Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 11:47 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Immer wieder finden sich Gruppen oder einzelne Profile auf Facebook, die Nazi-Symbole in ihren Profilbildern verwenden, entsprechende Posts an ihre meist offene Wall schreiben, Nazi-Parolen hinausbrüllen und Mitglieder für Organisationen rekrutieren.
Schon einige Male habe ich solche Profile gemeldet, jedoch hat sich irgendwie nie etwas getan.
Ich frage mich, warum dergleichen entweder gänzlich oder zumindst eine ganze Weile ungestraft auf Facebook verweilen darf.
Seit wann sind nationalsozialistische Hetzreden und Nazi-Symbole wie beispielsweise das Hakenkreuz erlaubt?

Zudem habe ich einen "Freund" auf Facebook, der augenscheinlich überhaupt nichts mit diesem Klientel zutun hat, dennoch aber einen "Freund" geaddet hat, der eben ein Hakenkreuz als Profilbild benutzt und an seiner offenen Pinnwand Nazi-Propaganda betreibt, wie sie zu Hitlers Zeiten üblich war.
Nun überlege ich, ob ich diesen FB-Freund, der den Nazi freigeschaltet hat, von meiner Liste entferne.

Hat schonmal jemand von euch eine ähnliche Gruppe oder ein Profil dieser Art gemeldet - und falls ja, was ist daraus geworden?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 11:47 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 18:05 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich habe schon etliche davon gemeldet, da sit nie etwas passiert. Wir müssen uns aber darüber im Klaren sein, daß Facebook nicht von Deutschland aus geleitet wird, und diese Symbole anderswo nunmal leider nicht illegal sind. Ich denke aber mal, weiter melden und auch andere dazu animieren, ist die richtige Vorgehensweise. Nur so kann man zeigen, daß man so etwas nicht toleriert.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 14:45 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Ja, leider ist das in anderen Ländern nicht verboten :wall:

Ich würde diesen Freund anschreiben und ihm sagen, dass Du über die Wahl seiner Freunde nicht begeistert bist und wenn er es okay findet, mit Leuten befreundet zu sein, die Nazi-Parolen verbreiten, Du leider die Freundschaft aufheben musst. Mal sehen, was er daraufhin schreibt.
Ich bin ja nur bei MySpace, aber auch da wurde ich schon von seltsamen Typen angeschrieben, die ich dann gleich abgelehnt hab, aber ich denke, da gibt es genug Leute, die Freunde "adden" ohne sich das Profil genauer anzusehen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:41 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Vorgestern wollte ich den FB-Freund gerade anschreiben, als der Neo-Nazi plötzlich verschwunden war.
Entweder hat Facebook doch reagiert oder der Knabe wurde aus der Liste entfernt und ist in der Suche nicht zu finden.
Ich hoffe mal, daß er von Facebook gesperrt wurde.
Es hat mich sehr gewundert, daß dieser Freund den Typen freigeschaltet hat, als Trekkie mit der EBB in der Freundesliste, und der Nazi hatte zudem noch ein Hakenkreuz als Avatar.
Auffälliger geht's nicht mehr.

Es ist schockierend, daß in anderen Ländern diese Nazisymbole gestattet sind. Dies gehört für mich auch zu den Dingen, die die Grenzen der freihen Meinungsäußerungen sprengen.
Ein Symbol, daß für den grausamen Mord an millionen Menschen steht, für Erniedrigung und Gewalt... kann ich nicht verstehen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Günter the vampire nazi (Cartoons)
Forum: Fun und Spiel
Autor: StrangeFruit
Antworten: 4

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz