Beziehung diese Falten dazu stehen... keine Ahnung... :we:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:00 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 16:52 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Tinaaa, bitte entschuldige, aber Deine Schreib-Art, dieses Spiel darzustellen ist sowas von lustig. Ich kann Dir nicht im geringsten helfen, kenne das Spiel auch nicht, aber Du hast sowas von geil geschrieben, dass ich einfach dazu posten muss!
Eigentlich klingt das Spiel interessant und ich löse auch gern Rätsel und stecke meinen Kopf gern in einen denktechnischen Schraubstock, aber das lass ich dann wohl lieber :klar:

Was zockst Du sonst an dieserlei Spielen? Ich spiele sowas bisher nicht online - zocke allerlei Denksport nur an meinem "tatatataaaaa" Gameboy - und wäre interessiert neuen Input zu erhalten.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Ich habe ja deine Rumgeschimpfe hier mitgekriegt :D Ist auch nichts für mich, wenn man nicht weiss, was die eigentlich von einem wollen.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 12:38 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Zugegeben, die Sache mit Lost war recht einfach, zumindest, wenn man Lost gesehen hat. Wenn nicht, und man kommt auf die Idee, zu googlen, muß man sich erstmal ellenlange Artikel über die Dharma Initiative durchlesen, um zu checken, daß es da gewissen Zahlen gibt...

Pia, ansonsten spiele ich nichts mehr am PC. Hatte mal ein paar Spiele, die ich aber entweder durchgespielt oder runtergeschmissen habe (wie Black&White z.B.).
Es nimmt zuviel Zeit in Anspruch und interessante Rätselspiele finde ich einfach nicht. Diese Point and Click-Spiele gefallen mir nicht.
Die besten Rätsel gibt es meist bei Playstation/X-Box-Games, wie z.B. Silent Hill oder Obscure etc...
Das sind Action-Adventures (teilweise echt krank *gg*), in denen die Rätsel auch nicht immer leicht sind. Aber durch den Spielfluss und die Orte, die man erkunden kann, kommt man darauf, man erkennt das Prinzip der Rätsellösung. Bei manchen Spielen muß man die ganze Gegend abklappern, um irgendwo einen Hinweis zu finden oder Gegenstände in anderen Räumen oder an anderen Orten zu entdecken, die man dann irgendwie einsetzen muß, um eine Lsöung zu finden.
Da man das aber weiß, sind die Rätsel lösbar (und machen unglaublich viel Spaß), denn sie stehen in Beziehung zueinander.

Ich erinnere mich an den ersten Teil von Silent Hill vor vielen Jahren. Aus einer Laune heraus testeten einige Freunde und ich damals das Spiel. An einem bestimmten Rätsel angelangt, versuchten wir bis 6.00 Uhr morgens auf eine Lösung zu kommen... Normalerweise zocke ich nie so lange, aber wir alle waren so neugierig, daß wir wissen mußten, was die Lösung war. Wir haben die wildesten Rechnungen aufgestellt, Dinge, die ich längst irgendwo seit anno dazumal im mathematischen Bewußtsein vergraben hatte.
Letztendlich war die Lösung sooooo simpel, daß wir uns kaputtgelacht haben, wie kompliziert wir es uns gemacht hatten (man mußte einfach nur die Gliedmaße der abgebildeten Sternzeichen zählen, statt astrologische oder mathematische Rechnungen aufzustellen). Saudoof, aber gut!
Aber soetwas macht Spaß und trainiert. Wie zum Beispiel ein anderes Rätsel eines weiteren Silent Hill-Teils, das Gina und ich mit Hilfe von Shakespeare lösen konnten.

Ansonsten kann ich Dir leider keine Tipps geben, Pialein. Wenn ich etwas entdecke, sage ich Dir Bescheid :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 19:23 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Hm, schade. Aber lieben Dank Tina. Silent Hill & Co. ist nichts für mich. Ich schlafe ohnehin nachts nicht sooo toll :Ba:
Da muss ich einfach weiter suchen....

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Was für Denkspiele sind das denn Pia? Sowas wie Dings... wie heißt das noch? Kamasutra... Dr. Kawasaki...Kamashuwi... Gehirnjogging-dingens... weisst, was ich meine. Oder Sudoku?

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 19:58 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
*grinst sich einen* besonders Kamasutra gefällt mir :wa:

Nee, im Ernst oder so hab ich natürlich die Kawashima Hirnspiele, das macht wirklich Spaß und hält die grauen Zellen wach! Vor allem, wenn man vorher Stundenlang Pokemon gespielt hat (jaaaaaaaa, jeder hat eine gaaaaanz dunkle Seite)! Und außerdem spiele ich noch Think Logic, das macht auch viel Spaß. Ich bin ja nicht so der Konsolen-Zocker. Mir sind der DS und die PSP lieber. By the way, ich habe mich beim Tekken ins Online-Olymp geprügelt! Das war verdammt harte Arbeit (o.k. ohne zu denken, gebe ich zu) und was hab ich davon? Irgendwie nixxx, aber ich bin unter den besten dreihundert weltweit *dreckich lach*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Bau, Bier, Haar, Haus, Hobby, Liebe, NES, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz