Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 18:40 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Die Lebensmittelskandale nehmen ja inzwischen bizarre Formen an.
Von Analogkäse, genmanipulierter Nahrung und Antibiotika-Rückständen in Fleisch und Käse über Hähnchenfleisch ohne Hähnchen und Konservierungs- und Farbstoffe in Lebensmitteln bis hin zu geklebtem Rohschinken.
Geklebter Rohschinken... Schinken, der aus rohen Fleischstückchen mit dem Enzym Transglutaminase zusammengeklebt und als Schinken von Spitzenqualität namhafter Hersteller verkauft wird - ohne, daß der Verbraucher etwas davon weiß oder wissen kann.
Was verursacht geklebter Schinken? Keine Ahnung. Was passiert, wenn man das Enzym
Transglutaminase mit der Nahrung zu sich nimmt?
Gute Frage.
Tatsache ist, daß viele Zusatzstoffe, die wir seit zig Jahren schon zu uns nehmen, den Hormonhaushalt ganz empfindlich stören.
Einige dieser Konservierungs- oder auch Legierungsstoffe z.B. in Dosen melden dem Körper, daß er Fett speichern soll, weil "noch nicht genug" davon da ist. Andere Hormonstörungen bringen Erwachsene viel zu früh in die Wechseljahre oder Kinder in die Pubertät.
Mädchen, die bereits mit 8 oder 10 ihre Monatsregel haben, sind nicht mehr so selten wie früher, ebenfalls nicht Jungen, die zwei bis drei Jahre früher ihren ersten Bartwuchs erleben.
Bei Erwachsenen werden oftmals nicht nur körperliche Veränderungen ausgelöst wie Haut- und Knochenerkrankungen, Haarausfall und Gewichtsab- oder zunahme und Schilddrüsenprobleme sowie Krebserkrankungen sondern auch psychische Störungen, depressive Verstimmungen, Nervosität, Antriebsschwäche, Konzentrationsschwäche.

Skandalös daran ist, daß wir diese Stoffe bereits seit Jahren unwissentlich konsumieren und sie erlaubt sind.
Wenn sie nicht erlaubt sind, muß der Verbraucher über nicht unerhebliche detallierte Kenntnisse über die Inhaltsstoffe verfügen, sofern er in der Lage ist, die getarnten Kennzeichnungen zu entlarven - FALLS sie gekennzeichnet sind, denn auch das ist häufig nicht der Fall.

Ein gutes Beispiel dafür liefern auch Haarpflegemittel:
Seit mehr als 15 Jahren werden in Shampoos, Spülungen, Haarspray etc... nicht wasserlösliche Silikone verwendet.
Diese Silikone zerstören das Haar Stück für Stück, aber konstant, ganz besonders bereits angegriffenes Haar.
Die Folge sind ebenfalls Haarausfall und daß z.B. Dauerwellen und Tönungen nicht mehr halten und das Haar noch weiter zerstören.
Dies betrifft ebenfalls sowohl Männer als auch Frauen.
Nichts, was einen umbringt, aber der Verbraucher weiß nicht, in welchen Produkten sich diese Silikone verstecken (es sind übrigens fast alle). Denn diese werden oft mit Nummern getarnt, die fast niemand kennt, es sei denn, man erkundigt sich bei Experten.
Diese findet man aber nicht beim Friseur, denn auch sie verfügen nicht über eine Liste aller Produkte, die man meiden soll. Und diese Liste ist lang.

Auch hier ist es wieder ein Witz, daß die Hersteller wissentlich und bewußt den Verbraucher täuschen dürfen, welcher dann am Ende das Nachsehen hat und unter Umständen sogar seine Haare verliert.

Aber... wenn es schon im Lebensmittelbereich erlaubt ist, wieso sollte sich dann jemand Gedanken über Haarpflegeprodukte machen?
Immerhin befinden sich auch massenhaft krebserregende und hormonschädigende Stoffe in Duschgels und Cremes, die der Verbraucher nicht kennt oder nicht ERkennt.

Wieso, zum Teufel, darf das sein?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 18:40 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 09:28 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Ja, mit den Nahrungsmittel, mir allem ist es so. Im Gegenzug dafür steigen die Zuzahlungen bei den Ärzten und Medikamenten, die Kämpfe mit den Krankenkassen und die Absagen, weil man dieverse Krankheiten nciht damit in Zusammenhang bringen möchte. Wie immer ist die Industrie die Einzige, die ungeschoren weg kommt.
Alleine das, was wir essen. Da blickt kaum noch einer durch, und was heute hier als gesund propagiert wird, wird in einer Stunde dort als krankmachend bezeichnet.

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 04:45 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:51
Beiträge: 245
Wohnort: Muenchen
Stimmt genau. Besonders die Krise krieg ich bei dem ganzen "bio" oder "organic" scheiss. Hier gibts schon ganze Ladenketten, die damit geld machen und zwar nicht zu knapp, "whole foods" genannt.
Wie kann man nur glauben, dass das organische zeug nicht behandelt ist?
Mein Stiefvater sagt immer: in einem bio-apfel ist mindestens ein wurm, das ist ne tatsache, dann ist der apfel bio. wenn man den wurm nicht haben kann, muss man gespritzte essen.
Ich geb ihm recht.
Auf der anderen seite: es gibt immer mehr menschen und menschen, die immer aelter werden. wie soll man denn die alle ernaehren? Hier gibts z.b. nur wenig auswahl an joghurt-produkten weil's nicht so viele kuehe gibt auf die bevoelkerung gerechnet...und das was sie verkaufen ist groesstenteils ziemlich uebel. das zeug hat ne haltbarkeit von 1 monat! und einige puddings muss man nicht mal kuehlen!!? :wat:
es ist unglaublich...

_________________
http://www.youtube.com/user/sdkghjerthjg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 20:19 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Urks, Kara... ungekühlter Pudding und 5 Monate... ok, wir haben soetwas ja auch.
Will auch nicht wissen, was da alles drin ist.

Mich ärgert so sehr, daß so gut wie nichts dagegen unternommen wird. Alles wieder einmal eine wirtschaftliche Frage, der Mensch ist vollkommen egal. Ich habe auch keine Lust, jedes Teil beim Einkaufen explizit stundenlang zu untersuchen und mir vorher ausgesprochenes Fachwissen eines Lebensmittelkontrolleurs anzueignen.
Ich möchte kaufen, was auf den Packungen lesbar und verständlich draufsteht - wenn dort Käse steht, möchte ich nicht chemisches Zeug haben, daß nur aussieht wie Käse.
Ich möchte auch nicht hormonstörende Zusatzstoffe, die jkgwckjoifkan545454jasdlj oder so heißen in meinem Essen haben. Oder halb verwestes Fleisch, das mit Chemie seines ekleigen Geschmacks und Geruchs entledigt wird.
Und dafür den Herstellern auch noch Geld geben.

Wehe, einer steckt sich eine Kippe irgendwo an. Da wird gemotzt und gemeckert, was das Zeug hält, behauptet, daß seit dem letzten Jahr des Rauchverbots die Krebsrate zurückgegangen ist (einen größeren Schwachsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gehört, jeder, der mal darüber nachdenkt, weiß warum...).
Aber daß wir uns den letzten Mist täglich reinhauen und uns mit diversen Pflegemitteln am besten noch Krebs und sonstwas durch benzol einfangen, ist offensichtlich in Ordnung.

Es geht immer und immer nur um Geld. Damit wird sogar direkter Betrug gerechtfertigt.
Kauft sich jemand ein Gefährt, auf dessen Zettel Opel steht, wenn es in Wirklichkeit ein 30 Jahre alter Käfer ohne Bremsen ist?
Oder ein Fahrrad, wenn es eine Schubkarre ist?
Dämlicher geht's doch gar nicht mehr.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 08:31 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Als Verbraucher bleibt einem schlicht und ergreifend nichts anderes übrig, als genau hinzusehen und den MIST im Regal verschimmeln zu lassen!
Schütze Dich selbst, sonst macht es keiner!
Ich schaue bei jedem Produkt, dass ich kaufe sehr genau auf die Verpackung. Nur so bleibt mir Ekel erspart. Mein Fleisch kaufe ich grundsätzlich nur bei meinem Bauern. Da sehe ich die Tiere auf der Weide groß werden, bis sie geschlachtet werden. Nur so weiß ich sicher, welches Fleisch ich kaufe und unterstütze zusätzlich auch keine Tiertransporte!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 10:14 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
harsesis hat geschrieben:
Als Verbraucher bleibt einem schlicht und ergreifend nichts anderes übrig, als genau hinzusehen und den MIST im Regal verschimmeln zu lassen!
Schütze Dich selbst, sonst macht es keiner!
Ich schaue bei jedem Produkt, dass ich kaufe sehr genau auf die Verpackung. Nur so bleibt mir Ekel erspart. Mein Fleisch kaufe ich grundsätzlich nur bei meinem Bauern. Da sehe ich die Tiere auf der Weide groß werden, bis sie geschlachtet werden. Nur so weiß ich sicher, welches Fleisch ich kaufe und unterstütze zusätzlich auch keine Tiertransporte!


Das ist ja das Schlimme, Pia. Man muß versuchen, NICHT betrogen zu werden statt in Ruhe einzukaufen und davon auszugehen, daß die Lebensmittel NICHT vergiftet sind.
Das ist ein Witz!
Und daß alle Augen zugekniffen werden und die hersteller damit davonkommen, ist eine rein wirtschaftliche Sache. Du bist als Mensch ganz einfach nichts wert, jeglicher Anstand, sämtliche Verantwortung und Verpflichtung und entsprechende Gesetze greifen nicht mehr, weil Du nicht zählst - außer als Konsument, der Geld ausgibt.
Das sind ausgemachter Betrug und potentielle Körperverletzung.
Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben müssen, in der man bei jedem Bißchen davon ausgehen muß, quasi entrechtet zu werden wenn man an jeder Ecke betrogen und geschädigt wird, oder eine Gesellschaft, in der man halber Arzt und halber Chemiker und halber Apotheker und halber Biologe sein muß, um nicht falsche Medikamente und Behandlungen, vergiftetes oder vergammeltes Essen, höchstschädliche Kosmetik oder genmanipuliertes Zeug zu erhalten.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wie werden Quoten ermittelt?
Forum: Allgemeines
Autor: Tina
Antworten: 4
Hartz IV Empfänger werden observiert
Forum: Was passiert in der Welt?
Autor: Tina
Antworten: 3
Erinnert Ihr euch noch an Gloria von Thurn und Taxis?
Forum: Fun und Spiel
Autor: StrangeFruit
Antworten: 1
Mika lebt noch
Forum: Favourites
Autor: StrangeFruit
Antworten: 7

Tags

Alkohol, Bau, Erde, Essen, Fitness, Frauen, Friseur, Haar

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz